Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:47
@Zorro1975

Ich sehe es als eine Möglichkeit, den Verlauf des Morgens zu rekonstruieren. Niemand weiß, wie es wirklich war. Es sei denn, jemand hätte sich auch damals mit seinen Aussagen verdächtig gemacht und sie überprüfen sicherlich noch mehr, als sie uns wissen lassen.

Hatte ja bereits gesagt, dass jemand in Todesangst sicherlich anders schreit, als einfach so. Die anderen Schreie, konnten ja auch niemandem zugeordnet werden und es hat sich auch niemand gemeldet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 18:51
Ich glaub das ja nicht.
Wenn sie wirklich "Lass mich, lass mich" oder so was am Felsen gerufen hat, dann müsste sie mit dem Täter ja erst mal da hin gewandert sein. Das haben wir aber schon beinahe ausgeschlossen.
Und dann passiert die Tat durch Zufall genau an der Wegmündung zur Straße?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:02
@stefan33
Wenn dieses "Lass mich" überhaupt in Zusammenhang mit dem Schrei stand, muss es ja nicht zwingend.
Von dort oben hört man mit hoher Wahrscheinlihckeit keine Satzfetzen wenn man bei geöffnetem Fenster in der Zurmainer Str. sitzt, das ist zu weit weg, sonst würden die durchdrehen weil sie permnent Gespräche hören würden^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:02
@stefan33, heute um 18:51


guten abend,

...wie kann man daraus, daß jemand "laß mich, laß mich (los)" ruft, schließen, daß er/sie an diesen ort, wo er/sie das ruft, hingewandert ist, und nicht mit einem fahrzeug da hingebracht wurde?

und was meinst du mit "wegmündung zur straße"- von welchem ort redest du?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:10
@Interested
Vermutlich würde es auch die Mordtheorie stützen, wenn der Schrei wie vom Zeugen beschrieben wahrgenommen würde, denn "Lass mich" dürfte niemand schreien, der aus Versehen von einem Felsen stürzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:18
@treverer
Aber unabhängi davon wie der Zaun nun aussah, hätte sich ein Unfall auf dem Plateau ereignen können.
Skurril: je eher geeignet der Zaun derzeit für einen Unfall war, desto eher war er es dann auch für ein Hinüberwerfen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:21
@Noella

Und da die Ermittlungen wegen Tötungsdelikt laufen....
Zitat von Jean84Jean84 schrieb:Skurril: je eher geeignet der Zaun derzeit für einen Unfall war, desto eher war er es dann auch für ein Hinüberwerfen
Die Zaundiskussion versteh ich irgendwie nicht. Er wurde überwunden, so oder so! Und hätte sie auf dem Zaun gesessen und wäre nach hinten weggekippt, dann gab es da immer noch ein paar Meter, die ein Abstürzen verhindert hätten. Sie wird dort keine Purzelbäume geschlagen haben. Also Unfall ist für mich RAUS!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:29
@Noella, heute um 19:10


guten abend,

...nicht unbedingt- es könnte auch bedeuten, daß jemand versucht hatte, tg von etwas abzubringen.

somit wären wieder alle optionen offen...

mfg: domlau


ps:
@Interested, heute um 19:21

guten abend,

...die offizielle umschreibung lautet wohl eher, "daß ein tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann"- ein kleiner, aber feiner, unterschied! mfg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:32
Solange es keinen Zeugen oder keine Meldung gibt, die Tanja freiwillig an den Roten Felsen platziert scheidet ein Unfall oder Selbsttötung definitiv aus! Muss das eigentlich sein immer wieder davon anzufangen? Tanja war selbstbewusst, durchsetzungsfähig, verantwortungsbewusst und praktisch veranlagt. Nichts deutet auf einen Selbstmord hin, dies immer wieder anzuführen macht dieses Szenario nicht wahrscheinlicher. Wäre sie depressiv gewesen, sie wäre der Typ sich Hilfe zu suchen. Basta!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:34
Zitat von domlaudomlau schrieb:...wie kann man daraus, daß jemand "laß mich, laß mich (los)" ruft, schließen, daß er/sie an diesen ort, wo er/sie das ruft, hingewandert ist, und nicht mit einem fahrzeug da hingebracht wurde?

und was meinst du mit "wegmündung zur straße"- von welchem ort redest du?
a) Und wie stellst du dir das Szenario dann realistisch vor?
b) da wo sie runterfiel: Wegabzweig von der Weißhausstraße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Zaundiskussion versteh ich irgendwie nicht. Er wurde überwunden, so oder so! Und hätte sie auf dem Zaun gesessen und wäre nach hinten weggekippt, dann gab es da immer noch ein paar Meter, die ein Abstürzen verhindert hätten. Sie wird dort keine Purzelbäume geschlagen haben. Also Unfall ist für mich RAUS!
Die 1-2 Meter zwischen Zaun u. Klippe haben ein Gefälle von rund 30°, falls sie leblos über den Zaun gehoben wurde genügte das damit sie bis zur Kante rollt.

