Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:01
@Perynt

Dein Video funktioniert nicht.

Wie hier immer behauptet wird, dass es dieses und jenes ist.
Anstatt mal davon auszugehen, dass man lediglich eine Annahme verfolgt, nach der es sein könnte, dass... .

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:01
Jetzt sehe ichs auch. Das ist ja nahezu die ganze Tasche. Könnte passen. Gut gesehen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:02
@Delphi10
Doch, vom schwarz gekleideten Mann haben mehrere Zeugen gesprochen. Und er ist im desperados Video.... Wenn es sich da um Tanja handelt, wovon nicht nur ich ausgehe.
Es ist nicht sicher ob es sich um den gleichen "schwarz gekleideten Mann" handelt, von dem die Drachenhauszeugen berichteten...seine Schuhe sind weiß und er trägt eine Bluejeans; sein Shirt ist schwarz und selbstverständlich hat er in dem Video Kontakt mit Tanja...hab mir ja nicht die Mühe gemacht, so viel wie möglich an Details zu finden um mich hier zu blamieren!
Ich hoffe auf ein brauchbares Phantombild von der Person, die von den beiden Drachenhauszeugen beschrieben worden war; im Idealfall schafft es Klarheit in Bezug auf diese Frage.
Es wäre gut möglich, dass noch mehr Personen um diese Uhrzeit mit Tanja Kontakt hatten, es gibt ja kein Naturgesetz, dass zum einen bewirkt, dass alle diese Personen im Video zu sehen sind und zum anderen, dass ich von allen Personen, die im Video zu sehen sind überhaupt sagen kann, ob sie mit Tanja Kontakt hatten...ich bin ja auf die wenigen Sekunden angewiesen, in denen Tanja zu sehen ist.
Was ich aber denke ist, dass es sich bei dem Mann zumindest um eine Art Mitwisser handelt, denn ich nehme ihm nicht ab, dass ihm Tanja unbekannt war!

...und dann wäre da noch das Problem mit der "zusätzlichen" Damenhandtasche...hier sieht man sie übrigens auch...die "kopflose" Frau rechts im Bild trägt sie über der rechten Schulter hängend und man sieht die Tasche sehr gut auf Höhe ihrer Taille; das "schwarzweiße Ding" darunter ist die Filmklappe, mit der die beiden Moderatoren gearbeitet hatten:
Handtasche.neu1Original anzeigen (0,6 MB)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:03
@off-peak

Sehe ich anders: Den Schwerpunkt bildet das Gehäuse der Uhr, der leichtere Teil ist das Armband. Es hat eine Schließe, lässt sich also nicht komplett öffnen, sondern nur im Durchmesser vergrößern. Bei größerer Fallhöhe kommt ein aerodynamischer Effekt hinzu. Durch die Gravitation richtet sich das schwere Gehäuse nach unten aus, während das leichtere Armband mit seiner vergleichsweise größeren Oberfläche wie ein klitzekleiner Bremsfallschirm wirkt. Das wird jetzt aber off topic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:06
@Egi
Aber nur, wenn die Uhr alleine runtergefallen ist, wofür es null Anzeichen gibt. Wir können uns doch sicher darauf einigen, dass sie an Tanja's Arm befestigt war, und Aerodynamik und Co. keine Rolle gespielt haben, oder?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:06
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Wo seht ihr denn da bitte eine Tasche.
Oberhalb dieser Uhr etwas rechts sieht man eine Tasche.
Das ist unfassbar das ich diese Gegenstände sehe ich hatte die Hoffnung schon lange aufgeben... dachte vielleicht werden irgendwo mal Knochen gefunden im Wald oder Flussufer aber ohne Gegenstände.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:09
@Zorro1975

Also wenn die Uhr bis zum Aufprall am Boden an Tanjas Arm befestigt war - wo ist dann der Knochen? Wäre sie hingegen im freien Fall abgestreift worden, müsste sie anders liegen. Und auch wenn z.B. Tiere oder Umwelteinflüsse den Knochen fortbewegt hätten, wäre die Uhr vermutlich auf die Seite gekippt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:09
@Zorro1975

Beruht ja auf der Grundlage des Userbeitrages von @off-peak.

Mir wurde gerade gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Uhr (selbst wenn sie von oben herab geworfen sein sollte), in dieser Position gelandet wäre.
Die Person hat ihren Doktortitel in Physik, also glaube ich ihr mal.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:12
Zitat von EgiEgi schrieb:wo ist dann der Knochen?
Bei aller Liebe, man sollte doch soviel Feingefühl besitzen, dass man sich denken kann, dass selbst wenn dort Knochen im Bilde hätten sein müssen, diese aus Pietätsgründen vor dem Ablichten entfernt wurden...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:13
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Bei aller Liebe, man sollte doch soviel Feingefühl besitzen, dass man sich denken kann, dass selbst wenn dort Knochen im Bilde hätten sein müssen, diese aus Pietätsgründen vor dem Ablichten entfernt wurden...
Genau das habe ich ca. zwei Seiten zuvor vermutet, wurde hier aber zumindest bezweifelt.

