Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:42
@meermin

Inwiefern siehst du da eine Verbindung?
Könntest du deine Theorie mal aufführen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:46
@Blondi23

Wenn man bereits vorbestraft war hatte man vielleicht auch Angst die Bewährung zu verlieren und für diese Sache in den Knast zu kommen, vielleicht war die Dosierung wirklich falsch gewählt und Tanja konnte sich entgegen allen Darstellungen in den Medien zu dem Thema erinnern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:50
@bellady
Die Verknüpfung K.O. Tropfen, LTiR-Vorfall, Homburg-Spur und Leichenablegung/-abwurf find ich ein nachvollziehbaren Tathergang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:52
BZH sah einen Mann hinter der tanjaähnlichen Frau herrennen, der aufgeregt sinngemäss sagte:"Was habe ich denn getan? "

Das würde auch ins Bild eines KO-Tropfen Szenariums passen, eines zum Teil aus Sicht der Täter missglückten KO-Tropfen Szenariums.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:53
@meermin

Wie kommst du darauf, dass sie sich erinnern konnte?
Wo schreiben die Medien, dass sie es nicht konnte?
Ich meine, eine konkrete Aussage lässt sich darüber nun wirklich nicht treffen, da sie leider verstorben ist.
Was am nächsten Tag geschehen wäre, mit einer lebenden TG, die sich an die Beamten wendet, wissen wir leider nicht.

Aber wie stellst du dir den Ablauf genau vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 12:58
@Blondi23
Ich weiss es genausowenig wie Du. Aber wenn man Tanja erst später getötet haben sollte (die Frau, die vom Zeugen in Homburg gesehen wurde, lebte offensichtlich noch), dann muss es dafür einen Grund geben.

Ein Grund könnte sein, dass man Angst hatte, das Opfer könnte zur Polizei gehen.

Normalerweise werden KO-Tropfen Opfer einfach vor die Tür gesetzt und sie erinnern sich an nichts mehr.

Wäre das im Falle Tanjas ebenfalls der Fall gewesen, hätte man sie noch bewusstlos im Wald rausschmeissen können und die Sache hätte sich aus Sicht der Täter erledigt.

BZH sah eine vor einem Mann davonlaufende derangierte Frau. Das lässt die Vermutung zu, dass zuvor bereits etwas passiert sein könnte. Die Frage des Verfolgers würde dazu passen, angenommen werden könnte, dass er wissen wollte, woran die Frau sich noch erinnerte.

Das wären grob meine spontanen Gedanken dazu.

Abgreifen und mitnehmen und zu verhindern, dass das Opfer zur Polizei geht.

Annahme:Die BZH-Sichtung hätte sich real so zugetragen wie geschildert und es wäre Tanja gewesen in Homburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:07
Aber in dieses Bild passen wiederum nicht die sogenannten Gebüschler, die sich nie gemeldet haben.

Sie hätten vielleicht etwas zu dem Zustand der Frau die mit ihnen redete sagen können. Falls es diese Szene überhaupt in der Form gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:15
@meermin
Hier hat jemand geschrieben das viel zu kompliziert gedacht wird.
Es geht aber nicht anders wenn von immer mit den Zeugenaussagen beginnt.

Wenn man von hinten anfängt gibt es fmB nur eine einzige.
Man hat nur 2 Fakten
Sie ist tot und wurde unterhalb der roten Wand gefunden.

Was hat diese Stelle, was andere nicht haben?

Man kommt unmittelbar mit einem Auto hin.

Somit scheiden fmB alles andere aus, denn das hätte man überall haben können.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:21
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Man kommt unmittelbar mit einem Auto hin.
Wie meinst du "unmittelbar" zeitlich oder räumlich oder beides zusammen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:28
@meermin
Das ist egal, entscheidend man kommt mit dem Auto hin
Mann muss dann auch alles andere rückwärts aufbauen
Je mehr mann zusammenträgt umso klarer wird das ganze


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:32
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Was hat diese Stelle, was andere nicht haben?

Man kommt unmittelbar mit einem Auto hin.
Es gibt auch andere Stellen.
Und du blendest komplett aus, dass man zu Fuß unterwegs gewesen sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:35
Für mich ist das Auffälligste an der Stelle, dass sie sich exakt fünf Meter hinter dem letzten der vielen Palliener Gärten befindet.

Die Fundstelle liegt nur wenige Meter hinter eine unendlich langen Reihe von Privatgärten die sie hinter einer langen Reihe von Wohnhäusern ohne Zwischenraum mit Wildbewuchs in der Bonner Strasse aneinanderreihen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:41
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für mich ist das Auffälligste an der Stelle, dass sie sich exakt fünf Meter hinter dem letzten der vielen Palliener Gärten befindet.

Die Fundstelle liegt nur wenige Meter hinter eine unendlich langen Reihe von Privatgärten die sie hinter einer langen Reihe von Wohnhäusern ohne Zwischenraum mit Wildbewuchs in der Bonner Strasse aneinanderreihen.
In der Tat, das ist auffällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 13:52
@Vanilleduft
Kar blende ich zufuss aus.
Es ist kein alleistellungsmerkmal.
600 m Felskante, warum soll man soweit laufen. Es geht überall abwärts, über die längste Strecke sogar ohne Zaun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:01
@gwisnix
Es hätte noch eine andere Stelle gegeben an der man mit dem Fahrzeug an die Felskante heranfahren konnte, kurz vor dem Ortsteil Biewer , beim Jupp Seiler Weg.

