Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 13:53
@mysterioes74
Er kannte sie ja nicht, wie könnte er sich da sicher sein? Zum Zeitpunkt seiner Beobachtung wusste er nicht, wer Tanja Gräff ist und wie sie aussieht...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 13:53
@Kreuzbergerin

Das sind keine harten Typen, die DM machen, sondern Künstler. Und die sind durchaus emotional. Der DM Unterbau ist durchaus philosophisch und die Musik sehr schnell und anspruchsvoll. Kleidung, Musik, Philosophie, das ist ein Gebilde mit nicht zu vernachlässigender Außenwirkung.

Harte Haudrauf Typen sind wenig Kunst- und Philosophiebegeistert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 13:55
@mysterioes74
@z3001x
In dem von mir um 13:48Uhr verlinktem Video, ab 7:02, sagt Michels:
"Das ALLEN Zeugen die Tasche aufgefallen wäre....."


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:00
@Freikollen

ja nur dem BZH, die Gebüschlergruppe konnte bis heute nicht ermittelt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:00
Zitat von LeClercLeClerc schrieb:Das sind keine harten Typen, die DM machen, sondern Künstler.
Zitat von LeClercLeClerc schrieb:Harte Haudrauf Typen sind wenig Kunst- und Philosophiebegeistert.
Aber Künstler haben bisweilen eine dunkle Seite (wie recht viele Menschen) und thematisieren Tod, Gewalt, Mord.
Guckst Du: https://www.google.de/search?q=death+metal+cover&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&biw=1467&bih=678

Da ist auch eine Faszination für diese oben genannten Themen nicht zu übersehen.
Kommt wie immer auf den einzelnen an, warum er sich von diesen Themen angezogen fühlt und was es ihm bedeutet, und was er davon lebt, aber dass DM einen rein philosophische Kiste wäre, ist, ich sag mal, eine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:05
@mysterioes74
Unter "allen" verstehe ich aber die ca. 30 Zeugen. z.B. "Steffi"
Nicht nur der BZH...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:06
@Freikollen

...aber niemand wusste doch genau, wie diese tasche aussah, oder?

ich habe mir mal vor ein paar tagen die mühe gemacht, die fotos zu diesem thread hier durchzugucken.
und da waren viele stark verschwommene, stark verpixelte aufnahmen, wo ich ohne dazugehörige beschreibung davon ausging, dass man darauf tanja zu identifizieren versuchte.

ich sah: viele frauen mit roten oder rötlichen haaren in allen schattierungen, mit dunklen oberteilen (aufgrund des bildmaterials war oft nicht zu sagen, welche farbe es eigentlich ist, dunkelgrau, dunkelbraun, schwarz?), mit dunklen hosen (für die bzgl. der farbe gleiches gilt) - und mit umhängetaschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:07
Zitat von FreikollenFreikollen schrieb:In dem von mir um 13:48Uhr verlinktem Video, ab 7:02, sagt Michels:
"Das ALLEN Zeugen die Tasche aufgefallen wäre....."
Der Michels-Schauspieler sagt das.
Das Problem ist, dass die Tasche als "bunt" beschrieben wird, das ist erstens nicht besonders genau oder auch nicht einzigartig, viel Frauen haben Umhängetaschen, die man so beschreiben könnte, und zweitens ist die Tasche gar nicht so bunt, sondern von den Farben v.a. blau und weiss. http://www.e110.de/img/bdbe110/1/1/9/2/9/original.jpg
Auch wenn eine Meinung eigentlich kaum Bedeutung hat, würde ich meinen, dass der DJ, der die Zäune abbaute, einen Beziehungsstreit beobachtet hat, von dem es zweifelhaft ist, ob Tanja Gräff dran beteiligt war.
Es kann ebenso gut eine andere Person gewesen sein, die eine gewisse Ähnlichkeit hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:09
ich bin eifriger leser zweier death mtaler blogs, gescheit wie ich bin, wurde mir deren zugehörigkeit zur szene gar nicht klar. mich interessierten die deko-ideenund die kleidermacherei.

es ist eine sehr an materiellen dingen und zeichen orientierte gesellschaft, damit hoffen sie sich von der allgemeinheit abzusetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:10
@z3001x
@spiky73

Gut ok! Möglich!

Warum meldet sich dann das Pärchen nicht vom BZH??
Ist mir etwas zuviel zufall....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:15
Zitat von FreikollenFreikollen schrieb:Warum meldet sich dann das Pärchen nicht vom BZH??
Ist mir etwas zuviel zufall....
dazu müsste man sich erst mal angesprochen fühlen und sowohl die presse verfolgen alsauch diese mutmaßungen auf sich selbst übertragen und passend in erinnerung bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:17
Die Polizei geht von einem Absturz aus. Wenn die nicht völlig "neben der Spur" sind, werden Sie ihre Beweise dafür haben. Wenn es aber ein Absturz war, dann wird der Fall bald zu den Akten gelegt und als Unfall/Suizid gewertet werden. Eine Differenzierung zwischen Unfall und Suizid wird ohne Zeugen und Abschiedsbrief nach 8 Jahren nicht mehr möglich sein, zumal es fließende Übergänge gibt. Für die anderen zur Unterhaltung hier diskutierten "Revolvergeschichten" werden sich nie Beweise finden lassen.
Allerdings wundert mich schon, dass die Polizei so früh mit Bestimmtheit von einem Sturz ausgeht. Ein unversehrter Schädelknochen ist nämlich ein starker Hinweis gegen einen Sturz. Komisch auch, dass die Gerichtsmedizin das sofort bekannt gab, und der gesamte Obduktionsbericht nun doch recht lang auf sich warten lässt. Aber wahrscheinlich weisen andere Einzelbefunde, die der Polizei bekannt sein dürften, in eine andere Richtung.

