Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:10
@stefan33, heute um 19:34


guten abend,

...ich kann mir realistische szenarien für alle optionen denken- hier niederschreiben werde ich dies allerdings nicht, aus diversen gründen.


mfg: domlau

Anzeige
melden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:10
Ich schalte jetz auf ZDF XY. Mal sehen was die heute so bringen.
Geht wohl heute auch um Lars und Inga.
Bis später vielleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:11
1. War das mit den Haschrauchern nicht nur eine Mutmaßung? Selbst der BZH hat gesagt, dass er sich nicht sicher war, was die genau hinter dem Gebüsch gemacht haben.

2. Es gibt so viele Menschen, die noch nie in ihrem Leben von TG irgendetwas gehört haben. Warum soll diese Gruppe ausgerechnet nicht dazugehören? Das hat also nichts mit Feigheit zu tun, sondern einfach damit, dass sie nie wieder irgendetwas von den weiteren Geschehnissen des Abends gelesen oder gehört haben und so auch nie eine Aussage tätigen konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:11
@domlau was soll denn so ein Spruch? Natürlich ist das nicht dasselbe, höchstens das Gleiche aber selbst dass nicht. Deshalb ist es auch an der Zeit, dass sich solche Menschen, die etwas wissen, aber nichts sagen nun endlich melden. Damit Licht ins Dunkle kommt. Suizid oder Unfall ist trotzdem absurd. Auch wenn man sich alles offen halten will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:13
@northernstudio
Wenn Sie Unfall und Suizid ausschließen, nennen Sie uns doch einen Beweis (und kein Indiz) für einen Mord.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:15
@sk_76 kann ich nicht. "Absurdität" ist eine qualitative Einschätzung der Umstände. Sorry, muss jetzt XY ansehen. Bis später!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:16
@northernstudio, heute um 20:11


...ja, und dieses "täter-täter"-geschwafel ist schon seit jahren in dieser richtung kontraproduktiv- um nicht zu sagen: verheerend!

es wäre nett, wenn du dazu mal etwas schreiben könntest...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:17
Zitat von sk_76sk_76 schrieb:Wenn Sie Unfall und Suizid ausschließen
Ich schlage vor, dass wir uns nun alle siezen und die Schreiben formal aufbauen, zB mit einer Grußformel^^

@lupenrein
Damals war es ja nicht nötig, man hatte keinen anderen Punkt, den man hätte ausschliessen müssen oder verifizieren.
Damals hätte man das gesamte Gebiet "testen" müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:17
@GhostofCain
Ich gehe fest davon aus das die Personen die auf dem Fest waren zu 99% von dem verschwinden Tanjas gehört haben, dafür war es in und um Trier zu präsent.
Ich halte es durchaus für möglich das es diese Gruppe so nicht gab, wir haben ja bereits festgestellt das u.a. durch die Darstellung bei XY eher Verwirrung als Aufklärung die Folge war.
Man muss einfach objektiv auch mal fragen ob die XY Sendungen eher hinderlich als förderlich für den Fall ( und auch andere) waren und sind.
Ich habe mich mit diversen Fällen und Darstellungen bei XY jetzt mal beschäftigt und bin entsetzt darüber wie manche Fälle dargestellt werden.
Es gibt auch hier Angehörige im Forum dich sich über die Darstellung bei XY tierisch aufgeregt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:17
Ja wenn es diese Gruppe nicht gab, dann lügt halt der Bauarbeiter. So einfach ist das. Ansonsten bin ich absolut der Meinung, dass eine Gruppe wie diese sich vollkommen angesprochen gefühlt haben muß, oder willst du mir klarmachen dass keiner der mindestens 4 Leute nicht vom Mordfall Tanfa Gräff gehört haben, nicht sämtliche Fernsehfahndungen durch Medien erfahren haben? Aktezeichen xy. Das Thema war so öffentlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:19
@northernstudio
Deine "Absurdität" ist ein subjektiver Eindruck und keine objektive Betrachtung.

@Vanilleduft
Du hat recht :-). Macht der Gewohnheit in der "Sie"-Form zu schreiben. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:20
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Was mich etwas wundert ist die Tatsache das diese Schalluntersuchungen nicht vorher durchgeführt wurden, das bestätigt mich in meiner Annahme das die Ermittler zu sehr auf das falsche Pferd gesetzt haben, nun gut abwarten.
Guten Abend,

zum Einen hat man in alle Richtungen ermittelt und bei der Flut an Zeugen, die Tanja jeweils woanders gesehen haben wollen, war das nur eine Spur unter vielen und zum Anderen, weil es damals noch keine Leiche gab. Unter welchem Gesichtspunkt hätte man irgendeinen Schrei in der Nacht imitieren sollen?

