Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 21:52
@Egi. Sehr berechtigter Einwand! Eifersucht einer Dame wäre möglich, aber nur dann ein tragfähiges Motiv für ein Tötungsdelikt, wenn TG tatsächlich ein Verhältnis mit einer vergebenen Person hatte. War das Deiner Meinung nach so?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 21:56
@claudiavierek
entwegen "vergeben" oder aber Objekt der Begierde einer anderen Dame, die ihre mutmassliche Konkurrentin aus dem Weg geschafft haben könnte.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 21:56
@lupenrein

Mögliche Tatmotive sollten wir mal beleuchten. Raub kann man ausschließen, alle Gegenstände wurden gefunden. Was hätten wir dann noch

- sexuelles Motiv, ggf. auch Verdeckungsmord
- Jähzorn (Affekt)
- Rache (wenn ja, wofür)
- psychisch kranker Täter und/oder Drogenmissbrauch durch den Täter
- Verwechslung (ein fremder Täter, Tanja sieht einer Frau ähnlich, die er hasst)

@claudiavierek

So in dieser Richtung. Wobei sich eine sehr eifersüchtige Frau auch nur einbilden müsste, dass Tanja mit ihrem Freund/Mann anbandelt, obwohl dem gar nicht so ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 21:57
@meermin sehr hollywoodartige Variante der Femme Fatale. Und meiner Meinung nach auch entsprechend weit hergeholt...denkbar aber sehr unwahrscheinlich.

@Egi demgegenüber: Frauen verüben statistisch gesehen nur eine verschwindend geringe Anzahl an Kapitalverbrechen. Das zum Thema "Wahrscheinlichkeiten für Tatmotive".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:01
@claudiavierek
Stimmt, Frauen rächen sich mit diesen ganzen fiesen Kleinigkeiten jeden Tag, die müssen nicht töten. Und wenn, dann mit anderem Gift;-)))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:01
Wenn meine intensiven u. belegbaren Beobachtungen stimmen, dann ist es sehr harter Tobak. Bitte habt Verständnis, dass ich hier keinen Namen in der Öffentlichkeit nenne. Danke.

Ich möchte ledigl. mal eine viell. neue Überlegung anstellen. T.G. wollte ihren Freundeskreis ändern u. sagen wir mal, erweitern. Ist doch sehr legitim, gerade in dem Alter. Neues muss man ausprobieren. Doch gehe ich davon aus, dass dies jemand nicht gepasst hat u. zwar in krankhafter Art u. Weise. Für mcih wird der Fall nun sehr logisch, das Motiv klar. Der Täter/die Täter (max. 2 aus meiner Theorie) wurde/n deshalb ausgeschlossen, weil die SOKO zu dieser Zeit falschen Aussagen gefolgt ist. So einfach ist das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:01
@z3001x
Gute Argumentation.
Aber kein Mensch weiß, wann die Leiche dort hin kam - ob von oben oder von unten.
Kein Mensch weiß, ob der Täter nicht in unmittelbarer Nachbarschaft lebt-e. Und eben alles im Blick hatte.
Oder ob er nicht vielleicht sogar wollte, dass die Leiche gefunden wird. Je nach Tathergang hinterlässt er eben nicht mehr Spuren an der Kleidung etc, als jemand der zB eng mit Tanja tanzte. Vor allem ohne Vergleichsmaterial des unbekannten Täters - wie soll man trotz Spuren an der Leiche den oder die Täter identifizieren ?
Wir wissen ja auch noch nicht mal, ob es einen Täter gibt. Oder gar mehrere.
Gänzlich ausschließen kann ich derzeit keine Option - selbst den Suizid nicht. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten in der Tat.
Einfach mal ein mögliches Szenario: Täter wohnte in Haus 74 oder 80. Er beobachtete natürlich das Rumgesuche. Die Leiche hatte er irgendwo abgelegt. sei es im Wald oder einer Höhle oder, oder .. Nach einer gewissen Zeit - zB nach der Suchaktion in Pallien verlagert er den Ablageort , weshalb auch immer - zu gefährlich wg Geruch , oder weil er aus Trier weggeht etc.. was spricht dagegen, dass er nachts zur Abwurfstelle fährt oder in den Garten hinter dem Haus geht.... oder eben den Körper bewußt von der anderen Seite so "drapiert" als ob..
Selbst dieses ist nicht aus zu schließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=x8nSCZZo0Lg

kennt das jemand schon? Könnt ihr das mal analysieren?

Man kann eine Frau erkennen zwar schemenhaft aber es geht sie geht von links nach rechts auf den Schirmständer zu!

Komisch das der Film erst jetzt in youtube gezeigt wird.
Aber wer weiss schon was es bedeuten soll..

