Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:42
@Perli123

Das kann ich nicht einschätzen. Die Kripo sieht aber dies anscheinend als gesichert an, dass diese Szene so stattgefunden hat. Es hieß ja auch iwann, dass ein weiterer Zeuge aufgetaucht ist, der es ebenfalls mitbekommen hat aber zu spät befragt wurde und sich nicht detailliert erinnern konnte.
Aber, dass eben kein Phantombild auf Grundlage seiner Sichtung erstellt wurde, zeigt, dass er vermutlich nicht zu 100 % zuverlässig wiedergeben konnte, wie der LTiR-Typ ausgesehen hat. Wohl wegen seines Alkoholkonsums.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:44
Aha. Dann gebe ich auf sein "Lass Tanja in Ruhe" aber überhaupt nichts. Vielleicht war es auch so, dass H. extrem aufdringlich ggü TG war, zB indem er einfach so TG heftig umarmt. H. und der Unbekannte kennen sich nicht, sodass der Unbekannte annimmt H. verhält sich grenzverletzend. So kanns auch sein. Wer sagt, dass H.s Einschätzung der Wahrheit entspricht? Er hat sich verlaufen? Den falschen Bus genommen? Wie glaubwürdig ist dann die Aussage?
Heiko hat einen klaren Glaubwürdigkeitsvorteil: Er hat sich als Zeuge gemeldet, im Gegensatz zu dem LTiR-Menschen. Falls Heikos Version komplett falsch wäre, hätte sich der LTiR-Mensch einfach melden und das richtigstellen können...
Es sei denn man wollte soweit gehen, dass man Heikos Aussage über den LTiR-Menschen für komplett erfunden hält. Ich will das jedenfalls nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:47
@KonradTönz
Wäre es nicht möglich das H. sich irrte? Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass auf dem Fest einige auf den ersten Blick Tanja ähnelten.
Sie kannten sich erst wenige Wochen.
Die Szene dauerte nicht sehr lange.
Er war so betrunken, dass er in den falschen Bus stieg.
Zumindest wäre es im Rahmen der Möglichkeit, dass dies gar nicht Tanja war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:49
@KonradTönz
Guter Punkt! Die Frage, warum sich der LTIR-Typ niemals bei der Polizei gemeldet hat, um sich selbst von jedem Verdacht und einer weiteren Fahndung zu befreien, ist absolut stichhaltig. Und die Aussagen von Spitzbart sind einfach nur schwammig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:50
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber, dass eben kein Phantombild auf Grundlage seiner Sichtung erstellt wurde, zeigt, dass er vermutlich nicht zu 100 % zuverlässig wiedergeben konnte, wie der LTiR-Typ ausgesehen hat. Wohl wegen seines Alkoholkonsums.
Er sagte ja am nächsten Tag er sei ziemlich "verstrahlt" gewesen (in StudiVZ) und das in-den-richtigen-Bus-Einsteigen hat er im Anschluss auch gerissen, also dürfte er ziemlich hackig gewesen sein, selbst in pfälzischen Maßstäben.
Daher hat er wohl nur noch die Eckdaten der Situation mitbekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:50
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Wäre es nicht möglich das H. sich irrte? Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass auf dem Fest einige auf den ersten Blick Tanja ähnelten.
Das Verwechselte Mädchen müsste dann aber entweder auch Tanja geheißen haben ("LTiR") oder aber er hätte sich auch noch im Namen getäuscht.

Die Idee ist aber generell nicht von der Hand zu weißen. Irgendwie muss man ja erklären, warum sich ein so wichtiger Zeuge nie gemeldet hat. Und das kann entweder daran liegen dass er ein Fantom ist, oder dass er etwas zu verbergen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:50
@lawine 15:28

Eine gewisse Gefahr besteht immer und bei allem ...
aber ob man die Gefahr sucht, ob sie einen reizt, das bestimmt derjenige dann selbst.
Und um nochmal auf den zwielichtigen Typen zurückzukommen, wenn einer mit einem"Kindersarg" durch die Gegend fährt, der schreckt ganz sicher nicht vor so einem Felschen zurück. Möchte jetzt keine Klischees unterstützen ... ich selbst hasse so Schubladendenken und bin eigentlich offen für Vieles ...
trotzdem gibt es immer mal welche, die ordentlich einen an der Klatsche haben. Manche steigern sich auch mal
zu sehr in etwas hinein und wenn dann noch Alkohol und die richtige Situation dazukommen ...

aber alles wieder nur blosse Theorie ... und dies soll natürlich keinen aufmuntern, die Stelle aufzusuchen um zu testen was nun möglich ist und was nicht. Dazu ist das Leben viel zu schön!

