Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:06
So @gwisnix . Ich würde jetzt gerne noch einen Deiner Gedanken, (also genau weiß ich nicht, ob Du das so gedacht hast) weiterführen:

Es geht eben nicht, um die, die sich kaputt lachen oder in die Hose machen.

Es geht um die Leute, die total erstaunt sind, dass P., den den sie kennen oder kannten, jetzt plötzlich in so einem Fokus steht.
Es geht nicht darum, dass diese Bekannten Ps darüber urteilen, ob P. was Schlimmes getan haben könnte/ in was Schlimmes verwickelt sein könnte/ oder überhaupt nicht der Typ für eine Tat wäre.

Es geht lediglich darum, dass diese Bekannten ihre Gewissensbisse überwinden und Angaben darüber machen, mit wem P. damals befreundet war, mit wem er häufiger abgehangen hat oder sogar, mit wem P. auf dem Fest unterwegs war, wenn sie es denn wissen.

P. ist ja bereits im Fokus.

Trotz alledem sollte man nicht vergessen, dass P. unschuldig sein kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:09
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Trotz alledem sollte man nicht vergessen, dass P. unschuldig sein kann.
Das setze ich vorraus, warum sollte er sich sonst nicht gemeldet haben?
Wir suchen ja hier keine Täter.

Es geht ja nur um den Umstand das zusammenzutragen was bekannt ist,
daraus kann man schliessen ob der Artikel berechtigt ist oder nur aufgezogen ist, einfach mal was rauszuposaunen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:19
ich hätte auch keine lust mich zu melden, wenn ich nur aufgrund meines aussehens zum täterkreis gezählt werden würde.

ich würde gerne wissen, ob noch jemand außer tanja und p. zur gleichen zeit das handy ausschaltete und etwa am gleichen ort war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:20
Heute 20:15 SWR fernsehen: 'zur sache' hier solls um den fall tanja gräff gehen.

Die Mutter der Toten und ihr Rechtsanwalt erheben schwere Vorwürfe. zur Sache Rheinland-Pfalz! rekonstruiert den Fall mit einem Profiler.

http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/tanja-graeff-ungeklaerte-fragen/-/id=7446566/did=15360454/nid=7446566/8f3x6p/index.html (Archiv-Version vom 24.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:21
Und außerdem: auch wenn der Mann mit dem Spitzbart für die Ermitller jetzt einen Namen und ein Gesicht hat, 4 Jahre lang war er ebenfalls unbekannt und das obwohl von Tag 1 an in ganz Trier Zeugen gesucht wurden. Er war FH-Stundent und dort hingen überall Plakate, Tanja war Gesprächsthema Nr.1. Er schwieg und meldete sich nicht, obwohl er nachweislich mit Tanja zusammenstand. Es mag ja sein, dass man von dem Vermisstenfall nichts mitbekommen hat, wenn man aus dem entfernteren Umland kam, aber nicht wenn man FH-Student war.

Wenn sich jetzt jemand echauffiert, dass der Mann ja auch Persönlichkeitsrechte hätte, mag das wohl stimmen. Aber dass er jetzt im Fokus eines Zeitungsartikels steht, hat er sich schon selbst zuzuschreiben. Wenn ich unschuldig wäre, würde ich mich ganz anders verhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:31
Also ich lebe auch im Saarland und hier hingen auch an jeder Ecke Vermisstenplakate von TG . Also die Ausrede dass Spitzbart im Saarland nichts davon mitbekam wäre wohl unglaubwürdig .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:36
Also bitte, nur weil jemand einen Hang zu Death Metal und einen sonderbaren Humor hat, muss das doch nicht gleich automatisch zu den Indizien gehören, die gegen ihn vorliegen. Als ob nicht schon so oft in Mordfällen am Ende ganz unauffällige, biedere, angepasste Typen als Täter ermittelt wurden...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:37
Ich verstand das so, dass Spitzbart sagte, er hätte TG nicht gekannt. (Nicht, dass er nicht mitbekommen hätte, dass sie vermisst wird.)
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:40
@Noella
Naja, es geht ja darum, dass er scheinbar Tanjas letzter Begleiter war, sich in Widersprüche verstrickt hat und ausgesagt hat, er kenne sie nicht, obwohl mind. 7 Personen ihn mit Tanja gesehen haben sollen. Kann mir nach dem Studium des Profils von Kaes nicht vorstellen, dass er einen derartigen Artikel auf persönlichen Spekulationen basiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:40
Zitat von NoellaNoella schrieb:Also bitte, nur weil jemand einen Hang zu Death Metal und einen sonderbaren Humor hat, muss das doch nicht gleich automatisch zu den Indizien gehören, die gegen ihn vorliegen. Als ob nicht schon so oft in Mordfällen am Ende ganz unauffällige, biedere, angepasste Typen als Täter ermittelt wurden...
Dein Argument wurde hier schon gefühlt 5000. mal angebracht. "Nur weil er Death Metal hört.. blablubb.."

Er wurde zuletzt mit Tanja und einer weiteren Person gesehen, damit ist er verdächtig. Und wenn er auf Harfen-Musik stehen würde, alles egal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:41
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich verstand das so, dass Spitzbart sagte, er hätte TG nicht gekannt. (Nicht, dass er nicht mitbekommen hätte, dass sie vermisst wird.)
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Er hat sie aber "gekannt", er wurde mit ihr gesehen.
Es geht nicht darum, ob er mit Tanja befreundet war.
Es wurden alle Partygäste aufgerufen sich bei der Kripo zu melden, die Tanja gesehen haben.
Es melden sich unzählige Personen, es gehen 900 Hinweise ein.
Aber ausgerechnet die zwei Personen, bei denen sie vermutlich zuletzt lebend gesehen wurde, melden sich nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:41
Wir haben erst kürzlich darauf hingewiesen, dass konkrete Verdächtigungen einer Person hier nicht zugelassen sind!
Auch wenn ein Zeitungsartikel da schlüssige Argumentationen liefert: Der Autor ist kein Kommissar und kein Staatsanwalt, und so lange die Person nicht polizeilich verdächtigt wird, kommt das hier erst recht nicht in Frage.

Und bitte keinen Chat ... wie üblich! :troll:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:43
Er stand auf einem Fest neben ihr.
Das muss aber nichts bedeuten.
Stell dir mal vor, wie oft du auf einem Fest neben einem anderen stehst, ohne diesen bewusst wahrzunehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:44
Könnte könnteText für den Spitzbart natürlich eine Schwierige Situation sein.

Wenn er wirklich mit dem Lass Tanja in Ruh Typ beim Ausgang (Wachmann Beobachtung) bei Tanja
stand dann kannte er den Lass Tanja in Ruh Typ.

Jetzt ist es die Frage verließen Spitzbart Tanja und der Lass Tanja in Ruh Typ gemeinsam
das Fest oder trennten sich dort die Wege der 3. ?

Wenn sie sich nicht trennten ??

Wer könnte jetzt vielleicht wen reinreiten ,Spitzbart den Lass Tanja in Ruh Typ oder
umgekehrt, vielleicht beide sich gegenseitig ??


melden