Szene ist fast am Schluß!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:05
@Nutzer2015
Wenn das stimmt, dann wird die Kripo ja umgehend die 1-2 Täter präsentieren können, weil es ja nicht sehr schwierig ist, draufzukommen, wen Du meinst.

Allerdings zweifle ich alles ohne Belege an, zumal Deine Tatverdächtigen ja sicher schon einige Zeit auf dem Tisch der Ermittler waren. Du kannst ja eine PN schicken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:06
@augustus

Verstehe ich dich richtig o-O? Du bist der Meinung das der Täter die Leiche erst einmal besser zu Hause behält, weil der bessere Ablageort z.Z. (damals) noch zu gefährlich war?

Und erst als draussen die Luft rein war und die Suche abgeschlossen, hat er (auch gedrängt vom Geruch) die Leiche "umgebettet" ?

Es ist sehr schwer momentan, es gibt wahnsinnig viele "Ideen" ! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:07
@senia
Bis auf die Tatsache das jemand "Tanja.. he Tanja" ruft am Ende, kann ich nix ungewöhnliches erkennen in dem Video.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:07
@senia

Sieht so aus, als würde die Person einen weiß-blau-schwarzen Anorak tragen.
Die wirkt auch sehr burschikos vom Gang her.
Müsste man wissen, wie TG gegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:07
@senia sorry, aber das ist nie und nimmer beim Sommerfest entstanden. Da waren es fast 30 grad am Tage, hier laufen aber alle mit Hosen und Jacken herum. Meiner Ansicht nach ein fake...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:08
@augustus
Ja und das Ganze macht Er leicht hinkend (macht sich besser) mit der Leiche auf dem Rücken bei Vollmond, mit Wolfsgeheul im Hintergrund. Sorry-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:08
@SilentABT1
Wenn man davon ausgeht, dass es schon dämmerte und noch so viele Leute unterwegs waren, wär ein Abwurf/eine Ablage an einem Folgetag oder vielmehr in einer Folgenacht so dumm nicht...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:09
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass es schon dämmerte und noch so viele Leute unterwegs waren, wär ein Abwurf/eine Ablage an einem Folgetag oder vielmehr in einer Folgenacht so dumm nicht...
Exakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:10
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass es schon dämmerte und noch so viele Leute unterwegs waren, wär ein Abwurf/eine Ablage an einem Folgetag oder vielmehr in einer Folgenacht so dumm nicht...
Doch, wenn man bedenkt, dass man eine Leiche mehrfach herumfährt und zwischenlagern muss....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:11
@senia
Das Video ist hier schon mal vor 3 Wochen oder so aufgetaucht, fand aber keine Beachtung.
Ich denke auch nicht das es auf dem FFH Fest gemacht wurde, weder Publikum, Kleidung, Musikrichtung noch örtliche Gegebenheiten sprechen dafür..da will wohl eher jemand ein belangloses Video pushen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:11
@senia
Ich glaube nicht, dass das vom FH-Fest ist. Die Leute auf dem Video haben zum größten Teil Herbst/Winter Klamotten an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 22:11
@crazymaus

Es muss wirklich nicht sein, dass man was gerochen hat. Im Sommer, bei einer Leiche, die offen der Witterung und den Insekten/Vögeln/Tieren ausgesetzt ist, dauert es ca 4-6 Wochen, bis die Leiche skelettiert ist. Die Geruchsphase ist schon einige Zeit vorher vorbei... nämlich dann, wenn der Prozess von der Fäulnis zur Verwesung/Vertrocknung
wechselt. Quelle: ein Rechtsmediziner.

Hast du schon einmal Verwesungsgeruch gerochen? Ich schon. Ich war bei insgesamt drei Obduktionen dabei - eine fand statt an einer mittelmäßig bis stark verwesten Leiche. Diese war bereits grün, aufgebläht und stellenweise flüssig. Geruch unmittelbar im Obduktionssaal: ausgeprägt, aber nicht so, dass man umfallen würde. Bei weitem nicht. Nebenan war ein zweiter Raum, der durch einen offenen Durchgang (Garagentor-Größe) zu erreichen war. Hat man sich dorthin begeben, war der Leichengeruch erheblich geringer. Ich konnte dort ohne Not aus meiner Wasserflasche trinken und durch die Nase atmen. Und dieses Doppelraum-System war eben eine geschlossene Räumlichkeit, keine Fenster offen.

Liegt die Leiche an der frischen Luft, dürfte der Verwesungsgeruch weitaus dezenter sein. Erst recht, wenn es an der Liegestelle günstige Windeffekte gab (Kamineffekt) oder die Leiche zunächst teilweise mumifizierte, ehe sie von Kleinstlebewesen im Laufe der Jahre skelettiert wurde. Alles möglich. Dass die Anwohner nichts rochen, heißt für mich gar nichts.


Anzeige

melden