Die Stelle liegt aber weit vom Festgelände entfernt. Daher denke ich dass "unmittelbar" im Sinne von "unmittelbare Nähe zum Festgelände" wie du schreibst ein wichtiges Merkmal ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:10
Da mein Posting heute Mittag fast unbeantwortet blieb und der von mir direkt angesprochene @DEFacTo leider seit heute morgen gesperrt ist, frage ich nochmal allgemein in die Runde, ob jemand Pflanzenkundiges etwas dazu sagen kann. Wie sieht eine 8 Jahre alte Birke aus? Habe schon gegoogelt, aber nix Konkretes gefunden. Hier mein Posting nochmal:

Ich finde es auffällig, dass in unmittelbarer Nähe der Fundstelle TGs eine Birke wächst und frage mich, ob da vor der Rodung noch andere Birken waren, oder ob das die einzige Birke an der Stelle war.

Interessant wäre mal eine Einschätzung seitens @DEFacTo zu dieser Frage. Auch bezüglich der Annahme dass diese Birke eventuell aus einem Samen wuchs, den TG an ihrer Kleidung mit an diese Stelle gebracht haben könnte. Von der Größe des Baumes scheint mir das fast möglich. Es ist mir aufgefallen, als ich im SPIEGEL TV Beitrag () ganz direkt allererste Szene am Anfang den Schwenk von den Felsen runter zur Fundstelle genauer angeschaut habe. Ich kann hier im Moment leider keine Screenshots machen, aber schauts euch mal an.

Eventuell könnte man herausbekommen wo der Elternbaum der Birke steht. Als ich neulich da umhergelaufen bin hab ich nicht so drauf geachtet, aber auf meinen Fotos hab ich noch keine Birke entdecken können. Vielleicht könnten man darüber etwas zur Liegedauer der Leiche herausbekommen. Eventuell sogar etwas zu möglichen Aufenthaltsorten Tanjas.

Ich weiß, da stecken viele Unwägbarkeiten drin, aber interessant finde ich den Ansatz. Vielleicht ein weiterer Strohhalm. Was denkt ihr dazu?
ja, man hat mich für 7 tage gesperrt und nun den fehler eingesehen, nachdem ich mich dazu geäußert habe!
ich möchte nicht näher darauf eingehen, nur soviel: es geht scheinbar sehr einfach, dass ein user einen anderen meldet und daraufhin ohne rücksprache mit dem zu belasteten user eine sperrung vorgenommen wird!
würde die polizei bei einem verdächtigen so handeln, dann hätten wir schon mindestes 10 verurteilte täter!

zur birke:
die birke ist keine birke sondern eine rotbuche mit sehr heller rinde.
derbewuchs an der fundstelle ist zeitgleich hochgewachsen, die vermeintliche birke, die eine rotbuche ist, ist nicht später dazugekommen.
es besteht also kein indiz zum fall tanja gräff aufgrund dieses baumes.
der moderator FF hat auch richtig gesagt, dass die birke ein pioniergehöz ist und somit nur als erstbesiedler in offener fläche die möglichkeit hätte zu keimen und zu wachsen.

diesen anhaltspunkt könnt ihr abhaken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:14
@DEFacTo

Nochmal kurz zu der Birke, aber dann sollte es auch wirklich gut sein.
Der Samen kann durch verschiedene Dinge dorthin getragen worden sein. Sei es durch Wind, einen Vogel etc.
Eine solche Überlegung ist überhaupt nicht zielführend gewesen und bewirkt im Hinblick auf die möglichen Umstände von TG´s Tod gar nichts.

Schön, dass du wieder da bist und das Missverständnis aufklären konntest.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:15
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@DEFacTo

Nochmal kurz zu der Birke, aber dann sollte es auch wirklich gut sein.
Der Samen kann durch verschiedene Dinge dorthin getragen worden sein. Sei es durch Wind, einen Vogel etc.
Eine solche Überlegung ist überhaupt nicht zielführend gewesen und bewirkt im Hinblick auf die möglichen Umstände von TG´s Tod gar nichts.

Schön, dass du wieder da bist und das Missverständnis aufklären konntest.
danke,

das hast du richtig zusammengefasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:17
@DEFacTo

;)
@meermin

In der Tat ist es auffällig, dass genau dort die Gärten enden.
Weiter ist ebenfalls auffällig, dass der Weg nahezu direkt auf diese Absturzstelle zuführt.
In meinen Augen ist das kein Zufall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 14:27
Was man auch nicht ganz ausschließen sollte:
Sie kann irgendwie fliehen (aus einem Auto?), rennt den Weg entlang bis zum Zaun.
In totaler Panik, um sich irgendwo zu verstecken, springt sie über den Zaun.
Dabei kommt es dann zum Absturz.


Anzeige

melden