Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:52
Ich versuche es doch nur realistisch zu sehen.... ich weiss doch auch nicht was passiert ist, natürlich ist es auch möglich dass ein Gewaltverbrechen passiert ist...und der schmeisst sie dann mit kleider und Tasche darunter? das andere kann ich mir nur halt besser vorstellen.
Ich glaube wir werden nie wissen was da wirklich passiert ist...leider

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:00
@FF

Das, was du aufgezeigt hast, hielt ich bisher auch in ähnlicher Art und Weise für das wahrscheinlichste Szenario.
Allerdings sehe ich auf dem Video von Momjul, dass der Zaun, um zur Chillplatform zu gelangen, auf mehrere Meter gefahrlos übersteigbar wäre. (ab min 19.44)
Bisher ging ich davon aus, dass man zur Platform nur über den Weg am Zaun vorbei oder über den Zaun an der Bank käme.
An der Bank wäre allerdings lt. Video die dämlichste Alternative und es gäbe noch tausend andere Gelegenheiten vorher.
Auch sieht mir das Stück auf dem Video doch gefährlicher aus, als ich es bisher eingeschätzt habe.
Es wirkt steil und klein, ich nahm an, es sei besser passierbar.

Was dann eher vorstellbar wäre: Dass sie spazieren ging (aus was für Gründen auch immer) und aus Witz nicht vor, sondern hinter dem Zaun weiter lief, als die Gelegenheit kam, da das an der Stelle sehr ungefährlich ist.
Irgendwann kam sie aber an die Stelle mit der Bank und wollte logischerweise zurück auf den Weg, als das Unglück beim zurück-Überklettern des Zaunes geschah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:06
Ich denke einfach an einen blöden Unfall.

Viele wünschen sich hier wahrscheinlich ein Verbrechen, da alles anderen einfach zu "langweilig" ist.

Was hier teilweise spekuliert wird, wie z.B. von unten an den Fels gelegt etc.

LEUTE ICH BITTE EUCH ??!!!! Das ist alles so realitätsfern, Hauptsache es gibt etwas zu diskutieren.

Sie kannte den Platz bzw. die Umgebung (durch ihr Hobby ) und wollte einfach über den Abend nachdenken und einfach alleine sein. (vielleicht darüber nachdenken dass sie versetzt wurde von der neuen Clique bzw von A.)

Da ist so ein Platz einfach perfekt dafür geeignet, die Sonne geht auf man hat eine schöne Aussicht über Trier und ist alleine.

Hatte ihr sowas noch nicht ? Ich hatte also schon einige male solche Momente.

Aber bitte seid nicht so Sensationsgeil. Die Wahrscheinlichste Variante ist definitiv ein Unfall auch wenn das vielleicht für viele hier zu langweilig ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:08
Ich glaub das nicht, das die da "spazieren gegangen" ist/sind.

Wenn, dann setzt man sich in der Nähe der FH auf die Wiese oder eine Bank, aber man marschiert doch nicht durch den Wald.
Und man muss dann ja auch noch wieder zurück.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:08
Leute,
warum redet ihr immer noch Seitenweise von einem Zaun den es so damals SO nicht gab? An manchen Stellen gabs einen Holzzaun, der ganz anders als der Schulterhohe aus Metall ist, den es jetzt gibt?

@ Steffan33: danke, endlich mal ne Aussage mit Sinn.

imageOriginal anzeigen (0,9 MB)


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:10
@ CSIstuttgart

Da bin ich vollkommen deiner Meihnung....dieser Verfolgungstheorien und Mordtheorien sind einfach irgendwie nicht vorstellbar und sensationsgeil...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:13
@CSISTuttgart
Zitat von CSISTuttgartCSISTuttgart schrieb:Aber bitte seid nicht so Sensationsgeil. Die Wahrscheinlichste Variante ist definitiv ein Unfall auch wenn das vielleicht für viele hier zu langweilig ist.
Ich denke eher, viele weigern sich die Realität anzuerkennen: Wir haben es hier mit einem brutalen Verbrechen zu tun. Und weil man dies nicht wahrhaben will, versucht man krude Unfalltheorien herbeizuargumentieren. Das Mörder ihre Taten als Suizid oder Unfall tarnen, ist ja alles ander als selten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:13
@stefan33
Tanja war sehr aktiv (hobbymäßig) und hat sich anscheinend auch viel bewegt. Jedes Mal, wenn ich die Bilder des Waldes sehe, habe ich Lust da spazieren zu gehen, ich wander auch leidenschaftlich gerne und würde das morgens nach einem fest sehr in Erwägung ziehen.
Man kann nicht Sachen ausschließen, weil man persönlich das nicht mag. Es gibt solche und solche Menschen. Ob Tanja da spazieren gegangen wäre, können wir nicht wissen und daher nicht ausschließen.