Unfall finde ich auch äußerst unwahrscheinlich, warum soll sie sich auf den Zaun setzen wenn 2 Meter weiter ne Bank steht? Mal abgesehen davon, dass es sau gefährlich ist u. der Metallzaun viel zu schmal istum sich da draufzusetzen. Außerdem die Frage warum sie bei eiem Unfall genau an der Stelle gestürzt ist u. nicht 20 Meter weiter vorne oder hinten.

Beim einer Leichenentsorgungt ist die Antwort klar: Es war die nächste Stelle die von dort hinten mit dem Auto fast bis zur Klippe anfahrbar war UND wo die Häuser +Gärten unten enden u. 100 Meter Wildwuchs beginnen. Somit ideal, auch vor dem Hintergrund, dass man sie 8 Jahre lang dort nicht gefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:44
@nightshade2000

Ja, wenn sie rüberbefördert wurde und das mit Schwung sicher. Ich glaube halt nicht, dass sie dort auf dem Zaun gesessen hat. Die Gründe zählst Du ja auf. :)

Guten Abend @domlau

Gut, dass Du das korrigiert hast. Nicht auszudenken, wenn es jemand falsch verstanden hätte.

MfG Interested^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 19:48
Ich frage mich manchmal wieviele es feige und ängstliche Menschen es gibt. Die Public des Themas lässt es doch garnicht zu, dass Menschen wie die Gruppe von Hachrauchern, davon nichts gehört haben, dass sie gesucht werden und zwar nur als Zeugen. Und gehe es darum mich, und, oder meine Freunde, nur aus der Schusslinie zu entziehen, nur zu sagen:''Wir haben Tanja gesehen, wir haben sie nicht gesehen, es könnte Tanja gewesen sein, aber wir sind uns nicht sicher'', aber nein, sie melden sich nicht. Warum? Selbst wenn sie nichts damit zu tun haben, können sie einen guten Dienst tun und Eventualitäten auschließen lassen. Kein Polizist würde sie wegen nen paar Hanfpfeifen oder Joints zur Rechenschaft ziehen wollen. Das hätte die Polizei damals nich gemacht und jetzt nach so langer Zeit sowiesó nicht mehr. Mindestens 4 Menschen wissen, dass sie polizeilich gesucht werden und sei es nur darum eine Suchrichtung ausschließen zu können. Traurig eigentlich, zumal es sich zur Gegebenheit dieses Tages, nicht ganz unwahrscheinlich, selbst um Studenten handeln könnte. Ich finde es einfach erbärmlich, dass sich nicht einer von ihnen gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:03
@Pluto888 bravo, dass es jemand mal so sagt, wie viele es sich denken. Es ist diese "geht mich doch nichts an" oder "ich will keine Scherereien" Einstellung, die quasi das Trauma nach der Tat verstärkt. Ich denke eine schnelle Aufklärung hätte nicht nur TGs Seele sondern auch die Leiden ihrer Familie beträchtlich gemildert. Die Eltern schienen mir besonders fröhliche und authentische Menschen zu sein, besonders dem Vater hätte ich es gewünscht zu Lebzeiten die Auflösung des Schicksals seiner Tochter zu erleben.

Es gibt keinen Grund sich mit seinen Beobachtungen zu verstecken oder sich hinter falschen Gefühlen wie "ist doch eh schon ewig her" oder "was ich weiss interessiert doch jetzt keinen mehr". Nein, das macht nichts und doch, das tut es. Hoffentlich können sich die Zeugen aufraffen, doch noch an die Polizei heranzutreten...


melden
iq120 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:06
@northernstudio
genauso denke ich auch, die sollten sich endlich melden, alle die was wissen!
Aber ich denke, die warten jetzt ab, bis die Kripo sagt, dass keine Spuren oder Erkenntnisse zum Tod von TG vorliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:06
@northernstudio
Solange nicht das Gegenteil bewiesen wurden, solle man nichts ausschließen, oder ?

@Pluto888
Wohl wahr, wohl wahr. Jedoch würde ich es nicht generell formulieren.
Nach dem Genuss von Alkohol und/oder Drogen ist man eben nicht so aufnahmefähig wie ohne. Und Streitigkeiten sind bei einer Party mit so viel Menschen nun auch nichts ungewöhnliches, gerade bei vermehrten Alkoholkonsum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:07
@Pluto888
@northernstudio
Wer sagt denn das es diese Gruppe wirklich gab?

@ all
Was mich etwas wundert ist die Tatsache das diese Schalluntersuchungen nicht vorher durchgeführt wurden, das bestätigt mich in meiner Annahme das die Ermittler zu sehr auf das falsche Pferd gesetzt haben, nun gut abwarten.

Nebenbei sei noch darauf hingewiesen das ein User bereits vor etlicher Zeit darauf hinwies das es in Trier diese Schallexperten gibt, wir gingen alle davon aus das diese auch bereits eingesetzt wurden...offensichtlich auch hier wieder eine Fehlannahme.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 20:08
@northernstudio, heute um 19:32


guten abend,

...es gibt auch keinen zeugen und auch keine meldung, daß es einen täter am "Roten Felsen" gibt!

ich jedenfalls habe nicht neuerlich "suizid" oder "unfall" ins spiel gebracht, sondern lediglich "alle optionen offen"- vielleicht ist das ja in deinen augen das selbe...


mfg: domlau


Anzeige

melden