Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:11
@augustus
Ich will hier nicht den Klugscheiss** oder Besserwisser spielen, aber auch hier wieder das gleiche Problem, woher kommt die Info von dem extremen Stimmungswechsel?
Ein paar Dinge haben sich hier völlig verselbstständigt, bis vor kurzem war noch die Rede davon das Tanja A.H. ganz gut fand und sich mehr vorstellen konnte, in den letzten Tagen wurde daraus eine Beziehung in der A.H. Tanja mit seiner EX betrügt und diese bei ihm schläft, Tanja deshalb extrem niedergeschlagen war und somit ein Suizid möglich erscheint.... das ist in meinen Augen etwas viel Eigendynamik ;)
Bitte nicht falsch verstehen !

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:14
Und ich glaube nicht, dass Tanja jemals in Homburg war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:14
@nightshade2000
Quelle müsste ich jetzt auch raussuchen, ist gerade schlecht weil ich nicht an meinem eigentlichen PC bin.
Das wurde glaube ich am übernächsten Tag abgedruckt, es war hier nicht ganz klar ob sich Böhm von diesem Artikel und oder dem Lanz Artikel von Kaes mit der Staatskanzlei distanziert hat.
Ich reiche das später aber gerne nach, wenn das nicht bis dahin jemand anderes übernommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:14
@augustus

Genau das ist ein sehr guter Ansatzpunkt:

Die Öffentlichkeit weiß nichts über den Inhalt des Telefonats mit A.H.

Dies lässt viel Raum für Spekulationen und lässt außerdem die Gruppe um A.H. In einem schlechten Licht scheinen.

Einerseits wird offensichtlich stark vom Persönlichkeitsrecht Gebrauch gemacht und darauf geachtet, dass Namen und Personen nicht in der Presse und im Internet genannt werden, andererseits hat A.H. Keine Skrupel das seine Band I.(Band) versucht das tragische Geschehen in Form eines Videos zu vermarkten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:17
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Mich interessieren Eure Ideen zur Frage: Was passierte im rahmen des Telefonates und warum fuhr die Gruppe trotz Tanjas Ankündigung nach zu kommen schon nach Tarforst ?
Ich kenne aus meiner Jugend zwei verschiedene Partygruppen.
Die Gemäßigten: Die bleiben zusammen, wechseln den Club, trinken Cocktails, tragen Abendkleider.
Die Partyleute: Glühen vor, tragen Turnschuhe und Jeans, verlieren sich unterwegs, wachen alle in unterschiedlichen Betten auf

Da wartet keiner auf irgendwen, Person X verschwindet hier, Person Y da, entweder man trifft sich wieder oder nicht, die Gruppe bewegt sich so schnell, wer nicht mit kommt, bleibt auf der Strecke. Wäre TG für einen der Gruppe wichtig gewesen, wäre derjenige zurück mit dem Bus und hätte sie geholt oder wenigstens dort gewartet. Eventuell.

Andererseits sind da Studenten um die 20, die haben nicht die mega Kohle "wir sind 8 Leute, zwei Taxen, entweder du steigst jetzt ein oder Pech." In der Art wird das abgelaufen sein. Ich gehe nicht davon aus, dass man sie absichtlich los werden wollte. Da hätte sie schon impertinent nervig sein müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:18
@lupenrein
Belegt ist die Aussage von drei Bekannten , die sie gegen vier als euphorisch beschreibend und nach dem Weg in die Stadt fragend bezeichnen.
Belegt ist, dass sie beim letzten Tel etwa am Ausgang Richtung Schillingssteg war. Und nun kommte die Aussage eines Sec dazu, der sich sehr sicher ist, dass er Tanja gegen viertel nach vier - telefonierender Weise genau dort gesehen hat. Ihm fiel angeblich ihre negative Aufregung auf.
In der Tat ist diese Sec Sichtung nicht 100prozentig verifiziertbar - aber es passt zur Ortung des Handy - Alternativgedanke ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:21
@lupenrein

Aber die schlechte Laune war doch nur ein subjektiver Eindruck von ein paar Zeugen, deren Wahrnehmung durch den Alkoholpegel etwas vernebelt war.

Und um überhaupt eine korrekte Einschätzung geben zu können, müsste man den genauen Grund der Verstimmung kennen. Den wusste nur Tanja und die kann dazu keine Auskunft mehr geben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:22
@Wolters
Das passt aber nicht zum Verabredetsein danach - Und sie wollte ja wohl auch aufschliessen.. Das sich Verlieren ist ja nicht das Problem - aber das "Leck mich doch am Arsch Verhalten" der Gruppe - das ist untypisch. Und sorry : ich hab beides gemacht - wenn ich nicht verabredet war - oder ich sagte bescheid - alles nicht passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:23
@spiky73
Ich sprech von der Sec Aussage. der war nicht benebelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:26
@augustus
Ich sehe das nicht als gesichert, dass sie verabredet waren.
Das einzige Indiz wäre die Information der Mutter, die nicht unbedingt dem aktuellen Stand der fortschreitenden "Beziehung" entsprochen haben muss. Ich gehe also eher von einem Wunsch aus, seitens Tanja. Dass die die Nacht verbringen wird denke ich nicht verabredet gewesen sein. Ansonsten verlässt man das Fest nicht einfach, da würde ich dir zustimmen.

