Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:01
@latte3

Und was ist das Blaue dann deiner Meinung nach?

@saxler

Sorry, aber ich denke nicht, dass es da Unterschiede zwischen einem lebenden und einem toten Körper gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:04
@Egi

In erster Linie bezog ich mich auf das Butterbrot. ;)

In zweiter Linie kann aber eine Armbanduhr, deren Armband auf ist, auch entweder auf das Glas oder auf den Rücken fallen.
Eine Uhr mit geschlossenem Armband hat zwei Möglichkeiten: entweder auf das Glas oder auf die Seite zu fallen. Fällt sie auf das Glas, kann sie zum Schluss sogar noch kippen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine Uhr mit geschlossenem Armband hat zwei Möglichkeiten: entweder auf das Glas oder auf die Seite zu fallen. Fällt sie auf das Glas, kann sie zum Schluss sogar noch kippen.
Warum bezeichnest du meine Aussage diesbezüglich dann als falsch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:07
@stefan33
heute um 19:35
du hast nur das als Tasche blau gefärbt, was man auf dem Bild als blauen Stoff sehen kann. Vielleicht ist aber ein Teil der Tasche verdeckt von Erde/Blättern etc. , sie könnte also grösser sein. Und der Träger ist auch auf dem Foto der Tasche ziemlich lang. Könnte also hinkommen. Ok, die No fehlt noch, aber vielleicht ist dieses Foto einfach das Foto für die No 7, Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:10
Das Bild von stefan33 wirkt auf mich, als hätte sich der Körper in einer Kauerstellung befunden, was natürlich auch gedankliche (und beiweiten keine angenehmen) Spielräume ob des direkten Ablebens von TG an Ort und Stelle lässt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:10
@Egi
Wäre sie hingegen im freien Fall abgestreift worden, müsste sie anders liegen.
Nein, auch hier gibt es meine bereits erwähnten drei Möglichkeiten. Plus der, dass das Armband erst beim Aufprall aufgesprungen sein könnte.
Und auch wenn z.B. Tiere oder Umwelteinflüsse den Knochen fortbewegt hätten, wäre die Uhr vermutlich auf die Seite gekippt.
Auch das kann man nicht steif und fest behaupten, da die Uhr nach dem Verschlepptwerden in jeder erdenklichen Positon zum Liegen gekommen sein kann, je nachdem, ob der Arm dabei gedreht wurde und wann das Armband auf ging, ob die Uhr an einem Strauch hängen blieb oder/und so ein Ast mal abbrach, wei ein anderes Tier dran vorbei schleifte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:11
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sorry, aber ich denke nicht, dass es da Unterschiede zwischen einem lebenden und einem toten Körper gibt.
da gibt es sehrwohl unterschiede!

muskeln und sehnen sind zur stabilisierung des skeletts da und vor allem im kontrahierten zustand.
muskeln und sehnen arbeiten auch schneller als unser verstand und können einen aufprall durch kontraktion abfangen, bevor der knochen ungebremst auf ein festes objekt aufschlägt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:12
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum bezeichnest du meine Aussage diesbezüglich dann als falsch?
Erinnere mich jetzt nicht, dass dezitiert getan zu haben. Hilf mir mal bitte weiter und nenn den Post.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:15
@DEFacTo

Es ging um die Knochen, nicht um Muskeln und Sehnen.
Der User nannte u.a. Knochen und auf die beziehe ich mich.

@off-peak

Suche ich dir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:15
@Blondi23

oh, ich hab´s. Sorry, Missverständnis, ich bezog mich auf den Beitrag @Egi´s, den ich Deinem Beitrag entnahm. Das System hat dann wohl Deinen Namen mit rein gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:17
@off-peak

Warst du schneller. ;)
Trotzdem habe ich nachgefragt und mir wurde eben das Gleiche gesagt. Nämlich die Seitenlage und die Lage auf dem Ziffernblatt ist eher möglich als die Lage auf dem Foto.
Auch wenn sich jetzt wieder einige User aufregen und das nicht annehmen wollen. :D

Natürlich nach dem Aufprall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:18
@Blondi23

ich denke einfach, dass die Lage der Uhr nicht wirklich viel aussagt, da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, wie sie in diese Lage gekommen sein kann, bzw ja auch einige Jahre vergangen sind, in denen einiges an Bewegung (Tiere, Schneeschmelze) statt gefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:20
@off-peak

Ja.
Aber da du das Beispiel mit dem Butterbrot brachtest, wollte ich mal nachfragen.
Auch wenn das logische Verständnis einem schon Möglichkeiten anbietet, kann man ja zur Sicherheit fachlich kompetente Personen hinzuziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:21
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warst du schneller.
Trotzdem habe ich nachgefragt und mir wurde eben das Gleiche gesagt. Nämlich die Seitenlage und die Lage auf dem Ziffernblatt ist eher möglich als die Lage auf dem Foto.
Auch wenn sich jetzt wieder einige User aufregen und das nicht annehmen wollen. :D
das hat den Wert von Kaffeesatzleserei -nämlich genau keinen. egal ob dein Freund nen Doktortitel oder den Nobelpreis in Physik hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:21
Ich leg mich, mal wieder, fest.
Nach knapp 8 Jahren wird die GEME nicht mehr rückschliessen können, ob sie noch bei Bewusstsein war oder nicht.
Es sei denn es sind andere Spuren an den Knochen bspw. von einem Messer.
Was mich noch wundert. Der potenzielle Absturzort ist scheinbar wieder freigegeben.
Auf aktuellen Bildern oder Videos ist dort nichts von Suchspuren zu sehen.
Wäre es nicht angebracht auch, oder gerade in diesem Bereich nochmals ganz genau zu suchen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:22
@Vanilleduft

Zumindest hätte ich ein Absuchen im oberen Bereich erwartet.
Es könnte ja auch dort Spuren geben.
Bei einem Kampf vll noch Stofffetzen oder irgendwas....... . Auch wenn es nicht sicher ist, aber ich würde trotzdem suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:23
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Wäre es nicht angebracht auch, oder gerade in diesem Bereich nochmals ganz genau zu suchen?
Nö, nicht mehr, nachdem er bereits wieder frei gegeben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:24
@off-peak
Was meinst du genau?
Ich meine von der Polizei, nicht von Privatleuten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:24
@Blondi23
saxler schrieb: Woran könnte man denn feststellen, ob die Verletzungen post mortem entstanden sind?

der tote Körper hat eine grössere Widerstandsfähigkeit als der lebende, es bedarf eines höheren Kraftaufwandes dass z. B. die Knochen eines Körpers post mortem brechen als es bei einem lebenden der Fall ist.
blondie schrieb:
@saxler
Wie kann das denn sein?
Der Körper ist doch immer noch der Gleiche.
und ich antworte darauf:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:da gibt es sehrwohl unterschiede!

muskeln und sehnen sind zur stabilisierung des skeletts da und vor allem im kontrahierten zustand.
muskeln und sehnen arbeiten auch schneller als unser verstand und können einen aufprall durch kontraktion abfangen, bevor der knochen ungebremst auf ein festes objekt aufschlägt.
und ich sage, dass ein lebender körper widerstandsfähiger ist als ein toter, und das in jeglicher hinsicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:25
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Nach knapp 8 Jahren wird die GEME nicht mehr rückschliessen können, ob sie noch bei Bewusstsein war oder nicht.
Nicht zweifelsfrei. Entsprechende Annahmen aufgrund empirischer Erfahrungen werden sie aber schon haben.


Anzeige

melden