Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 07:54
@matula73
Aber es wurde doch auch schon gesagt das die Hunde eventuell einer alten Spur von ihr gefolgt sein könnten aber über die Hunde und Ihre Arbeit wurde lange und ausführlich diskutiert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 08:20
Zitat von matula73matula73 schrieb:DNA wird man so oder so auf den Sitzen nicht mehr nachweisen könmen.
Wenn es schön dunkel und trocken ist, wie z.B. im Kofferraum, dann kann man durchaus noch brauchbare DNA finden, ganz zu Schweigen von möglichen Faserspuren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 08:47
@Freewing schrieb:
gab damals wahrscheinlich zu viele andere Hinweise, die sehr deutlich in eine andere Ermittlungsrichtung lenkten und sehr zeit- und personenintensiv waren.
Also, wenn man bei der Kripo arbeitet, dann muss doch einiges an Erfahrung da sein, und vor allen Dingen die Erfahrung, dass vermeintliche Zeugen bewusst in eine falsche Richtung weisen können, um das Finden des evtl. Opfers zu verhindern. Das kann doch keiner ausschließen. Es wäre zudem nicht das erste Mal, dass sich z.B. Täter an einer Suche beteiligen, um von sich abzulenken. Von daher wäre es doch meines Erachtens folgerichtig, die wahrscheinlichsten Szenarien abzuklopfen und nicht unbedingt die Zeugenaussagen als wichtigste Spur zu verfolgen.

Ich wohne nicht in der Nähe von Felsen und von daher empfinde ich diese Felsen als gefahrenträchtig. Wenn ich dort einen Menschen vermissen würde, der sich zuletzt oben auf dem Fest aufgehalten hat, würde ich den Sturz von einem der Felsen als Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit einstufen. Das Absuchen des Fußbereiches der Felsen inkl. der dortigen Vegetation wäre daher mindestens genauso wichtig gewesen, wie das Verfolgen der Zeugenaussagen, die u.U. sogar falsch sein können. Das gründliche Absuchen des Felsfußes hätte daher im Grunde die erste Maßnahme sein müssen, zumindest bis dahin, wo jemand zu Fuß oder mit einem Auto gelangen kann. Eine kleine Schneise entlang der Felsen frei zu schneiden, um dort Hunde entlang führen zu können, wäre sicher machbar gewesen.

Meine Meinung. Ich hoffe, es wird zukünftig berücksichtigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 08:50
Guten Morgen :)

Weiß jemand ob die Anruflisten gespeichert werden?
Und ob nicht erfolgreiche Anrufversuche beim Provider gespeichert werden oder nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 08:51
@Wolters schrieb:
So funktioniert soziale Kontrolle. Die Gesellschaft empört sich öffentlich über Dinge, von denen sie verhindern möchten, dass sie nochmal so oder so ähnlich geschehen oder gar ihnen selbst in einer ähnlichen Situation zustoßen werden.
Das bewirkt, dass sich die Verantwortlichen, wenn sie sich schon nicht verantwortlich fühlen, so dennoch zur Vermeidung von negativem sozialen Feedback, in einer ähnlichen Situation ihren .... Kopp einschalten.
Guter Beitrag!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:02
Zumindest ist nun bewiesen, dass Soulier hier nicht mitliest. Sonst wüsste er nach langen und breiten Ausführungen über das Handy, dass man mit diesem gar keine Fotos machen kann. Alles mehr eine mediale Beruhigungsstrategie. Soviel mehr wie wir wissen die von der Soko offenbar auch noch (Fingerzeig Souliers beim Interview: "Hier, hier wurde sie gefunden!" Ahaaaaa....) nicht und warten ebenso wie wir gespannt die Untersuchungsergebnisse ab.

