Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:14
@obelix
Bitte unbedingt den Kaes-Artikel lesen, falls noch nicht geschehen. Man kann davon ausgehen, dass sich ihre Pläne schnell in die Stadt zu kommen nochmal grundlegend geändert haben nach ihrem letzten Telefonat mit A.H.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:15
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Die Kopfverletzung bzw. die nicht vorhandene sagt vorerst nichts über Sturz oder Nicht-Sturz etwas aus.
An was denkst Du?
ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Höhe ohne Schädelverletzung übersteht. Ob nun mit Bäume oder ohne. Wenn man z.B. gegen einen Ast knallt beim Laufen hat man schon eine fette Beule. Aber die Geschwindigkeit beim freien Fall ist eine ganz andere Hausnummer. Ich finde es zumindest merkwürdig du würde als Ermittler Test anstellen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:16
@stanmarsh
Danke, ich bin da bei dir.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Macht Euch mal nicht zu große Hoffnungen, dass die Obduktion hier definitiv eine Lösung als Ergebnis bringt.
Das nicht, aber Erkenntnisse, die einige Theorien möglicherweise ausschließen.

Ich möchte jetzt nicht weiter darüber reden, warten wir's einfach ab, was da kommen mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:17
@Siegessicher
Aber es ist so. Sogar Menschen, die aus großer Höhe stürzen haben nicht immer einen Schädelbruch oder gar eine Zertrümmerung.
Der Link mit entsprechenden Auswertungen aus knapp 400 Stürzen im Land Berlin wurde mehrfach hier geteilt.
Nur weil man sich etwas nicht vorstllen kann, muss es nicht heißen, dass es nicht sein kann.
Der Körper ändert wohl im freien Fall seine Position, mehrfach. So sind Kopfverletzungen v.a. bei Stürzen aus kleiner Höhe "normal".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:18
@Siegessicher
Bitte nicht schon wieder, das wirde doch gestern oder vorgestern lang und breit diskutiert. Ich lass dir natürlich deine Meinung, aber bitte...so langsam kann ich einige hier echt verstehn.
Wie halten es die aus, die schon jahrelang dabei sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:19
@Perli123
Gute Frage. Blondi25 hat mich gestern auf eine Gruppe gestoßen.
Du musst dich an den Moderator FF wenden. Er lädt dich ein.
Dort wird aber nicht soviel diskutiert wie hier. Jedoch glaube ich, dass die Leute dort informierter sind. Oder hoffe es zumindest :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:20
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Höhe ohne Schädelverletzung übersteht. Ob nun mit Bäume oder ohne. Wenn man z.B. gegen einen Ast knallt beim Laufen hat man schon eine fette Beule. Aber die Geschwindigkeit beim freien Fall ist eine ganz andere Hausnummer. Ich finde es zumindest merkwürdig du würde als Ermittler Test anstellen
vielleicht könne sie sich das nicht vorstellen, aber das spielt ja hier keine rolle. je nach dem wie und wo der körper landet kann es durchaus sein, dass der schädel äußerlich unverletzt bleibt.

nur mal nebenbei: ein freund von mir ist beim klettern ca. 15m (!) abgestürzt. Ganz leicht nur durch das Seil abgebremst. er ist auf weichem waldboden gelandet und hatte lediglich zwei gestauchte fußgelenke! die BILD sprach damals von einem "wunder"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:21
@Perli123
lol, das habe ich mich eben auch gefragt, vor allem als wieder der Fleck ohne Hose ins Spiel kam. Es ist wirklich schade, dass man keine Dokumente nach Themen ablegen kann, in denen man alles bereits besprochene kurz zusammenfasst. Ist zudem wahnsinnig aufwendig, ja... Aber nicht so aufwendig wie täglich jedes Thema dreimal, und das seitenweise zu lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:22
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Macht Euch mal nicht zu große Hoffnungen, dass die Obduktion hier definitiv eine Lösung als Ergebnis bringt.
Die hier am meisten geäußterte These dazu wäre ein Polytrauma, was aber auch nur noch anhand von den Brüchen feststellbar wäre, für eine Handvoll User hier, dazu zähle ich mich auch, fehlen einfach Dinge wie Knorpel u. Weichteile um bestimmte Rückschlüsse ziehen zu können, will da hier und öffentlich nicht drauf eingehen, es lesen einfach zu viele mit und Bomben wurden vielfach bereits übers Internet gebaut... müssen wir hier nicht unterstützen, wenn ihr wisst, was ich meine...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:23
Ich finde den Hinweis auf den Busfahrplan interessant. Wäre dieser denn am Feiertag (Fronleichnam) auch so gefahren, wie sonst? Das würde ich für einen möglichen Grund heranziehen, warum TG nach 4 Uhr noch rauf aufs Weisshaus gegangen sein könnte. Das und die Gras-rauch-Theorie im Bezug auf den Kindersargspitzbart. So ganz im Sinne von "mach dir nichts draus, dass AH nichts von dir wissen will. Wir haben prima weed dabei, komm mit zum Chillplateau" (alles spekulativ natürlich).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:23
@Vanilleduft

