Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:43
@Cori0815
Richtig, wo ist Quelle mit dem Hund

Der eine hört einen Schrei geschrieben werden aber Worte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:43
@Cori0815
dann lies einfach die Quellen, die zig user gepostet haben. kann ich dir nicht abnehmen.

die Kabinenbahn war 2007 bereits seit 6 Jahren stillgelegt, TG kann sie nicht benutzt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:44
@gwisnix
@Cori0815

Ihr habt beide recht. Es ist tatsächlich nicht belegt (offiziell) wo die Spur endet.

Für mich machte nämlich die von mir selbst angegebene Talstation nie einen Sinn!
Schande über mein Haupt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:45
@lawine

Habe ich das behauptet, dass sie die Kabinenbahn benutzte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:45
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Durch die Erwähnung im Kontext mit dem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer hört es sich so an als wäre dieser Hund bis nach Zurlauben gelaufen, explizit gesagt wird dies aber nicht.
Und bisher konnte mir auf Nachfrage auch niemand bestätigen wohin der Hund denn nun gelaufen ist ...
Mit Kabinenbahn kann ja nur Tal- oder Bergstation gemeint sein, also Zurlauben Ufer oder Weisshaus.
Aus der Argumentation des Artikels, die ja auf den Informationen die dem RA Böhm nach Akteneinsicht vorlagen, basiert, kann nur die Talstation, also das Zurlaubener Ufer gemeint sein, da es ja als erhärtendes Argument für den Zurlaubener Schrei aufgeführt wird.
Wäre es die Bergstation, wo die MT-Spur endete, wäre das eine bewusst-irreführende Darstellung.
Wenn man der Logik der Argumentaion vertraut, muss es als das Zurlaubener Ufer gewesen sein, wo die Personspürhund-Spur endete. Explizite Nennung wäre natürlich trotzdem besser ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:46
@cjelli

Danke, da sieht man mal wieder die unübersichtliche Informationslage. Im XY Beitrag ist ausschließlich von panischen Schreien die Rede.

Bei Pressemeldungen der Polizei, XY etc. geht es imho auch gar nicht um eine 100% sauber definierte Beschreibung aller Fakten, sondern mehr oder weniger um eine grobe Beschreibung der Rahmenumstände.
Das ist imho auch zielführender, denn wenn man es zu starr präsentiert, interpretieren ggf. Zeugen ihre Wahrnehmung als nicht relevant ein, bzw. passen ihre Beobachtung sogar nach an die offizielle Version an. Dann filtert der Zeuge ggf. vor und das wil die Polizei nicht, die möchten alles als Rohinformation sammeln und dann selber interpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:46
@bannihal
@gwisnix
@Cori0815
ich habe den thread von Seite 1 an gelesen. kann ich euch nur empfehlen, dann erlangt ihr mehr Wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:48
@ alle

wir haben jetzt ein szenario.

oben vor dem bauzaunhelfer: "lass mich in ruhe!"
blaues auto fährt vor.


hunde riechen, tanja ist runtermarschiert bis zum zurlaubner ufer kabinenbahn,
theologiestudent hört wieder "lass mich in ruhe!" und schrei.

logisch wäre dann, dass sie unten ins auto verpackt wurde.

täter fuhr an dem tag oder eine woche später, als die anwohner der bonner straße wieder schreien hören, mit ihr den letzten weg, vielleicht zum absturzort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:48
@lawine

Ich will hier niemenaden beleidigen oder was unterstellen aber sich vor einer Quellenangabe mit einer solchen Argumentation zu drücken ist schon schwach.

ps. ich hab´s auch von Anfang an gelesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:49
@stanmarsh
denn wenn man es zu starr präsentiert, interpretieren ggf. Zeugen ihre Wahrnehmung als nicht relevant ein

Sorry, das kommt danach.

