Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:15
WIe gesagt, ich bin mir nicht sicher ob am Ende des Weges noch die Treppe ist. Dann käme man mit dem AUto nicht weit

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:19
@treverer
Dann mal los und Bilder machen^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:21
Eins kann festgehalten werden, jemand, der sich entschloss, die den immer schmaler werdenen Waldweg bis an die Kante des roten Felsens als Weg mit dem Fahrzeug zu benutzen hätte sicher auch keine Probleme damit gehabt den Verbindungsweg zwischen Waldstadion und Bitburgerserpentinenparkplatz zu befahren.

Ob es so gewesen ist, wissen wir nicht, aber die Möglichkeit hätte bestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:25
@meermin
Ich stimme dir tatsächlich mal zu^^

Es gehört schon eine Menge Abgebrühtheit dazu so eine Einbahnstraße mit einer Leiche zu fahren um
sie über eine Felskante bei Helligkeit hinunterzuwerfen.
Das ist eine Fahrt, die unter Umständen absolut keine Rückkehr mehr erlaubt und ein gigantisches Risiko.
Wenn das Auto nur gesehen wird ist man dran!
Ein Täter, der das zum ersten mal getan hat, womöglich nur "aus Versehen", der wählt andere Wege.

Das ist nur meine Meinung, es gibt ja scheinbar viele, die sich das vorstellen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:28
Hier nochmals einige Fakten zusammengestellt
http://www.wort.lu/de/lokales/offene-fragen-im-fall-tanja-graeff-vier-mal-gesucht-und-nichts-gefunden-556b2b740c88b46a8ce5a44b


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:36
Wenn ein Auto benutzt worden ist, dann sicherlich nicht am Tag/Nacht des Verschwindens...

Jeder der auf die Auto-Theorie setzt, erkennt an, dass der Todeszeitpunkt nicht unmittelbar nach der FH-Feier lag.
Mit dem Auto auf diesem Weg hätte dann doch einige Zeugen mehr ergeben...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:39
@Nordisch78
Das wäre ja ein noch viel höheres Risiko?!
2 mal mit einer toten oder festgehaltenen Person umherfahren und die Person dann auch noch verstecken
bzw. uU lagern(sorry für den Begriff).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:43
@z3001x
Danke für das Bild mit dem Weg zur Gaststätte. So wird wirklich einiges klarer!

Kannst Du oder jemand der sich auskennt bitte nochmal die potentiellen Wege einzeichnen die mit dem Auto bis zum Fundort/Absturzstelle gehen. Und vielleicht noch diese Schranken einzeichnen. Das wäre super!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:58
@allesanders
Es gibt eigentlich nur einen Weg von der FH aus. Das ist derselbe wie der Fahrweg zum Weisshaus, Aber in der scharfen Kurve abzweigen und eben geradeaus hoch.

fahrweg drhaus-drop-spot

Vom Weisshaus oben wo auch geparkt wurde, gings nat ebenso, Weg dafür siehe
https://www.allmystery.de/bilder/km78957/289 von @stefan33


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:02
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Mit dem Auto auf diesem Weg hätte dann doch einige Zeugen mehr ergeben...
Kommt drauf an, wieviele sich da aufhielten, am Weisshaus sicher einige, am Felsenweg und auf den abgelegenen Waldwegen eher gegen 0.
Auf dem Weisshausweg muss man nur den richtigen Moment beim Abbiegen abwarten...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:04
Der zur Absturzstelle führende Waldweg endet auf beiden Seiten an einem Parkplatz bzw. in der unmittelbaren Nähe eines Parkplatzes, oben der Weisshauswaldparkplatz, unten der grosse Parkplatz vor dem ehemaligen Trimmpfadweg.

Auf den Parkplätzen wurde geparkt, hatten Festbesucher ihre Fahrzeuge abgestellt, Tanja suchte nach einer Mitfahrgelegenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:04
@z3001x
Super DANKE!

Also, gibt es keine "Fluchtmöglichkeiten" für den Täter Richtung Biewer?
Der Parkplatz ist der wo der Zaunhelfer das streitende Paar gesehen hat mit dem wenig später verlassenen Peugeot?

Gab es denn eine Möglichkeit von der Tal-Bahn zurück zu dieser Stelle um die Zeit (4:30-5:00) zu kommen? Es gab ja auch die Polizeiabsperrungen auf der Bitburger, aber nicht Bonner, oder?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:07
Zu den Zeugenaussagen nach 4.13h:
Man kann davon ausgehen, dass nahezu alle Besucher der FH-Party in den darauffolgenden Wochen vom Verschwinden einer Person irgendwie erfahren haben. Sowas spricht sich unter Besuchern dieser Altersklasse mit der heutigen medialen Vernetzung einfach rum.
Auch wurde in diesem Zusammenhang Zeugenaufrufe seitens der Ermittler gestartet, welche sich in den beschriebenen Streit-Sichtungen selbst als diejenige erkannt haben.
Da sich zu keiner der Szenen (BZH, Tim, Steffi, Drachenhaus) eine solche Meldung erfolgte, kann man m. E. davon ausgehen, dass es sich bei allen diesen Zeugenaussagen um TG gehandelt haben muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:08
Zitat von HabkeineahnungHabkeineahnung schrieb:Aber das hat bestimmt auch was mit den Besitzverhältnissen zu tun.
Was mich zu der Frage bringt, wem das Haus 76 eigentlich gehört. Muss zwar nicht zwingend mit dem Fall zu tun haben, dient aber sicherlich der noch offenen Frage, wer letztendlich die Rodung in Auftrag gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:14
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Also, gibt es keine "Fluchtmöglichkeiten" für den Täter Richtung Biewer?
Doch durch den Wald geht es per Auto.
Sieh diesen Wege, ist als Fussweg abgebildet weil google den Weg für Auto nicht vorschlägt, weil er verboten ist aber ein breiter fester, ausgebauter Forstweg ohen Schranke.
Die Schranke ist nur am offiziellen Weg der parallel verläuft.

