Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:47
Hallo,
es kann ja auch sein, dass T enttäuscht war, dass ihr eigentliches Date seine Pläne geändert hat und anderweitig vergnügte , und sie sich seiner Band??? Clique ??? anschloss um mit denen darüber zu reden bzw. ihm sich näher zu fühlen ....das könnte ich mir sehr gut als Reaktion vorstellen.Wenn man an jemandem interessiert ist, alles neu, Szene neu ...angeblich sollen diese Leute ihr ja auch nicht vollkommen unbekannt gewesen sein.
Da macht dann einer einen Vorschlag, z.B.: komm lass uns zur Höhle gehen, man holt noch was zu trinken mit etc. und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf, einer ergreift die Gelegenheit, macht sie an, sie bekommt dann plötzlich einen klaren Kopf, will der Situation entrinnen und dann nimmt das Unglück seinen Lauf ...

.... nur kommt man dann zeitlich nicht hin, wenn man das mit den Schreien in Verbindung bringen möchte ...
vom Zeitablauf her ergibt das keinen Sinn.

Noch was zu Fund der Überreste ... möglicherweise haben sich auch Tiere daran zu schaffen gemacht,
sodass die Lage der Knochen nicht unbedingt sinnig in Bezug zum Absturzablauf erscheint.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:50
@bonnie

Möglicherweise ja, ABER dem war nicht so, da das gesamte Skelett im Radius von ca. 2 Metern gefunden wurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:50
Wenn man von dieser "Höhle" nach unten fällt, kommt es hin mit dem Ort, wo sie gefunden wurde. Dann nehmen wir doch die Höhle mal als Absturzort an:

Szenario1: Tanja geht mit fremden Typen (1 oder 2) mit durch Wald, über Absperrung, klettert mit ihm / ihnen zur "Höhle" zum chillen oder auch mehr..? Da kommt es zur Eskalation. Das alles irgendwann zwischen 4:30-5:00 Uhr morgens?
Welche einzelne Frau würde das machen und da mit 1 oder 2 Typen hingehen?

Szenario 2: Tanja flüchtet durch den Wald vor wem auch immer, springt über Absperrung, will sich zur "Höhle" retten, rutscht ab.

Szenario 3: Tanja will alleine ihre Ruhe haben. Klettert zur "Höhle". Rutscht dabei ab.

Es sind weitere Szenarien denkbar, aber ich denke so oder ähnlich wird es wohl gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:53
@Cori0815
@lauratreves
@nichtda
@stefan33
und andere

euch ist schon klar, dass es dort oben keine Höhle gibt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ganz so unterschiedlich sind die Versionen ja nicht, im Ergebnis das gleiche und bei der Schuldfrage ebenso.
Irgendwie in dieser Richtung wird sich das abgespielt haben.
Auch wieder wahr.
Zitat von lawinelawine schrieb:euch ist schon klar, dass es dort oben keine Höhle gibt?
So einen Überhang, genannt "Höhle". :)
Der ist auf dem Bild noch gerade drauf, ganz rechts.


Hier noch mal mein Bild von gestern.
Ich weiß nicht ganz genau, wo sie gefunden wurde (vor der Birke, rechts neben der Birke ...) und man kann auch nie ganz genau sagen, ob sie wirklich ganz genau senkrecht runterfiel oder noch mal irgendwo aufkam und abgeleknkt wurde.
Aber so ungefähr wird es stimmen.
Jedenfalls nicht genau unter dem Weg!