Wenn etwas war und gemeldet wird, dann kann man es so sagen wie man es wahrgenommen hat.
Der jeenige der es aufschreibt sollte es aufnehemen wie es gesagt ist und nicht selber dazutexten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:49
ich frage mich immer wieder, ob tanja wirklich noch zu den anderen in die innenstadt wollte.
wenn sie erwartet worden wäre, hätte AH oder jemand aus der clique doch vermutlich morgens ihre mutter angerufen, da ihr handy nicht mehr erreichbar war, und gefragt, ob alles OK ist und tanja gut angekommen wäre.

ob AH allerdings wusste, dass tanja bei ihm übernachten wollte??

der beobachtete streit am telefon könnte bedeuten, das tanja nach dem zweiten telefonat nicht mehr in die innenstadt wollte weil AH das nicht wollte, oder weil sie nicht mehr wollte.
sie könnte das aber um unangenehme begleiter abzuwimmeln oder mit jemandem alleine sein zu können bewusst im beisein anderer als ziel angegeben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:50
@lawine
Wenn es keine Quelle gibt kann man keine vorlegen.
Was in 8 Jahren geschrieben wurde, wer will da noch filtern, zurück auf 2007?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:53
Hatte zum damaligen Zeitpunkt einer diese sogenannten Freunde einen Peugeot? Wenn TG sauer war, vielleicht hat ja doch einer ein schlechtes Gewissen bekommen und ist mit Auto hin um sie zu holen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:54
Das von diesen Freunden keiner mitbekommen hat oder ignoriert hat, dass sie nicht kommt, ist mir Suspekt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:54
Hatte Tanja nicht 2 Autos in ihrem Profil angegeben? Darunter ein Peugeot und ein Ford. Vielleicht waren es nur Wunschautos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:57
@Imagine82
@treverer
Die Suchbegriffe hier eingeben und Ihr findet unendliche Aussagen dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:59
Ist bekannt, ob diese Freunde alle noch in Trier leben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 13:05
Es gibt Zeugenaussagen, kann man davon ausgehen das alles so gewesen ist?
Die Aussagen wurden aufgeschrieben, kann man davon ausgehen das es so gesagt wurde?
Dieses Material wurde in der Presse verwendet, wer kann prüfen ob 1:1

Dann gibt es den Zeitungsbericht, eine Sammlung von vielem, wer will das jetzt daraus schliessen wie es damals war?

Hier versucht man das Haar mehrfach zu spalten um dann doch nochwas zu finden, wenn das nicht gelingt macht man es passend.

Für meine Begriffe ist das Fass aus dem alle trinken wollen, einfach leer.

Wenn der Zeitungsartikel nicht bewirken kann das neues an Licht kommt oder altes neu bewertet wird, oder sich aus dem Fundort neue Erkenntnisse ergeben dann bleibt das Fass leer.

Leider!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 13:07
Hallo zusammen,
Ich wohne knapp eine Stunde entfernt von Trier kenne die Stadt und das Umland sehr gut da ich als Kind Jugendlicher und junger Erwachsener viel dort unterwegs war.... Der Fall TG habe ich kurz nach ihrem Verschwinden durch die Medien verfolgen können...
Habe die Einträge bei Allmy seit dem Fund verfolgt und muss ganz ehrlich sagen das ich kotz... könnte wenn ich manche Einträge hier lese die entweder 1000mal gepostet wurden oder sowas von an den Haaren herbei gezogen sind. Desweiteren nervt es das die Fakten in einem verdreht werden. Also bitte setzt euch erstmal mit dem Fall auseinander oder lest euch hier ein ohne wild zu spekulieren das bringt keinem was...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 13:08
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir haben jetzt ein szenario.

oben vor dem bauzaunhelfer: "lass mich in ruhe!"
blaues auto fährt vor.

hunde riechen, tanja ist runtermarschiert bis zum zurlaubner ufer kabinenbahn,
theologiestudent hört wieder "lass mich in ruhe!" und schrei.

logisch wäre dann, dass sie unten ins auto verpackt wurde.

täter fuhr an dem tag oder eine woche später, als die anwohner der bonner straße wieder schreien hören, mit ihr den letzten weg, vielleicht zum absturzort.
Nix haben wir, Du denkst Dir was aus.....

Theologiestudent war gegen 4:30 Uhr.
Die Geschichte mit dem Bauzaunhelfer war gegen 5:30 Uhr.
Und Du kannst nicht einfach sagen, dass die Schreie, die am 13.06.2007 weiter vorne an der Bonner Straße gehört wurden, jetzt auf einmal zum Absturzort gehören.


Anzeige

melden