Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:59
@Schimpanski
Du sprichst das Thema Massengentest an....und was nimmst Du als Vergleich für Deinen Gen-Test? Es gibt nichts. Keine Fremd-DNA, keine Fasern, kein Speichel, kein Samen, kein Blut. Was nun, ist zu tun??

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:59
@Vanilleduft
Danke fürs mitmachen! ;) ab 23:38 geht es um SA. Es hört sich eher beidseitig an, zumindest gibt es keinen Anhaltspunkt es als einseitige Schwärmerei seitens SA zu interpretieren. Ist ja dann auch egal. Wollte nur wissen, wie ihr das einordnet im Hinblick auf die andere mögliche Romanze. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:00
@_cougar_
Zitat von _cougar__cougar_ schrieb:Sind nicht fast alle Eltern (insbesondere die von Mädels) ein bisschen "oberflächlich",
Nein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, das funktioniert. Das nennt man Anbaggern. Probier´s einfach mal.
Zynismus ist keine ausreichende Argumentationsgrundlage.
Laut der Zeugenaussage von H. ist das alles innerhalb von Sekunden passiert mitsamt der aggressiven Abwehrreaktion.

Das ist für mich zumindest kein Flirt, sondern eine Situation, in der sich die beiden Beteiligten kennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:02
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ja, so denkt man im ersten Moment , aber H. war alleine ,P. in der Überzahl und das ganze hätte sich auch nur verlagern können....
Immer noch besser als mit der "Bedrohung" allein zu bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:04
@claudiavierek
Zitat von claudiavierekclaudiavierek schrieb:Du sprichst das Thema Massengentest an....und was nimmst Du als Vergleich für Deinen Gen-Test? Es gibt nichts. Keine Fremd-DNA, keine Fasern, kein Speichel, kein Samen, kein Blut. Was nun, ist zu tun??
man könnte eruieren, welche dna am besten zu den eigenen vorurteilen passt.
jeder darf wen vorschlagen, die mehrheit siegt. ; )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:06
Zitat von _cougar__cougar_ schrieb:Sind nicht fast alle Eltern (insbesondere die von Mädels) ein bisschen "oberflächlich", was die (eventuellen, in spe) festen Freunde der Tochter angeht?
Nein! Es soll Eltern geben, die mischen sich nicht in die jeweilige Partnerwahl ein, denn nicht sie müssen ja mit ihm zusammen sein. ;) Weiterhin entscheiden Sympathie und wie er die Tochter behandelt. Ich glaube fragst Du einige Väter, dann ziehen die lieber den Normalo vor, mit dem man beim Grillen ein Bier trinken kann und über Fußball fachsimpeln kann, als einen Schlipsträger aus gutem Hause, der vor Blasiertheit keinen Plan vom echten Leben hat.

Man kann das also niemals verallgemeinern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:07
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Zynismus ist keine ausreichende Argumentationsgrundlage.
Einseitige Behauptungen und emotionales Aufschaukeln auch nicht.
Zitat von WoltersWolters schrieb:Laut der Zeugenaussage von H. ist das alles innerhalb von Sekunden passiert mitsamt der aggressiven Abwehrreaktion.
Und? Aggressive Menschen werden schnell aggressiv. Mehr hat H. nicht erlebt. Daraus kann man nicht schließen, wie lange sich die beiden schon oder woher kannten.

Im Übrigen sagte ich nicht, dass es so war, oder dass es die einzige Möglichkeit oder am wahrscheinlichsten wäre, sondern dass es ebenfalls hätte möglich sein können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:08
@Interested
Würdest bei Tanja's Eltern eher von behütenden oder eher sehr liberalen Eltern ausgehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:10
@Zorro1975

Von liberalen Eltern, die daran interessiert waren, dass ihr Kind Freude und Spaß hat. Nicht umsonst wird der Abschied vom Papa so geschildert und die Mutter fuhr sie zum Vorglühen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:11
@Interested
Wenn das reicht, sich ein Bild zu machen, dann wundert mich nichts mehr. Aber das soll wohl die hier wiedergegebene Meinung sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:12
@Zorro1975

Da gab es sicherlich noch ne Menge mehr. Nur mache ich mir kein Bild. Du hast mir ne Frage gestellt, die habe ich beantwortet. Und behütet und liberal, schließen sich nicht aus. Mich wundert, dass Du hier unterscheidest?

