Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:10
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Eine Suche mit solchen wäre 2008 sehr sinnbefreit, dass sollte klar sien.
Waren die Wärmebildkameras nicht schon nach 24h "sinnbefreit", eine zu Tode-Gekommene zu entdecken? Da war sie ja noch nicht einmal "offiziell" vermisst. Gibt wohl eine -1°C/Stunde-Faustregel. Allerdings hoffte man natürlich eine lebende Tanja zu finden. Hoffentlich kommt es raus, was da abgelaufen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:11
@crazymaus Kein Problem. Jeder hat so seine Abläufe und Versionen im Kopf. Was am Ende nun wirklich der Wahrheit entspricht werden wir vielleicht nie erfahren. Leider. Acht Jahre sind halt schon eine lange Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:14
@Carietta


Da hast du recht, die Wahrheit kennt nur TG und der Täter . Und beide schweigen . Ist schon traurig ihr Schicksal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:15
@z3001x
Ja, ich glaube, das nennt man Newtonsches Abkühldingens, müsste nochmals nachschauen.
Wir waren hier im Thread an dem Punkt, dass wir schrieben, dass bei der Verwesung
auch Wärme entsteht. Das weiß ich allerdings nicht, wie warm und ob das dann erfasst wird.
Aber es stimmt auch, dass bei anderen Suchen die Kameras nicht den Erfolg brachten, ähnlich der Mantrailer.
Und btw. auch Sonargeräte. Wie man sieht sollte man sich nie gänzlich auf die Technik verlassen :)

Es scheint aber routinemäßig eingesetzt zu werden. Denke, dass es also schon seinen Sinn hat (hier ca eine Woche später) zu suchen. Mir fällt aber gerade kein Fall ein bei dem man mit der WBK etwas fand. Dir?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:17
@z3001x
Hier auf die Schnelle, da ist die Rede vom Newtonschen Abkühlgesetz, das meintest du?!

http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/AnalysisTeil2pdf/Abkuehlung.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:22
@AveMaria
Durch diese Brombeeren kommst du weder im Sommer noch im Winter durch. Sie werfen kein Laub, sind extrem stachelig und nicht so ohne weiteres durchdringbar. Wir haben genau die gleichen im verwildertem Gelände direkt neben unserem Garten. Kannst du vergessen. Wenn da was drin liegt kommst du da nicht dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:22
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Waren die Wärmebildkameras nicht schon nach 24h "sinnbefreit", eine zu Tode-Gekommene zu entdecken? Da war sie ja noch nicht einmal "offiziell" vermisst. Gibt wohl eine -1°C/Stunde-Faustregel. Allerdings hoffte man natürlich eine lebende Tanja zu finden. Hoffentlich kommt es raus, was da abgelaufen ist.
Das sicherlich auch, die Suche war einfach sehr spät aber das konnte ja damals niemand ahnen.

Speziel hier war aber das große Problem, das es Hochsommer war und die Felsen sich derart aufgeheizt haben Tagsüber, das man mit dieser "Wärmewand" im Hintergrund rein gar nix im Vordergrund erkennen würde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:25
hm was wollte man noch mit ner Wärmekamera . TG war zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit schon lange tot :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:30
Hallo erstmal an alle =)

Verfolge den Fall nun schon seit TG's Verschwinden... Hab mich nun doch entschlossen mich anzumelden und meine 50 cents dazuzugeben....

Wollte was zu den Handyortungen beitragen. Also gestern habe ich Medical Detectives geschaut und da wurde eindeutig gesagt, dass man Handys wohl bis auf paar wenige Meter eindeutig lokalisieren kann.

Dann kam noch was zu Blutspuren, da sagte Mark Bennecke, dass minimalste Spuren von wenigen Milimetern ausreichen würden um eine DNA zu finden. Ob sich jetzt nach 8 Jahren noch was findet, weiß man nicht, aber so gesehen, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:37
So,...nachdem ich jetzt seit Monaten schon hier mitlese, da ich selbst aus Trier bin und den Fall bereits seit Beginn verfolge (mal mehr/mal weniger), habe ich mich entschlossen, nun vom passiven Konsumierer zum aktiven Schreiber zu werden. Ich habe sämtliche Diskussionen zum Thema Brombeerhecken, Ko-Tropfen, Unfall, Suizid, Ablage von unten, Fall von oben, Desperados-Video, Metal-Ecke, usw. verfolgt. Einiges macht für mich keinen Sinn, aber wir alle wissen nicht was war. Insofern finde ich eine Diskussion die alle erdenklichen Bereiche einschließt prinzipiell begrüßenswert. Ausserdem merkt man, dass sich viele, auch wenn sie TG nicht persönlich kannten (ich auch nicht), Gedanken machen und versuchen ihren Beitrag zur Aufklärung beizusteuern. Daumen hoch!

