Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:46
mich würde es wundern wenn 3D-Daten vorliegen würden... warum denn auch???

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:47
Hier hat mal jemand eine Luftaufnahme des Fundorts von Januar 2007 geposted. Demnach scheint damals das Gebiet nicht ganz so zu gewuchert gewesen zu sein wie heute. Sie lag direkt in dem Gestrüpp hinter dem Gebäude, weiter vorn ist alles lichter u. man sieht durch bis auf den roten Sandboden. Wär doch kein Ding gewesen da damals schon zu roden.

Hätte die Polizei die Klippen von der FH aus nur auf auf 1 km Länge abgesucht (wobei vor dem Wildwuchs ab Bonner Str. 74 ja überwiegend leicht zugängliche Grundstücke u. Gärten sind) , hätte man die Leiche nach kurzer Zeit entdeckt. Für mich ein ganz klarer Such- u. Ermittlungsfehler.

Bin gespannt was man nach 8 Jahren noch brauchbares findet. Frauke Liebs lag nur 3 Monate draußen u. man konnte nichtmal mehr die Todesursache feststellen, geschweige denn DNA-Spuren von Dritten finden.

t666590 8a27bd 2007Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:48
Zu dem Vermessen der Felsenwand und der abschließenden Sturzanalyse:

Das ist etwas, was man machen kann, wenn man die Ressourcen hat und man diese nicht sinnvoller verwenden kann. Herauskommen kann dabei kaum relevantes. Selbst wenn man die genaue Absturzstelle oben kennen würde und die genaue damalige Vegetation am Boden, kämen es über mehrere Versuche bzw. Simulationen zu verschiedenen Auftreffpunkten. Bestenfalls könnte man einen Wahrscheinlichkeit angeben, mit der das Objekt in einem Radius X landet. Allerdings sind die eben genannten Punkte eben nicht bekannt und somit ist meiner Ansicht nach keine scharfe Aussage möglich. Schon gar nicht, was die Frage angeht, ob Fremdeinwirkung ja oder nein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:48
ich hab es nachmittags schon geschrieben,wahrscheinlich entspricht das profil des
sandsteinfelsens gar nicht mehr so genau dem zustand von 2007.

wenn da jetzt nur eine kleine felsenspitze fehlen tut gegen die die tanja beim fallen
kamm hat man völlig andere ergebnisse.

wie will man solche kleinen dinge mit vielleicht großer wirkung ausschließen ?

frage,sind auch große felsabrutsche in dem gebiet bekannt wo man tanja jetzt fand.

das muss sich doch zweifelsfrei feststellen lassen ob der felsen dort starkem abbau
durch das wetter ausgesetzt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:50
@posterior
@lupenrein
Das ist nach neuster Technik nicht ungewöhnliches mehr. Viele Tatorte werden heutzutagen per Laser-Vermessung erfasst, um ihn nachträglich per 3D Viewer anschauen zu können. Genau wie 360° Aufnahmen, usw. Ist momentan state of date einer Tatortarbeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:53
Das Bild ist super. Es unterstreicht nochmals, dass man hier durchaus eine Leiche hätte finden können - voraussgesetzt man hätte gründlich mit Suchhunden gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:54
@Zum Gedenken an Tanja Gräff

Vor genau 8 Jahren, am 6.6.2007, verabschiedeten sich geliebte Eltern innig von ihrer geliebten und einzigen Tochter, Tanja Gräff.

Viele Menschen kannten Tanja Gräff persönlich. Ihre Eltern durften ihren Werdegang vom Kleinkind bis hin zum Tag ihres unerklärlichen Verschwindens 21,5 Jahre begleiten.

Seit dem 7.6.2007, seit exakt 4:13 Uhr, gab es bis zum 11.05.2015 keinen Hinweis auf ihren Verbleib.

8 lange Jahre mussten vergehen, bis die sterblichen Überreste von Tanja Gräff, der geliebten und einzigen Tochter, durch einen einzigen Zufall gefunden wurden.

Nicht eine ganze Nation, aber ein Pool von Menschen, neben den kriminaltechnischen Ermittlungen, machte sich seit dem mysteriösen Verschwinden von Tanja Gräff auf, sie lebend zu finden. Ohne Erfolg. 8 Jahre!


@Zeitgeist
Der Blick auf u. für das Wesentliche ging möglicherweise durch eine überdimensionierte Veranstaltung verloren. Dass nicht mehr an diesem Abend bzw. in dieser Nacht bis in die frühen Morgenstunden passiert ist o. gerade WEIL es in diesen Stunden nicht zu weiteren Vorkommnissen gekommen war, führte möglicherweise die Vermisstenanzeige
in eine fatale Nichtigkeit seitens der Ermittlungsbehörde.


@Meine offizielle Abmeldung aus diesem Portal
Aufgrund aktueller kognitiver Dissonanzen in diesem Portal beteilige ich mich nicht weiter an die für mich intellektuell nicht vertretbaren Art u. Weise bestimmter nicht für mich akzeptabler Forenmitglieder.

Ich beteilige mich nicht an hoch spekulativen u. manipulativen Meinungsäußerungen v. Nichtbeteiligten.

Ich beteilige mich nicht an hoch spekulativen Äußerungen über das Opfer.


@Allgemein
Ich wünsche allen Forenmitgliedern, die Mut für den Durchblick haben, dass der Fall Tanja Gräff bald im Sinne der Angehörigen gelöst werden kann.

ALLES GUTE !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:54
@ThRink
Es werden etliche Daten erfasst, diese kannst Du entsprechend abrufen.

Zu den 3D Darstellungen hier mal u.a. ein Bild von Zeus aus diesem Thread, diese Darstellung ist sicherlich nicht optimal, ist aber recht unerheblich das es die Existenz der Daten verdeutlichen soll:
Nach meinen Informationen liegen aber auch bereits zusätzlich LIDAR Daten vor.
78957 1432589227 Modell Bonner74Original anzeigen (0,3 MB)

@herrlehremich
Wenn Du etwas nicht verstehst, heißt es nicht das es falsch ist.
Wenn Du mich für irgend etwas kritisieren willst bringe bitte Argumente und wähle einen passenden Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:54
hätte wäre wenn - bringt uns das jetzt irgendwie weiter? nein....

@lupenrein
das ist kein 3d scan


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:57
@ThRink
Ich habe auch nicht geschrieben das es ein 3D Scan ist, entscheidend sind die Daten die den Ermittlern vorliegen, laut meinen Informationen haben sie diese bereits( auch die LIDAR Daten), ich kann darauf aber jetzt hier nicht weiter eingehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:58
@lupenrein
Die Laser-Abtastung würde auch Bäume und andere Gegenstände mit sichtbar machen. Das ist höchstwahrscheinlich eine "normale" Satelliten Abtastung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:59
@lupenrein
du kannst darauf nicht eingehen weil dir die daten dazu fehlen... warum sollten sie diese 3d daten haben? aus welchem grund?
"ich kann darauf".... mein gott - diese blödsinnige blahblah-schreiberei...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 00:03
@ThRink
Es tut mir Leid das es Dir nicht in den Kram oder Dein Bild passt, ändert aber nichts an den Tatsachen, persönliche Einschätzungen wie "blablah Schreiberei" und ob diese sinnig oder blödsinnig sind sollte man dann doch eher für sich behalten und haben hier vermutlich genauso wenig Platz wie in Deinem Forum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 00:14
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden


Beschuldigungen anderer User

Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von facebook- oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden

geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.



Anzeige

melden