Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:01
@sdfg
Ja, vermutlich unter anderem schon deshalb, weil der BZH nicht 100% Tanja erkannt hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:02
@sdfg
Das rechtliche ist etwas schwer zu verstehen!
Man kann ja auch Zeugen mit PB suchen, was hat dann in diesem Fall dieser Satz zu bedeuten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:02
@sdfg
und H.? Der hat Tanja erkannt und auch den Unbekannten gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:04
@meermin
das ist doch gar nicht klar, ob das der selbe war.

@phantom69
welchen Satz meinst Du?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:05
Servus
Glaubt ihr nun ernsthaft, daß diese im Kreis gehende >> Kein Phantombild, warum so eine Belohnung usw. irgend einen Nutzwert zum Verschwinden der jungen Frau hat? Das einzige was passiert, es fettet den Thread an und macht ihn noch unübersichtlicher.
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:06
Zitat von DuskDusk schrieb:das ist doch gar nicht klar, ob das der selbe war.
Ach so, und darum hat man es sich gleich geschenkt ein PB zu erstellen. Das wäre ja mal eine tolle Ermittlungsarbeit und ein super Ermittlungsansatz gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:06
@bayernwastl
nachdem aber ständig darüber gehirnt wird, warum es kein PB gibt, ist es wohl nicht völlig daneben, eine Erklärung hier reinzukopieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:08
@meermin
Sorry, ich kann Dir jetzt nicht ne Lesehilfe für den Text der Polizei geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:08
@phantom69

Ich bin ja auch kein Jurist.
In StPO §131a steht aber noch "Die Öffentlichkeitsfahndung nach einem Zeugen unterbleibt, wenn überwiegende schutzwürdige Interessen des Zeugen entgegenstehen." Solange wir nichts anderes wissen, müssen wir davon ausgehen, dass diese Tatsache erfüllt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:09
Denke ein PB könnte schon angefertigt worden sein.Da aber noch keine Straftat nachgewiesen ist, welche den Einsatz von diesem rechtfertigt, wird es nicht veröffentlicht.In dem Moment, wo eine Leiche gefunden wird, könnte dies aber eingesetzt werden.
Das eine unüblich hohe Belohnung ausgesetzt wurde, liegt wohl daran, dass man eben mit ermittlungen nicht mehr weiter kam.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:10
@Dusk
danke für das Einsetzen dieser Erklärung. Aber ich denke, dass diese nicht auf den Fall Tanjas zutreffen kann, alleine schon nicht wegen der hohen ausgelobten Belohnung, die ja für eine besonders schwere vermutete Straftat und einen besonders gefährlichen Täter spricht. Nach einem solchen hätte aber sehr wohl per PB gesucht werden können und müssen, desgleichen nach wichtigen Zeugen die hätten helfen können diesen sehr gefährlichen Täter zu ergreifen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:12
Wie wird denn die Höhe der Belohnung von der Staatsanwaltschaft festgelegt? Könnte es nicht einfach nur sein, daß ein Etat vorhanden war, was jahrelang in diesem harmlosen Landstrich nicht ausgenutzt worden war und nun einfach ein Zeichen gesetzt werden sollte?
Hat der Trierer Volksfreund erst die 15000 Euro oder erst die Staatsanwaltschaft ihre 15000 Euro ausgesetzt? Es gab ja zweitweise sogar zusammen 30000 Euro.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:12
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Das eine unüblich hohe Belohnung ausgesetzt wurde, liegt wohl daran, dass man eben mit ermittlungen nicht mehr weiter kam.
Diese Begründung für die Auslobigung staatlicher Belohnungen ist mir völlig neu. Ich habe viel darüber recherchiert, diese Antwort allerdings nirgends gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:12
@meermin
das ist Deine Interpretation und Auslegung. Das ist ok.

Meiner Meinung nach erklärt sich das fehlende PB aus dem rechtlichen Hintergrund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:13
da werden Sie geholfen..
ppTrier.Presse@Polizei.RLP.de oder einfach anrufen. Mir wurden meine Fragen sehr gut beantwortet. Deswegen brauche ich nicht wild und sinnlos herum spekulieren. ;(
servus derweil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:19
@mitdenker

Meinst du also, die Trierer Ermittler und der Staatsanwalt hätten einen Bericht nach Mainz gesandt und geschrieben: "Sehr geehrter Justizminister , wir kommen hier mit dem Fall einer Verschwundenen einfach nicht weiter, kein Tatort, kein Opfer, kein Täter, bitte erlauben sie uns 15.000 Euro Belohnung auszulobigen. Wir haben zwar keinen vermuteten Täter, keinen Tatort und wir wissen nicht was mit der VErschwundenen passiert ist, aber die Belohnung wäre uns in der Höhe wichtig, weil wir keine Ahnung haben was passiert ist."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:20
@bayernwastl

Was wurde Dir mitgeteilt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:21
@meermin
Bedenke doch mal, dass die gesetzlichen Vorraussetzungen für ein PB und eine Belohnung nicht die selben sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:23
@Dusk
Aber wieso hat die Polizei nicht einfach gesagt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht geht. Laut Polizei warens ja mangelnde Infos für ein vernünftiges Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:28
@pinkman
kann ich Dir nicht sagen, warum die Polizei es für klüger gehalten hat. Eventuell, weil dann keine Diskussionen aufkommen. Wenn es heisst, die Infos reichen nicht (nachvollziehbar für jeden), gibt es wenig "Aufmucken" in der Bevölkerung - Du siehst ja selbst, wie schwierig es ist, den Text an den Mann zu bringen, weil er nicht so einfach zu interpretieren ist für Nichtjuristen;)


Anzeige

melden