Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:42
@brennan
vielen dank für die erhellung!

anfänglich dachte ich auch das auch, hab das aber nach dem kerner -auftzritt der 3 C.s verworfen und
dachte das war einer der C.s den die fragte ob die Tanja nicht bei ihm sei.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:43
Aus dem hautnah Bericht ging es für mich so hervor, dass CS am 7. bei Frau gräff angerufen hat. Beide waren beunruhigt, aber die Mutter wollte nicht hysterisch wirken. An Mittag des 8. war sie dann so besorgt, dass die bei dem Freund angerufen hat, bei dem Tanjs übernachten wollte. Nach allem, was wir jetzt wissen also AH. Hat mich auch gewundert, dass sie die Nummer hatte.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:44
Ich habe auch leichte Schwierigkeiten mit dem Bild des rothaarigen Engels, der seine Taschen selber bastelt
(...) Ich finde z.B., dass es sehr viele Partyfotos von ihr gibt (im Verhältnis zu anderen Fotos), und sie oft mit einem Getränk zu sehen ist. (...)
Oh, und Du kannst sehen, was im Glas ist?
Sieht Tanja auf den Fotos fröhlich aus, oder betrunken?
Und in wiefern ist es überhaupt relevant, ob Tanja ein "Engel" gewesen wäre, oder eine total normale, junge Frau?
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Und bei @z3001x ist das Gleiche dann keine Spekulation, sondern fundiert?
Nein, da habe ich vergessen zu @tten.
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Offensichtlich hat Tanja aber Rechenschaft abgelegt
Sie hat bescheid gesagt, was sie an dem Wochenende vor hat. Das ist ein Unterschied dazu, Rechenschaft über künftige Schwiegersöhne abzulegen.
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Und ich habe nicht geschrieben, dass die Eltern oberflächlich waren
Das wären sie aber, wenn sie jeden Schwarm der Tochter danach beurteilen würden, ob er aus ausreichend gutem Haus käme, um ein geeigneter Schwiegersohn zu sein.
Anstatt der Tochter die Freiheit zu lassen, anzuschwärmen wen sie will und sich für die Freunde zu interessieren, weil es eben Freunde der Tochter sind.
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Für den Ablauf des Abends und der Tat könnte es sehr wohl sehr wichtig sein, für wen Tanja sich interessierte und für wen nicht!
Er könnte als Zeuge wichtig sein, weil sie denjenigen zuletzt angerufen hat, und dann entweder in die Stadt zu der Gruppe mit dem Angeschwärmten wollte, dabei jedoch auf jemanden traf der anderes mit ihr vor hatte, oder sich anders entschloss und alleine irgendwo hin wollte (z.B. den Sonnenaufgang ansehen) und dort verunglückte oder jemanden traf, der anderes mit ihr vor hatte, oder gar keine Zeit mehr hatte, Entschlüsse zu fassen und ziemlich bald nach dem Telefonat ums Leben kam, und dann dort herunter geworfen wurde, wo man sie jetzt fand.
Für all das ist aber total unwichtig,
- was die Eltern von dem Schwarm hielten
- ob sie Tanja als "Engel" darstellen, oder nur als sehr nette, vernünftige, verantwortungsvolle junge Frau, die sich normalerweise nicht fahrlässig oder draufgängerisch verhält
- ob der Schwarm Tanja absichtlich im Stich ließm oder sich gar keine Gedanken machte, weil er von der Schwärmerei vielleicht nichts wusste
- aus welchem Elternhaus er kam
- und so weiter.

Der junge Mann hat ein Alibi, und somit mit Tanjas Tod nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:45
Fragt sich auch mal jemand, weshalb TG gerade an diesem Bierstand vor der ganzen Mannschaft AH angerufen hat , .....weil sie möglicherweise selbst bemerkt hatte, dass sie bereits umzingelt wurde, das es ein versteckter Hilferuf gewesen war...?

Dass sie sich deshalb nicht eingemischt hatte, als P. diesen H. so angegangen war, weil ihr der eigene Instinkt schon sagte, hier braut sich was zusammen......?,möglicherweise deshalb , weil sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass AH das FH -Gelände verlassen hatte, ihre Begleiter am Bierstand aber schon !!

Als sie von AH angewiesen wurde, in die Stadt nachzukommen, das könnte für sie wie ein Befreiungsschlag gewirkt haben und hat deshalb auch kein Geheimnis draus gemacht , dass sie in die Stadt nachkommt.

Bis dahin war sie noch Happy drauf, doch als dann ihre Absage kam von AH, , die bekamen sie ja auch mit am Bierstand.....als sie dann eingeknickt war..... ab da stimmt es nicht mehr ......und ich sage mal so...... wer ein großes Mundwerk hat, für den ist es auch einfach , sich ein paar Helfer im Schlepptau zu halten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:45
Was ich euch immer schon mal fragen wollte... Wie passt SA da rein, der ja nicht auf dem Fest war. In hautnah wird es so dargestellt als sei er der neue Bekannte, mit dem sich zaghaft was entwickelte. 😳


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:45
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Der Typ, der H. anschnauzt "Hey, lass die Tanja in Ruhe!", kannte Tanja definitiv!
Die Fragen sind: seit wann und wie gut?
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Darum ist es auch ausgeschlossen, dass er die Vermisstensuche nicht mitbekommen hat.
Das ergibt sich aus den Antworten der ersten Fragen. Wenn er sie nicht gut kannte, nur mal kurz auf der Feier traf, dann aber auf weitere Bekanntschaft verzichtete, könnte es sehr wohl sein, dass er, zumindestens nicht so schnell, ihr Verschwinden gar nicht mit bekam.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wäre er unschuldig, hätte er sich als Zeuge gemeldet!
Auch dieser TV Krimi reife Schluss lässt sich dennoch nicht so absolut ziehen.

Auch ein Unschuldiger kann Gründe haben, die ihn dazu bewegen, sich nicht zu melden.

Er kann außerdem durchaus an Tanja´s Verschwinden unschuldig sein, aber schuldig in anderen Angelegenheiten, derentwegen er eine Begegnung mit der Polizei meidet (vielleicht wurde er wegen einer anderen Sache gesucht?)
- er könnte verheiratet gewesen sein und sein Frau wusste nichts von diesem Ausflug
- er könnte aus irgendwelchen Gründen polizeilich bekannt gewesen sein, und fürchtete, man würde ihm einfach als üblichen Verdächtigen die Schuld zuschieben
- er könnte Tanja unmittelbar nach seiner Begegnung wieder stehen gelassen haben und wollte sich einfach die Umstände mit der Polizei ersparen, da er ja ohnedies nichts vom weiteren Verlauf des Abends wusste
- Sonstiges ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:47
Zitat von lauratreveslauratreves schrieb:Was ich euch immer schon mal fragen wollte... Wie passt SA da rein, der ja nicht auf dem Fest war. In hautnah wird es so dargestellt als sei er der neue Bekannte, mit dem sich zaghaft was entwickelte. 😳
Wie soll er denn reinpassen? Er gab an nicht dort gewesen zu sein. Im Interview stellte er es so dar, als ob er leicht für sie geschwärmt habe etc.
Er wurde sicher überprüft :)
Oder meinst du wegen seinem Bärtchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:48
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Oder meinst du, dass Polizeibeamte nicht ihre persönliche Erfahrungen einfließen lassen?
Die am Ende nicht stimmen müssen. Du hast hier eine Rechnung und solange es einen Gegenfaktor gibt, kannst Du daraus nichts ableiten. Und nur weil sich hier einige so und so verhalten haben, sagt es nichts über Tanja aus.