@treverer
Das mit dem Holzzaun ist mir neu, finde ich sehr interessant. Hast du ein Bild, auf dem man den besser erkennt oder kannst du ihn eben einzeichnen, ich finde den Zaun nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:14
Jeder der hier mitschreibt kann sich Wertungen anderer, wie sensationsgeil getrost verkneifen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:16
@Wolters
es gab keinen Zaun. Nur an bestimmten stellen. Wie du dir das vorstellen kannst? Braune rund-Pflöcke in den Boden und eoben einer quer drauf. Mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:17
@treverer
Ja vielen Dank für die Info, ich hätte da nur gerne eine Quelle oder einen Beleg dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:18
Dieser Usdruck sensationsgeil war vielleicht jetzt nicht gerade passend aber mal ehrlich, wenn man das ganze mal realistisch betrachtet finde ich diese Verfolgungs und Mordtheorien nicht besondes realistisch, es ist doch viel warscheinlicher dass es Selbstmord oder zumindest ein Unfall war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:20
@Wolters
Quelle ist n waschechter Trierer. c'est moi :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:21
Wußte nicht, daß es bei euch Usus ist, bei der Mutter die Telefonnummer des jeweiligen "Schwarms" zu hinterlegen...
Ich weiß schon, wahrscheinlich schreibe ich das völlig umsonst und zwei Seiten weiter geht die Methode wieder los... trotzdem, ich muss es einfach nochmal gesagt haben:
bitte bitte Leute, hört auf damit, Tatsachen aus ungeklärten Halbsätzen aus den Medien zu machen.
Da wird aus der (einzigen!) Tatsache, daß Frau Gräff mit A.H. telefonierte eine Festlegung, daß sie ihn anrief. Da wird munter geschlußfolgert, Tanja hätte ihrer Mutter A.H.´s Nummer mitgeteilt und dies als Tatsache verkauft und verbreitet, sodaß jemand, der sich jetzt ganz neu in den Fall einliest, sowas als gesicherte Tatsache annehmen muß. Allein, es stimmt ja nicht! Ich kann aus dem Stegreif gut 10 Möglichkeiten aus dem Hut zaubern, woher Mutter Gräff seine Nummer gehabt haben kann, ohne sie von ihrer Tochter zu kennen. Also bitte ich doch dringend um etwas mehr Präzision. Es ist echt schon wenig genug vorhanden, an das wir uns sicher halten können. Da ist es wenig hilfreich, wenn aus Vermutungen und Legenden Tatsachen gebastelt werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:24
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:bitte bitte Leute, hört auf damit, Tatsachen aus ungeklärten Halbsätzen aus den Medien zu machen.
Da kämpfst du hier gegen Windmühlen. Da werden in jedem zweiten post sämtliche logische und Denkfehler und Interpretationen gemacht, die nur irgend möglich sind. Man lernt mit der Zeit, die entsprechenden Leute zu überlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:30
@treverer
Ich habe mehrere Stunden damit verbracht, im Internet heraus zu finden, wie die Zaunsituation sich 2007 darstellte und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. SO gerne ich dir glauben würde, hätte ich gerne Belege dafür. Oder zumindest eine nähere Erläuterung, ob und wie oft du dich zu dem Zeitraum dort oben aufgehalten hast, damit ich deine Aussage entsprechend einsortieren kann.
Ich kenne in meiner Gegend auch nicht alle Zäune der letzten 10 Jahre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:31
@Wolters
@SoSo123
@eis..bär
im moment lässt schreibt jeder seinen eigenen krimi oder unfallbericht als tatsache rein.

die polizei muss sich an fakten halten.


Anzeige

melden