Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:10
@Rho-ny-theta
Statmäuschen, weiß ich nicht, richtig, aber die Blätter zeigen, dass das kein riesiger Unterschied sein kann, oder meinst Du, dass das ein Ohr von Frodo ist :D
Spielt auch keine Rolle, lass das Ohr Ohr sein. Es bleibt weiterhin stehen, dass das Teil zu klein für einen Schuh ist und viel zu unbeschadet durch Mutter Natur und das schaffen nicht viele Materialien nach so langer Zeit.


@Cori0815
Scheint ja von Relevanz zu sein, ob das ein Handy, oder ein Turnschuh ohne Profil ist. Für mich ist es ein Klapphandy, aus benannten Gründen. Du willst lieber über Blätter schreiben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:11
@der_wicht

Bei den Blättern stimme ich dir ja zu, nur ist das Ohr als Maßstab halt Schwachsinn, genau so sinnlos wie z.b. den roten Magneten als Maßstab zu nehmen. Ich stimme dir übrigens auch zu, dass das kein Schuh ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:12
@der_wicht

Die Größe der Blätter kann als Maßstab für die Größe des Objektes herangezogen werden, nur darum ging es mir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:12
Ich denke auch, da sich Handy und/oder Turnschuh jahrelang unter vielen und nachwachsenden Blättern befunden haben müssen, waren sie vor äußeren Einflüssen recht gut geschützt, deswegen wirkt alleine das Handy sehr gut erhalten.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Wissen darum was sich darunter befindet, in der Sache irgendjemand irgendwie weiterbringt. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:16
Welcher Schuh hat denn unten an der Sohle solche vergleichsweise großen Löcher? Außerdem schaut mal im Bereich ganz oben, da macht der Gegenstand einen knick nach rechts. Wäre das ein seitlich betrachteter Schuh, würde das so nicht aussehen. Also ich kanns mir nicht vorstellen. Handy glaubte ich zwar zu Beginn, aber mit der besseren Auflösung und den deutlich erkennbaren Löchern müsste das ein Gürtel sein, ihr Handymodell hat nirgends diese großen Löcher.

Sie hatte doch einen weißen Gürtel an, würde demnach auch passen. Nur wissen wir halt nicht welches Modell. Müsste ja einer sein, der die Löcher nicht mittig hat, aber solche gibt es ja.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:18
Kann sich aber ein Gürtel so komplett von einer Leiche lösen?
Bei einem Schuh schon vorstellbar, aber ein Kleidungsstück, das um den Körper herum getragen wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:18
@Cori0815
Also sind wir uns einig, dass das kein Turnschuh sein kann?

@Rho-ny-theta
Was ist es denn Deiner Meinung nach, oder was könnte es sein? Was hält 8 Jahre in freier Natur aus und sieht danach dann relativ sauber und unbeschadet aus. Zumal die Form auf ein Handy hindeutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:20
@der_wicht

Handy kann sein, oder aber eben irgendein Müll. Die Löcher erinnern mich irgendwie ein bisschen an Weidezaun-Befestigungen, die wäre dann aus Alu oder Hartplastik, würde den guten Zustand erklären. Ist ja auch nicht gesagt, dass der konkrete Gegenstand was mit dem Fall zu tun hat, die SpuSi wird da ja erstmal alles erfassen, und hinterher auswerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:21
wer mag, kann sich per Bildersuche unter wilde Brombeeren Bilder ansehen

die Blattgrößen können wie gesagt sehr variabel sein

http://vollwert-blog.de/sammeln-wilder-brombeeren/ (Archiv-Version vom 22.07.2015)

hat keiner einen heißen Draht zum Fokus und kann den Journalisten befragen? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:24
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Sie hatte doch einen weißen Gürtel an, würde demnach auch passen. Nur wissen wir halt nicht welches Modell. Müsste ja einer sein, der die Löcher nicht mittig hat, aber solche gibt es ja.
Der Gürtel war zwar nie Teil der Öffentlichkeitsfahndung, aber ein weißer Gürtel wurde hier schon häufig erwähnt...
...müssen ja nicht die Löcher zum Verschließen des Gürtels sein, es könnte sich ja auch um die Randverzierung eines Gürtels handeln ;-)


@der_wicht
glatte Oberfläche, Kunststoff, nicht verdreckt: Der Gürtel...

@Ocelot
Alle "Naturfasern" können mit der Zeit vergehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:29
7 cm werden die Blätter groß , also könnte es doch ein Schuh sein

http://www.uni-kiel.de/pharmazie/bio/pdf/PDFRubusfruticosus.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:29
@y-ray
Gürtel bestehen oft aus Leder. Aber auch wenn aus Kunststoff, wäre die erste Schicht wahrscheinlich Farbe, bei der ich erhebliche Zweifel hätte, dass er so lange unter unbeschadet halten würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:30
Also, wenn es an der Pinnwand hängt, muss es etwas relevantes sein. Und das sind doch nur Turnschuhe und Handy, denn beides wurde in der Berichterstattung immer wieder erwähnt. Handy war halb vergraben und sieht auf dem einen Photo in der Hand auch so aus. Bleiben also nur Turnschuhe. Und für mich sieht das so dermaßen nach einem Turnschuh aus, dass ich in die Tastatur beißen möchte, weil ihr das nicht erkennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:32
@Bandini
Ach, das ist gar kein aufgeklapptes Handy??? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:32
Von der Größe der Blätter her könnte es durchaus ein Schuh sein - ich sehe dort einen weißen Turnschuh, der auf der Seite liegt (Rand der Sohle ist rechts im Bild) und schwarze Schnürsenkel hat. Der hintere Teil befindet sich dann unten im Bild, der "Einstieg" in den Schuh und die Schnürsenkel links.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:39
Die Spitze des Schuhs ist unter dem Magneten, die Löcher für die Senkel sind rechts zu sehen und die Sohle befindet sich links im Bild und ist nicht zu sehen. Der Gegenstand dürfte sich auch zentral auf dem Bild befinden und nicht am Rand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:39
@der_wicht
D&G z.B. vertreibt besonders viele "Lack-Gürtel", das kann man sich vorstellen wie LKW-Plane, nur halt in Hochglanz (PVC mit Glasfaser-Gewebe)... Da braucht man die Löcher auch nicht mit Nieten zu versehen, weil die einfach nicht ausreißen, wie bei einem Ledergürtel...
Wichtig ist doch, dass die SOKO weiß, worum es sich handelt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:40
@Rho-ny-theta
@der_wicht
das bild wurde von komissar soulier nur gezeigt, damit die mods zum mitraten aus ihrem versteck kommen. ; )

ich bin derzeit für einen weißen turnschuh.
aber warum sind die bänder weg? spielten die füchse damit? das tun sie grundsätzlich gern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:42
Die Bänder sind weggegammelt, der Schuh war aus Kunststoff - wenn es einer ist. Aber wieso nach so langer Zeit noch so hell?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 13:43
Man muss aber dennoch dagegen halten, dass für einen Zeitraum von fast 8 Jahren der Schuh viel zu sauber aussieht. Das stört mich bei dieser Analyse schon.


Anzeige

melden