Blondi23 bitte :D :D


Lasst doch mal diesen Fleck raus.
Entweder, man meldet ihn den Beamten oder man belässt es.
Eindeutiger wird es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:23
@lauratreves

Man könnte eine Gruppendiskussion starten, in der nur Dokumente, Fotos etc. gepostet werden.
Die Absprache über Zusammenfassung erfolgt dann im Rahmen eines Chats.
Das macht aber imho nur am Anfang eines Falles Sinn, jetzt wäre der Aufwand viel zu groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:25
Man sollte den Thread in drei Bereiche aufteilen:
- Fakten
- Fragen
- Theorien

Man würde feststellen, dass die häufigsten Postings im Bereich Spekulation sind, mit einem sehr großem Anteil an Magie, Esoterik und sonstigem Schwachsinn. Damit wäre dem immerwiederposten von bekannten oder irrelevanten Aspekten der Wind aus den Segeln genommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:26
@stanmarsh
Ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Das gibt die Forenstruktur nicht her.
Natürlich könnte man dies tun. Aber es würde nicht jeder vorher lesen, da man den Link jede Seite neu posten müsste.
Optimal wäre ein fixer Hinweis auf jeder Seite oben, dass "dort" alle bekannten Fakten und Bilder sind.

@Blondi23

Enschuldigung. Hatte die Zhl leider verwechselt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:26
Ok dann mach ich noch nen Versuch. Hatte ich heute zwar schonmal gepostet, aber leider konnte/wollte man noch nicht draufeingehn😉


Ok, also gehen wir einfach mal davon aus, dass der Weg zur Absturzstelle mehr als bekannt ist. Vielleicht ist das Wegfahren über das Falsche Biewertal dann auch gängie Praxis gewesen, um die alljährlichen Verkehrskontrollen nach den Sommerpartys an der FH zu umfahren?!
Weiß dsbzgl jemand mehr?
Damit wäre dann ganz einfach erklärt, warum sich TG evtl eher dort aufgehalten hat, falls sie bei jemandem mitgefahren ist.

Also, falls jemand hier etwas dazu sagen kann, nur zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:27
@phoenix86
ja, kann ja sein das sich die pläne geändert haben. trotzdem, morgens um ca. halb 5 nach einer durchfeierten nacht solch einen umweg in kauf zu nehmen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich ihre pläne dahingehend geändert haben. das würde doch kein mensch machen, egal wie sportlich er ist bzw. egal wie gern er sonst läuft!
und das sie runterklettern wollte oder diesen trampelpfad finden wollte ist ebenfalls sehr weit hergeholt, auch das würde doch kein mensch nach einer partynacht machen!
ihre pläne können sich dahingehend geändert haben, dass sie noch auf dem fest mit anderen bleibt oder das sie sich den sonnenaufgang anschauen geht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:27
@northernstudio
na zumindest gäb es einen mainthread, der dann die ins detailuser nicht mehr so interessieren würde...

aber guter Vorschlag, vielleicht einfach mal kommunizieren....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:27
@stanmarsh
das stimmt... Außerdem bleibt es ja jedem selbst überlassen, hier mitzulesen. Wenn ich es interessant genug finde, da zwischen den ganzen Redundanzen auch wirklich wertvolle Ideen und Infos dabei sind, muss ich halt damit leben. Wollte also keine bösartige Kritik üben.
Allerdings könnte man ja (habe ich aber auch nicht gemacht) über die Stichwortsuche herausfinden, ob über Thema XY schon geschrieben wurde.
Hoffe es ist ok, wenn man sich neben dem inhaltlichen auch mal kurz über den Thread an sich austasucht. Höre jetzt auch damit auf. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:29
@Perli123
Du meinst also quasi als Anhalterin? Daumen raus und hoffen, dass einen jemand mitnimmt? Find ich eine sehr kluge Anmerkung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:29
@Schorfheide
@northernstudio
Frage ist: Wer kommt rein und wer muss zugucken?


Anzeige

melden