@Wolters

Die Theorie von Schrei 1 am 07.06. bis hin zu Schrei 2 am 13.06. habe ich auch schon mehrmals gedanklich durchgespielt. Auch die Regenfälle der folgenden Tage machen Sinn, so dass TG nicht so schnell innerhalb 3 von Tagen dehydriert sein kann. Man sagt ja, dass ein Mensch ohne Wasser nur ca. 3 Tage auskommen kann. Nur stellt sich die Frage, was ein mögliches Koma ausgelöst haben könnte. Schädelverletzungen fallen nach ersten Erkenntnissen wohl aus, bleiben also innere Verletzungen durch andere körperliche Brüche, die man am Skelett sicherlich feststellen könnte. Das würde auch die von S. B. im Interview bei der Hausdurchsuchung am 13.06.2007 geäußerte Schalltheorie durch die Felsen stützen, wegen der ich mich noch immer frage, warum die Kripo diese Schalltheorie nie in Erwägung gezogen hat..."Makaber!", so seine Worte...

Weder bei dem vermeintlichen Schreien von der Talbahnstation noch eine Woche später wurde diese Schalltheorie in Erwägung gezogen seitens der Kripo...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:04
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Und ob nicht erfolgreiche Anrufversuche beim Provider gespeichert werden oder nicht?
Wenn der Grund ist, dass es kein Netz gibt, dann nicht (dann bekommts der provider nicht mit)
Wenn der Grund ist, dass der Angerufene nicht ran geht, falsche Nummer oder nicht erreichbar ist (selbst off), dann ja.
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Weiß jemand ob die Anruflisten gespeichert werden?
Das LG hat Anruflisten sowohl für verpasste als auch für angenommene und auch gewählte Nummern, wie ziemlich jedes Handy.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:07
Ich zitiere noch mal zwei wichtige Postings von heute Nacht geschrieben von augustus:
Eine allgemeine Anmerkung zum Fahren an das Geländer des Felsenpfades. Seit mittlerweile Jahrzehnten bewege ich mich immer wieder mal durch's Weisshaus - zumeist mit bereits genannter Hundegruppe - früher als Kind , Jugendlicher - aber NOCH NIE sah ich oder einer meiner Bekannten einen Wagen dort stehen. Uns war gar nicht klar, dass man recht locker dorthin fahren kann. Erst die Bilder mit dem Pressesprecher der Polizei machte das vielen klar.
Ergo: Gab es einen Täter - so muss er wohl über sehr gute Ortskenntnisse verfügt haben.
Was Du sagst ist bei 4:13 nicht richtig, da war es ein Security, der sich auch nicht sicher ist, ob sie es war. Aber das der Bierstandtyp sich nicht meldet - klar - ist ungewöhnlich.
Die letzte gesicherte Sichtung war gegen 4 Uhr. Und ich wiederhole mich gerne wieder: da war sie gut gelaunt nach Aussagen von Bekannten.
Wenn es Tanja uU nicht war, die nach 5 am Drachenhaus und am Bauzaun gesehen wurde - würde es passen, dass sie zum Chillen noch irgendwann da hoch ging.
Wenn sie es aber war - dann ist sie ohnehin in die andere Richtung.
Wenn sie in die andere Richtung ging - gegen halb 6 - es war ziemlich hell , wie kommt dann ihr Skelett in die Gegenrichtung.
Wenn sie zum Chillen mit neuen Bekannten zum Felsenpfad ging und wenn der Schrei von ihr war - der gegen 4:30 , dann kann es eigentlich nur ein saublöder Unfall gewesen sein.
Sehr gute Beiträge!

