Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 15:53
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Diesen Schrei-Versuch halte ich für ein schlechtes Vorzeichen. Es sollte mich wundern, wenn dabei etwas Bestimmtes herauskäme. Für mich sieht das nach Zeitgewinn und Beruhigung der Öffentlichkeit durch Aktivismus aus, bevor man damit herausrücken wird, daß die Sache eben nicht zu klären ist. Aber korrekt ist schon, daß doch noch etwas im Busch sein kann, wovon nicht gesprochen wird und wovon der Schrei-Versuch auch ablenken könnte.
Es steht schlecht, dass der Fall geklärt wird. Spitzbart wurde befragt, der andere Begleiter kann nicht ermittelt werden ... nach acht Jahren haben Leute diese Alltagsszenen doch wieder vergessen. Selbst wenn man ihn ermitteln kann ... vermutlich kann man anhand der Leiche nicht sagen, ob sie lebend oder tot vom Felsen stürzte ....

Der Anwalt und die Mutter haben nun viel Druck aufgebaut ... wie wollen nun nicht wie die Deppen aussehen oder sich vorwerfen lassen, sie haben nicht ordentlich gearbeitet. Rauskommen wird nichts.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 16:51
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Experten-scannen-Absturzstelle;art754,4232028
....Mit den dreidimensionalen Aufnahmen sollen die Gutachten zum Sturz und Tod der Studentin unterstützt werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Das Obduktionsergebnis steht immer noch aus.
jetzt kommt das 3D- modell von user 01815zeus https://www.allmystery.de/dateien/78957,1431883744,Hoehenlinien_TR_Bonner-74.png doch noch zum einsatz ;-)

naja, so blöd sind die user dieses stranges ja doch nicht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 16:57
@y-ray

finde leider dein farbiges 3D-modell nicht mehr :-(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 16:58
@MissMary
Ich würde mal nicht so pessimistisch sein, es gibt neue Hinweise die alte, vielleicht vernachlässigte, Spuren aufwerten und andere falsche Spuren ausschließen, das ist ein enormer Vorsprung.

Sorge bereitet mir wirklich nur die frühe Festlegung der Polizei auf Sturz/Abwurf/Unfall von oben, aber wer weiß warum das so geäußert wurde ;)
Ich könnte mir gut vorstellen das der Tag des Verschwindens nicht mit dem Tag übereinstimmt an dem Tanja dort ggf. hin gebracht wurde.
Könnte mir auch durchaus vorstellen das nicht nur die Schreie, die der Theologiestudent hörte, überprüft werden.
Die erhöhte Aktivität im Moment könnte für mich darauf hinweisen das man Gutachten oder ähnliches braucht um bestimmte Szenarien zu untermauern und um diese ggf. gegen eine oder mehrere Personen verwerten zu können.
Was aktuell passiert dürfte den Ermittlern und den hinzugezogenen Experten besser liegen als eine Suche auf die sie auch nur bedingt direkten Einfluss hatten, ich bin aktuell sehr zuversichtlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:17
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:...Sorge bereitet mir wirklich nur die frühe Festlegung der Polizei auf Sturz/Abwurf/Unfall von oben, aber wer weiß warum das so geäußert wurde...
ja da haben sich die ermittler wohl committed, da kommen sie nicht mehr raus.
müssen sie wahrscheinlich auch nicht.
die 3D-scanns und das schrei-experiment soll die sturz-theorie nur noch für die öffentlichkeit erklärbar machen / verständlich machen.

intern sind sie sich schon lange sicher.

(hoffentlich nicht genauso sicher wie, dass sie bei der suche jeden stein umgedreht haben, werden jetzt einige sagen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:19
@all


guten tag,

nachfolgenden artikel habe ich gerade gefunden, ...zur allgemeinen info.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/trier-polizei-setzt-im-fall-tanja-graeff-auf-schrei-experimente-1.2507854

auszug: "Konkrete Verdächtige gibt es bis heute nicht."

...kicher! öfter mal bei allmy mitlesen...


mfg: domlau


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:27
@DEFacTo
Wenn sie sich intern schon lange sicher wären, dann könnte das die schärfste Kritik an die Ermittler hier im Thread sein ;)
Ich denke man weiß genau das der Fokus auf einen gerichtet ist, eine reine Unfalltheorie dürfte nur sehr schwer zu verkaufen sein, zumindest eine ohne Zeugen usw. das Volk und die Presse würde(n) sich damit nicht zufrieden geben, es wird sicherlich erwartet das die Personalie P entschlüsselt wird und glaubhaft von dem Verdacht eines Tatzusammenhanges befreit wird ( gerade durch die letzten Presseartikel muss das geschehen) gleiches gilt natürlich für XY.
Eine einfach Sturzmeldung wird weder diesen Thread schließen noch die Bevölkerung zufrieden stellen, soweit keine weiteren Erklärungen erfolgen.
Btw. wenn ich P wäre und unschuldig (wovon wir ja einfach ausgehen müssen und sollten) wären meine Anwälte schon längst in Dauerbeschäftigung und es würden mit Sicherheit "Richtigstellungen" hageln.

Was im Gegenzug nicht bedeuten soll das P schuldig an was auch immer ist, nur weil es diese nicht gab.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:28
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:auszug: "Konkrete Verdächtige gibt es bis heute nicht."

