Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:42
@milkysun
ist mit sicherheit auszuschließen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:45
Zitat von AiryJaneAiryJane schrieb:Es wurde ja berichtet, dass außer dem Skelett auch die Turnschuhe gefunden wurden. Also muss Tanja die Schuhe beim Sturz auch an gehabt haben und vielleicht wird man deshalb davon ausgehen, dass Tanja keinem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen ist. Ich bin gespannt, ob bekannt gegeben wird, ob ihre Kleidung vollständig gefunden wurde.
Weil Sexualstraftäter grundsätzlich dem Opfer zuerst die Schuhe ausziehen?
Oder wie kommst du zu dem Schluss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:46
@stefan33
Fakt ist, das man den Unterschied heute erkennt, ob ausgeschaltet, dann sendet das Handy ich bin weg, oder ein unabsichtliches ausschalten, was man heute differenzieren kann, 2007 mag ich das nicht zu beurteilen...

@AveMaria

Servus,

schön das auch du mal schreibst, freut mich.

Zu den Sneakers, ich würde denken, dem steht kein Sexualdelikt im Wege....

Zum Handy siehe oben

Zum Uni Ausweis, ich glaube es gibt heute nur noch sehr wenige Menschen, die glauben, dass man jemanden ohne Papiere nicht mehr identifizieren kann... sollte es ein Gewaltverbrechen gewesen sein, dann interessiert nur noch die schnelle Beseitigung in dem Moment, weil für andere Dinge bleibt keine Zeit und rational denken ist nicht gleich Täterdenken, Stunden später bestimmt aber nicht in genau dem Moment...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:47
Ich habe das gefunden.

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1207)

@Blondi23 wollte hier einen User anschreiben und um Rat bitten wegen der Thematik.
Vielleicht kann sie sich noch erinnern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:53
@milkysun,
ich würde meinen, dass er den fall benutzt hat um aufmerksamkeit zu bekommen. mittlerweile wird ers wahrscheinlich schon selber glauben, dass es diese "verhandlung" zu der die zeugin tanja gräff geladen wurde, wirklich gab. ist aber nur meine persönliche meinung zum herrn b. müller.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:53
Beitrag von Blondi23 (Seite 1.208)

