Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:06
@phiLphiLphiL
ich wohnte in einer unistadt mit schroffen felsen zu einer seite.
natürlich verschloss schloss man die chill-plattformen und höhlen aus sicherheitsgründen schon ende der siebziger jahre aus haftungsgründen.

ansonsten: wir haben die berge erfunden, ihr besitzt paar kleinere kopien. ; )

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:14
@stefan33
Betrifft Dummyexperiment:

Vorneweg: als ich heute vormittag hier hereinschaute, ging es darum. Jetzt wieder. Ich schaffe es leider nicht mehr, alles zu lesen, was geschrieben wird, dafür hatte ich die letzten Jahre hier mitgelesen. Jedenfalls sorry, falls darüber schon geschrieben wurde.

Jetzt zum o.g. Thema Dummy:
Es geht ja um Einiges mehr. Allgemeine Gewichtverhältnisse des Menschen. Dafür gibt es sicher Dummys. Aber: in welchem Zustand befand sich TG? War sie bewusstlos? Hat sie sich gewehrt? Ist sie gesprungen? Hat sie gekrampft? War der Körper erstarrt?
Das müsste alles mitberücksichtigt werden, neben den Gegebenheiten der Vegetation dort vor Ort, was ja nun inzwischen bereits abgerodet wurde.
Und natürlich die versch. Möglichkeiten der Absprung-/Abwurfstelle. Und wie abgeworfen, heruntergerollt, etc. sein könnte...

Aber TG ist nicht der erste Mensch, der irgendwo heruntergestürzt ist/wurde und bei dem man sich fragt: war es Fremdeinwirkung oder nicht. D.h. es gibt mit Sicherheit vergleichbare Studien dazu.

Eindeutiges Ergebnis gibt es sowieso nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:27
@stefan33
@Sillyrama

es werden nicht für tanja neue methoden erfunden.

aufgrund der sicherheitsberechnungen müsste es schon speziell auf diesen hang adaptierte computersimulationen geben.

ohne moderne methoden kann der gerichtsmediziner nach der obduktion anhand der literatur über vergleichbare fälle wahrscheinlichkeiten in prozentzahlen oder worten ausdrücken, falls kein eindeutiger befund vorliegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:31
Ein neues Foto auf facebook
man könnte fast meinen, dass die Absturzstelle hier einschätzbar ist. Was ist da oben am Felsrand als kleiner weisser Fleck? Und es ist vorstellbar, dass sie zwischen Bäumen dort gelandet ist, wo man sie fand. Kein Dummy mehr nötig ?



Beim Vergrössern seh ich in den Bäumen oberhalb der Fundstelle einen kleinen weissen Fleck: die Hawai-Tasche? (sorry)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:38
@Vanilleduft
Warum soll man solche Dinge nicht diskutieren?
Ja da hast Du vollkommen recht, dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn dies in einer Diskussion um einen Mordfall geschieht, sich einach der Rest kaputtlacht.

Nenn den Tread, Gedankenaustausch, wie hätte ich es gerne, aber so gefällt es mir besser----


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:56
@Sillyrama
Die, die P. kennen, wissen mit wem sich P. i. d. R. aufgehalten hat und P. am besagten Abend begegnet sind.
Aber ob die sich kaputt lachen, bezweifle ich.
Ich glaube eher, die machen sich in die Hose oder suchen einen guten Anwal
Es wird sicher eine ganze Reihe von Personen geben , die nachdem sie den Artikel von Kaes im Generalanzeiger gelesen hatten wussten um wen es sich bei Spitzbart handelt.

So viele Studenten der FH werden 2007 nicht mit einem Kindersarg im Auto in einem schwarzen Volvo herumgefahrten sein. Genaugenommen kann angenommen werden, dass er der einzige Student der FH im Jahr 2007 war, der mit einem solchen Fahrzeug unterwegs war.

Also dürften alle seine Mitkommilitonen und viele Studenten der FH, sofern sie die Bericherstattung zum Fall verfolgen nun wissen um wen es sich handelt.

