Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 22:58
@Marike

Seite 1944 ... Eintrag 17:59 ;-)

Hier sind verschiedene Berichte verlinkt wurden u.a. auch der von T-online

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:01
@cayasso
Super, danke für deine Antwort. :) Ich dachte, der Artikel sei noch nicht ganz so alt, deshalb hatte ich nicht bis zu dieser Uhrzeit geschaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:10
Bitte mal echt um Auskunft
Wieso haben die damals genau schon DORT gesucht ?? Das muss doch seinen Grund gehabt haben ?!
Ich denke die Polizei is schon viel viel weiter als ihr alle denkt
Ist doch oft so...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:16
@marie2222 @xTrina
Zitat von marie2222marie2222 schrieb:Habt ihr eine Ahnung wie man diese abseil-aktion der Polizei 2011 deuten soll? Gab es da schon hinweise dahin? Warum an der wand?
Ich kriege das nicht zusammen?!


ich zitier mich selber, weils so am schnellsten geht:
in 2011 fanden, etwas versetzt zur jetzigen Auffindestelle, Rodungsarbeiten statt. es gab dadurch mehr Sicht auf die Felsen in dem Bereich.
Dort wurde dann mit Drohnen, Höhenrettern der Feuerwehr etc nach möglichen Spuren gesucht, zB ob von einem möglichen Täter dort Tanjas handy oder andere persönl. Gegenstände entsorgt wurden
die PK:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier-pressekonferenz-zum-fall-tanja-graeff/-/id=13831106/did=15519766/nid=13831106/k2936q/index.html (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:18
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag.

Nachdem neuerlichen Lesen der letzten Beiträge unter Berücksichtigung der Drachenhausspur habe ich folgende Idee. Inspiriert durch solche Begebenheiten am Partyende aus meiner eigenen wilden Zeit.

Tanja war auf dem Fest, von Freunden verlassen mit X im Gespräch, der anbot "Ich fahr dich heim...! Auto steht am Parkplatz". Man geht zum Parkplatz und X versucht was man als Mann dann eben versucht, man gräbt das Mädel an so gut man kann. Tanja war jedoch uninteressiert, wollte nach Hause, war genervt. X versucht sein Bestes, Tanja sagt lass mich und rennt vor. "Dann eben nicht" denkt sich Tanja, "dann schaue ich, dass ich zum Felsen komme, schaue mir den Sonnenaufgang an und schaue am Morgen, wie ich heimkomme." X läuft ihr nach "Tanja, Tanja warte doch". Tanja rennt /geht den Berg rauf. X folgt ohne zu laufen. Tanja fällt die Höhle ein, da würde sie niemand suchen und SoAufgang gibts auch. Kippe rauchen, Feierabend. Tanja läuft übers Chileplateau in Richtung Höhle...

Möglichkeit A: X folgt.

Möglichkeit B: X geht ins Auto pennen /fährt heim

Möglichkeit C: Es gab keinen X

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:22
Ein interssanter Leserbrief aus dem Trierischen Volksfreund:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-kriminalitaet;art8042,4226525

"Ich habe großen Respekt und achte die Arbeit der Polizei sehr. Kaum eine andere Berufsgruppe steht so im Fokus der Öffentlichkeit wie die Polizei. Auch im Fall Tanja Gräff hat die Polizei enorm viel unternommen, um die Vermisste zu finden. Leider hat sie dabei aber wohl auch einen entscheidenden Fehler gemacht. Dass sie nun das Nicht-Auffinden der Leiche an dieser Stelle mit extrem schwierigem Gelände begründen will, macht mich doch sehr stutzig. Ich bin jetzt 35 Jahre Förster im Außendienst und führe auch etwa genauso lange Jagdhunde. Die Bilder, die die Fundstelle der Leiche zeigen, sehen für mich absolut nicht nach schwerem Gelände aus. Es erscheint mir eher als ebenes Gelände. Die Waldarbeiter sind an diese Stelle mit ihrer kompletten Ausrüstung völlig unproblematisch gelangt. Natürlich haben die Waldarbeiter an dieser Stelle Bäume gefällt, und danach sieht ein Gelände einfacher aus. Aber wenn die Polizei sagt, man könne in einem solchen Fall nicht das gesamte Gelände roden, so kann man hier nur entgegenhalten, dass dies auch überhaupt nicht nötig ist. Für solche Fälle hält auch die Polizei gute Hunde vor. Sollte die Leiche von Tanja Gräff die ganze Zeit an dieser Stelle gelegen haben, glaube ich nicht, dass ein guter Hund an diesem Ort oder auch nur in der Nähe war. Der Hund hätte die Vermisste gefunden. Die Polizei hat eine solche Argumentation überhaupt nicht nötig. Geben Sie Ihren Fehler zu, entschuldigen Sie sich bei der Mutter. Niemand wird Ihnen das übelnehmen! "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:27
@lawine @meermin

Danke!
Da bin ich ja auch nicht die einzige, die sich das so denkt :) bin gespannt ob das jemals thematisiert wird... natürlich nicht jetzt, es sind gerade andere dinge wichtiger, aber irgendwann vielleicht?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:32
@meermin

Sowas wird doch hier direkt zerfetzt. Die Mantrailer haben schliesslich auch nicht die Spur verfolgt. Das ein maessig ausgebildeter Hund vom Haus aus zum Beispiel keine Witterung aufnimmt ist schlechter Witz, wenn die aus 6-8 Meter nix riechen kannst die aus der Polizeiarbeit komplett rausholen.

Ich hab heute schonmal gefragt, vielleicht ist ja jemand online der es weiss, ich war die Woche recht wenig online, hat man mittlerweile -Rekonstruiert- wie es der Herr vom Polizeipraesidium ausdrueckte, ob von dem Haus versucht wurde ranzukommen? Das der das nicht weiss, sagt aber eigentlich schon alles. Und nein ich verteufele nicht die ganzen Ermittler, aber es ist ja schon fast offensichtlich das da was nicht so lief wie es sollte.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:34
@LeClerc, heute 23:18


guten abend,

...und HERZLICH WILLKOMMEN hier im thread!

deine these ist nicht wiederlegbar, jedenfalls im moment- also kann sie nicht so schwachsinnig sein, wie "crazymaus" behauptet.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:34
hat mal einer hier dran gedacht dass TG in einem der Häuser war , nach hinten raus flüchtete , an der Felswand , und am Fundort dann ...... und begraben wurde ;-) auch eine Möglichkeit - oder ?????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:39
@domlau
^^ laut lach
genau wie alles was ihr hier schreibt ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 23:42
@LeClerc hervorzuheben an dem leserbrief des försters ist "guter hund", egal ob mantrailer, flächensuchhund oder hobbyhund, "guter hund" ist das stichwort.


Anzeige

melden