Vielleicht kannst Du außer Einzeiler mal erklären, worauf Deine Frage abzielt und was Du selbst darüber denkst?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:13
@claudiavierek
Zitat von claudiavierekclaudiavierek schrieb:und was nimmst Du als Vergleich für Deinen Gen-Test? Es gibt nichts. Keine Fremd-DNA, keine Fasern, kein Speichel, kein Samen, kein Blut. Was nun, ist zu tun??
1) Woher willst Du denn wissen das es nichts gibt? Hast Du die Asservate untersucht?
2) Mit etwas Glück könnten mögliche Spuren noch isoliert werden - es reicht ein Piktogramm Zellmaterial, um ein komplettes Profil zu Erstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:13
@off-peak
Immer noch besser, als mit der "Bedrohung" alleine zu bleiben....
Tja, ein paar Minuten später , nach der Absage von AH kann sie so gedacht haben,
eine minutöse Fehlentscheidung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:15
@bellady

das wäre möglich, nur hattest ja gerade Du die Idee, sie könnte sich bereits während dieser Begegnung gefürchtet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:18
@Schimpanski
Wenn DNA gefunden wurde, was meines Wissens nicht so arg schnell geht, würde man das dann nicht schnellstens öffentlich bekannt geben, um damit Täter und Mitwisser unter Druck zu setzen und aus der Reserve zu locken?

Möglich und meine Hoffnung ist es, dass DNA gefunden wird, aber wie wahrscheinlich ist das nach der langen Zeit in der Natur?

@Interested
Ich teile eben Deine Ansicht nicht, sondern halte Herrn und Frau Gräff für sehr behütend, aber zeitgemäß. Liberal ist aber noch ein, zwei Stufen mehr, und so sehe ich zumindest Frau Gräff nicht unbedingt. Aber wohl off-Topic, weiß gar nicht mehr, wie wir drauf gekommen sind...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:18
@Interested

Nein, verallgemeinern wollte ich es auch nicht. Es ist klar, dass die allermeisten Eltern einen netten Normalo einem Schlipsträger, der charakterlich zu wünschen übrig lässt, vorziehen würden. Mir ging es eher um den Aspekt, dass, wenn Eltern den Freund oder Freund-in-spe noch nicht wirklich kennen, es da Vorurteile geben KANN. Nicht MUSS.

Und dann ist es ja auch selten so schwarz-weiß, also "total netter Normalo" und "Arschloch-Professoren-Sprössling", oder umgekehrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:20
@_cougar_

Da hast Du Recht und dann sehen wir es ähnlich. :)

@Zorro1975

So sehe ich sie nicht, wenn Tanja losziehen kann, mit open end^^ Sehr behütend, sähe in dem Fall einfach anders aus und hier hat sie wohl all die Freiräume zugestanden bekommen, die eben liberale Eltern gewähren. Aber vermutlich definieren wir das unterschiedlich?

Ist auch egal, ändert jetzt nichts mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:21
Zitat von WoltersWolters schrieb:Die Vorgehensweise, wie LTiR sich in die Situation einmischte mitsamt Namen, lässt darauf schließen, dass sie sich zumindest vom Sehen her kannten.
Ja und zwar möglicherweise seit gerademal 5 Minuten. 'N Besoffener Typ auf 'ner Studentenparty lässt bissel den Harten raushängen um einem Mädel zu imponieren. Passiert. Tanja wird's vielleicht so gepasst haben. Der Typ muss sich deswegen noch lange nicht an seine Aktion erinnern. Gerade weil Tanja und Heiko sich so gut kannten und er in dieser Situation so abserviert wurde, kann er sich eben noch sehr gut an die LTiR-Szene erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 18:24
@_cougar_
Frau Gräff präsentiert sich mir als ausgesprochen bodenständige und pragmatische Frau.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch ihre Prinzipien hat.

2007 wird keine Mutter mehr davon ausgegangen sein, dass man seinen ersten Schwarm heiratet, von daher wird sie die Liebeleien ihrer Tochter aufgenommen haben, als das, was es war: harmlose Liebeleien.


Anzeige

melden