Ok hier auf der Seite antwortet Blondi23.
Ich denke, dass das Handy 2 Signale senden kann.
Einmal wenn das Handy abgeschaltet wird, dann wird die Datenfolge übertragen und es meldet sich ab.
Und die anderen Optionen. Kein Empfang, Akku leer und Unfall. Hier hätte es ja keine Möglichkeit die Signale zu
übertragen. Kann das jemand bestätigen? Oder liege ich falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:58
Bei Akku leer , denk ich , wird es sich wohl schon kontrolliert herunterfahren und dem Netz mitteilen "Ich bin weg"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:09
@Mikysun
Ich habe mir die Texte auch alle durchgelesen, diese sind zum Teil sehr durcheinander und anstrengend zu lesen und zu verstehen.
Auch ich habe den Eindruck das man versucht hat mit der Verbindung zum Fall Tanja das ganze populärer zu machen.
Jedoch sollte man zumindest überprüfen ob Tanja bei den angeführten Terminen vor Gericht dabei war.
Kann mir nicht vorstellen das dieses erfunden ist.
Ich denke es wird für den Fall Tanja nicht relevant sein, aber man sollte nicht alles als Blödsinn einstufen, bevor man das nicht geprüft hat,
Gleiches gilt für die beiden anderen Quellen die immer wieder gerne im Zusammenhang genannt werden "Buffy" und "Webschreck" ich persönlich empfinde beide sowohl in Form als auch von den öffentlich geäußerten Vermutungen absolut daneben, finde keine Erklärung dafür wie man so pietätlos in so einem Fall als "Hobbyermittler" vorgehen kann, vieles stufe ich als Blödsinn ein, manches als reißerischen Wahnsinn um ein mögliches Produkt zu pushen ( was durch den Fund zum Glück geplatzt ist, samt Theorie ) dennoch haben auch diese beiden, wieder natürlich nur in meinen Augen, teilweise wichtiges und sinnvolles herausgefunden, es wäre deshalb auch hier falsch alles als Blödsinn abzustempeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:13
Vor ein paar Seiten wurde ja das hier verlinkt: http://www.findet-tanjagraeff.de/offner-brief-an-die-ermittelnden-behoerden/ (Archiv-Version vom 16.01.2016)
Auch war es schon damals nicht nachvollziehbar, dass man Tanja mit einem Bild sucht, was in keinster Weise das Aussehen der Tanja 2007 wiedergespiegelt hat.
Das lese ich zum ersten mal. Stimmt das?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:16
@lupenrein,
anhand der von herrn müller geposteten aktenzeichen, war es für die ermittler wohl kein problem, zu überprüfen ob tanja zu dem "gerolsteiner wahnsinn" geladen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:17
@Lesende
Für uns schwer zu beurteilen.
Es gibt ja einige Bilder vom Sonntag vor ihrem Verschwinden. Nämlich die, die bei Menschen hautnah gezeigt wurden.
Dort blättert die Mutter in einem Album mit Bildern von einem Bogenwettbewerb.
Aber wie sie in Echt aussah und ob das dem entspricht oder nicht können die Angehörigen sicher besser einschätzen.
Ich fande die Wahl nicht verkehrt. Ich finde, dass Tanja auf vielen Bildern unterschiedlich aussah. Aber die ausgewählten Bilder fand ich jetzt nicht als unpassend.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:17
Wenn das Akku leer gegangen ist, dann muss der mögliche Täter erst recht tagelang Panik gehabt haben, dass Tanja gefunden wird. Schließlich konnte er dann nicht wissen, dass das Handy aus ist. Vielleicht erinnern sich Angehörige und Freunde daran, dass er sich ungewöhnlich verhält oder verhalten hat.

Sneakers und Sexualdelikt schließen sich zwar nicht grundsätzlich aus, aber eine klassische Vergewaltigung dürfte schwierig sein. Aber was da genau geschehen sein mag oder könnte, möchte ich hier nicht zur Diskussion anheizen. Ich finde auch, das geht allerhöchstens Frau Gräff etwas an, aber sicher nicht die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:17
@saxler
Ja klar und ich zweifel auch nicht an das Hr.Müller von den Ermittlern angesprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:19
/dateien/78957,1432754354,mob190 1181668206@Lesende

also dieses hier ist definitiv vom Abi Ball 2006 in einer bekannten Location in Trier, die Freundin auf dem Foto wurde von mir entfernt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:21
@lupenrein


Da muss ich dir absolut zustimmen, man kann nicht alles glauben, aber man soll auch nicht alles als Absurd abstempeln, ohne es ausreichend geprüft zu haben!

Ja, es ist richtig, dass er sehr kompliziert schreibt, aber dies scheint wohl in seinem Job so zu sein, denn ich empfinde es nicht direkt als wirres durcheinander, nur etwas schwer zu verstehen durch die Schreibweise, was aber wiederum auch bedeuten könnte, dass er wohl aus den Kreisen die Angeklagt sind stammen könnte!

"Falls" etwas an der Geschichte dran sei sollte, dass Tanja Kronzeugin in einem Fall von korrupten Richter gewesen sein sollte, dann wird der Fall : a) als Unfall oder b) als Selbstmord hingestellt werden.

Da ich mich schon sehr mit Geheimdiensten beschäftigt habe, weiss ich, dass diese Vereine vor gar nichts zurück schrecken...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 21:21
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Aber die ausgewählten Bilder fand ich jetzt nicht als unpassend.
Ja, das geht mir auch so. Auch wenn sie auf verschiedenen Bildern unterschiedlich aussieht, sieht man doch dass es die gleiche Person ist.
Da klingt
Zitat von LesendeLesende schrieb:in keinster Weise das Aussehen der Tanja 2007 wiedergespiegelt hat
schon sehr übertrieben.


Anzeige

melden