Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:28
Nochmal kurz zum Handy, da es auf dem Polizeifoto gezeigt wird und wir einen guten Eindruck bekommen, wie groß bzw. wohl eher "klein" das Gerät im Verhältnis zu einer Hand ist. Auch wenn es sich dabei jetzt um eine Männerhand handelt - das Ding ist wirklich sehr sehr zierlich. So zierlich, daß ich mich frage, ob es den Zeugen, wie angegeben, wohl wirklich aufgefallen wäre, hätte Tanja es in der angegebenen Streitsituation die ganze Zeit in Händen gehalten. Da es aber von den Zeugen angeblich so erwähnt wurde, muss die vermeintliche Tanja das Handy aufgeklappt in Händen gehalten haben wenn nicht gar während der Zeugenbeobachtung Anstalten zur Benutzung des Geräts gemacht haben. Sonst wäre das sicher keinem aufgefallen, da es zugeklappt in der Hand gehalten kaum auffällt bzw. fast in der Faust verschwindet. Ist vielleicht nicht wichtig, aber sicher bemerkenswert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:31
@Oiseau

Du hast es immer noch nicht verstanden.......... .
Als Geisteswissenschaftlerin weiß ich jedenfalls, wie wichtig das Lesen ist. :D
Meinst du etwa, ich hätte lediglich nach der Lagemöglichkeit einer Uhr gefragt und ein Physiker berechnet mir aus dem Nichts die Möglichkeit? Oh, das zeugt eher von Inkompetenz.
Natürlich habe ich den ganzen Sachverhalt geschildert.
Und die Bezeichnung "Wahrscheinlichkeit" die habe ich erstmal in diesem Kontext für mich persönlich eingebracht, davon war bei der Nachfrage keine Rede. So sollte man auch hier differenziert lesen, entscheiden, wem man welche Begrifflichkeit letztendlich zuschreibt und dann bewerten. Auch wenn das ein komplexerer Vorgang ist.

Wenn hier aber nicht verstanden wird, auf welchen Aspekt ich mich beziehe, warum ich das mache und dass es nicht meiner persönlichen Meinung entspricht, dass ich dann noch den Verlauf kopiere und mich zigmal erkläre und dann geurteilt wird, ohne das ein grundsätzliches Verständnis vorliegt, empfinde ich eine solche Diskussion als unnötig, ermüdend und anstrengend.

Bezieht sich auf die Gesamtsituation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:32
Bei Twitter wird der neuste Artikel des Stern übrigens folgendermaßen angeteasert.
>Wieder von vorne: Im Mordfall Tanja Gräff gehen die Ermittler neben neuen Spuren auch 900 alten Hinweisen nach
Weiß die Stern Redaktion bereits das es sich um Mord handelt oder ist da nur der Twitter Praktikant vorgeprescht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:34
@juppzupp

Denke, dass es hier wieder um die Schlagzeile geht.
Leider wurde in den Medien in letzter Zeit (nicht nur in diesem Fall) mehr auf die Schlagzeile als auf die Fakten geachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:34
natürlich ist das pressefoto der polizei mit h. soulier eine inszenierung!

was soll die szene der öffentlichkeit (zeugen, täter,...) zeigen?

foto oben links: absturzort 'felsenweg' und zaun
foto rechts daneben: vom fundort am felsen nach oben mit bäumen
foto daneben: objekt 7 uhr und brombeerblätter/ -triebe
größtes foto links mit fingerzeig des h. soulier wegetheorien auf dem campusgelände
foto daneben: handy auf handschuh

was soll die öffentlichkeit (zeugen, täter,...) damit angangen, was verspricht sich die polizei mit der veröffentlichung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:35
@Blondi23
Wie willst du einen Sachverhalt schildern, der nichtmal der Kripo genau bekannt ist?? Da hapert es doch schon im Ansatz. Also, lassen wir das besser mit der Uhr und (un)möglichen Berechnungen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:38
@Oiseau

Sachverhalt: Uhr wurde an einem Steilhang gefunden, von dem sie herabgestürzt ist.
Die Höhe wurde hier bereits mehrfach genannt.

Das bezieht sich auf Sachverhalt, mehr nicht.
Was da jetzt wieder drumherum interpretiert wird..... .
Zitat von OiseauOiseau schrieb: Da hapert es doch schon im Ansatz. Also, lassen wir das besser mit der Uhr und (un)möglichen Berechnungen...
Warte doch erstmal die Antwort ab, bevor du urteilst.
Ich habe nicht beschrieben, wie TG möglicherweise hinabgestürzt ist, sondern nur die örtlichen Gegebenheiten unter der Annahme, dass die Uhr von oben herab geworfen wurde. Ohne dabei am Arm TG´s befestigt gewesen zu sein. Immer noch auf der Grundlage des Userbeitrages.