Es gibt also Hoffnung, dass sich nun neue Zeugen bei der Polizei oder bei RA Böhm melden werden, Zeugen, die Spitzbart auf dem Fest gesehen haben und vielleicht wissen mit wem er unterwegs war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 19:57
Szenario1: Tanja geht mit fremden Typen (1 oder 2) mit durch Wald, über Absperrung, klettert mit ihm / ihnen zur "Höhle" zum chillen oder auch mehr..? Da kommt es zur Eskalation. Das alles irgendwann zwischen 4:30-5:00 Uhr morgens?
Welche einzelne Frau würde das machen und da mit 1 oder 2 Typen hingehen?
Keine
Schon gar nicht ein Charakter wie Tanja.
Sie wurde von ihren Eltern als verantwortungsbewusst und zuverlässig beschrieben.
Sie hat Lehramt studiert (Ja Klischee olé :D) und war vermutlich auf Sicherheit bedacht.
Sie war aus der Umgebung Triers und kannte die Gefahren des Felsens.
Sie war aber Uni- und nicht FH-Studentin, so dass sie die Gegend da oben vermutlich nicht wie ihre Westentasche kannnte,
Sie war eine sehr kluge Frau.
Sie hatte sich in einen anderen Mann verguckt. Wenn man dann enttäuscht wird, geht man nicht mit anderen Typen in den Wald zum "Chillen".
Mir erschließt sich nicht der Sinn, wie man nach ner Party im Morgengrauen auf die Idee kommen kann an nem Abhang rumzuklettern, ohne Absicherung, mit vollem Risiko, dazu die Kleidung schmutzig machen.
Stockbesoffen wärs vll möglich, aber das soll Tanja eben nicht gewesen sein nach den ganzen Aussagen.

Und bei der Möglichkeit, da war noch jemand anders dabei, der die Biege machte, weil Tanja beim mutwilligen Klettern runter fiel:

Man haut lieber ab, weil man sofort denkt, alle halten einen für einen Mörder, anstatt Hilfe zu holen, da Tanja schwer verletzt unten liegen könnte?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Das ergibt auch alles keinen Sinn.

Und das mit der "Höhle" geht mir jetzt auch entschieden zu weit.

Das mit dem Chillplateau klingt schon ziemlich absurd.
Ich bin selbst in den Bergen groß geworden und sehr klettererfahren, schwindelfrei und war manchmal vielleicht auch ein bisschen leichtsinnig, aber ich hätte/habe mich in Trier niemals da an den Abgrund gesetzt. Auch / schon gar nicht nach einer Party und nach solch einer Enttäuschung.


Solange wir in diesem Fall aber noch einen Unbekannten haben und dieser vermutlich zu den Personen gehört, die Tanja zuletzt lebend gesehen haben, brauchen wir über Chillplateaus und Höhlen gar nicht weiter diskutieren.

Die Polizei wird wissen, was jetzt zu tun ist. Die Fotos nach dem Mann mit dem Spitzbart zusammen mit einem unbekannten Mann abzusuchen, wir kein Spaß werden. Es wird sich aber hoffentlich was finden.

"Spitzbart" wird als einer der Zeugen, die sie zuletzt gesehen haben, hoffentlich auch richtig in die Mangel genommen wegen seiner Widersprüche. Von wegen Tanja nicht gekannt, mit K. zusammen gewesen, im Auto geschlafen, zufällig ging sein Handy fast zur der gleichen Zeit wie Tanjas vom Netz. Er wird sich dann schon überlegen, ob er die Person sein möchte, bei der Tanja zuletzt lebend gesehen wurde und er weiter jemanden deckt und alleine seinen Kopf dafür hinhalten möchte oder nicht.

Es wird auch interessant werden in Erfahrung zu bringen, wann er sich genau exmatrikuliert hat und weshalb, ob er sein Auto noch fährt und wenn nicht, wann er es verkauft hat. Wie er sich beruflich und privat entwickelt hat. Ob er nach dem Verschwinden von Tanja nochmals polizeilich aufgefallen ist (wo wie vorher regelmäßig) oder danach jeglichen Kontakt zur Polizei gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser.

Ich möchte mich an diesem Szenario nicht festbeißen, aber die Personen, die eine verstorbene Person zuletzt lebend gesehen haben, müssen immer im Fokus der Ermittlungen stehen.


Anzeige

melden