Noch eine ungewöhnliche Sache wie ich finde ist das "Ausschalten" des Handys.
Natürlich kann man dafür Erklärungen finden wie "Akku leer".
Trotzdem finde ich es eine bemerkenswerte Tatsache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das LG hat Anruflisten sowohl für verpasste als auch für angenommene und auch gewählte Nummern, wie ziemlich jedes Handy.
Ja, aber es war bei mir so, dass die Listen sich gelöscht hatten nach Einschalten bzw. beim Ausschalten.
Darauf zielte die Frage ab.
Das es Anruflisten gibt ist mir klar ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:15
Die Tatsache, dass Ortskundige nicht glauben, dass man mit dem Auto da hoch fahren kann, spricht meines Erachtens sogar dafür, dass ein angenommener Täter NICHT ortskundig war. Er fährt in den Weg und probiert es einfach mal. Dass irgendwo Four Klippe kommt, ist klar. Aber vielleicht schafft man es bis dahin, kann er denken. Und es ist schlicht die einzige Möglichkeit, ans Geländer zu kommen. Einen Versuch kann man machen. Auch wenn das etwas abgebrüht ist. Aber das wäre ein Ortskundiger, der den Weg nimmt, auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:16
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Ja, aber es war bei mir so, dass die Listen sich gelöscht hatten nach Einschalten bzw. beim Ausschalten.
Echt? Kann ich fast nicht glauben, wozu gibt's solche Liste dann?
Kenn nur Handys, auch einfachste, die das speichern (übers Ein/Ausschalten hinaus).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:17
@Bandini
Es gab nun schon zwei Videos, die mehrfach eingestellt wurden, die zeigten, wie leicht man dort mit dem Auto hin kommt. Es gibt nichtmal einen Schlagbaum, wie sonst oft an Waldwegen. Ortskundige können wissen, dass es möglich ist. Nur haben viele darüber bestimmt nie nachgedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:26
@FF
Ich bin da lang gelaufen und wäre nicht auf die Idee gekommen, mit dem Auto da lang zu fahren, da das letzte Stück recht steil ist und schmal wirkt. Aber ich bin nicht abgebrüht oder in Panik und habe keine Leiche im Kofferraum oder gar auf dem Beifahrersitz. Das alles spricht für mich nach Ortsunkündig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:28
Auf dem FH Fest war alles abgesperrt..
es gab aber Leute (Eltern) die damals berichtet haben das man da schon fahren konnte, wenn auch nur sehr schwierig!
Sie haben im Weisshaus zu Abend gegessen. Sie haben das mal in enen Blog erzählt! (Weinpiraten)!

Doch es war nur mit der Security möglich da durchzukommen.

Einen Schlagbaum gab es der war abgesperrt. Das hatten wir geprüft als wir da gesucht hatten. Da war Richtung Biewer beim Naturkundeweg..
Also am 6 und 7.6.2007 war es schlecht dort herumzufahren auf dem FH Gelände! Ich habe aber gehört das nach 5:00Uhr so langsam wieder alles zugänglich wurde. Es wurden ja die Zäune auch abgebaut. Viele ware ja wohl auch einfach umgetreten worden. Doch ich denke das müssten die FH Besucher noch besser wissen. Gibt es denn welche die hier auf Allmystery mitposten? Die um diese Uhrzeit noch da waren?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:33
Nichts zu trinken

"Es ist unmöglich eine exakte Anzahl von Tagen zu nennen, die ein Mensch ohne Wasser überleben kann - die Spanne kann mitunter weit auseinanderliegen", sagt Anton Luger, Leiter der Klinischen Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel am AKH Wien. Wie lange jemand tatsächlich ohne Flüssigkeitsaufnahme überlebt, hängt von vielen Faktoren ab - etwa von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit, der körperlichen Aktivität, vom Alter oder dem Gesundheitszustand. Denn auch wenn ein Mensch keine Flüssigkeit durch Urin ausscheidet, verliert er über Haut und Atmung rund einen halben Liter pro Tag. Bei großer Hitze oder körperlicher Anstrengung ist das noch wesentlich mehr. Der Körper trocknet daher nach und nach aus, wenn ihm nicht regelmäßig Flüssigkeit zugeführt wird.