Der Fall Tanja Gräff
heute um 16:36 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Aber warum lag sie dann mit dem Zifferblatt nach oben? O.k., eventuell hat die Polizei bei den für die Öffentlichkeit angefertigten Fotos aus Pietät den Knochen zuvor entfernt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:13
Manchmal wundert mich hier echt nichts mehr, und jetzt ist es wieder so weit. Wo wird wohl der Knochen sein? Wo werden auf den Fotos ALLE Knochen sein? Genau, nicht da, weil sie nicht auf Fotos für die Öffentlichkeit gehören. Darf es denn wahr sein...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:20
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mir wurde gerade gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Uhr (selbst wenn sie von oben herab geworfen sein sollte), in dieser Position gelandet wäre.
Die Person hat ihren Doktortitel in Physik, also glaube ich ihr mal.
Wer weiß welche Tiere dort schon herum gewühlt haben,wie die Uhr liegt ist eigentlich egal wichtig ist das sie geborgen wurde und vielleicht ist ja noch etwas zu entdecken oder auf dem Handy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:23
@Jairo

Wie gesagt, ich beziehe mich damit auf den Userbeitrag. Dieser entspricht nicht meiner eigenen Meinung und da ich die dortige Aussage als unwahrscheinlich ansah, habe ich jemanden gefragt, der sich damit auskennen sollte.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass die Uhr von oben herab geworfen wurde und Tanja von ihr getrennt stürzte.
Das hatte ich aber auch geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:23
@ matthäi
Ganz ehrlich, WO siehst du da bitte eine Tasche????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mir wurde gerade gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Uhr (selbst wenn sie von oben herab geworfen sein sollte), in dieser Position gelandet wäre.
Die Person hat ihren Doktortitel in Physik, also glaube ich ihr mal.
Hmh, aber hier ist die Grundannahme falsch. Die Uhr war wahrscheinlich am Handgelenk.
Insofern liegt es am Körper, wie rum die Uhr fällt, bzw. schlussendlich an der Armhaltung am Boden.
Das wird nach 8 Jahren zu 100% nicht mehr zu rekonstruieren sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:25
@Vanilleduft

Leute, lest bitte meine Beiträge richtig, ich kann nicht immer die Historie sämtlicher Beiträge und meiner Antworten nachstellen.
ICH gehe nicht davon aus, dass sie alleine hinunterfiel, sondern dass sie am Armgelenk Tanjas war.
Ein User schrieb aber was bezüglich der Fallhöhe, Fallrichtung etc. und sagte aus, dass meine Meinung diesbezüglich falsch sei.
Aus diesem Grund habe ich bei einem Freund nachgefragt. Nicht, weil ich selbst die Meinung vertrete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:27
@Vanilleduft
@Jairo
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Leider falsch. Auf welche Seite das Butterbrot (bzw eine Uhr) fällt, hängt nicht nur vom Schwerpunkt des fallenden Gegenstandes, sondern auch von der Fallhöhe ab. Gegenstände, deren Schwerpunkt genau in der Mitte oder unten sitzt, fallen einfach so runter, wie sie los gelassen wurden.
Gegenstände, deren SP nicht zentral oder oben liegt, drehen sich während des Falls. Ist dieser Fall recht kurz (kleine Fallhöhe), wie es zb der Fall ist, wenn jemand im Stehen das Butterbrot oder die Uhr fallen lässt, dann landen diese Gegenstände eben immer auf der Butterseite.
Gibt man dem Gegenstand aber mehr Zeit (vergrößert die Fallhöhe), dann kann er auch auf der anderen Seite landen.

Kann jeder testen: stellt Euch auf einen Tisch und lasst von dort das Erbstück Großvater Uhr ... äh, doch wohl besser nur ein Butterbrot ... mal fallen und merkt Euch das Ergebnis.
Hier nochmal der Beitrag, auf den ich mich beziehe und der Ursache für die Anfrage bei meinem Freund gewesen ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:28
Ist aber auch kaum relevant für diesen Fall. Wir wissen zudem nicht, ob die Polizei die Uhr fürs Foto drehte, damit die Zeigerstellung dokumentiert werden kann. Es gibt sicherlich dutzende Aufnahmen vom Tatort, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:29
@Blondi23
Aber auch wenn die Uhr alleine heruntergeworfen wurde ist die Aussage deines Freundes falsch.
Auch wenn er einen Doktortitel hat. Die uhr fällt ja nicht auf den Boden und bleibt exakt so liegen.
Sie hat ja noch Energie und springt noch. Auch unkontrolliert, bzw. eben auch abhängig von den Hindernissen.
Sie kann in jeder erdenklichen Position liegen bleiben und auch im Laufe der Jahre die Position verändern.
Deswegen wundert mich die Aussage des Freundes etwas.

Ich meine das ja nicht böse :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 17:33
@Vanilleduft

Ich nehme das auch nicht als böse auf.
Ihr könnt ja einen Physikthread eröffnen und das Thema Schwerkraft behandeln.
Wenn ich Nachfragen bei Personen stelle, dann bei solchen, denen ich das fachlich zutraue. ;)
Da musst du mir meine Meinung jetzt schon lassen.

Außerdem schrieb ich, dass es unwahrscheinlich ist. Nicht, dass es definitiv unmöglich ist.
Auch hier: Genau lesen.

Und es ging um das Aufkommen nach dem Fall, nicht um das, was nach Jahren möglich ist. Aber ich wiederhole mich.


Anzeige

melden