Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:01
@Slaterator
Ich habe mir diese Fragen schon gestellt. Aber man darf hier ja nicht alles schreiben. Schau dir die Karte an beim Volksfreund, Link oben. Da ist ganz gross auch das Gebiet eingezeichnet, in dem Hilferufe gehört wurden Tage nach Verschwinden von Tanja. Da kann man schon Ideen entwickeln. Und btr. frühzeitige Entdeckung: da ist das Abwerfen des Körpers viel eher fraglich als das sorgsame zur Ruhe betten Tage später. Offenbar war ja die Stelle diskret genug für acht Jahre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:01
@AveMaria

Ich halte aber die Möglichkeit für sehr gering. Das muss ein SEHR Ortskundiger gewesen sein, der des Nachts unter Mithilfe eine 60kg schwere !! Leiche an einem Apartmenthaus vorbeischleppt, womöglich von noch weiter her transportiert hat, 2 m den Felsen hochhievt, sie ins Gebüsch zieht und sich ungesehen und ungehört wieder davon macht.

Kann natürlich sein, aber ich finde das sehr sehr aufwändig UND gefährlich.

@silenca
Die Menschen wollen ja auch was im Fernsehen sehen. Das liegt nicht nur an der Polizei. Dass man nicht den gesamten Boden abgesucht hat, finde ich auch sehr seltsam, aber dennoch kann ich eine solche Entscheidung auch nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:02
@all
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dann wäre si nämlich für mein Dafürhalten gesichert. Bislang hatte ich die Aussage immer einem Zeugen zugeordnet, der T.G. nur beobachtet haben will, wie sie dort am Telefon stritt. Dieser Security. Und das wäre demnach ja keine gesicherte Aussage gewesen. Hab ich da was verpeilt oder falsch verstanden ?
Diese Aussage taucht erst im Artikel im Bonner Generalanzeiger vom 18.08.2015 auf, mir war sie jedenfalls komplett unbekannt. Wenn jemand dazu weitere Informationen hätte, wäre ich dankbar!

Da steht nicht, dass der Security TG gesehen hat.
Lest doch einfach mal nach, was da genau steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:07
http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Ich möchte nochmal auf den von z3001x geposteten link hinweisen. Da steht bezüglich der Rosengartensichtung: "Wie wir erfuhren, sei Tanja dann am Weg, auf den Treppen hinunter nach Pallien zusammen mit diesem Mann gesehen worden".

Pallien! Geht es nur mir so, oder hat noch jemand Anderes das Bedürfnis jetzt erst mal alles nachzulesen, was hier so über die Rosengartensichtung geschrieben wurde?!?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:09
@silenca
Klar das verstehe ich schon. Worauf ich hinaus wollte ist, dass bei einer Verbringung der Leiche an den Fundort, das Plateau und Umfeld drumherum nicht der Tatort gewesen sein kann. Der Tatort müsste dann sonstwo sein. Und wenn dem so ist, dass sich eine mögliche Tat ganz woanders ereignete, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum der oder die Täter soviel Aufwand und Risiko eingegangen sind. Da waren im sehr nahen Umkreis um den Fundort sicher viel geeignetere Plätze zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:15
@Katzenmutti
T.G. streitet mit unbekannten Mann. KMN = Kann, muss nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:15
@LeClerc
Für mich macht die Ablage durch den Garten Haus 74 und an der Felswand entlang bis unter das Gesträuch nur Sinn, wenn T.G. im selben oder einem benachbarten Haus/Bunker festgehalten wurde, dort zu Tode kam und schnell entsorgt werden musste. Ein anderes Szenario gäbe es für mich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:15
Die Karte des Volksfreundes ist klasse.

Endlich ist auch die Lage des Hauses des Priesterseminaristen eingezeichnet.

Da der Trierer Volksfreund offensichtlich über gute Kontakte zur Polizei verfügt ist anzunehmen dass es sich um die tatsächliche Lage handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:17
@AveMaria
Wenn sie dort festgehalten wurde, dürfte(n) der oder die Täter aber dort nicht wohnen. Wer vergräbt schon die Leiche hinter dem Tatort (der eigenen Wohnung) auf öffentlichem Gebiet ? Das erscheint mir jetzt wenig ratsam.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:19
@Slaterator

MMn sehr wohl, wenn man es wie ein Unfall aussehen lassen will.

