Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:09
Eine Inaugenscheinnahme der Knochen und ggf. noch ein MRT und/oder CRT der Knochen sollten innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt sein. Dahingehend äußerte sich auch der beauftragte Gerichtsmediziner. Link wurde schon vor mehreren Tagen hier gepostet. Man kann also davon ausgehen, dass die Ergebnisse, ob es ein Sturz war, inzwischen vorliegen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/trier-skelettteile-der-toten-studentin-tanja-graeff-werden-untersucht-interview-mit-rechtsmediziner_15329182.htm (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:14
/dateien/78957,1433006082,UnbenfdgfanntGuckt mal was ich gefungen habe. Es existiert noch ein grösseres Foto im Netz.Leider konnte ich bis jetzt nur eine verpixelte Version finden.
Vllt findet ja einer das Foto in besser Quali.ch suche auch weiter..;-)

Habe es als Anhang,damit ihr versteht was ich meine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:16
auszug aus trierer volksfreund text/ artikel zum bild soulier mit pinwand uhr, handy, fußwege
Eine Erkenntnis haben die Trie rer Ermittler daraus immerhin schon gewonnen: Tanjas Leichnam kann an dieser unzugänglichen Stelle nicht abgelegt worden sein.
wenn sich das gegenteil herausstellen würde, wär das mehr als peinlich, und ich denk das wissen alle beteiligten!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:18
@SecretLetter

Vermutung: Die Ergebnisse sind indifferent, es könnte also sowohl Unfall als auch Straftat sein. Oder die Polizei möchte durch flankierende Ermittlungen komplett auf Nummer sicher gehen. Es dürfte sich z.B. rein rechtsmedizinisch nicht zweifelsfrei nachweisen lassen, ob es ein versehentlicher Absturz war oder nachgeholfen ("geschubst") wurde. Die Verletzungsmuster wären vermutlich extrem ähnlich. Einen Abwurf post mortem hingegen könnte die Gerichtsmedizin wahrscheinlich feststellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:21
Der Stern hat auch seine Theorien entwickelt, was bestimmte Vorgänge ausschließt, wie bsp. dass der Schrei nicht von der Talstation kommen muss. Auch schließen sie die SB-Spur aus.

http://www.stern.de/panorama/fall-tanja-graeff-diesen-spuren-geht-die-polizei-nach-2197546.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:25
@SecretLetter

Ggf. an den Sturzverletzungen. Wer bei Bewusstsein ist, versucht sich trotz der Höhe beim Aufschlag instinktiv mit Armen und Beinen abzustützen. Das verursacht andere Brüche. (Ausnahme: Es gibt Selbstmörder, die ohne jegliche Abfangbewegung aufschlagen.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:30
Während ihr euch totstreitet schaue ich viele Videos, ob zu Fuß oder mit dem Auto,
und meine Meinung verfestigt sich.
Wenn Tanja auf dem Fest bedroht worden wäre, dann wäre sie mMn nicht zu Fuß solche
Wege gegangen.
Ich vermute, dass bis dorthin +/- 50-100m eine Freiwilligkeit vorlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:31
@Vanilleduft
Eines dieser Fotos zeigt sehr schön, dass sie von ihrem letzten Handykontaktpunkt aus gut dorthin gelangen konnte. Und zwar sehr zielstrebig. Wenn man dort entlang ging, musste man zwangsläufig auf diese Stelle zusteuern.
Ich halte es immer noch für möglich, dass sie dorthin gelockt wurde. Und zwar, weil da ein Parkplatz in der Nähe ist.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:33
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eines dieser Fotos zeigt sehr schön, dass sie von ihrem letzten Handykontaktpunkt aus gut dorthin gelangen konnte. Und zwar sehr zielstrebig. Wenn man dort entlang ging, musste man zwangsläufig auf diese Stelle zusteuern.
Das lässt aber auch eine ganz andere Schlussfolgerung zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:35
Ich bin mir nicht sicher, ob die die Fotos da nur für den Volksfreund hin gehängt haben.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ist auch egal.

