Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:50
Zu dem Zeitungsartikel und dem jungen Mann, der dort als relativ verdächtig beschrieben wird: Vielleicht wäre es ganz gut, dass bei allem nicht vergessen wird, dass auch ein Journalist Vorurteile haben kann. Kaes ist nun einmal kein Musikjournalist und schon etwas älter, vielleicht hatte er sich davor noch nie wirklich mit Metal usw auseinandergesetzt, auf mich wirken seine Schilderungen jedenfalls so, als sei ihm das alles ganz neu und als fände er es sehr erstaunlich, was diese Musiker da trieben - dabei gibt es mittlerweile sicher in jeder Kleinstadt ein, zwei solcher Bands und eben auch solcher Leute, die Spaß an der Provokation haben. Insofern könnte - KÖNNTE - es ja vielleicht sein, dass Kaes aus Unkenntnis über eine Szene das Verhalten dieser jungen Männer so einzigartig und verdächtig fand, dass das auch in seinen Artikel eingeflossen ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:51
Es geht auch um die Mantrailer-Thematik.

Die haben die Hunde offensichtlich nur von oben und außen eingesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:53
Harte Kritik auch vom Hundeführer an der damaligen Hundestaffel.
Seiner Meinung nach hätte man sie mit gut ausgebildeten Hunden finden müssen.
Auch Gestrüpp sei für Hunde kein Problem.
Flächensuchhunde hätten sie unten gefunden lt. Führer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:54
Das war sehr offene Kritik an der früheren Suche.
Hunde hätten unten suchen können, wurden da nicht eingesetzt.
Bin ja gespannt ob dazu noch eine Reaktion der Polizei kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:55
Also laut SWR-Bericht, bei dem es ja v.a. um die Hundespur ging, wurden wohl anscheinend GAR KEINE Mantrailer-Spuren gefunden - weder an der Absturzstelle, noch an der Kabinenbahn oder sonstwo...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:55
eindeutige ansage eines mantrail-hundeführers: ein solcher hund hätte mindestens an der felskante (oben) angeschlagen und mitgeteilt hier endet die spur (negatives anzeigen)!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:55
Der Hundeführer benutzt den Ausdruck "definitiv"... Der Hund hätte die Felskante definitiv aufgespürt...

@Vanilleduft
So kritisch fand ich den Bereicht jetzt nicht... Sie hatten keine Anhaltspunkte unten mit Flächenspürhunden zu suchen, weil die Mantrailer OBEN nichts angezeigt haben.

Seht es mir bitte nach, dass ich das als Fakt betrachte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:56
Zwei Aussagen sind m. E. zentral:
1. Der Bereich wurde unten nicht mit Hunden abgesucht, diese hätten sie gefunden. Warum hat man das so gemacht? Beim Abseilen kann das Tier die Spur nicht verfolgen.
2. Keiner der Hunde hat die Spur zur Felskante aufgenommen. Entweder zweifelt man an, dass sie überhaupt jemals da oben war oder, wie er ja sagte, kann es sein, dass der Hund eine ältere Spur aufgenommen hat, die er dann fälschlicherweise verfolgt hat.
Fazit:
Es ist also möglich, dass die Spur in Zurlauben eine ältere war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:56
Zitat von phosphorphosphor schrieb:Also laut SWR-Bericht, bei dem es ja v.a. um die Hundespur ging, wurden wohl anscheinend GAR KEINE Mantrailer-Spuren gefunden - weder an der Absturzstelle, noch an der Kabinenbahn oder sonstwo...
Das hast du wohl falsch vertanden.
Die Hunde seien einer falschen Spur oder einer alten gefolgt.
Gut ausgebildete wären der frischesten gefolgt. (Hier halt die Frage, ob sie an diesem Abend dorthin ging, das setzte der Führer wohl vorraus)

@y-ray

habe es hier relativiert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:57
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Sie hatten keine Anhaltspunkte unten mit Flächenspürhunden zu suchen, weil die Mantrailer OBEN nichts angezeigt haben.
aber warum ?

wurde Sie doch mit einem Fahrzeug zur Absturzstelle verbracht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:58
Bitte, kann jemand sagen WANN die Suche mit den MT-Hunden stattfand? Ist elementar für Theorien zur Verbringung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 20:59
"dass er nicht die frischeste Spur aufgenommen hat." Heisst doch, dass eine frischere Spur - die zur Felskante - vorhanden gewesen sein kann, er aber leider eine ältere verfolgt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:00
Wenn man mal bedenkt dass das ganze jetzt 8 Jahre her ist. Damals waren vielleicht die Ausbildungen der Hunde noch nicht so intensiv wie heute. Die Hunde sind wohl einer kälteren Spur von ihr gefolgt und Hunde von oben abzulassen verstehe ich sowieso nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:00
eigentlich nicht normal...zumindest bis zur bruchkante...
letzten momente da oben am roten felsen
rüdiger orth und drei weitere ausbildernr bestätigen....flächensuchhunden hätten untere bereiche absuchen können
gesucht wurde mit hunden nur von oben....wurde von der staatsanwalt bestätigt



Wortlaute der Sendung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:01
@lauratreves:

Gemeint ist die Spur, die von der FH weggeführt hat. Man muss aber auch unabhängig davon an mehreren Orten ansetzen. Ich hätte auch das Gillenbachtal genommen, auch wenn das jetzt nicht der Richtige Ansatz gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:02
@schmetterfee

Hunde abzulassen kann Sinn machen. Leichengeruch steigt ja auch auf. Hunde können ja auch Wasserleichen aufspüren die auf dem Grund liegen


Anzeige

melden