Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:42
@Cori0815
Genau, und sie ist nicht auf den Hinterkopf gefallen, und noch 5m bis zum Abgrund gerollt. Dabei hat sie noch in die Kamera gewunken und gefragt "wie sehe ich aus?"
Jetzt wird es echt affig hier.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:43
@nightshade2000

Warum dann nur so wenige Meter zur Seite versetzt und nicht noch ein kleines Stück weiter? Hätte doch für den Täter nur unwesentlich mehr Aufwand bedeutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:45
@Zorro1975

Mal Hirn einschalten bevor an sowas postet.

Dort liegt Laub auf dem Boden, ergo keine Kopfverletzung.
Die paar Meter runterrutschen ist schnell passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:45
@Egi

..........
Deine Beiträge sind heute echt.....gewinnbringend.
Woher sollen wir wissen, was der Täter gedacht hat?
Diese Stelle passt....es besteht Abstand zu dem Garten und zu dem dazugehörigen Haus.
Ob jetzt da oder 2m weiter.....total irrelevant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:46
@nightshade2000

Kann man das von da aus überhaupt sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:46
@Cori0815
Was denn jetzt, rutschen oder rollen? So halbgaren Mist diskutiere ich nicht weiter mit Dir.
Warum soll sie dahingegangen sein und warum auf dem Zaun sitzen, wenn es Bänke und bessere, viel ungefährlichere Stellen in der Nähe gibt mit besserer Aussicht?

Ich halte Tanja nicht für dumm, Du scheinbar schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:47
Vielleicht könnte man mal einen Sammelthread zum Thema TG mit solchen posts wie dem von @augustus machen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:48
@Egi

Eventuell hat man sie 10 Meter weiter oben runter geworfen u. die Leiche ist dann beim Rollen, Abprallen am Felsen u. Ablenkung von Bäumen näher am Gebäude runtergekommen als beabsichtigt. Jedenfalls hat man sie dort jahrelang nicht gefunden, die Stelle war also unter den Umständen (Leiche im Auto, die man schnell loswerden muss perfekt weil Festival u. ne Menge Leute in der Nähe) die logistisch Beste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:48
@Zorro1975

Wir sollten uns mal von unserer Gedankenwelt abwenden. Im Alter von TG macht man nicht alles nach logischen Gesichtspunkten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:49
@Cori0815
Sorry, aber halte ich auch für 'ne eher abenteuerliche Variante. TG war kein Kleinkind und ist sicher nicht den Berg runtergekullert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:49
@nightshade2000
Schon mal eine Leiche gerollt? Da müsste man schon Arme und Beine fesseln, damit die nicht nach jeder halben Umdrehung einfach stoppt.

Und unter dem Zaun hat sie sich dann geduckt, oder wurde der vorher schnell abgebaut?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:50
Aus dieser Höhe lässt sich ein fallender Körper nicht auf zwei bis drei Meter genau platzieren. Also von der Straße aus gesehen wenige Meter weiter links, und der Körper wäre im Vorgarten gelandet. Ein Täter hätte also vermutlich eine "margin of safety" einkalkuliert und sich eher noch ein Stück weit in Gegenrichtung bewegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:50
@Cori0815
Dann ignorierst Du aber die komplette Persönlichkeit von Tanja, sorry. Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:52
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Schon mal eine Leiche gerollt?
Nee, du? Die Leiche wird flach auf den Boden gelegt. Rücken nach unten, Beine Richtung Hang und dann mit den Füßen an den Schultern nach unten getreten. So würde ich es vermutlich machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:53
@Zorro1975

Du machst den Fehler, dass du meinst ein Mensch steuert sein Verhalten nach der größtmöglichen Effizientes und Sicherheit.

TG hatte ein Partynacht hinter sich, vielleicht war noch ein Verehrer bei ihr. Da verhält mach sich nicht immer logisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:54
@Oiseau

Auch für mich ist die Frage interessant, wie man vom Chileplateau zum Höhlenplateau kommt oder ob überhaupt?

@zorro

Dass sie so verstockt war sich nicht auf ein Chillplateau zu setzen und auf 100%ige Sicherheit ging, das widerlegt doch die Kontaktaufnahme in die Deathmetal-Szene, in die sich etikettenbewusste pedantische Sicherheitsfanatiker eher selten verirren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:54
@phoenix86
Sorry, das ist gerutscht und nicht gerollt. @Egi und @Cori0815 sprachen von rollen und nicht rutschen.
Ich bezweifle, dass man Tanja von 10m weiter oben hätte über den Weg und dann den Hang hinabrollen können, darum geht's mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:54
@Egi
aber doch nicht um die Uhrzeit, über diese wir bzgl. der Lichtverhältnisse spekulieren, denn da müssen erstmal noch gefühlte 4.000 Leute einkalkuliert werden.... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:55
@Zorro1975
Ok, bin bei dir. Eine Leiche zu rollen, wäre vermutlich der erste Ansatzpunkt einiger User hier. Erklärt vieles. :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:56
Leute, mal bitte kurz Luft anhalten und mehr lesen
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=14395576


Anzeige

melden