cytitjmj17tuz0rjbOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:56
Der Überhang:

cytj9voy7nmb5l3l3


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:57
/dateien/78957,1432213034,felsen2Original anzeigen (0,3 MB)Entschuldigung, dass ich nochmal drauf zurück komme. Aber m. E. liegt der Fundor etwas weiter links von der von @Montgomery markierten Stelle, also ziemlich genau zwischen Chillplateau und Aussichtshöhle. ich denke, dass der von mir markierte Baum die Birke ist mit dem leicht nach links geneigten Stamm. ich weiß aber auch nicht, ob diese vielleicht 3-4 m überhaupt eine Aussagekraft haben. Man sieh ja gut die ganzen Furchen und Vorsprünge oberhalb im Gestein. Da kann sie ja zunächst etwas nach links gelenkt worden sein vom Zaunpunkt aus. Ich finde dadurch wird irgendwie der Zaunpunkt an der Einmündung des Forstweges wieder realistischer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:58
@stefan33

Du gehst doch nicht allen Ernstes davon aus,daß Tanja unter diesen
Überhang geklettert ist,oder??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:58
Hab mal 2. Fragen:

1. Wie groß ist diese "Aussichtshöhle" innen - Wieviele Personen könnten darin Platz finden?
2. Wann wurde das FH-Fest 2007 beendet, d.h. die Leute wurden "rausgeworfen", keine Bands, keine Musik, Aufräumarbeiten, usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 14:59
@Cori0815
Also ich weiß nicht so recht... diese ganzen Kletterpunkte im Felsenbereich (ob nun Chillplateau oder Aussichtshöhle) sehen - zumindest für mich - nicht sonderlich einladend aus. Ich käme ehrlich gesagt nicht im Traum auf den Gedanken, im Halbdunklen dort rumzusteigen - auf eventuell lockerer Erde oder über unebene/rutschige Stellen. Okay, man soll nicht zu sehr von sich selbst auf andere schließen, manche Menschen sind in solchen Situationen wohl einfach risikobereiter (und auch schwindelfreier) als andere. Dennoch habe ich so ein wenig den Verdacht, dass einige Leute die Höhe und Unsicherheit des Areals etwas unterschätzen könnten. Ich war selbst auch noch nicht da. Aber es ist gewiss was anderes, gemütlich vor dem Rechner zu sitzen und sich großflächige Bilder anzusehen, als selbst am Rand so einer ungesicherten Felsenkante zu stehen und runterzuschauen... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:03
@phosphor
Diese Annahme kommt ja nicht von mir sondern von jemanden der das in dem Alter selber gemacht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:05
Mir erschließt sich nicht der Sinn, wie man nach ner Party im Morgengrauen auf die Idee kommen kann an nem Abhang rumzuklettern, ohne Absicherung, mit vollem Risiko, dazu die Kleidung schmutzig machen.
Stockbesoffen wärs vll möglich, aber das soll Tanja eben nicht gewesen sein nach den ganzen Aussagen.

Und bei der Möglichkeit, da war noch jemand anders dabei, der die Biege machte, weil Tanja beim mutwilligen Klettern runter fiel:

Man haut lieber ab, weil man sofort denkt, alle halten einen für einen Mörder, anstatt Hilfe zu holen, da Tanja schwer verletzt unten liegen könnte?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:07
Tanja war 21, nicht 14 oder 15. Ich glaube im Leben nicht das sie auf diesen Vorsprung geklettert ist. Ich vermute sie war mit einem oder mehreren Bekannten da oben. Der/ die wollten was von ihr. Sie hat Angst bekommen, wurde vielleicht an den Zaun gedrängt und ist abgestürzt. Der/ die Typen haben gemerkt was sie angerichtet haben und sind schlicht abgehauen ohne Hilfe zu holen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:09
@phosphor
Wenn das alles Plätze sind die einem aus der Kindheit vertraut sind kann ich mir schon vorstellen, dass die da rumklettern, wohlwissend, dass es gefährlich ist.
Ich kenne so einige Situationen an denen Leute so riskante Dinge gemacht haben. Zum Glück immer gut gegangen. Auch bei Meterhohen Plateaus in der Nacht betrunken sitzen und dann macht einer mal einen Spruch: "hoffentlich fällt keiner das Plateau runter" und alles lacht!
Oder auf dem Dach eines hohen Hauses sitzen, so 50 cm vom Rand entfernt...oder nur über eine Holzlatte zu einem anderen Haus gehen. Haha so funny, aber Unbesiegbarkeits-Gefühl!
Jugendlicher Leichtsinn, auch im Twen-Alter! Es gibt tatsächlich so Leute die das unüberlegt machen und nicht nur diese Mach-mir-gleich-in-die-Hose-Mentalität haben.