@Vanilleduft

Ich unterstütze Ihren Vorschlag, dass wir uns nur noch Siezen. Lesen sich die Beleidigungen auch netter. :troll:

MfG Interested :P:

@sk_76

Das Du hab ich noch nicht angeboten, ne?! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:23
@Vanilleduft
Man hatte keinen Fundort, das stimmt, aber man hätte die Echtheit der "Schrei-angaben" und Zeugen verifizieren können.
Kann man ich Nachhinein natürlich immer sagen, aber diese Schreie wurden immer als wichtige Spur angeführt, seit 2007 bis heute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:28
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Meine Sorge ist, dass der Schreitest die Absturztheorie der Polizei verfestigen soll - mit welcher Begründung und welchem Szenario auch immer - damit der Fall dann zu den Akten gelegt werden kann.
Bitte haltet doch einfach mal die Füße still. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt für diese Theorie. Im Gegenteil, die Polizei scheint nach wie vor an ein Fremdverschulden zu glauben und hat angekündigt alle Spuren nochmal neu bewerten zu wollen. Zu den Akten gelegt wird da so schnell gar nichts.

Warum das Gutachten? Ganz einfach, man möchte die Qualität dieser Spur checken. Erweißt sie sich als gut, so lässt sich das mögliche Szenario (Drachenhaus Spur) weiter untermauern. es ist ein kleines puzzlestück. nicht mehr, nicht weniger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:29
@lupenrein
Jein, ich habe noch Souliers Worte im Ohr.
Ich glaube bei Menschen hautnah.
Er meinte sinngemäß, dass man den Schrei hat aber nicht sagen kann ob
er was mit der Tat in Verbindung steht.

Durch das Fest wäre es nciht unüblich, dass betrunkene -in dem Fall Frauen- solche Schreie ausstoßen.

Zu dem "Wortgefecht"

Keine Ahnung was ich davon halten soll, der Mann war ja gerade erst aufgewacht.

Man nahm es auf jeden Fall Ernst, deshalb wurde damals die Weg/Zeit berechnung angestellt,
aber dass es von Nöten gewesen wäre, noch weiere Untersuchungen anzustellen...Das
will ich der ohnehin geschundenen Kripo jetzt nicht auch noch vorwerfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:30
Wer in dieser Zielgruppe schaut denn ernsthaft AZ? :D

Und dass AZ-Filmlchen eh mehr was von unfreiwilliger Komik haben, somit sie ihren unterhalterischen Zweck erfüllen, da die Protagonisten wesentlich provinzieller dargestellt werden als sie in Wirklichkeit sind, zeigt sich schon an der Darstellung von TG oder WG. WG selbst hat sich stark gegen diese Darstellung der Tochterschauspielerin ausgesprochen.

Die Gruppe kann genauso eine Feriengruppe irgendwo aus Norddeutschland gewesen sein, die einen netten Abend hatte, sich aber für das Drumherum nicht weiter interessiert hat. Punkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:38
@Vanilleduft
Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten, ich hoffe das die Untersuchungen jetzt etwas bringen.

@GhostofCain
Du darfst nicht vergessen das die "Gebüschler" neben "LTIR" und dem Peugeot über Jahre hinweg das Hauptziel der Ermittler und der öffentlichen Suche waren, die meisten Personen hier im Thread sind enorm von XY beeinflusst worden, ich würde also die vollkommen falsche Darstellung der Szene durch XY nicht unterschätzen, wer auf dem Fest war und von Tanja anschließend hörte wird sicherlich XY entweder im TV oder im Netz gesehen haben, sollte es diese Gruppe gegeben haben ist es wahrscheinlich das sie sich gar nicht angesprochen fühlte.

Gleiches gilt natürlich auch für Spitzbart und XY, es fühlten sich kaum Personen angesprochen, erst durch Klaes Artikel und der Erwähnung des auffälligen Autos haben sich etliche Personen zusammen getan und Infos weiter gegeben, viele davon direkt an RA Böhm weil das Vertrauen in die Polizei wohl erschüttert ist ( siehe u.a. STUPA Präsident, FB Eintrag hatte ich hier gepostet).

Das dürften genau diese neuen Hinweise, Zeugenaussagen sein von denen die Ermittler nun sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:48
@lupenrein

Ja das ist immer so eine Sache mit Zeugenaussagen, wer schon einmal an einem Gerichtsverfahren teilgenommen hat kennt das.

War mal Zeuge bei einem Prozess um schwere Körperletzung, geschah auf einer alkoholreichen Party morgens um 3-4 Uhr.

Ein Dutzend Zeugen u. noch nicht eine Aussage war identisch obwohl alle im gleichen Raum waren u. den Ablauf gesehen hatten. Die Schnittmenge lag bei maximal 50% u. der Rest war "ich glaube das u. das" o. man hatte sich einfach eingebildet was gesehen zu haben was gar nicht da war.

