Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:14
@all

guten abend,

meines wissens war doch in der polizei-pk dieser (mögliche) geruch ein thema- ein pressevertreter hatte doch angefragt, warum denn niemand aus dem angrenzenden wohnhaus etwas gerochen habe.

die antwort (aus der erinnerung) war doch dann, man werde dieser frage nachgehen.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:17
Ich möchte mal 2 Aspekte aufzeigen, die mir sehr wichtig erscheinen und über die nur wenig bekannt ist.

1. Was geschah während des "Vorglühens" in der WG gemeinsam mit der Clique um den Zeugen AH ?
Wer war alles dort anwesend ?
War es eine WG-übergreifende Party, an der auch andere Bewohner des Hauses und deren Gäste teilnahmen ?
Ist es in dem Zusammenhang möglich, dass TG dort auch die späteren Zeugen P. (Spitzbart) und den unbekannten X. getroffen und kennengelernt hat ?
Das würde das Vertrauen von TG erklären, als sie die beiden an der FH wiedersah und bei ihnen stand. Und es könnte auch heißen das sie von dort das "Angebot" bekam, in die Stadt od. WG od. nach hause gebracht zu werden...

2. Was ist mit TG´s Trinkverhalten ? Hat sie von 20:30 bis ca. 04:00 Uhr alkoholische Getränke konsumiert ?
Könnte das eine Auswirkung auf Ihre Entscheidungsfähigkeit und Gleichgewicht gehabt haben ? -> Unfall, Vertrauen zu einem Täter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:20
@domlau
Man hatte auch den Ermittler bei den TV Aufnahmen vor Ort gefragt wie es denn seien könne das man den Bereich nicht vom Haus aus untersucht hat,...nachdem er auf die Leute die an Seilen baumelten und an der Felswand doch suchten auswich, fragte man erneut....wie war die Antwort?
Richtig ! Man werde dieser Frage nachgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:21
@z3001x
Schon okay, das war ja eine durchaus witzige Replik :)
Eigentlich nervt jedes Extrem, die, die bedingungslos glauben, dass die Polizei fehlerlos arbeitet und die, die glauben, dass die Polizei rund um die Uhr damit beschäftigt ist, Fakten zu vertuschen, wobei letztere mir hier in der Überzahl zu sein scheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:22
Oft werden Leute in Mietshäusern tot vorm Fernseher sitzend aufgefunden,die schon ein zwei Jahre tot sind und keiner hat wegen irgendwelcher Gerüche die Polizei gerufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:23
Wenn man davon ausgeht, dass der nicht gemeldete Verwesungsgeruch beweisen würde, dass da am Fundort keine Verwesung stattgefunden haben kann, würde das ja heißen, dass die sterblichen Überreste TGs erst nach der Verwesung dort hin gebracht wurden.
Dann hätte jmd ja die Verwesung irgendwo anders abwarten müssen und das Skelett dann an den jetzigen Fundort bringen müssen. Ist das nicht auch völliger Qutasch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:25
@z3001x
warum?

ein paar knochen in die hosen stecken und runterwerfen oder ablegen.
erde drauf.
fertig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:25
@z3001x

Ja. Das Skelett soll weitestgehend zusammenhängend aufgefunden worden sein.
Damit meine ich nicht, dass alle Knochen miteinander verbunden waren, sondern diese dem Körperbau entsprechend in einem kleinen Bereich gelegen haben.
Die Ermittler haben den Boden durchgesiebt. Würde da was fehlen oder irgendwas komisch erscheinen, würde denen das auffallen.
Und ein nachträgliches Verbringen würde nicht ein solches Bild erzeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:26
@z3001x
Du hast nicht gut aufgepasst. crazymaus will sagen, Tanja wurde begraben, damit kein Leichengeruch auf sie aufmerksam machte. Also wurde sie von unten dorthin gebracht.
Andre sagen: sie fiel vom Felsen runter und der Leichengeruch wurde vom Winde verweht.
Oder so.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:30
@Noella, heute um 23:21


guten abend,

es gibt auch noch eine ganz exotische variante, nämlich mich!

ich glaube nämlich, daß die polizei vieles richtig macht, und auch fehler- ...aber bei weitem weniger, als die vielen kreischer hier im thread.


mfg: domlau

ps: ...das mit den "kreischern" würde ich so natürlich nie öffentlich aussprechen (zwinker!).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:31
Ich habe mal bei Google nachgeguckt, was denn so ein Mix von Alkohol und KO-Tropfen für Auswirkungen haben könnte.

Da kann man einiges finden: Von Kreislaufproblemen über Kreislaufkollaps bis hin zum Herzstillstand.