Was ich natürlich nicht gutheiße!!!

Taschenlampen hat man bei so Gelegenheiten auch dabei.

Drohender Sonnenaufgang und Tanja dachte eventuell, wenn sie mit anderen Death Metallern abhängt, dass sie dann wieder Zugang zu A.H. bekommt oder zumindest Anerkennung. Vielleicht ist sie deswegen mit. Auch wenn sie "eigentlich" nicht wollte, sondern lieber zu A.H.. Vielleicht hoffte sie, dass die Typen sie zu A.H. fahren, weil sie ihn kennen.

Trotzdem fragt ich mich auch noch, ob Heiko nachdem er mit dem falschen Bus ZURÜCK zur Fh gefahren ist nochmal auf T getroffen ist und ob er ein Alibi hat. Bei S. hat er sich am nächsten Tag bedankt.

Und ist A.H. auch tatsächlich nach Hause? Laut der Ortung von R´s. Handy ja. Aber wo ist eigentlich sein Handy?

Fragen über Fragen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:10
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in dem Alter mal Grenzen überschreitet, gerade nach so ner Partynacht und einer Enttäuschung .... man möchte vielleicht "cool" wirken, vielleicht sogar beim Schwarm Eindruck machen, vielleicht interessiert er sich dann doch irgendwann mehr ???? Ok, der Beschreibung nach passt es nicht so ganz zu TG, aber wer weiss schon was in ihr vorging .... im Übrigen kommt es mir eh komisch vor, dass sich nicht mit einer Freundin unterwegs war ... irgendwie schon sehr auffällig, dass sie überwiegend alleine oder mit zwielichtigen gesichtet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:11
Als ich dem Alter war, sind wir zum Kiffen von einem Hochhausdach auf einen darunterligenden Sims geklettert.
Wir fanden das toll, es ging von dem Sims so 30-40 m gerade runter.
Aus heutiger Sicht sehr gefährlich.
Wir hatte es damals aber nicht so empfunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:13
Man muss aber über den Zaun steigen, um einen Körper runterzuschmeißen!
Nein, muss man nicht. Zu zweit mit Schwung geht es auch vom Zaun aus, alleine kriegt man es auch hin, wenn man es sich so vorgenommen hat. Das sind 2m Distanz zur Kante und es ist annähernd 45° abschüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:16
Habe bisher nur mitgelesen, aber möchte kurz was bezüglich Felsen / Risiko / Gefahr etc sagen:

Für Leute (wie mich), die in solch felsigen Regionen aufgewachsen sind, ist das nichts besonderes. Ich bin meine halbe Kindheit / Jugend auf irgendwelchen Felsen rumgeklettert etc und auch wenn es hier (von unten) sehr gefährlich aussieht, glaube ich, dass der Bereich um diese "Höhle" herum durchaus betretbar ist. Klar ist es gefährlich und man muss aufpassen, aber eben diese potenzielle Gefahr hat auch seinen Reiz.

Kann mir gut vorstellen, dass man sich da im Morgengrauen nach der Party hinbegeben hat zum reden, chillen, rauchen, wasauchimmer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:19
Wow, eine ganze Minute hat man ihr gewidmet bei XY und dann auch noch so dargestellt, als wäre die Sichtung des BZH sicher und als wäre der Fundort der Ort, an dem sie zuletzt gesehen wurde. Das hätte man sich auch ganz sparen können.


Anzeige

1x zitiertmelden