Ich habe gerade auf der Facebookseite "findet Tanja Gräff" einen interessanten Eintrag von heute gefunden, der vielleicht die aktuelle Debatte bzgl. Geruchsbildung erklären könnte. Wie das mit solchen Einträgen ist, natürlich weiß man nichts über den Wahrheitsgehalt. Trotzdem möchte ich ihn hier mal kurz erwähnen:

(Zitat) "Ich habe von einem Wohnungsbesitzer dort gehört der wegen des unerträglichen Gestanks seine Eigentumswohnung verkauft hat. Dies ist mehrmals den Behörden gemeldet worden. Es kam sogar jemand vorbei aber gefunden wurde nichts. Alles "Einbildung " der Bewohner."

Wie gesagt, keine Ahnung ob dies der Wahrheit entspricht, könnte jedoch, falls wenn, erklären, wieso von Seiten der Anwohner nichts gerochen wurde, bzw. was passierte als dies dann wohl doch wahrgenommen und sogar gemeldet wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:41
@lilalaunebär

Zu Deinem FB Zitat.
Zitat von lilalaunebärlilalaunebär schrieb:Zitat) "Ich habe von einem Wohnungsbesitzer dort gehört der wegen des unerträglichen Gestanks seine Eigentumswohnung verkauft hat. Dies ist mehrmals den Behörden gemeldet worden. Es kam sogar jemand vorbei aber gefunden wurde nichts. Alles "Einbildung " der Bewohner."
Wann soll das gewesen sein? In dem Jahr, als Tanja verschwand - also relativ nah zur Vermisstensuche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:42
@AliceP.

In diesem Artikel von 2006 wird relativ deutlich gesagt, dass man Handys sehr genau orten kann (konnte zu dem Zeitpunkt) Wie genau das funktioniert, wird zwar nicht dargelegt, allerdings geht es in dem Artikel um das Auffinden von vermissten Personen, so dass man annehmen mag, dass man relativ nah an das Handy ran kommt.
Die Handy-Ortung ist technisch relativ einfach. Jedes Mobilfunkgerät sendet, weil es immer auf Netzsuche ist, ständig Impulse aus. Diese Funksignale können anhand von Koordinaten innerhalb der Funkzellen geortete werden - das funktioniert so ähnlich wie das Navigationssystem GPS, das die Position beispielsweise eines Autos mittels Satellit genau berechnet. Selbst wenn ein Handy ausgeschaltet ist, ist es möglich, entsprechende elektrische Signale zu ermitteln.
http://www.welt.de/print-welt/article159061/Polizei-soll-fuer-Fahndung-Handys-leichter-orten-duerfen.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:44
@lilalaunebär
Dann sollte jemand die Frau H. mal jemand dort fragen bzw. es sollte verifiziert werden.
Sonst gibts hier bald neue Gerüch(t)e :(


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:46
Ich kann mir vorstellen das eine Person an dieser Stelle ziemlich schnell mit Sand bedeckt ist, es ist unfassbar wieviel Sand da runter kommt siehe... Beitrag von Schorfheide (Seite 1.889)

Am meisten kommt natürlich bei extremen Starkregen runter sprich Gewitter.
Im Juni 2007 gab es sehr viele Gewitter. http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop/?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_menu2_presse&T98029gsbDocumentPath=Content%252FPresse%252FPressemitteilungen%252F2007%252F20071210__news.html


Weiß nicht ob das Unsinn ist aber es gab in den Folgejahren sehr schwere Orkane ist es eventuell möglich das dann wieder Sand abgetragen worden ist oder ist das Blödsinn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:46
@Wolters
So wie ich das beim überfliegen verstanden haben gehs hierbei um angeschaltete Handys die
quasi live gesucht werden.
Wenn man die Daten später erhebt und auswertet ist das nicht ganz so einfach bzw. genau. Damals zumindest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:46
Was ich mich frage:

Warum melden sich die Leute, die angeblich um 4 (oder 4.30) direkt neben ihr standen, nicht bei der Polizei?
Wenn sie unschuldig oder keine Mitwisser sind, müssten sie doch bei der Polizei ausgesagt haben, dass sie mit ihr geredet haben. Warum solltest du da als Unschuldiger keine Aussage machen?

