Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:41
Zitat von seniasenia schrieb:Einen Schlagbaum gab es der war abgesperrt. Das hatten wir geprüft als wir da gesucht hatten. Da war Richtung Biewer beim Naturkundeweg..
Aber nur auf dem Weg ins "falsche Biewertal". Der Weißhausweg war nicht abgesperrt, oder? Da gibt es ein verschließbares Tor.
Um aufs FH-Gelände zu kommen gab es außerdem Schleichwege - von der Bitburger durch die Schrebergartenkolonie auf den Kockelsberger Weg zum Drachenhaus - oder einen anderen Waldweg 20m unterhalb des Felsenwegs durchs falsche Biewertal nach Biewer, der wurde aber sicher fast gar nicht benutzt.
Und Leute mit VIP-Pass konnten auch hin.
Und ab 5 war wie Du sagst wieder offen...
Also letztendlich viele Möglichkeiten da hin und weg zu kommen, und es sollen aj auch viele Autos auf dem Drachenhausparkplatz und auch am Rande der Wege drumrum geparkt haben...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:43
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Nein, ich habe das eben frei erfunden, weil es mir danach war^^
Ja, ich kann mich noch daran erinnern, es war jedoch ein Nokiagerät.
Ich hatte mich einmal tierisch darüber aufgeregt, weil ich da eine Nummer brauchte, die
ich nicht gespeichert hatte und ich nicht mehr an sie rankam.
Dann hattest Du also ein defektes Nokia-Handy. Schon ärgerlich. Aber was ist der Zusammenhang zu Tanjas LG?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:43
Zitat von Rosenholz23Rosenholz23 schrieb:Tanja hat von A.H.s Exfreundin eine MMS mit einem Bild bekommen,
Solche SAchen wären doch aber schon bekannt. Tanjas Handy wurde sicher auch
für den Zeitraum vor der Tat untersucht und mögliche Verbindungen, SMS oder auch MMS
gecheckt.
Und wenn die auf Servern lagen hätte man sicher auch das Bild schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:43
ich wollte nur zeigen das es einen befahren Weg gab der versperrt war mit einer Schranke! Wie das mit den anderen Wegen war weiss ich nicht! Aber ich könnte mir vorstellen das zumindestens die Wege zur FH gesperrt waren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:45
@z3001x naja, Schleichweg ist jetzt aber nicht die korrekte Bezeichnung. Das sind ganz normale Fußgängerwege, die an den Schrebergärten vorbei führen. Schleichweg suggeriert, man könne, da unbemerkt durchschleichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:46
Vanilleduft..anscheinend erhoffen sich die Ermittler ja das Tanja noch eine SMS verschickt hat..so sagt Soulier ja. Was darauf hindeutet das sie eben nicht alle Daten haben! (eventuell!) Vielleicht haben sie ja nur die ein und abgehenden Daten aber nicht die letzten Daten die nicht mehr angekommen sind. Um die geht es wohl!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:46
@z3001x
Es war einfach nur eine Frage zur Information. Ob das jemand sicher weiß oder nicht.
Du gehst offenbar nur davon aus und vermutest es.
Hier im Thread waren schon einige, die sagten, dass sie das Modell hatten und vielleicht Auskunft geben können :)

@senia
Ja, solche die nicht abgeschickt wurden.
Aber die Sachen die verschikt wurden oder empfangen, die hat man schon.
Die, die nicht angekommen sind wird man auch auf dem Handy nicht finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:47
@treverer
Man kommt jedenfalls mit dem Auto auf die Rückseite des FH-Geländes (Drachenhaus/Rosengarten etc) Darum gings. Schleichweg weil man da wohl eigentlich nicht fahren darf als Nicht-Anlieger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:49
@z3001x also Fußgängerweg heißt ja auch Nicht-Auto-Weg ;). Mit dem AUto durchkommen? Ja, wenn man gaaaanz vorsichtig ist und kein Gegenverkehr kommt. Aber (und das ist eine Vermutung) dürfte der Parkbereich Kokelsberg an dem Tag des FH Festes überfüllt gewesen sein. Satelitenbilder könnten hier helfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:49
@Habkeineahnung

Es gibt da wohl irgendwie so eine Hausfrauenregel: "Drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Tage ohne Wasser, drei Wochen ohne Essen". Darauf habe ich mich bezogen. Dass diese Regel im Einzelfall nicht anwendbar ist, hast Du ja gut umschrieben.