Dass man bei der Uhr keine Knochen sieht, finde ich nicht verwunderlich. Die fallen ja auseinander, wenn sich Sehnen und Knorpel zersetzt haben. Dann verrutscht alles durch Witterung, Wind, Tiere usw. Und die Arbeiter haben vielleicht auch was berührt, verschoben, beim Arbeiten.
Wie die Uhr da genau liegt, ist kaum von Bedeutung.

Die Uhr hat auch eine Datumsanzeige.
Man kann also unterscheiden, ob die Uhr durch Strommangel oder Sturzdefekt stehen geblieben ist.

Ob man da die Reste einer Tasche sieht? Kann sein.
Kann aber auch was anderes sein und wir bilden uns wieder was ein.
Letztlich auch nicht wichtig.
Bisschen zu klein mMn. Im Vergleich zur Uhr ... :)

cz2ut1iwtpiwy6wuq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:36
Niemand weiss, was zwischen Drachenhaus/Rosengarten und dem Felsen geschah.

Nicht ob sie allein war, nicht ob sie in Begleitung war, nicht ob sie gestürzt oder geschubst worden ist.

Grundsätzlich seltsam ist die Tatsache, dass ihr letzter Begleiter unauffindbar ist, oder von der Polizei geschützt wird. Es gab kein Phantombild von LTiR, keins vom Spitzbart. Da der Spitzbart ermittelt ist, muss auch LTiR ermittelt sein.

Zudem kann es auch ein ganz anderer gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:42
@Egi

Die da wäre?

@stefan33

Für mich sieht es nach Abfall aus.
Der Trageriemen ist auch sehr lang....zumindest auf dem von dir bearbeiteten Bild.
Entweder ist er gerissen oder eindeutig zu lang.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:44
Ich umschreibe es mal so: Keinerlei Fremdverschulden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:46
Also wenn das die Tasche sein soll, ist das doch nur ein ca. 10x25 cm kleines Beutelchen. Außerdem hätte sie doch bestimmt eine eigene Nummer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:46
@blondie23
Woran könnte man denn feststellen, ob die Verletzungen post mortem entstanden sind?

der tote Körper hat eine grössere Widerstandsfähigkeit als der lebende, es bedarf eines höheren Kraftaufwandes dass z. B. die Knochen eines Körpers post mortem brechen als es bei einem lebenden der Fall ist.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:48
@saxler

Hast Du da einen weiterführenden Link? Das wäre mir neu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:48
@saxler

Wie kann das denn sein?
Der Körper ist doch immer noch der Gleiche.

@Egi

Suizid, Unfall und Fremdeinwirkung sind weiterhin nicht auszuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:56
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich halte es immer noch für möglich, dass sie dorthin gelockt wurde. Und zwar, weil da ein Parkplatz in der Nähe ist.
Wie meinst du das genau? Dass ihr angeboten wurde sie zu fahren?
Aber ein Stück ist es zum Parkplatz, was ist dein Gedanke wie es dann weiterging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 19:58
@Vanilleduft

Man hat ihr gesagt, dass man sie fahren würde, aber dass das Auto etwas entfernt auf diesem Parkplatz steht. Es könnte sein, dass ihr diese Möglichkeit immer noch schneller erschien, als den Bus zu nehmen. Dann ist der oder die Täter mit TG zusammen Richtung Parkplatz gegangen. Auf der Höhe des Parkplatzes könnte dann eine erste Unstimmigkeit aufgetreten sein.
Weil man was anderes von ihr wollte oder weil sie auch merkte, dass es nur ein Vorwand war, um sie dorthin zu locken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 20:00
/dateien/78957,1433008817,tc208ea cz2pai8p1xfc2nxzm@stefan33
hier sehe ich die tasche eher so liegen


Anzeige

melden