"Ein junger, gesunder Mensch wird ohne Flüssigkeit ungefähr drei bis vier Tage durchhalten. Im Extremfall - und das gibt es immer wieder - bis zu elf, zwölf Tage. Aber das ist sicher das Maximum", so der Internist. Wenn ein Mensch verdurstet, ist die eigentliche Todesursache eine innere Vergiftung oder ein Kreislaufzusammenbruch. Denn: Besteht ein akuter Flüssigkeitsmangel, können die Nieren nicht arbeiten und die harnpflichtigen Substanzen nicht mehr abführen. "Diese körpereigenen Gifte greifen alle Organe an, folglich kommt es zu einer inneren Vergiftung", erklärt Luger. Auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass zuvor bereits der Kreislauf zusammenbricht und dadurch ein Multiorganversagen, Herzinfarkt oder Schlaganfall eintritt.

Kann da auch aus meinen pflegerischen Erfahrungen sprechen, da hat eine alte Dame über 3 Wochen maximal 200ml getrunken, dies wurde toleriert da sie eine Patientenverfügung hatte und es zudem mit Richter Betreuer etc. so besprochen war. Es war Sommer Juli/ August.

Sie wurde in ein Pflegeheim verlegt, von diesem war zu erfahren das sie nach noch einer halben Woche langsam wieder anfing zu trinken und zu essen, starb also nicht an einer Exsikose oder Dehydration.

Will nur sagen das an der Mär von in drei Tagen verdursten nur was dran ist wenn man in der Wüste unterwegs ist.

Hoffe mein Beitrag ist okay ansonsten kann er gerne gelöscht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:34
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:@lupenrein
Wurde die MMS nicht auf der Sim gespeichert ? Ich kann mich an die alten teile nicht mehr so genau erinnern. Als ich von Bilder auf Tanjas Handy las, musste ich an einen Studi VZ Eintrag denken , der galt AH _ " Du hast Beweismaterial von meinem Handy gelöscht... "
ja davon habe ich sogar einen Screenshot des entsprechenden StudiVZ Eintrages gesehen. Das dürfte auf der Homepage des Autors von viesem Buch "Die Lüge von Trier" oder bei Buffys gewesen sein. Ich halte den Eintrag für real.
Für mich erscheint folgendes denkbar, wenn man Souliers letzten Kommentar bzgl Fotos berücksichtigt:

Tanja hat von A.H.s Exfreundin eine MMS mit einem Bild bekommen, das an diesem Abend oder einem Abend wenige Tage zuvor entstanden ist und beide " am rumknutschen" zeigt.
Tanja ist extrem angepisst und schaltet das Handy aus.
...Das Geschehen um Tanja läuft ab...

A.H. schämt sich für das Bild. Er löscht das Bild vom Handy seiner Ex. Die ist Stinksauer und wirft ihm vor Beweismaterial gelöscht zu haben.


Edit: Hier ein Zitat aus dem General-Anzeiger
Weniger erklärbar ist da schon, warum Andreas' Ex-Freundin Rena am Tag nach dem Sommerfest über das Internet-Forum "StudiVZ" folgende Botschaft an Andreas schickte: "Du Arschloch hast Beweismaterial von meinem Handy gelöscht." Ähnlich unerklärlich sind die beiden Vernehmungen des Zeugen P. durch Beamte des K11 am 29. Juli 2011 und am 11. Mai 2012, nachdem K16-Leiter Günter Deschunty Monate zuvor seine Erkenntnisse an das K11 weitergereicht hatte.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Echt? Kann ich fast nicht glauben, wozu gibt's solche Liste dann?
Nein, ich habe das eben frei erfunden, weil es mir danach war^^
Ja, ich kann mich noch daran erinnern, es war jedoch ein Nokiagerät.
Ich hatte mich einmal tierisch darüber aufgeregt, weil ich da eine Nummer brauchte, die
ich nicht gespeichert hatte und ich nicht mehr an sie rankam.


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:38
okay bitte löschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 09:41
@Rosenholz23

Ein imho mögliches Szenario.

Das allerdings die Aufklärung der Todesumstände nicht wirklich weiterbringen würde


Anzeige

melden