Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:26
Wenn man sich aber oben am Felsen bedroht und in grosser Gefahr gewähnt hat, dann könnte man durchaus absichtlich und aus vollem Hals geschrien haben. Um auf sich aufmerksam zu machen und um den Täter davon abzuhalten sein Tun zu Ende zu bringen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:32
Der Schrei muss ja nicht unbedingt während des Falls ausgestoßen werden.

Von dem Moment wo man realisiert dass man das Gleichgewicht verliert und fallen wird bis zum Fall vergehen evtl. noch ein paar Sekunden. Der Schrei wäre dann auch einige Meter über dem Haus, so dass er am anderen Ufer vielleicht eher wahrgenommen wird als im Haus selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:33
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Meint ihr, Tanja wäre nach alledem mit all diesen Typen so genervt gewesen, dass sie dann beschloss ihrem Leben ein Ende zu setzen?
Das ist eine ernst gemeinte Frage?

Für mich ist nicht sicher, ob sie das bei allen Beobachtungen war.
Wenn Sie es denn gewesen wäre, hätte sie doch nur einer genervt.
Also ich meine den Verfolger, wenn es ihn denn gab.

Sich deshalb umbringen?
Als intelligente Frau, die es gewohnt ist, sich durchzusetzen?
Sich schon in der Schule gegen Jungs gut durchsetzen konnte?

Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:35
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Meint ihr, Tanja wäre nach alledem mit all diesen Typen so genervt gewesen, dass sie dann beschloss ihrem Leben ein Ende zu setzen?
Nö sehr unwahrscheinlich, maximal die/den Idioten loswerden.
Suizidal war die doch nicht, null Ansatzpunkt dafür.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und warum haben sich all diese Leute nie gemeldet? Sie hätten doch aussagen können, Tanja noch getroffen zu haben.

Es wird einen triftigen Grund geben, warum diese Zeugen sich nicht gemeldet haben und teilweise bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnten.
Weil sie es nicht mit bekommen haben u/o es die Szene so gar nicht gab und der Zeuge was durcheinander bekommen hat. Bei der Örtlichkeit, wo sie gesessen haben sollen, gab es ja auch Unstimmigkeiten. Oder weil es ihnen wurscht ist und sie keinen Bock auf Kripo haben. Ähm was heisst "teilweise". Sind einige der Gebüschler identifiziert?

MMn war das nicht Tanja beim BZH und die Fixierung auf diese Aussage ist der Hauptgrund warum die Ermittlungen gegen die Wand gefahren sind. Man hätte sich sonst viel stärker auf die "wirklichen" Begleiter konzentriert (LTiR&Bart), die von Zeugen, die, anders als der BZH, Tanja kannten, beschrieben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:35
@qwak
Die Überschlagsrechnung zum freien Fall geht von v0= 0 m/s aus.
Wenn man ein Schwung nehmen mit einbezieht ändert sich bei der Gesamtzeit nicht allzuviel.

ich habe nur versucht zu erklären, warum kein Schrei oder nur ein kurzer Schrei ausgestoßen worden sein könnte.
Natürlich kann es auch anders gewesen sein und sie schrie die ganze Zeit.
Man weiß es nicht!
Nur die Argumentation Kein Schrei=Bewusstlos passt nicht 100%


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:36
@vielefragen
Ein z.B. Musiker könnte sich doch aber einen Raum schalldicht isoliert haben? Zum Üben? Oder jemand, der grundsätzlich gerne laute Musik hört? Und ein u.U. geknebeltes Opfer kann auch gar nicht viel Lärm machen.

Mir gehen die Schreie aus der Bonner Str. nicht aus dem Kopf...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:36
@qwak
Was hat der Zeuge genau gehört? Waren es nicht ausser dem Schrei, die Worte:"Lass mich" bzw. "Pack mich nicht an", genau weiss ich es nicht mehr, aber es ging in diese Richtung.

Meint ihr also Tanja hätte mit dem bösen Felsen geschrien, als dieser ihr weh tat bein Absturz?

Ist zynisch, aber manches was hier geschrieben wird tut richtig weh.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:40
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mir gehen die Schreie aus der Bonner Str. nicht aus dem Kopf...
Ist doch müßig darüber wieder zu spekulieren. Besser wäre es neue Indizien für die Theorie zu erbringen und dann hier die Wahrscheinlichkeit dafür zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:40
@AveMaria
die bonner straße musiker hatten durch ihren anruf bei der polizei intensive hausdurchsuchungen ausgelöst, sie sprachen auch von ihrer angst, tanja werde womöglich in einem bunker gefangen gehalten.
alle keller und dachböden wurden untersucht.

wo es bunker gibt, weiß ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:43
@qwak
Zitat von qwakqwak schrieb:Ich hatte das vor etlichen Seiten schon mal gefragt:
Bei Google Earth wird genau über dem Verbindungshaus ein Foto einer Treppe angezeigt. Ist das Foto einem falschen Ort zugeordnet oder gibt es diese Treppe wirklich?
Hab jetzt mal schnell nachgeschaut, du meinst dann wohl dieses Bild:

32799147

Das ist keine Treppe dort, sondern dass ist eine Aufnahme des Felsenweges der oben entlang führt. Warum das jemand als Treppe dort verlinkt hat weiß ich nicht.