Aber Tatsache ist, dass dort oben schon Viele waren und Fakt ist auch, dass TG ja irgendeine Motivation hatte dort zu sein und ggf. runterzustürzen (wenn es denn so war).

Oder es war ganz anders, aber man kann hier bis zum Nimmerleinstag rumspekulieren, man wird es so nicht aufklären... es braucht neue Beweise und ich bezweifle ganz stark, dass sich das jemals komplett aufklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:52
H. war mit Tanja kurz vorher noch zusammen unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass sie nicht mehr neben ihm ist. Er suchte sie kurz und fand sie dann. Als er auf sie zuging mit der Äußerung nach Hause fahren zu wollen, grätschte der LTiR-Typ dazwischen und er zog davon.

Korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe:

Tanja soll ihm aber noch nach gewunken haben, als er ging, oder?

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Daher hat er wohl nur noch die Eckdaten der Situation mitbekommen.
Ja, so wird es vermutlich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:52
@KonradTönz
Ähnlich wie Tanja hört sich eigtl nur Anja an. Oder fällt dir noch was ein?
Wäre ja denkbar, dass er sie "anlallte". Der Mann dachte, dass er sie angräbt und reagierte DESHALB so schroff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:56
@KonradTönz

Ein dritter Grund wäre, dass es Leute gibt, die in nichts hineingezogen werden wollen.
Manche fühlen sich bei dem Gedanken Verdächtiger zu werden nicht wohl.
Grundsätzlich kann ich das aber auch nicht verstehen, aber das muss ja jeder selber wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:56
@KonradTönz
Je mehr ich darüber nachdenke.
Tanja hätte doch die Option gehabt, dass sie es klärt.
Wäre doch auch in ihrem Interesse gewesen.
Die Frau soll ja sogar gewunken haben, vielleicht weil es der Frau peinich war?
Frauen sind da oft feinfühliger als Männer. Sie haben einen eingebauten Alkoholsensor und
können den Promillegehalt quasi auf 5m nahezu genau bestimmen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:57
Mensch denkt doch mal ein bißchen nach, ihr habt erstmalig neue Infos über den Artikel bekommen, diese kommen nicht von ungefähr, das nur Böhm und Deschunty dahinter stecken ist doch auch nur Spekulation, vielleicht werden diese Infos auch noch von anderer Seite gestützt.
Das würde zumindest dem kleinen Journalisten EinmalEins entsprechen welches ich Klaes zutraue, anstatt sich damit zu beschäftigen werden hier uralte uninteressante Kamelen aufgegriffen und falsch dargestellt.
Neue "Infos" von neuen Usern werden hier verschlungen....achtet doch mal auf die Feinheiten mit dem Wissen wie Pressearbeit funktioniert.
Ich bin davon überzeugt das der Artikel das richtige bewegt, wäre schön wenn die Diskussion in diese Richtung "geleitet" werden könnte und nicht auf "Irrwege".Adios


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:57
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ein dritter Grund wäre, dass es Leute gibt, die in nichts hineingezogen werden wollen.
Manche fühlen sich bei dem Gedanken Verdächtiger zu werden nicht wohl.
Grundsätzlich kann ich das aber auch nicht verstehen, aber das muss ja jeder selber wissen.
.
Stimmt. Es gibt viel mehr Möglichkeitskombinationen die erklären könnten warum sich der LTiR Typ nicht meldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:58
Hätte nicht einer der noch in Trier wohnenden eine Drohne, mit der er den Felsen unterhalb des "Chillplateaus", zauns etc. mal abfliegen könnte? Dann müsste sich wenigstens niemand aus der Runde dort in den Tod stürzen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 16:02
@lupenrein hat Recht,ich finde das der letzte Zeitungsartikel schon ein kleines Erdbeben
ist und hoffe das sich daraufhin die festgefahrene Situation in den
Ermittlungen endlich löst.

Ich hoffe es zumindest !


Anzeige

melden