fh-biewerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Soll nicht suggerieren, das jmd diesen Weg fuhr, nur dass man da mit dem Auto durchkommt, wenn einen Verbote nicht jucken. Wie auf vielen Forstwegen übrigens. Kontrolliert und geahndet wird sowas übrigens seltenst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:19
H. beschreibt in seiner Zeugenaussage wie er Tanja kurz aus den Augen verliert und sie dann am Bierstand mit P. und X. wiederfindet.
Für mich gibt es nur einen plausiblen Grund warum Tanja plötzlich bei diesen zwei Typen stehen bleibt: sie will ja wieder zu ihrer Clique aufschließen und weiß vielleicht dass P. den AH kennt oder jemanden aus der Clique, weil sie P. entweder in der WG beim Vorglühen kurz kennengelernt hat oder schon vorher kannte. Sie schließt zu Ihnen auf und fragt: wisst ihr vielleicht wo AH ist oder habt ihr jemanden aus der Gruppe gesehen? Nachdem sie eine negative Antwort erhält, greift sie kurze Zeit später zum Handy und ruft AH selber an, was die Telefonate ab 4.01h erklären würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:22
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Der Parkplatz ist der wo der Zaunhelfer das streitende Paar gesehen hat mit dem wenig später verlassenen Peugeot?
Der BZH stand/artbeitete ja selbst nicht am Parkplatz, sondern am Stuckradweg.
Er sah den Mann aus seiner Paar-Streit-Szene lediglich einige Minuten nach dem Streit mit einem Wagen zurückkehren.
Der dürfte vermutlich auf diesem Drachenhaus-Parkplatz gestanden haben.
Fragezeichen, ob die BZH-Frau Tanja war, ist halt groß, mMn.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Gab es denn eine Möglichkeit von der Tal-Bahn zurück zu dieser Stelle um die Zeit (4:30-5:00) zu kommen? Es gab ja auch die Polizeiabsperrungen auf der Bitburger, aber nicht Bonner, oder?
Evtl haben sich die Polizeisperren auf abfahrende Wagen konzentriert, nicht auf ankommende (reine Vermutung)
Eine Alternativweg über diese Schrebergärten könnte es wie gesagt gegeben haben (strittig)
Nach 5 wurden die Sperren ja abgebaut...
Eine zeitliche Verzögerung bei einer Anfahrt (nach 5:30 oder gar am nächsten Tag/Abend/Nacht) wäre, wenn das Zurlaubener Ufer oder eine anderer Ort außerhalb der FH eine Rolle spielt, sicherlich günstig, was Nicht-Entdeckt-Werden angeht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 11:28
Anwohner melden Schreie

Am 13. Juni meldeten sich mehrere Anwohner aus der Straße unterhalb der Felswand, die Hilfeschreie und das schreckliche Wimmern einer Frau gehört haben wollen. Die Polizei durchsucht 17 Häuser im Stadtteil Pallien, jedoch nicht das Apartmenthaus, neben dem Tanja Gräffs Leiche gefunden wurde. Die Beamten befragen eine ganze Reihe von Anwohnern. Einer von ihnen vermutet, die Schreie hätten auch von einer Mutter kommen können, die mit ihrem Kind schimpft. Obwohl diese Mutter mit Kind nie ermittelt wurde, gilt dies bis heute als offizielle Version der Polizei. Dazu Oberstaatsanwalt Fritzen: „Die Herkunft der Schreie konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja Gräff ließ sich nicht feststellen.“
Ich wusste nicht das keine dieser Schreie oder Hilferufe zugeordnet werden konnten..Ich dachte die mit der Mutter und Tochter schon? Gruselig!

Ich bin immer wieder geschockt muss ich sagen..auch, dass man, wo man ja doch nach Tanja suchte nicht den Zusammenhang finden konnte...komisch!
Mir dreht sich der Magen um wenn ich daran denke das die arme Tanja vielleicht überlebt hat und niemand sie gefunden hat!

http://www.wort.lu/de/lokales/offene-fragen-im-fall-tanja-graeff-vier-mal-gesucht-und-nichts-gefunden-556b2b740c88b46a8ce5a44b


Anzeige

1x zitiertmelden