Es könnte also auch eine Katastrophe in diese Richtung passiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:32
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ein paar knochen in die hosen stecken und runterwerfen oder ablegen.
erde drauf.
fertig.
Praktisch möglich wohl schon. Trotzdem - für mich - völlig bizarr und "eigentlich" undenkbar.
Wenn die Verwesung an dem anderen Ort nicht wahrgenommen wurde, hätte man sie dann ja auch dort ruhen lassen können. Eine Umbettung ist ja in jedem Fall ein Risiko und erzeugt neue Spuren. In einem Fall, den ich kenne, wo man davon ausgeht, dass der Täter sowas machte bzw damit begann, geschah das aus der Angst vor Entdeckung, weil die Polizei in dem Wald bei Regensburg tatsächlich begonnen hatte nach der Leiche zu suchen.
Aber OK, ausschließen kann man auch das nicht, so lange es keine hard facts dazu gibt oder eine Gesamtaufklärung...
Evtl bringt das Obduktionsergebnis diesbzgl Eindeutigkeit über das wie sie hinkam und den Zeitpunkt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:33
Kann es nicht sein ,wenn es Verwesungsgeruch gegeben hat, das Derjenige der es roch an den Kadaver eines Tieres gedacht hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:34
@Vanilleduft
Die Ermittler sagten in der Pressekonferenz, dass alles "kompakt" auf einer FLÄCHE von ca. 2mx3m zu finden war. Ich denke also eher, dass da nichts wesentlich weggerutscht ist.

@Perli123
Ja natürlich, es könnte wegen der Brüche sein, dass man sich da so sicher ist, dass man das so deutlich in der Öffentlichkeit sagt, auch wenn die Ergebnisse der Rechtmedizin noch nicht vorlagen. Aber genau deswegen habe ich nochmals auf den fehlenden Verwesungsgeruch und auf die Fliegen hingewiesen. Sie werden sicherlich eine Erklärung dafür finden - dafür gibt es ja Experten. Für mich als Laie ist es zunächst eher ein Widerspruch, vielleicht irre ich mich da. Ich möchte mich aber nicht in die Diskussion darüber hier im Forum einmischen. Ich bezweifle aber, dass Fliegen ausbleiben, selbst wenn der Wind für die Bewohner günstig steht.

Ich denke, dass diese Dinge herausgefunden werden, da gibt es sicher Literatur - spätestens seit es Benecke gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:35
@northernstudio

Erstens: Tanja war um 5 noch auf dem Festgelände (sehr lebendig und agil übrigens; sie tanzt wie eine Wilde ;))

Zweitens: Tanja war zu diesem Zeitpunkt mit einem Freund von A.H. zusammen (zumindest kurz; ich finde es verdächtig, dass er sich nicht bei der Kripo gemeldet hat, da ich davon ausgehe, dass er Tanja kannte...folglich gibt es hier keine Ausrede nach dem Motto: "kannte die nicht, hab in jener Nacht mit vielen Frauen ein paar Worte gewechselt"; eine minimale Chance dass ich den "Falschen" identifiziert haben könnte behalte ich mir vor!)

Drittens: Tanja war ebenfalls zu dieser Zeit mit einer Frau zusammen...und zwar etwas länger als nur ein paar Sekunden! Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Frau um eine Bekannte/Freundin von ihr gehandelt hatte; es bestünde eine gewisse Wahrschenlichkeit, dass diese Frau etwas "verfälscht" als "Steffi-Zeugin" in der Presse genannt worden ist (sollte es so sein hätte die Kripo die Öffentlichkeit über den Fakt einer definitiven Zeugensichtung im Unklaren gelassen; sollte es nicht so sein, hätten wir hier einen zweiten "Schweigenden Zeugen" für den Zeitraum "kurz vor 5", in diesem Fall eine Frau)

Viertens: ich weiß nicht, ob sie diese Frau (die ich nicht identifizieren konnte) und der Mann begegnet sind oder überhaupt kannten; sollte die Frau ebenfalls "geschwiegen" haben hielte ich es für wahrscheinlich.

Fünftens: Du wirst keine Darstellung der Kripo oder von sonstwem ausser mir über diesen Zeitraum bekommen, da (zumindest der öffentlichen Darstellung gemäß) angeblich keine Bilder von Tanja auf dem Fest existieren sollen; wenn die Kripo das tatsächlich glaubt, verzichtet sie auf wesentliches Material für ihre Ermittlungen...gerade dieses Material wäre aber jetzt wichtig.