Wenn es so kommen sollte, wie es sich abzeichnet, hab ich nur eine Bitte: Lasst endlich Tanja in Ruhe!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:17
Es ist möglich, dass Tanja betrunken um halb zwölf zur Veranstaltung kam, wo wahrscheinlich weitergetrunken wurde. Man muss davon ausgehen, dass Tanja um 4 Uhr nicht unerheblich alkoholisert war. im übrigen glaube ich nie und nimmer, dass zu diesem Zeitpunkt noch 5000 Menschen auf dem Fest waren. Was ist das für eine junge Frau, die sich weitestgehend alleine so spät (so früh) noch auf einem fest befindet und keinen konkreten plan hat, wie die nächsten Stunden verlaufen sollen?
Wohne selbst unweit von einer Party Location und da weiß ich das nach Mitternacht erst richtig voll wird und bis 2 Uhr etwa bleibt, erst ab 3 Uhr gehen viele nach hause.
Gegen 4 ist sicher noch halb voll.
Der Alkohol ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen.
Die Situation das Sie angeblich bei dem Ausruf "Las Tanja in Ruhe" nicht reagiert hat kann auch damit zusammenhängen das sie einfach stark alkoholisiert war.

Dann wäre auch ein Unfallgeschehen - ohne "Chillen" - also z.B. durch nicht erfolgreiche Wegfindung eine mögliche Option.
Ab 1:40
Youtube: Tanja Gräff / Orginal  Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie war nicht übermäßig volltrunken, interessant ist das sie wirklich kein Plan hatte wie sie in die Stadt kommt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:25
@Jairo danke für den aufschlussreichen Videoclip. Mr. Soulier sagt zum Schluss des Beitrags:
"die Gesamtumstände sprechen dafür, dass hier ein Kapitaldelikt vorliegt..." dies gilt auch heue noch nach Auffinden von TG.

Nichts Absturz, nichts Unfall und nichts Selbstmord. Ich bitte dies in zukünftigen Posts zu berücksichtigen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:27
Zitat von JairoJairo schrieb:Sie war nicht übermäßig volltrunken, interessant ist das sie wirklich kein Plan hatte wie sie in die Stadt kommt.
der anlass, eine solche frage in die runde zu werfen, muss nicht unbedingt damit zu tun haben den weg zu finden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:30
Die Frage war doch, wie man am schnellsten dahin kommt.
Daraus leitet man eher nicht ab, dass die Person keine Ortskenntnisse hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:30
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Sie war nicht übermäßig volltrunken, interessant ist das sie wirklich kein Plan hatte wie sie in die Stadt kommt.
Das jetzt a) alle nicht sonderlich neu und b) kann nicht die Rede davon sein das sie keinen Plan hat, sondern sie fragt nach dem schnellsten Weg.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 14:43
@sgt.pepper

Es klingt so als wusste sie nicht einmal ob sie mit Öffentlichen Verkehrsmittel oder anders in die Stadt fährt, viele Möglichkeiten gibt es aber nicht entweder mit Auto oder Laufen aber anscheinend war erstmal in diesem Moment niemand da der sie fahren könnte sonst hätte sie nicht gefragt.
Taxi konnte sich niemand erinnern.

Vielleicht wollte Tanja aber das sie Jemand fährt... Mädels sind oft so das sie scheinhalber einen Nebenstehenden fragen wie komme ich Schnell oder am besten wohin damit dann einer daneben mit (Auto) sagt ja komm ich fahre dich schnell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 15:21
Ein neuer Artikel, ohne große Neuigkeiten.
Experiment wurde noch nciht durchgeführt.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/ermittlungen-dauern-an-schrei-experiment-soll-verschwinden-von-tanja-graeff-aufklaeren,7169224,30876202.html (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 15:51
Diesen Schrei-Versuch halte ich für ein schlechtes Vorzeichen. Es sollte mich wundern, wenn dabei etwas Bestimmtes herauskäme. Für mich sieht das nach Zeitgewinn und Beruhigung der Öffentlichkeit durch Aktivismus aus, bevor man damit herausrücken wird, daß die Sache eben nicht zu klären ist. Aber korrekt ist schon, daß doch noch etwas im Busch sein kann, wovon nicht gesprochen wird und wovon der Schrei-Versuch auch ablenken könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden