Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:42
@Egi
So, Achtung, ich kann auch Gscheidhaferl. Wie soll sie denn zum Absturzort laufen, wenn sie schon vorher laut Deiner Darstellung Suizid begangen hat? Das kann nicht sein!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:42
puhhh, da geht man mal grad den müll wegbringen und dann ist der fall schon gelöst!
@Nutzer2015 hut ab, chapeau!


lädts du uns zum grillen ein? (das sollte doch bei der 30.000€belohnung drin sein)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:43
@Egi
Dazu passt wenig. Kein Abschiedsbrief, keine Anzeichen für Suzidialität. Wenn dann raptusartig. Stelle eher ungeeignet, hätte selbst Sturz auch schwerverletzt überleben können mMn. Nicht ausgeschlossen, aber auch mit etwas geistiger Verrenkung verbunden für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:44
OT: Wie macht ihr in euren Beiträgen den schwarzen Bereich kleiner???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:45
Hm, also die Theorie, dass sie Suizid begangen hat und danach zum Fundort gelaufen ist, die hat was... :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:45
@Egi
Ah, schnell korrigiert:-) Ein kleiner Dank wäre aber schon angebracht gewesen für den nett gemeinten Hinweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:46
@_cougar_
Achtung, das könnte der Renner bei der Soko werden:-)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:46
Genau auf das raptusartige Szenario wies ich hier mehrfach hin. Der Abend schien für Tanja nicht so toll gelaufen zu sein. Müdigkeit, etwas Alkohol. Es müsste nicht mal ein klassicher Suizid gewesen sein. Eher so etwas wie eine Schietegalstimmung. Bissl auf dem Felsen herumklettern, und wenn es schiefgeht, dann ist es eben so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:48
@Egi
Bist das nicht Du, der hier immer allen vorwirft, sie würden nicht ergebnisoffen in alle Richtungen denken?
Du kannst es gerne noch 100mal wiederholen, Deine Suizidtheorie (ob sie sich vor oder nach dem Hinlaufen umgebracht hat, spielt für mich keine Rolle) ist die unwahrscheinlichste aller Theorien. Da glaube ich noch eher, dass sie fliegen konnte und ihr währenddessen der Sprit ausgegangen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:48
@phoenix86
Die Stelle ist nicht ungeeignet, weil bereits 1978 eine Frau an dieser Stelle Selbstmord begangen hat. Es gibt dazu auch einen Zeitungsartikel. Zwei Wochen nach dem Sprung ist die Frau damals gefunden worden. Vielleicht kannte TG sogar diesen Vorfall und die entsprechende Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:48
Zitat von augustusaugustus schrieb:7. Und nicht zu vergessen: Sie hatte die Schnauze voll und wollte in die Stadt respektive heim.
Das ist keine gesicherte Erkenntnis. Es wird hier gemutmaßt. Immerhin haben sie innerhalb von 15 Min. zweimal miteinander telefoniert. Einmal, um den Treffpunkt in der Stadt bekannt zu geben, dann den Wechsel der location. Wieso geht ihr alle davon aus, dass sie sauer war? Dass er sie abserviert? Sie hätte unter normalen Umständen einfach in die WG folgen können und so egal war sie ihm nicht. Wieso ist AH eigentlich so negativ behaftet hier? Wegen Death Metal? Weil seine EX, die die Clique kennt dabei war oder wegen des omisönen: Du Arsch!!! - was auch nur retrospektiv einen Zusammenhang ergibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:49
@matula73
Bestimmt. Wann war Tanja nochmal geboren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:49
@Nutzer2015
Grundsätzlich halte ich die Idee einer Tat aus Eifersucht für gut, da das ein sehr starkes Motiv ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:50
Ich bin auch ein " von unten" Fan...
Allerdings benötigt der Täter m.M. nach Ortskenntnisse oder benötigt genug Zeit um sich den Weg durch die Hecken zu schlagen...
Allerdings lehne ich das Verbringen aus der Richtung Garten74 ab ( zu gefährlich gesehen zu werden außerdem die Spuren in den Brombeeren)
Warum auch ein kleines Stück weiter ist ja ein Parkplatz, sowie die Einfahrt Verbindungshaus...
Also dann von Haus 80 aus in Richtung 74 ganz weit in die Brombeeren das er sicher sein kann das sie nicht durch evtl spielende Kinder gefunden wird. Nahe am Felsen das man sie im Sommer nicht durch die Blätter an/ und im Winter unter dem Baum gesichtet wird.

Nachdenklich macht mich die Aussage des Mannes der 1 Woche später die Schreie Nahe 74 gehört hat. Das mit dem warum 1 Woche
in dem Bunker. Ich hoffe die Polizei hat diesen Eingang im Hang mit Holztür und dem Vorhängeschloss (weiß nicht mehr genau ob Bunker oder Weinkeller o.ä.) genauer untersucht...
Der Täter, hätte können die Schlösser austauschen, oder der Täter hatte den Schlüssel da dieser "Eingang" zum Haus gehört...
Wenn es so wäre hat er die Nähe zum Haus evtl. gesucht um den Leichnam nicht zu weit transportieren zu müssen. Außerdem wusste er evtl. wo, wie weit, warum die Polizei das unwegsame Gelände nicht weiter untersuchte....
Das der Nachbar was hört war halt nicht geplant...
Ich merke beim nochmaligen Durchlesen das ich wohl das jemanden aus dem Verbindungshaus Favorisiere.
Wobei immer noch die Frage zu klären wäre wie TG an das VH gekommen ist...
Falls meine Ideen Bulshit sind seht es mir nach es wäre wohl auch nur sinnig wenn der Täter in nahem Umfeld wohnt und sich auskennt.
Die Grundlagen stammen aus Allmy und Zeitungberichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:50
@Egi
Nunja, lebensmüde war sie also auch noch. Für mich ist das nicht naheliegend.
Die Stelle ist nicht ungeeignet, weil bereits 1978 eine Frau an dieser Stelle Selbstmord begangen hat. Es gibt dazu auch einen Zeitungsartikel. Zwei Wochen nach dem
Sprung ist die Frau damals gefunden worden. Vielleicht kannte TG diesen Vorfall und die entsprechende Stelle.
Kannst du den bitte verlinken? Ich dachte bisher immer, es wäre eine andere Stelle gewesen. Und nicht die exakt selbe. Die Stelle würde ich mir nicht für meinen Suizid aussuchen. Ich will doch Gewissheit haben, dass ich hin bin und dazu muss ich die Stelle von oben schon gut einsehen können und sehen was unten ist.
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb: Da glaube ich noch eher, dass sie fliegen konnte und ihr währenddessen der Sprit ausgegangen ist.
lol.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:51
@matula73

Gehe ich, wenn ich mich umbringen will und das anscheinend auch noch einem spontanen Einfall nach, auf der Grundlage von Berichten über weitere Selbstmorde vor und ziehe sie für die Auswahl des Ortes für meinen Selbstmord heran?
Eher nicht.
Vor allem, wenn es so spontan war, wie eine solche Tat vermuten lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:52
@Egi

Eine Scheißegal-Aktion mit üblem Ausgang würde ich auch noch für möglich halten. Insbesondere unter Alkoholeinfluss. Einen gezielten Suizid eher nicht. Wer bringt sich denn mit 21 um, weil ein Abend mal nicht so toll gelaufen ist... ? Auch, wenn dem so war, TG hatte doch eigentlich alles, was ein Leben lebenswert macht: Jugend, Gesundheit, Hobbies, gute Zukunftsaussichten, stabiles Elternhaus, Freunde, gutes Aussehen, Intelligenz. Schwer vorstellbar, dass sie das alles einfach wegwirft, weil der Abend nicht gut läuft und sie (wahrscheinlich) einen Korb vom Schwarm bekommt. Nicht einmal vom festen Freund, sondern lediglich von jemandem, in den sie mutmaßlich verknallt war...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:52
@matula73
Und hat es dann nachgemacht??


Anzeige

melden