Daher könnten deine Ausführungen ein mögliches Komaszenario stützen. T war jung, hat sich da längere Zeit in ruhiger körperlicher Lage aufgrund eines möglichen Komas dort gelegen und war von ihrer körperlichen Fitness sicherlich "kräftig" genug, einen solchen Zeitraum zu bestehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:50
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Du gehst offenbar nur davon aus und vermutest es.
Hier im Thread waren schon einige, die sagten, dass sie das Modell hatten und vielleicht Auskunft geben können :)
Ich kenne eben nur Handys die das speichern. Sonst sind die Listen halbwegs sinnfrei. Ein User mit LG-C1100-Experience könnte natürlich helfen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:57
@treverer
Geht um diese Strecke:

bitburger-schrebergaerten-kockelsbergerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist die nicht oder sehr schlecht für Autos befahrbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:58
Oh ja sehr gut. Das ist der Weg. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:02
@GhostofCain
Jepp denke das wäre unter den gegebenen Umständen möglich...
Hätte ja ohne weiteres ein Schädel-Hirn-Trauma vom Sturz gehabt haben und somit bewußtlos gewesen sein können. SHT kann auch ohne Schädel Verletzung einher gehen.

Ich persönlich verstehe nicht Warum wie schon gesagt keine Schneise ca. 1 Meter neben den Felsen geschlagen wurde. Dies könnte man ja auch damit begründen, das man Suizidopfer, da ja an dieser Stelle öfter schon Menschen einen Suizid verübten, besser Bergen bzw. Retten könnte. Aber das hat bestimmt auch was mit den Besitzverhältnissen zu tun.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:03
@treverer
Und da kommt man im Auto eher nicht so gut durch, sagst Du...?
Ich bin ja nicht von Trier, war aber 1x dort und hab mir den Weg an den beiden Enden angeguckt, und angenommen das geht ohne Prob...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:04
ich denke der Forstbetrieb muss ja Zugang zu allen Stellen haben. Doch an diesen 2 Tagen war wohl vieles gesperrt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:04
Ich würde mögliche Denkspiele mit dem AUto durch den Schrebergartenweg zu fahren jedoch ad acta legen, da am Ende nur eine Treppe zu finden ist. Man müsste ein Auto also stehen lassen und zu Fuß weitergehen. Ich werde mir das die Tage aber nochmals persönlich angucken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:06
@z3001x
@treverer
Schlecht befahrbar, aber in der Not und ohne Rücksicht auf die Stossstangen durchaus befahrbar, man kommt in der ersten grossen Schleife der Bitburger oberhalb der FH raus. Dort befindet sich ein Parkplatz.

Eine angenommene Tat könnte auch auf diesem Parkplatz geschehen sein und angenommen werden könnte, dass der Täter Tanja anschliessend auf diesem Weg zurück zum FH-Gelände und zum roten Felsen gebracht haben könnte.

Den Weg dürften in Trier zumindest alle kennen, die schon einmal das Waldstadion besucht und sich für mögliche Zu- und Abfahrtstwege interessiert haben.

Der normale Zufahrstweg zum Waldstadion ist ein anderer, über den Stuckradweg, aber wie gesagt für Wildentschlossene oder Ignoranten was den Zustand ihres Fahrzeuges betrifft funktioniert auch der Weg in die umgekehrte Richtung , der hinter dem Gebäude des Waldstadions beginnt und sich bis zur Bitburger schlängelt, eng ist es auch nur auf einem kleinen Stück, dann wird der Weg wieder besser, weil sich dort nahe der Bitburger ein grosses Anwesen befindet, mit einer Zufahrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 10:10
@meermin
@treverer
Sag ich doch ;)
Hier hat sich ein anderer User schonmal damit beschäftigt und Fotos eingestellt, da sieht es eben auch wie ein befahrbarer Weg aus (ist allerdings eine andere Weg-Variante als meine)

Beitrag von Merricat (Seite 620) (va die unteren Fotos&maps)


Anzeige

melden