@vielefragen
Der Bunker ist im Bereich der Felsen an der Kaiser-Wilhelm-Brücke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:44
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:alle keller und dachböden wurden untersucht.
Hoffentlich SEHR gründlich, inkl. Schränke, Kommoden etc. beiseite rücken und Bodenbelag anheben... 😒

Ist eigentlich bekannt, wo diese beiden genannten Death Metal Bands geprobt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:47
@AveMaria
die death metal leute hatten ja die polizei gerufen und die durchsuchungen ausgelöst.
die polizei ging sehr genau vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:47
Was spricht eigentlich gegen die Steffi und Bauzaunhelfer Sichtungen?
Die Polizei nahm die immerhin so ernst, dass die in XY eingebaut wurden.

TG war dann noch über eine Stunde da oben und hat mit Leuten rumdiskutiert.
Worüber?

War das der Bauzaunhelfer der "Ich will nur noch nach Hause" gehört hat?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die death metal leute hatten ja die polizei gerufen und die durchsuchungen ausgelöst.
die polizei ging sehr genau vor.
Der direkte (!) Nachbar von S.B. hat die Polizeiaktion ausgelöst. Der war soweit ich weiß kein Metaler.

Das ist einem Zeitungsauschnitt und einem geführten Interview belegt.
Dass die Polizei sehr genau vorging, wollen wir mal hoffen und nichts gegenteiliges unterstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:50
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Besser wäre es neue Indizien für die Theorie zu erbringen und dann hier die Wahrscheinlichkeit dafür zu diskutieren.
Versuche ich ja gerade... Ich meine Indizien zu finden, die die Festhaltethese doch noch in den Bereich des Möglichen rücken. Schwierig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:51
@phoenix86
ja, der direkte nachbar lief zum vater von s.b., als er den schrei gehört hatte. herr b. rief die polizei. der sohn erzählte den reportern, was die einzelnen gehört haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was hat der Zeuge genau gehört? Waren es nicht ausser dem Schrei, die Worte:"Lass mich" bzw. "Pack mich nicht an", genau weiss ich es nicht mehr, aber es ging in diese Richtung.
Doch das kommt hin, "Pack mich nicht an" ist allerdings aus der BZH-Szene bei XY, laut http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10 schrie/rief sie "Lass mich in Ruhe".

Ich ging auch immer davon aus , dass der Zeuge sich geirrt haben könnte und dieser Schrei aus Pallien oder vom Weisshaus kam.
Allerdings gibt es ja die Mantrailer-Spur Tanja Gräffs die ihrerseits ans Zurlaubener Ufer führt. Daher denk ich, dass man diese Verortung des Kabinenbahn-Schreis nicht einfach so leichtfertig "umsiedeln" sollte. Und eher überlegen sollte, dass sich an diesem Ort ein wichtiger und evtl fataler Teil des Gesamtgeschehens abgespielt haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:53
hat jemand eine aufstellung über die einzelnen schreie, wann und wo sie wahrgenommen wurden?

ich würde das gern meiner liste beifügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:54
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:TG war dann noch über eine Stunde da oben und hat mit Leuten rumdiskutiert.
Worüber?
Vielleicht darüber, ob man noch gemeinsam irgendwo hinfahren sollte. Vorausgesetzt die Sichtung stimmt. Das war aber später, würde nicht zu den Mosel-Schreien passen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 11:55
@z3001x
Hier wird aber über den Schrei diskutiert, und es wird angenommen bzw. darüber nachgedacht, dass er beim Sturz vom Felsen ausgestossen und dann drüben auf der anderen Seite der Mosel gehört worden sein könnte.

Und es wird anspekuliert ob es der Schrei einer in die Tiefe stürzenden Selbstmörderin gewesen sein könnte, ob Selbstmörder noch Schreien oder nicht wenn sie sich bereits im freien Fall befinden.. Das ist es was mich aufregt.

Gehört hat der Zeuge aber nicht nur einen gellenden Schrei sondern eben auch mehrer Worte die an eine andere Person gerichtet gewesen sein müssen.

Denn wer schreit beim Absturz einen Felsen an und ruft laut": "Lass mich in Ruhe" wenn keine andere Person anwesend ist, niemand den man Ansprechen könnte?


Anzeige

melden