An dieser Stelle möchte ich das Thema gerne beenden.
Für Erklärungen bekomme ich erst am Montag wieder Geld. :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:43
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Für Erklärungen bekomme ich erst am Montag wieder Geld. :D
Echt, Du wirst hier bezahlt, für Deine schönen Erklärungen?
Also sowas wie eine Reiseleiterin? virtuell


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:44
@gwisnix

Nein, im realen Leben.
Und da kann ich es verstehen, wenn Kinder und Jugendliche häufiger nachfragen.

;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:50
@Blondi23
Also zum realen Leben.
Weder die Uhr noch das Handy waren verschüttet, so deute ich die Fotos.
Oder wurde beides ausgegraben und dann hingelegt um es zu fotografieren.

Was denkst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:54
@DEFacTo
Zur Inszenierung. Ich denke, er braucht die Fotos an der Wand, damit er nicht vergisst: sie war tatsächlich im Bereich Trier! Und sie ist abgestürzt! Und all ihre Sachen waren bei ihr, sie werden nummeriert und katalogisiert. Die Bilder beweisen es. Und die Soko arbeitet jetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 18:57
@gwisnix

Auch dazu schrieb ich schon etwas.
Das Foto von der Uhr ist in situ gemacht worden. Da wurde nichts manipuliert, um den interessierten Laien nicht mit möglichen Knochen zu erschrecken.
Deshalb auch meine Frage, wo dieser Knochen sein könnte, was dazu geführt haben könnte, dass Uhr und Knochen offensichtlich nicht beieinander liegen.

Hätte man ein Foto der Uhr gewollt, um sie den Lesern dieser Zeitung zu veranschaulichen, hätte man sie ebenso wie das Handy fotografieren können: In der Hand eines Beamten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:01
@silenca
Ich werde es nie verstehen, dass man auch jetzt nicht endlich andere, unverbrauchte Leute an diesen Fall, die neuen und die alten Spuren setzt, dass man bisher scheinbar immer noch keine Fallanalytiker ran lässt.

Seit der PK (und verstärkt durch die heutige Veröffentlichung), wo man sich bereits und immer festgelegt hat, dass eine Ablage von unten nicht in Frage kommt, weil der Fundort ja angeblich ach so überhaupt nicht zugänglich war, obwohl Anwohner und Förster das bezweifeln, werde ich den Verdacht nicht los, dass hier immer noch alles andere als ergebnisoffen ermittelt wird. Was, wenn die Gerichtsmedizin wider Erwarten einen Sturz ausschließen kann? Treten dann alle zurück, vor allem Herr Soulier, oder gehen in ein tibetanisches Kloster?

Diese Gurkentruppe wird meiner Ansicht nach den Fall niemals lösen, sondern nachdem sich die Welle des öffentlichen Interesses wieder beruhigt hat, als Unfall zu den Akten legen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:03
Die Gerichtsmedizin dürfte inzwischen einen Sturz bestätigt haben und Zorro muss zurück ins mexikanische Kloster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das Foto von der Uhr ist in situ gemacht worden. Da wurde nichts manipuliert, um den interessierten Laien nicht mit möglichen Knochen zu erschrecken.
Deshalb auch meine Frage, wo dieser Knochen sein könnte, was dazu geführt haben könnte, dass Uhr und Knochen offensichtlich nicht beieinander liegen.

Hätte man ein Foto der Uhr gewollt, um sie den Lesern dieser Zeitung zu veranschaulichen, hätte man sie ebenso wie das Handy fotografieren können: In der Hand eines Beamten.
Du schreibst das wie eine Tatsache, ich behaupte, das kann so sein, oder nicht. Für uns hier Spekulation und nicht beweisbar. Hätte man können, hat man aber wohl nicht oder einfach ein anderes Foto ausgesucht, warum auch immer (auch das kann hier keiner wissen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:04
@Egi
Reiner Spekulatius und sonst gar nichts. Nachweis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:05
@Zorro1975

Ich haben den Konjunktiv verwendet und nicht geschrieben: Sie haben das Foto gewählt, da sie kein anderes wollten.

Echt unglaublich!

PS: Und meine ersten beiden Sätze beziehen sich grundsätzlich auf die von gwisnix angefragte Meinung.


Anzeige

melden