Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:48
Aber ich finde es etwas anderes interessant an der Soulierschen Fotocollage.

Das grosse Geländefoto hinter ihm scheint mir Grundstücksgrenzen aufzuzeigen und demnach scheint der Fundort zum Grundstück Bonner Str.74 zu gehören

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:48
@thinkdifferent
Der Hauptspeicher des Handys ist die Sim Karte, die ist hier total geschützt, alleine schon durch die dicke des Handys.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Shit :-/
Oh ja!

Sollte das Handy aufgeklappt am Fundort gelegen haben, dann kann man aber ausschließen, das das Gerät durch den Aufprall von selbst aufging. So ein Effekt ist mit bei dieser Art Mobilgeräte noch nie begegnet! Also entweder war es dann vor/während des Falls aufgeklappt (und kam nahe des Körpers zu liegen, nicht in der Hand) oder eben nach einem überlebten Sturz aus der Tasche genommen und aufgeklappt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:49
@thinkdifferent
Vorschnelle Schlüsse, die niemanden weiterbringen.
Es ist ja nicht mal sicher, dass das Handy aufgeklappt ist.
Es kann sehr wohl in ihrer Hand geblieben sein.
Außerdem: wo steht, dass es in ihrer Hand geblieben ist.
Sie kann immer noch abgelegt worden sein.
Usw.

Ergebnis offen denken, oder besser: überhaupt denken, und nicht vor Begeisterung, dass Tanja Deiner Ansicht nach gerade telefoniert hat, als sie stürzte, oder noch lebte, nach dem Sturz, die Realität anpassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:50
oder eben nach einem überlebten Sturz aus der Tasche genommen und aufgeklappt.

Das eben mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber wenn's so war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:51
@Zorro1975
Die Wirklichkeit der Ablage von unten hatte ich ja in diesem Beitrag erwähnt. Dass sie während dem Sturz telefonierte habe ich nie behauptet dass muss deiner Fantasie entspringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:51
@Kreuzbergerin
Das war aber bekannt, dass die Stelle zu dem Haus gehört, sonst hätte der Hauseigentümer nicht die Rodung beauftragen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:51
@SoSo123
Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, das Handy blieb beim Fall immer zu.
Wie bereits beschrieben ist der mechanische Widerstand recht hoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:54
@SoSo123
@lupenrein
Aus 50m Höhe an einer Felswand mit Vorsprüngen auch ausprobiert? Wie aussagekräftig ist Deine Erfahrung dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:54
@Kreuzbergerin
Ich seh keine Grundstücksgrenzen. Es sieht so aus, als ob zwei Papiere zusammengefügt wurden, weil eines allein nicht genügte. Habe mich eher gefragt, ob vor 8 Jahren auch so ein Plan vorhanden war.

Hr. Soulier wird von uns jetzt Ideen erwarten. Wie kommt es, dass das offene Handy am Boden lag. Ich sehe, ihr seid schon fleissig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:55
@snowdon
@z3001x

Das wäre verständlich - besser als erst sagen "Klar das geht!!!" und dann "Ääääh, doch nicht!"... Besser noch: gar nichts sagen... We'll see...

@thinkdifferent
Also eine SIM-Karte ist sehr robust. Da sind keine Mini-Pinne dran, sondern Pads... Selbst wenn die komplett wegkorrodiert sind, kommt man noch an den eigentlichen Chip, der nichtmal so groß ist, wie ein einzelnes Pad, heran.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:55
ich sehe auf dem neuen bild brombeeren. dahinter etwas helles in/auf der erde. vermutlich etwas textiles.

das handy sahen wir schon zuvor auf einem bild im unberührten fundzustand, noch in der erde, seine farben gehen in die grausilbernen töne.

dass die gegenstände ihre farben noch erkennbar behielten, wird am dichten blätterdach der stauden und bäume liegen - eine bestätigung für die undurchdringlichkeit des areals.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:55
@lupenrein
denkbar wäre ein Szenarium in dem eine flüchtende Tanja versucht haben könnte noch zu telefonieren und Hilfe herbeizurufen und dabei vom Täter eingeholt wurde, dieser ihr das Handy aus der Hand riss und es wegschmiss, über die Felskante hinunter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:55
@ All
Aber bitte nehmt meine Vermutung nicht einfach so hin, ich habe auf die Schnelle auf dem Bild das aufgeklappte Handy identifiziert, aber ich vermute das nur und habe mir noch keinen Ausschnitt gemacht und vergrößert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:56
@lupenrein
Du bist jetzt an dem geöffneten Handy Schuld!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:58
@Zorro1975
Wenn das Handy in unmittelbarer Nähe gefunden wurde und wenn man von einem 30Meter Sturz ausgeht, dann hat sie es sicherlich bis kurz vor der Stelle bei sich getragen.
Wesentlich wahrscheinlicher als ein öffnen wäre ein lösen des Akkus.

@y-ray
Ich bin sowieso immer Schuld ;) aber die Rose kam nicht von mir...nur fürs Protokoll !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:58
ist bekannt wie die genau beszeichnung des handys ist?

waren die schuhe weiß? kennt man die marke und den typ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:58
So, hab das Bild mal etwas verbessert.

urn-newsml-dpa-com-20090101-150602-99-02


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:59
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:We'll see...
Genau...

Ist die SIM-Karte der einzige Speicher in dem LG-Modell? Hat die wirklich nur 1k? Das wären keine 7 vollen SMSse, grübel...


Anzeige

melden