Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:36
@augustus
Da wäre ich dir auch unheimlich verbunden über diese Auskunft. Ich finde das sehr wichtig. So eine Holzlatte ist ja ne ganz andere Voraussetzung auf einmal.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:37
@senia
Die Polizei ermittelt -noch - wegen eines Kapitaldeliktes. Wenn es so sein sollte, wie Du vermutest war es aber keines. Klar das ist dann auch Aufklärung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:38
Womöglich liegt bei dem Typen der Schlüssel zu dem ganzen Fall. Es muss ja einen Grund geben, weswegen der sich seit Jahren nicht meldet... Wobei der Grund natürlich auch sein könnte, dass er nichts damit zu tun hat, aber Angst hat, die Sache angehängt zu bekommen. Trotzdem... von den zeitlichen Abläufen her ist er für mich da näher dran als zB Spitzbart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:41
ich denke auch an ein Kapitalverbrechen. Ein Unfall kann ich mir schlecht vorstellen. Aber wissen tu ich nichts! Ein Heimweg über diesen Weg ist aber nicht auzuschliessen.Leider wohl mit einem Delikt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:42
@_cougar_

wenn es ihn in dieser Form gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:44
@Freewing

Wie meinst du das... ?

Er wurde ja (vermutlich) insgesamt dreimal gesehen

- Von Heiko
- Von zwei Zeugen am Drachenhaus
- letztmalig um 5.30 Uhr vom BZH

Könnten natürlich im worst case drei verschiedene Typen sein... Wie wahrscheinlich das ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:46
Noch ein Versuch:
Die einzige Bedrohungssituation, welche bis 4.13 geschildert wurde, war die am Bierstand durch H. - oder ?
Gegen 4 Uhr sehen andere Bekannte Tanja und sprechen von einem fast euphorischen Zustand - oder ?
4:13 Handy tot .
Alle Sichtungen danach sind unklar da Vermutungen. Ok ?
Was wenn keine der Sichtungen Tanja war ?
Ergo - sie war möglicherweise gutgelaunt UND fühlte sich nicht bedroht. Welches Szenario passt jetzt?
Vor allem - nach der Sichtung des BZH wäre sie zur B 51 gegangen - also Gegenrichtung. Passt gar nicht mehr zum Fundort.
Also Tanja ist um 4 Uhr gutgelaunt - fühlt sich keineswegs bedroht - und nun ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:52
Augustus..

noch nicht..aber es gab den Schrei um ca. 4:20/30..war das Tanja? DerHandyanruf war ja um 4:13Uhr! Bis zur Absturzstelle ist es nicht weit. T.sah Tanja wohl bei 1.Telefonat..der Securitymann wohl das 2. Telefonat , wo sie nicht sehr glücklich wirkte. Sie war laut Medienbericht da nicht mehr alleine schon bei t. nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:53
bitte schreibt richtige beiträge, keine einzeiler, sonst ist der thread zu.

@senia
du stützt dich bei der behauptung, tanja sei den waldweg gegangen, auf dein bauchgefühl. was sagt es dir darüber, warum sie nicht mit dem bus in die stadt fuhr?

@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Also Tanja ist um 4 Uhr gutgelaunt - fühlt sich keineswegs bedroht - und nun ?
diese these wäre durch die behauptungen von einigen usern, die tanja in weiteren bildern vom fest noch nach fünf uhr feiernd erkannt haben wollen, unter umständen belegbar.

dennoch könnte ihr jemand nach ende der veranstaltung aufgelauert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:53
Zitat von augustusaugustus schrieb:Vor allem - nach der Sichtung des BZH wäre sie zur B 51 gegangen - also Gegenrichtung. Passt gar nicht mehr zum Fundort.
Nach Sichtung des BZH , bzw. dessen Aussage war sie da aber auch nicht gut gelaunt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:55
@juppzupp
auch diese ist nicht sicher. Der helfer sagte zu 90 Prozent. Er kannte sie nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:55
@vielefragen

ich war damals auf der Fh auf der Suche nach tanjas spuren , habe mit studentinen gesprochen. sie sagten mir das sehr viele Fh Besucher den Schillingsteg gegeangen sind weil die Busse überfüllt waren. So ginig es Tanja vielleicht auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:56
Ich geh jetzt ins Bett, wünsche euch eine gute Nacht. Wir können alle nur spekulieren mit Bauchgefühl!
Mehr ist noch nicht drin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:56
Um 4 : 30 waren etwa noch 4000 Menschen da oben . Davon bestimmt 2000 Frauen. davon betimmt 200 mit roten Haar. Etc..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:57
Hmm... Aber ist die Sichtung am Drachenhaus bezüglich "Beziehungsstress" denn widerlegt worden?

Zitat: "Bei der Rekonstruktion wurde auch deutlich, dass besonders die noch immer offene „Drachenhausspur“ für die Ermittlungen von Bedeutung ist.

Diese „Drachenhausspur“ fand im Juni in den Medien nur wenig Beachtung und es haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet. Die Ermittler möchten den nach wie vor ungeklärten und damit relevanten Sachverhalt nochmals in Erinnerung bringen und die damit verbundenen Fragen wiederholen.
Zum Sachverhalt:
Zwei Festbesucher berichteten, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, beim Drachenhaus einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde.
Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie „Beziehungsstress“ gehabt habe. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief."

Quelle: http://www.suche-tanja.fh-trier.de/meldungen.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Die Einträge dort wurden anscheinend von der Homepage der Polizei RLP kopiert.

Demnach wäre, auch wenn sie um 4 Uhr noch gut drauf gewesen sein sollte, ihre Stimmung ja später umgeschlagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:57
@senia
ja aber dann wäre sie in die Stadt runter - gute Nacht Dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:57
@augustus
Ja , aber wenn du von dem Zeugen die laufrichtung als gesichert übernimmst , warum zweifelst du dann die Aussage zu ihrer Laune an ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2015 um 03:59
@juppzupp
Wenn sie es war ist sie in die andere Richtung. Wenn nicht ist die Sichtung Makulatur - da spielt die Laune keine Rolle mehr.


Anzeige

melden