Sechstens: Habe mir Anfang der Woche den "Spaß" erlaubt, "Täterwissen" an die Polizei zu "lancieren"; noch bin ich nicht verhaftet worden und es lag bislang auch noch keine Vorladung im Briefkasten...warum wohl?
(ich hätte noch 1 Kleinigkeit im Petto, von der die Öffentlichkeit ebenfalls nichts weiß, sondern nur der/die Täter und ich)

Siebtens: ein Gerücht: sinngemäß besagt es, dass es 3 Einloggvorgänge von Tanjas Handy irgendwann um 5 herum gegeben haben soll; Tanja hielt sich gegen 5 im Unteren Parkdeck auf (Funkloch); eine denkbare Erklärung für die Nichterreichbarkeit Tanjas!

Achtens: es gibt bezüglich dieser von mir ausgewerteten Videospur auf die ich mich bei den vorherigen Punkten beziehe einige "Unstimmigkeiten"; v.a. scheint Tanja ein schwarzes Oberteil anzuhaben (und kein braunes wie in der Fahndung und durch eine entsprechende Äußerung des Vaters eindeutig benannt); da ich aber ausser der Unterwäsche und dem Gürtel der Frau im Video, die ich für Tanja halte, beinahe alles gefunden habe, was in der Fahndung gesucht wurde, kann ich getrost davon ausgehen, dass es eine andere Erklärung dafür gibt, als dass ich davon ausgehen müsste, dass es sich hier um ein Ausschlusskriterium handelt.

Neuntens: Tanja war beim "wilden abtanzen" um kurz vor 5 "behängt wie ein Weihnachtsbaum", und zwar mit 2 Taschen; dazu trägt sie (wahrscheinlich) ihr Handy in der rechten Hand und hat...ebenfalls in der rechten Hand...eine Art transparenten Plastikbeutel (k.A. warum); ich gehe davon aus, dass sie sich in Aufbruchstimmung befand, man also (möglicherweise zu dritt) das Festgelände verlassen wollte zu diesem Zeitpunkt, sobald die Eigentümerin der Handtasche, auf die Tanja ganz offensichtlich aufgepasst hatte, zu Tanja aufgeschlossen hatte (ich vemute einen Toilettengang als Ursache dafür, dass Tanja auf diese Tasche aufpasst)
Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass Tanja stundenlang so "behängt" beim tanzen war.

Zehntens: Ich frage mich (beziehungsweise diejenigen im Forum die sich mit der Thematik bereits beschäftigt haben), ob sich die Hypothese, dass Tanja eventuell k.o-Tropfen "untergeschoben" worden sein könnten sich mit...
a) einem Toilettengang bzw einem Gang ins Freie, um durch erbrechen zu versuchen, die Substanz aus dem Körper zu bringen in Einklang bringen ließe und...
b) ob es denkbar wäre, dass Tanja von aussen betrachtet scheinbar fit tanzen kann, obwohl ihr solche Tropfen zuvor verabreicht worden sein könnten?

Ich habe garantiert noch was vergessen, was aber im Moment auch egal ist...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:35
@friedrich

In diesem nicht gerade großstädtischen Gebiet auch möglich.
Aber wie gesagt, man sollte die dortigen Gegebenheiten irgendwie ausmachen und dann überlegen, ob diese dazu führen, dass es keinen Leichengeruch gab.
Wie gesagt: Es kann riechen, muss aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Praktisch möglich wohl schon. Trotzdem - für mich - völlig bizarr und "eigentlich" undenkbar.
Wenn die Verwesung an dem anderen Ort nicht wahrgenommen wurde, hätte man sie dann ja auch dort ruhen lassen können. Eine Umbettung ist ja in jedem Fall ein Risiko und erzeugt neue Spuren.
Da der Verwesungsprozess ne langwierige Angelegenheit ist, also locker ein paar Monate dauern kann, wenn die Leiche unter der Erde liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so lange gewartet hat. Sie lag dort sofort - entweder von oben oder unten. Aber umgebettet wurde sie ganz sicher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:36
Zum Thema KO-Tropfen ist dieser Wikipedia-Artikel interessant. Demnach sind KO-Tropfen nicht so verbreitet, wie es allgemein angenommen wird und am häufigsten werden sie eingesetzt, weil das Opfer beraubt und nicht vergewaltigt werden soll: Wikipedia: K.-o.-Tropfen#Verbreitung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:41
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Du wirst keine Darstellung der Kripo oder von sonstwem ausser mir über diesen Zeitraum bekommen
Ich finde es ein wenig schwierig, Dich ernst zu nehmen, wenn Du dauernd Behauptungen postest, für die es keine oder nur von Dir selber als Fakten dargestellte Beweise gibt und wenn Du dazu Dinge schreibst wie nur der Täter und Du wüsstest dieses oder jenes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 23:45
@Noella
Warum kannst Du ihn nicht ernstnehmen. Immerhin kennt er sich aus. 2 Möglichkeiten er hat alle Details auswendiggelernt oder er hat Einblick.
Komisch finde ich auch warum die Polizei ihn nicht ernst nimmt?


Anzeige

melden