Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 23:37
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:... ich habe mich mehrmals gefragt ob nach einem 50m stuerz alles fast auf einem haufen liegen kann...
du musst bedenken, dass da noch bewuchs war, da kann ein sich lösender schuh daran abprallen oder abgelenkt werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 23:37
@FF
Ich wollte damit eher ausdrücken das vermutlich das herabrutschen nicht in Frage kommt, weil halt alles sehr nahe beieinander ist.
Ich hätte bei den "Plastikschuhen" und das sind sie nun mal fast alle aber abgewetzte Stellen erwartet, ähnlich wie bei so Kunstlederknickstellen wo sich dann das zeug langsam ablöst, gerade bei Nässe und Wärmeeinflüssen.
Das es nicht so ist bedeutet natürlich erst einmal gar nichts.

@Der_Habicht
Richtig die Identität ist nicht veröffentlicht worden, heißt aber ja nicht das ihn deshalb keiner kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 23:57
Nur um das einmal zu erwähnen, Tanja kann auch von unten (also eventuell sogar von da unmittelbar, wo panische Schreie gehört wurden), keinen anderen Ausweg gesehen haben, als sozusagen, querfeldein (oder so ähnlich), eben Richtung Felsen nach oben gelaufen sein. Weil sie sich eben auskannte, versuchte sie vielleicht so jemanden abzuhängen.
Wäre das möglich?
Daß es dann zu einem sturz kam als sie schon auf halber Höhe war?

Nur eine Idee, von dem Schrei ausgehend und möglich ist irgendwie auch alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:00
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die Schuhe liegen nicht verstreut, sie liegen direkt aneinander!
Okay, ist warm heute. :) Ich habe auch schon etwas getrunken...doppelt sehe ich noch nicht. Wo genau bitte, liegen sie aneinander. Bist Du so nett und zeigst uns das mal? Oder wahlweise jemand anders? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:10
Zwischen Magnet und Kopf (direkt am Kopf von Sollier) kann man evtl. die strukturierte schwarze Sohle des zweiten Schuhs sehen, wenn sie denn schwarz war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:18
Ja genau, zwei Schuhe nebeneinander. Clever clever was Nutzer2015 immer so alles entdeckt.

t971581 cz5nmy9ct9g7wzsdj


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:29
@silenca

Großartig! :bier: Endlich sehe ich auch den zweiten Schuh. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:33
@Interested
Ja, aber der ist, wenn er es sein sollte nicht nur schlecht, sondern auch falsch rum reingebastelt worden. Letztlich kann es alles sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:36
@Sector3

Kannst Du das mal bitte einzeichnen? Danke :)

@Robert80
Und sicher auch ne andere Marke... :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:41
@Interested

Klar, aber nur auf die Schnelle, frei Hand

1043449 m3w605h320q75v61754 hir D899EA


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:43
@Sector3

Danke! Bin genügsam. :D

Nein, vielen Dank! Mit viel Phantasie lass ich mich auf einen zweiten Schuh ein, bin mir aber wirklich nicht sicher, ob es nicht nur Laub und/oder Erde ist, was da links zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:47
@ihr Lieben,

ja schon ziemlich spät, sehe auch ohne Alk doppelt :-)

Also, ich kann mich auch getäuscht haben.

Wie @Sector3 richtig bemerkt, sehe ich an der roten Markierung etwas weißes. Es könnte aber auch wie ein Fußskelett sein? Man muss das Bild mal in alle Richtungen drehen.

Wie Ihr bemerken solltet, bringen Spekulationen gar nichts. Ich halte mich an Fakten. Sciene Fiction passt nicht zu diesem Thema.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:50
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mir geht gerade durch den Kopf:
Auf dem Schuhfoto steht der Schuh für sich, also nicht mehr direkt an den Fußknochen. Da es ein Tatortfoto ist, wird es die reale Situation des Auffindens darstellen. Das heißt, sie hatte zumindest einen Schuh nicht an. Und daraus lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kapitaldelikt rekonstruieren meine ich. Wenn man sich das Leben nimmt, indem man vom Felsen springt oder verunfallt und vom Felsen fällt, hat man entweder Schuhe an, oder nicht. In letzterem Fall blieben die Schuhe dort, wo man sie vorher ausgezogen hat, also vermutlich oben auf dem Felsen, im Auto, Fahrradkorb oder sonstwo. Jedenfalls können Sie sich nicht alleine auf den Weg machen und hinterher springen. Sollten die Schuhe also tatsächlich mit einigem Abstand zu den Fußknochen aufgefunden worden sein, so würde ich vermuten, dass jemand sie hinterher geworfen hat.
Man müsste Mama Gräff fragen eventuell wie eng sie die Schuhe getragen hat die Meisten die ich kenne die binden die Turnschuhe nicht jedes Mal zu sondern lassen sie so locker das man einfach schnell raus und reinschlüpfen kann.

Nachwerfen halte ich nicht für wahrscheinlich weil sich ein Schuh total anders verhält wie ein Mensch, wäre schon etwas Glück dabei wenn der Schuh dann genau im 2 Meter Radius liegen bleibt.
Unmöglich ist es nicht aber wenn man überhaupt kein Anhaltspunkt hat muss man eben von dem Wahrscheinlichsten erstmal ausgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:54
hier besser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 00:55
Kriege das Bild jetzt nicht hochgeladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:03
@Jairo
1. Es sind Turnschuhe mit Schnürsenkel.

2. Logik: Auf einer Dancefloorparty die Schuhe locker binden? Nö, bin ich sicher, dass Tanja dieses wie eine Dame nicht locker schnürte. - Bequem u. praktisch. Alles andere viel zu kompliziert. Wer will sich bei dem Gedränge ständig auf die Schnürsenkel treten lassen, sich bücken, um die Schuhe neu zu binden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:06
Zitat von Der_HabichtDer_Habicht schrieb:Ein lass mich in Ruhe kann meines Erachtens nach nicht so laut geschrien werden wie einfacher Schrei...hoffe Ihr versteht was ich meine.
Verstehen ja, nachvollziehen nein... Das kommt ganz auf die Frau an...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:11
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wer will sich bei dem Gedränge ständig auf die Schnürsenkel treten lassen, sich bücken, um die Schuhe neu zu binden?
Nicht offen lassen. Du kennst das anscheinend nicht wenn man bestimmte Schuhe oft aus und anzieht schnürt man die Schuhe ganz normal zu mit so einer Masche das sieht aus wie ein Schmetterling nur nicht ganz fest sondern locker so das man unkompliziert raus und reinschlüpft.

Auf die Schnürsenkel kann deswegen trotzdem niemand treten sofern die Schnürsenkel nicht zu lang sind, höchstens es steigt Jemand von hinten unabsichtlich auf den Schuh im Gedränge dann steht man kurz nur mit einem Schuh da mir auch schon passiert aber das ist selten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:13
@Jairo

3. Schon mal die Nacht durchgetanzt o. nur auf den Beinen? Dann weißt Du, dass es nichts Schlimmeres gibt, als locker sitzende Schuhe, stimmt´s?

4. Ohne Socken o. Strümpfe - wie bei Tanja - rutscht man irgendwann im Schuh durch Feuchtigkeit. Wenn das Schuhwerk nicht fest sitzen würde, sind Blasen an der ferse vorprogrammiert.

Fazit: Die Schuhe saßen fest an ihren Füßen. - Ausgezogen, da sie in die Stadt wollte? Definitiv NEIN.


Anzeige

1x zitiertmelden