Das Erinnerungsvermögen der meisten Zeitgenossen ist verdammt schlecht, insbesondere wenn es mehrere Tage zurückliegt u. Alkohol/Drogen im Spiel waren.

Die Kiffer-Gruppe, falls es sie überhaupt gab, hatten einfach keinen Plan mehr was auf dem Festival überhaupt los war u. im Zweifel halten viele eh die Klappe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:54
n'abend...

mal eine andere frage, die sich mir heute aufgedrängt hat (seufz, ich lese seit heute morgen mit unterbrechungen mit, aber bevor ich eine seite hier gelesen habe, kommen immer zwei weitere hinzu.. *jammer)... jedenfalls können das die ortskundigen vielleicht beantworten...

also... es wird ja immer wieder hier von der 'mit-dem-auto-zum-felsen-gebracht-und-leiche-abgeworfen'-situation geschrieben. einige gehen ja wirklich felsenfest davon aus. ebenso von einem sexualdelikt.
und immer wieder wird betont, dass der wald menschenleer war.

aber - unterbrecht mich bitte, wenn ich falsch liege - der weg am felsen vorbei führt ja nicht ins nirvana, sondern irgendwann den berg runter in den nächsten stadtteil (biewer?). und wenn ich ferner richtig verstanden habe, führen da zwei wege parallel, zumindest einen teil des wegs?

und zum möglichen unfall-/tatzeitpunkt waren dort oben auf dem plateau noch zig menschen, die eigentlich nicht da hin gehören. es heißt ja immer, zum ende des festes waren noch geschätzte 4.000 leute da unterwegs... die haben sich ja nicht alle zum gleichen zeitpunkt kollektiv in luft aufgelöst. und etliche hatten sicher noch ihre autos im weiteren festbereich stehen (lagen nicht auch noch einige parkplätze im wald?)...

ich stelle mir das so vor, dass zumindest immer mal wieder versprengte gruppen unterwegs sind, auch durch den wald, die sich zu fuß richtung biewer aufgemacht haben. vielleicht 'chillen' auch noch andere leute dort irgendwo herum.
unabhängig von den festbesuchern kann ich mir auch noch andere leute vorstellen, die zu der jahreszeit zu so früher stunde unterwegs sind: frühjogger vielleicht, oder gassigeher, die sich entweder noch sportlich betätigen oder den hund ausführen bevor es los zur arbeit geht.
oder fotografen. die nutzen die 'goldene stunde' morgens wegen der tollen lichtverhältnisse doch auch gerne aus.
das sind vielleicht verschwindend geringe einzelfälle, aber es ist nicht undenkbar, dass dort oben frühmorgens leute unterwegs sind... (gab es 2007 diese komischen kopflampen, die man immer öfters sieht, eigentlich schon?)

und die anderen, die eben nicht dort langs gelaufen sind, haben sich auch allmählich zerstreut und die autofahrer unter ihnen sind mit ihren autos weggefahren. das sind wohl auch vereinzelte gewesen, weil das gros der leute bereits weg war, aber es muss sie gegeben haben...

von daher stelle ich es mir äußerst schwierig vor, dass jemand mit einem toten körper da hoch fährt und denn mal mixnixdirnix über die klippe schmeisst.

das umgekehrte szenario stelle ich mir dagegen machbar vor... klingt zwar makaber, aber in 'immer ärger mit bernie'-manier wäre es einfach, einen toten körper einfach ins auto zu verfrachten, ggf. noch in eine jacke zu wickeln, und eventuellen zeugen die mär vom alkohol-koma aufzutischen... der tote körper wäre dann irgendwo anders loszuwerden. wo sich wenige menschen herumtreiben halt...

was sagt ihr dazu? ist es wirklich so abwegig, dass an dem tag leute da oben unterwegs waren??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 21:05
@spiky73


Deswegen ist die Fundstelle so interessant u. deckt sich logisch nur mit einem Leichenabwurf. Denn man kann die Abzäunung bis auf ein-zwei Meter mit dem PKW anfahren! Die Leiche dann über den Zaun zu schieben ist dann eine Sache von 1-2 Minuten.

Soweit hinten am Felsenpfad dürften nur noch vereinzelt Leute unterwegs gewesen sein, da der Großteil in die Stadt ging. Ein Risiko bestimm, aber deswegen musste es schnell gehen u. diese Stelle ist dafür einfach perfekt, es gibt dort oben keine bessere um schnell eine Leiche aus dem eigenen Auto verschwinden zu lassen.

Denn unten an den Parkplätzen oder am Weisshaus u. der asphaltierten Straße Richtung Biewer war bestimmt noch einiges los. Aber hinten am Felsenpfad in der Dämmerung bestimmt nicht, sondern nur vereinzelt.


Anzeige

melden