Dass Eltern ihre Kinder "weichzeichnen" insbesondere, wenn die auf unerklärliche Weise verschwunden sind, ist nicht außergewöhnlich - auch, dass Tanja sicherlich nicht alles zu Hause erzählt hat - aber auch das bedeutet Nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ergibt sich aus den Antworten der ersten Fragen. Wenn er sie nicht gut kannte, nur mal kurz auf der Feier traf, dann aber auf weitere Bekanntschaft verzichtete, könnte es sehr wohl sein, dass er, zumindestens nicht so schnell, ihr Verschwinden gar nicht mit bekam.
Wie soll das funktioniert haben? Tanja läuft übers Fest und bleibt bei einer wilfremden Person stehen: "Hallo mein Name ist übrigens Tanja, achja der Typ da verfolgt mich?"

Die Vorgehensweise, wie LTiR sich in die Situation einmischte mitsamt Namen, lässt darauf schließen, dass sie sich zumindest vom Sehen her kannten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:50
@Vanilleduft
Nein, ich fand es einfach verwirrend dass dann mit AH ein weiterer auftauchte, mit dem sich eine Romanze (zumindest einseitig) abzeichnete. Und auf mich wirkt es in hautnah nicht so, als ginge das mit SA nur von ihm aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:50
Was anderes habe ich auch nicht behauptet..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:51
@lauratreves
Na wenn hier schon fleißig analysiert wird, dann mach ich mal (kurz) mit.
Für mich ist das eine ungünstige Konstellation.
Aud der einen Seite schwärmte SA für TG, TG aber nicht für ihn, denn sie schwärmte für AH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:52
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: .....weil sie möglicherweise selbst bemerkt hatte, dass sie bereits umzingelt wurde, das es ein versteckter Hilferuf gewesen war...?

Dass sie sich deshalb nicht eingemischt hatte, als P. diesen H. so angegangen war, weil ihr der eigene Instinkt schon sagte, hier braut sich was zusammen......?
Wenn sie sich bereits vor etwas (P.?) gefürchtet hätte, dann wäre ihre beste Chance und die einfachste Lösung des Problems gewesen, sich über H. Einmischung zu freuen und mit ihm weiter zu gehen.

Niemand bei klarem Verstand verbleibt in dieser Situation in der Gefahr, hofft auf einen fernen, nicht erreichbaren Retter und lässt den, der gerade wirklich zu Hilfe kommt, blöde stehen und anschließend unverrichteter Dinge laufen. Wäre sie mit ihm mit gegangen, hätte ihr, vor allem in der Menge der Umgebenden, durch P. nichts mehr passieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:53
@Wolters
Wie soll das funktioniert haben? Tanja läuft übers Fest und bleibt bei einer wilfremden Person stehen: "Hallo mein Name ist übrigens Tanja, achja der Typ da verfolgt mich?"t
Ja, das funktioniert. Das nennt man Anbaggern. Probier´s einfach mal.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:53
@ Stefan33

Der Artikel verwundert mich, denn Tim F. wurde ja vor Jahren bereits dazu befragt und DAMALS äußerte er, dass er NIEMANDEN bei Tanja gesehen haben will...bzw. ob der gewisse UNBEKANNTE da noch in der Nähe gewesen sei, könne er nicht sagen...


Wo kommen denn nun bitte die zwei Männer her, die er zuvor ja offenbar noch nicht wahrgenommen haben will...

Tim F. war gegen 4:01 Uhr mit Tanja zusammen, gegen 4:13 Uhr das letzte Gespräch mit Andreas, dass für Tanja offenbar eine Abfuhr bedeutete(Planänderung?)...und gegen 4:30 Uhr dann der Schrei bei der Kabinenbahn, welchen ein Theologiestudent vernommen hat ...und zu dieser Stelle folgten die Maintrailer-Hunde schließlich einer Spur.

Gefunden wurde sie nun an den Roten Felsen...wo sie hinab gestürzt ist...wohl eher hinunter geworfen wurde...

