Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:58
@Sector3

Was soll mir das jetzt sagen?
TG hatte keinen Hund dabei :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 16:59
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Wäre gut, wenn man die Möglichkeit ausschöpft und den Hang oben nochmals gründlichst durchsucht.
Wenn ich bedenke, dass man auch schon Abseilaktionen gemacht hat, wäre es wirklich vergleichsweise simpel, den vermuteten Absturzort (ich meine nicht die Fundstelle, sondern die Stelle, von der sie abgestürzt sein muss) nochmal gründlich zu untersuchen. Im schlimmsten Fall findet man nichts, im besten eben doch.
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Bisher geschah da ja nichts.
Das weiß ich nicht, ob dem so (nicht) ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:00
@treverer

Ein Stück des alten Holzzauns gibt es ja noch 50 Meter weiter oben an der anderen Bank.

Aber selbst wenn da 2007 noch kein Metallzaun war bleibt die Gretchenfrage warum sie gerade an der Stelle gefunden wurde und nicht 20 Meter weiter hinten oder vorne am Felsenpfad.

Dieses Video untermauert jedenfalls eine bestimmte These (Mord/Totschlag im Auto u. anschließendes abladen) die am Schlüssigsten ist (Danke an den ursprünglichen Poster):

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle


Die Stelle ist dafür einfach perfekt, es gibt keine bessere da oben um schnell eine Leiche im eigenen Auto los zu werden.


Suizid schließ ich auch aus, wegen ihren Lebensumständen u. auch wegen dem Fundort, denn es gibt geeignetere Stellen um sich dort in den Tod zu stürzen. Stellen ganz ohne Zaun u. auch weiter vorne an der ehemaligen Kabinenbahn.

Die Verfolgungsjagd durch den Wald ist auch äußerst unwahrscheinlich, denn warum hat sie niemanden angerufen wenn sie Angst hatte u. verfolgt wurde? Vom Drachenhaus bis zur Absturzstelle ist es fast ein Kilometer, genug Zeit um einen Notruf abzusetzen. Außerdem wären Schreie in er Nähe des Festivals auffällig gewesen, es gab jedoch nur einen bezeugten Schrei. Spricht auch gegen eine Verfolgung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:01
@all
Da ich in den kommenden Tagen in Trier sein werde, begebe ich mich um 04.00 Uhr einfach mal da hoch und filme für euch die Szenerie. Ich würde nämlich in der Tat auch gerne mal wissen, wie die Lichtverhältnisse da oben um diese Uhrzeit sind und wie das alles auf mich wirkt. Natürlich kann auch ich nicht zur Faktenlage im Fall beitragen, aber ein Begehen des Geländes zur besagten Uhrzeit lässt vielleicht ein paar neue Rückschlüsse zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:05
Die Studentin schien den Mann zu kennen.
Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/blickzumnachbarn/rheinland-pfalz/Trier-Death-Metal-Ermittler-Maenner-Studenten-Zeugen;art447173,5766216

Das wäre auch meine Vermutung.
Man bleibt doch nicht bei einer sich so verhaltenden Person, wenn man sie nicht kennt.
Ich hoffe, dass die Beamten jetzt die Spuren neu einordnen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:06
@Perli123
Als Frau?
Oh man..
bitte nicht alleine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:06
@Vanilleduft
Was meinst du?
Auch oben alles abtragen und durchsieben?

Optisch hat die SpuSi da auch alles durchsucht.

cz4ryjbkhr35vatev


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:06
Zitat von EgiEgi schrieb:Mal was ganz simples: Wäre es denkbar, dass Tanja evtl. nachtblind war, ohne davon zu wissen? So hätte sie unbemerkt ins Verderben laufen können. Wer tagsüber hervorragend klettern kann, wäre mit dieser Diagnose im Dunkeln am Hang verloren.
Boah Egi. Als nächstes präsentierste uns noch Alienabduktion. Höhere Gewalt. Irgendsowas. :D
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Chillen mit Hund:
Von wann sind'n die Aufnahmen? Also ich muss sagen mittlerweile sieht es auf den geposteten Bildern doch so aus als wäre da eine recht einladende Chill-Plattform gewesen. Frage bleibt trotzdem, wie sie von dieser Plattform mehere Meter (schätze so 10) in Richtung des Fundorts geflogen sein sollte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:07
@eis..bär
Leute bitte😉 Natürlich NICHT allein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:07
@phoenix86

Eben.
Es macht keinen Sinn, diese Plattform mit einzubeziehen.
Alleine aufgrund dieses Abstandes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:08
@phoenix86

Mit viel Anlauf? Müsste bitte mal ein Ortskundiger sagen, ob das tendenziell möglich wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:08
@Blondi23
Abwarten. Das müssen Bilder belegen. Man kann schon so 6-7 m springen mit Anlauf. Bin trotzdem (noch) skeptisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:09
@nightshade2000

Was mich daran stört ist, dass der Weg nicht an der Absturzstelle endet.
Richtung Trier gesehen ist er rechts von der Absturzstelle.
Wenn ich eine Leiche aus dem Auto hebe, würde ich sie direkt dort auch über den Zaun heben und nicht noch ein paar Meter weit tragen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:10
@phoenix86

Wäre ziemlich gewagt, einen solchen Sprung an einer solchen Stelle zu versuchen.
Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder die eigenen Erfahrungen bei einigen Usern ins Spiel. :D

Ich bleibe vorerst dabei, dass sie nicht alleine unterwegs war und nicht zum Ausruhen dorthin wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:11
@Perli123
das schon mal sehr vernünftig, denn vermeindliche Tatorte ziehen bekanntlich nicht nur genau den Täter zurück sondern auch viele andere zwielichte Personen....

Ich geh sehr gern ne Wette ein um ne gute Fl. Wein, das es am 07.06. ab 4:30 Uhr zumindest so hell ist, das man das Apartmenthaus an der Fundstelle mehr als erkennt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:12
Interessant das mit dem Holzzaun damals, was @treverer erwähnte!! Wenn das stimmt und es nur so eine Art Holzgeländer war, ist das Verbringen von oben an die Absturzstelle noch einfacher gewesen! Selbst für eine Person.

Man gerade ist richtig Zug drin hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:16
@Perli123
Dann fall aber nicht runter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 17:17
@stefan33
Naja, nach knapp 8 Jahren liegt nicht alles einfach so auf dem Präsentierteller.

Die Trierer waren ja 2011 schon dort und suchten Tanja. Wenn man da so oberflächlich gescuht hat
wie hier, dann braucht man sich nicht wundern.
Rechts, links ab in die Büsche :)


melden