Ich denke, dass die Ermittler nun auch eine Umfeldanalyse im Bereich Bonner Str. durchführen werden. Auch der Schrei und die zeitnahe Such in Pallien muss nochmals mit den neuen Erkenntnissen (Fundort usw.) abgeglichen werden. Aber das werden die sicher auch machen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:23
@slerator
Wenn die Polizei dabei ist, alles zu durchsuchen, hast du nicht mehr viel Zeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:27
@grimbosq
Der/die Täter mussten aber annehmen, dass aufgrund der Lage die sterblichen Überreste früher als geschehen entdeckt werden würden. Wäre das passiert, hätte sie keine Sturzverletzungen aufgewiesen und zudem evtl. noch vorhandene Spuren der Tötung. Das ist dann schon etwas suboptimal für den/die Täter. Schließlich ist die Position das Einzige was in dem Fall für einen Unfall spricht...


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:31
@AveMaria
Also glaubst Du, die Hausdurchsuchungen wären der Anlass. Richtig ? Für eine Geländeabsuchung war das Opfer eig. nicht gut genug versteckt. Der/die Täter hätten damit rechnen müssen, dass die Polizei sehr schnell fündig wird. In unmittelbarer Nähe zum Tatort und dem Wohnort der/des Täter(s). Keine gute Idee. Bei enormen Zeitdruck hätte sich zur Not auch die Mosel angeboten. Vlt. verbunden mit der Hoffnung das die Leiche abtreibt und der Tatort damit nicht direkt ermittelt werden kann... Nur eine Idee...


9x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:39
Grundsätzlich wäre dazu ein längerwährendes Entführungs- / Vergewaltigungsszenario denkbar, in dem der Täter, der dazu äußerst cool bleiben muss, die Zeit hat, sich diesen Ablageplatz auszusuchen.

60 kg ist eine Menge und allein in angemessener Zeit kaum da hoch zu schaffen. Schon gar nicht alleine.

Nicht, dass ich das für UNMÖGLICH halte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:41
@alle
ich habe waldkundige leute befragt.
die einhellige antwort, ein mensch unserer jahre kommt vom haus zum fundort nicht durch, für die nachkriegsgeneration wäre das kein hindernis, für expeditionsteilnhmr von heute nicht, und für jeden dschungelmenschen nicht.

wir besitzen lediglich nicht das richtige werkzeug und nicht die richtige kleidung.

und noch, die schlucht ist auch kein problem, früher musste man die toten von der alm auch im frühjahr runter- und über bäche bringen, sobald es taute.

zu zweit ginge es leichter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:42
@vielefragen
Guter Hinweis. Dann könnte der Täter der Gärtner sein. Quatsch, war jetzt nur ein kleiner Spaß am Rand.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:50
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Diese Information der Drachenhaus-Einbuchung gegen 5:00 von Tanja Handys ist jedenfalls interessant
Es wäre auch insofern interessant, wenn man ihr Handy noch auslesen kann, wen sie versucht hat zu kontaktieren ...
Mich wundert nur, warum dies nicht in der XY-Sendung thematisiert wurde.
Woher stammt diese Info eigentlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 13:55
@AveMaria umgekehrt. Von den Ästen probieren es alle anderen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:00
Auf dem Foto von SOKO Chef Soulier heute im Volksfreund ist im Hintergrund eine Fotowand zu sehen.

Auf einem der Fotos scheint das gefundene Handy T.G.s zu sein.

Es sieht zwar fleckig, aber ziemlich intakt aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 14:05
Zitat von LeClercLeClerc schrieb:Grundsätzlich wäre dazu ein längerwährendes Entführungs- / Vergewaltigungsszenario denkbar, in dem der Täter, der dazu äußerst cool bleiben muss, die Zeit hat, sich diesen Ablageplatz auszusuchen.
Glaub ich überhaupt nicht. Da der letzte bekannte Aufenthaltsort das FH Gelände war und ihre sterblichen Überreste nur unweit dessen gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass sie noch in der Nacht oder dem Morgen, dort zu Tode gekommen ist.

Dann all die Überlegungen, ob es möglich wäre, eine 60Kg schwere Person über einen Zaun zu hieven. Ich sage mal ja, aber wie man hier sonst so schön erklärt, dass Tanja selbst entlang des Zauns über den Abgrund gestürzt sein könnte, so könnte es ebenso möglich sein, dass der Täter sie entlang des Zauns runter beförderte.

Dann halte ich es auch für absoluten Nonsens, dass bei der Wucht des Falles, sie wo hängengeblieben sein könnte. Die Baumkronen sind ziemlich dünn, wenn man sich die Aufnahmen so ansieht. Sicherlich nicht stark genug, sie dort oben zu halten, was ich auch völlig abweging finde.


Anzeige

2x zitiertmelden