Ich sehe es auch nicht als gesichert, dass Tanja schlecht drauf war, der Security hat irgendwen gesehen, ob das Tanja war, ist nicht sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:27
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich sprech von der Sec Aussage. der war nicht benebelt.
Weiß man's ;) ?
Jedenfalls muss es nicht Tanja gewesen sein, die er telefonieren sah. Es passt sehr gut, das stimmt, aber eben trotzdem nicht klar. Und es ist die einzige Quelle für die Stimmungsänderung, daher Vorsicht.
Dummerweise weiss der andere Gesprächsteilnehmer, AH, schon, wie sie drauf war und was gesprochen wurde in den 4min, aber wir halt nicht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:28
@augustus
Dem widerspreche ich ja auch gar nicht, bis halt auf die neue Sichtung die jetzt erst durch Kaes bekannt wurde, es wäre hier halt interessant woher die Aussage auf einmal stammt und warum diese nie veröffentlicht wurde.
Warum Kaes sich so äußert könnte diverse Gründe haben die im Artikel ja mehr oder weniger offen dargelegt werden, also das lenken in eine bestimmte Richtung.
Kaes wird sich das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt haben, auffällig ist aber das die Ermittler dieses in keinster Weise bestätigt haben.
Daher muss man sich fragen woher der Ursprung des Artikels kommt.
Und hier kann ich auch gerne meine "Theorie" offenlegen, ich bin mir recht sicher das der Artikel von Polizeimitarbeitern "gestützt" wurde um ein Ziel zu erreichen.
Ob es diesen Sec gab und welche Laune er festgestellt haben will, steht auf einem anderem Blatt....wenn Du mir folgen kannst? ;)

@spiky73
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ja aussagen ;)
Und ich kann mich an keine Aussage von 4 Personen erinnern die Tanja plötzlich schlecht gelaunt sahen aufgrund eines Anrufes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:28
@augustus

Kannte der Tanja zuverlässig?

Ich dachte, das war jemand von den Leuten, die Tanja nicht persönlich kannten und deren Aussagen nicht 100%ig zuverlässig waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:30
@Wolters
Na das ist ja schon mal ein Denkansatz. Ich suche noma die Aussage von AH raus... also wg der Verabredung - ob das was hergibt.
@z3001x
Nein wissen tun wir -fast- nix.
Nur dass sie gegen 4:13 dort telte und um 4:00 als sehr gut gestimmt erschien UND runter in die Stadt wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:30
@Kreuzbergerin

Ob es sich da um Vermarktung handelt, oder um künstlerische Verarbeitung sei mal dahin gestellt. Album (das 1. der Band) und Video stammen von 2009.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:33
@spiky73
Ich kenne einige Sec, die dort waren, auch die Firma sehr gut - er hätte sie kennen können , weil dieselbe Firma hat einen Club als Objekt hatte, in dem Tanja öfter war. Wie sicher es ist - weiß ich nicht. Aber wohl sicherer als andere Sichtungen durch benebelte Partygäste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:34
@LeClerc

Egal ob (der zum Glück vergebliche) Versuch der Vermarktung oder "künstlerische Verarbeitung" oder gar "Traumaverarbeitung":

Es war im höchsten Maße pietätlos, geschmacklos und eine Ohrfeige ins Gesicht von Frau Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:35
@Kreuzbergerin
Ganz kurz "Man without a Face" ist aus 2008..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:38
@augustus
Ich werde jetzt auch nicht weiter auf die Sec. Sichtung eingehen oder meine Ansicht darüber hier näher erläutern, wenn Du die Situation kennst, dann weißt Du ja sicherlich auch über die damit möglicherweise verbundene Problematik Bescheid. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 21:40
@Jairo schrieb:
Zitat von JairoJairo schrieb:2 Tage später wurde in Homburg eine wimmernde Person um Mitternacht zu einem Peugeot-Kombi transportiert.

Diese Frau wurde auf Schultern getragen das beantwortet auch schon die Frage ob es möglich ist eine Person über ein Zaun zu bekommen.
Gut kombiniert. Egal ob es Tanja war, diese Szene ist merkwürdig... Jedenfalls sieht man soetwas wirklich nicht oft und zu der Uhrzeit.


@all
Für mich wirkt es so, als sei Tanja der Gruppe einfach nicht wirklich wichtig gewesen, vielleicht hatte sie irgendeinen Charakterzug, der einigen aus der Gruppe nicht passte und so hat man sie eben einfach abgehängt. Denkbar ist auch, dass noch jemand anderes aus der Gruppe ein Auge auf A.H geworfen hatte und intrigiert hat, damit niemand sich darum kümmert, dass sie mit in die Stadt kommt. Unter Frauen durchaus ein Mittel, seine Position zu stärken. 😔


Anzeige

melden