Weil du schuldig bist. Bzw du weißt, mit wem sie dann irgendwo hingegangen ist. Oder zuletzt gesehen wurde.
Mir fehlen hier eindeutig Zeugenaussagen von Leuten, die sie zuletzt gesehen haben. Warum gibt es auf der Feier keinen einzigen, der sagt: "Ja, ich hab mit ihr gequatscht. Dann wollte sie nach Hause, ist gegangen und dann hab ich sie nicht wieder gesehen."? Weil die Leute wissen, mit wem sie gegangen ist. Und denjenigen - aus welchen Gründen auch immer - nicht belasten wollen. Oder Angst haben, als Mitwisser selbst Ärger zu bekommen. Wer verrät schon gerne seinen eigenen Freund? Auch wenn man die Tat nicht beobachtet hat.
(Sehr spekulativ: In dem Zusammenhang wird dann auch angebliche der Selbstmord von Sh. B. wieder interessant. Gibt es für den überhaupt Beweise?)

Und hört doch mal auf, die Brombeerstrauchwurzeln zu zählen. Sie lag 8 Jahre dort. Ihre Leiche wird durch Wetter/Tiere/Illuminaten nunmal bewegt worden sein. Ich glaube nicht, dass sie vor 8 Jahren die Klippe runterfiel und ab da der Körper nicht mehr bewegt wurde. Vielleicht hing der Körper zwei Jahre in einem Baum, fiel dann nach unten, rutschte ein Jahr später weiter etc etc. Das ist kaum nachvollziehbar. Ward ihr mal draußen?

Auch nur Spekulation, aber wer macht sich bitte die Mühe, eine Leiche durch eine Klippe einen Hang hoch DIREKT hinter ein Wohnhaus zu tragen, wenn er die Mosel in unmittelbarer Nähe hat. Der Fall/Wurf von der Klippe macht schon Sinn. Vor allem, dass alle Sachen bei ihr lagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:51
@lilalaunebär
Dann müssen die aber recht schnell/kurzfristig ausgezogen sein ...
Siehe Wikipedia, Stichwort "Verwesung"
Das kann ich mir dann auch wieder nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:54
@Interested

Es ging in der Diskussion bei FB darum, warum die Bewohner damals nichts gerochen haben und das war ein Diskussionsbeitrag in diesem Strang. Mehr weiß ich natürlich auch nicht.
Generell muss man sagen, dass hier jeder in Trier gerade über den Fall spricht und es mittlerweile schwer fällt in dieser gesamten Gerüchteküche den Überblick zu behalten. "Allmy in the street" sozusagen;-) Wobei die Diskussionen und Ansätze hier wenigstens meistens noch mit Verlinkungen, Quellen, Zitaten u.ä. untermauert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:55
@ebiker
Ja, das dachte ich mir auch. Der Geruch muss ja erst Mal wahr genommen worden sein, dann käme eine Phase, in der man die Ursachen sucht und sich darüber beschwert und dann dauert es ja noch bis man den Entschluss fasst, die Eigentumswohnung zu verkaufen.
Danach muss man den Umzug organisieren und eine neue Wohnung finden und einen Käufer.
"Ich hab gehört, dass..." Spinne in der Yukkapalme. Ist auch gruselig, wenn man sich vorstellt, dass Menschen so nah dran gewohnt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:56
@ Wolters
Ah ok. Danke. Dachte, dass sei noch in der Diskussion, ob machbar oder nicht...

@ScarletWitch
Kennt man überhaupt immer einen Grund für einen Selbstmord? Wenn jemand depressiv ist, sieht/findet man womöglich keine Gründe oder?


Anzeige

melden