Das wäre ein wirklich sehr knapper Zeitrahmen, dermich gerade nachdenklich macht...aber wahrscheinlich war Tanja gegen 5 Uhr noch auf dem FH-Gelände...bedenken wir die Spur am Drachenhaus, an dem Tanja mit einem schwarz gekleideten jungen Mann vorbei kam...
Doch auch hier wäre der Zeitrahmen noch immer sehr eng...

...einen Unfall und einen Suizid schließe ich aufgrund des knappen Zeitrahmens, der Aussagen und der Fakten nun jedoch völlig aus...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:55
@FF
Ich weiß ja nicht, warum Du Dich jetzt genau an meinen Beiträgen jetzt so auf....t.

Ich kann nicht sehen, was im Glas ist und das habe ich auch nicht geschrieben. Aber Du kannst scheinbar auf Fotos sehen, ob jemand nur fröhlich ist oder betrunken. Gratuliere.

Ich habe auch nie von künftigen Schwiegersöhnen geschrieben, das kannst Du ja leicht nachprüfen.

Ob AH tatsächlich ihr Schwarm war, ist ebenfalls Spekulation. Aber wenn's von Dir kommt, natürlich nicht.

Hier kann jeder seitenweise den größten Schwachsinn schreiben, über Uhren und wo die Knochen sind, und über Frauen, die in Bäumen hängen usw.

Ich werde jedenfalls auf Deine Spekulationen(!) jetzt nicht weiter eingehen, weil mir dafür die Zeit zu schade ist.
Wenn Du willst, dass ich hier nicht mehr mitschreibe, dann sag's mir doch einfach. Aber dann bitte auch, warum eigentlich.

Bisher ist da leider nichts Fundiertes dabei, das ich Ernst nehmen kann, tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:58
@anonymus24
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:...einen Unfall und einen Suizid schließe ich aufgrund des knappen Zeitrahmens, der Aussagen und der Fakten nun jedoch völlig aus...
Einen Suizid schließe ich auch aus, einen Unfall nicht unbedingt. Allerdings denke ich nicht, dass TG um diese Zeit alleine eine Abkürzung durch den Wald nimmt.
Kann mir aber vorstellen, dass jemand bei ihr war, zudringlich wurde, und sie lief davon. Im Zuge so einer Flucht könnte sie dann ihren Unfall gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:58
@FF

Sind nicht fast alle Eltern (insbesondere die von Mädels) ein bisschen "oberflächlich", was die (eventuellen, in spe) festen Freunde der Tochter angeht? Auf meine trifft das 100% zu, sogar heute noch. Söhne von Professoren oder Ärzten, die selbst studierten, fanden sehr schnell Anklang, wohingegen man bei jemandem, der "nur" den Realschulabschluss hatte, eine Ausbildung machte und aus einer Arbeiterfamilie kam, wenig begeistert die Augenbrauen hob. Die Beziehung wurde zwar akzeptiert, der Freund auch höflich behandelt, meine Eltern waren aber nicht sonderlich glücklich drüber. Danach kam ein Baron Von und Zu, der gefiel ihnen gleich viel besser.

Ist auch das, was bei den (gleichfalls gutbürgerlichen...) Eltern von Freundinnen gängiges Verhalten war/ist. Ich würde deshalb nicht ausschließen, dass es bei TG ähnlich war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:58
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Der Artikel verwundert mich, denn Tim F. wurde ja vor Jahren bereits dazu befragt und DAMALS äußerte er, dass er NIEMANDEN bei Tanja gesehen haben will...bzw. ob der gewisse UNBEKANNTE da noch in der Nähe gewesen sei, könne er nicht sagen...
Das wurde halt so dargestellt, weil man dieses Detail der Öffentlichkeit nicht unterbreiten wollte. Warum nicht, darfst Du Dich 3x fragen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 17:59
@off-peak
Wäre sie mit H. mit gegangen, hätte ihr vor allem in der Menge der Umgebenden durch P. nichts mehr passieren können ....
Ja, so denkt man im ersten Moment , aber H. war alleine ,P. in der Überzahl und das ganze hätte sich auch nur verlagern können....


Anzeige

1x zitiertmelden