...kicher! öfter mal bei allmy mitlesen...
ich dachte, dass hier im thread die täter schon überführt und die belohnung eingestrichen ist ;-)

als nächstes folgt das experiment mit dem crashtestdummy


@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:...Eine einfach Sturzmeldung wird weder diesen Thread schließen noch die Bevölkerung zufrieden stellen, soweit keine weiteren Erklärungen erfolgen....
und genau deshalb wird ja vorher noch weiter ermittelt und gutachten erstellt.
bilder gezeigt und erläutert, damit es , aus der sicht der ermittler, auch der letzte (forist, bürger, anwalt, verwante, bekannte, usw.) verstehen soll.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:33
@DEFacTo, heute um 17:28


guten tag,

...ja- die belohnung wurde doch schon längst an die thread-mitglieder verteilt!

hast du deine 100,00 euro noch nicht bekommen?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 17:41
@all

gibt es eigentlich, stand heute, noch UNBEKANNTE, oder sind die alle ermittelt und bekannt?

hintergrund meiner frage:

sinngemäßes zitat
Der anwalt von frau gräff hat in dem interview 2014 bei lanz gesagt, dass nicht ausreichend in richtung der unbekannten ermittelt wurde.
Es wurden laut ihm, keine umfeldanalysen einzelner personen durchgeführt.
Welche kontakte hatte tanja in letzter zeit, wo war sie mit ihren neuen freunden, wen hat sie neues kennengelernt.
Kann dadurch der unbekannte vom FH-fest ermittelt werden?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:22
@DEFacTo, heute um 17:41

...durchaus ernst gemeint: zu unterscheiden ist hier generell zwischen bekannten unbekannten, unbekannten unbekannten, unbekannten bekannten.

(bekannte bekannte dürfte wohl klar sein...)


als da wären dann zu nennen:

1. 3 fehlende personen aus der vierergruppe am getränkestand.

2. das pärchen der drachenhaus-spur.

3. das pärchen der bauzaun-szene.

4. die gebüschler.

5. weitere...
a) uns nicht, aber der polizei bekannt.
b) uns und der polizei nicht bekannt.

die frage ist auch, ob die unbekannten aus 1.-3. unterschiedliche personen sind, oder nicht.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:28
Zitat von domlaudomlau schrieb:...durchaus ernst gemeint: zu unterscheiden ist hier generell zwischen bekannten unbekannten, unbekannten unbekannten, unbekannten bekannten.

(bekannte bekannte dürfte wohl klar sein...)


als da wären dann zu nennen:

1. 3 fehlende personen aus der vierergruppe am getränkestand.

2. das pärchen der drachenhaus-spur.

3. das pärchen der bauzaun-szene.

4. die gebüschler.

5. weitere...
a) uns nicht, aber der polizei bekannt.
b) uns und der polizei nicht bekannt.

die frage ist auch, ob die unbekannten aus 1.-3. unterschiedliche personen sind, oder nicht.
ohja, die komplexität ist mir durchaus aufgefallen und auch der grund meiner nachfrage.
danke für deine liste, die ich jetzt aber erst mal namen oder abkürzungen zuordnen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:28
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: finde leider dein farbiges 3D-modell nicht mehr :-(
Beitrag von y-ray (Seite 1.879)
Beitrag von y-ray (Seite 1.999)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:32
@z3001x
danke, hab den hinweis schon per PN bekommen.
mal sehen, ob der 3-D-scan der soko besser wird ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:44
@domlau
du hast in deiner Aufzählung die beiden Personen aus Homburg vergessen, zwei weitere Unbekannte.

Und vergessen hast du auch die Person, die morgens irgendwo zwischen unterer Seilbahnstation und rotem Felsen eine Frau dazu brachte laut zu schreien, auch hier eine unbekannte Person, die bis heute nicht ermittelt werden konnte und die sich auch nicht bei der Polizei gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 18:49
@domlau
du hast in deiner Aufzählung die beiden Personen aus Homburg vergessen, zwei weitere Unbekannte.

Und vergessen hast du auch die Person, die morgens irgendwo zwischen unterer Seilbahnstation und rotem Felsen eine Frau dazubracht laut zu schreien.
mir gings bei meiner frage zu den unbekannten, tatsächlich um die bekannten unbekannten (also jemand der mit tanja gesehen wurde aber nicht identifiziert wurde) und nicht um unbekannten unbekannten (z.b. jemand der nicht gesehen wurde und auch nicht bekannt ist, aber vorhanden sein muss um eine tat zu verüben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:01
@DEFacTo
Stand der bekannte Unbekannte nicht neben dem unbekannten Typen, der zuerst sagte, er sei ins Saarland gefahren, dann aber aussagte, er habe im Auto an der Mosel geschlafen. Müsste also der unbekannte Typ nicht den bekannten Unbekannten gekannt haben? Gibt es schon irgendwo ein Bekenntnis, welches mir vielleicht unbekannt ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:02
Die Polizei geht von einem Sturz aus. Ich vermute, dass schon längst ein Unfall/Suizid favorisiert wird. Dabei "stört" der "Nachtschrei". Wenn das Experiment belegen kann, dass unter den damals gegebenen Bedingungen ein vom Felsen ausgehender Schrei nicht auf die Kabinenbahn projiziert werden kann, wird man der "Kabinenbahnspur" kaum noch Bedeutung beimessen, insbesondere würde damit ein mögliches Indiz für ein Kapitalverbrechen entkräftet werden, weil Geschehnisse am Felsen nicht mit einer auf die Kabinenbahn projizierte akustische Wahrnehmung in Einklang zu bringen sind. Ich denke das Experiment ist Teil einer Rückzugsstrategie der Polizei bezüglich eines vormals angenommenen Verbrechens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:08
@meermin, heute um 18:44


guten abend,

...ja, du hast natürlich recht- meine liste erhebt auch keinen anspruch auf vollständigkeit!

strenggenommen läuft das von dir angesprochene jedoch unter "5.a)" und "5.b)".

...und da wäre denn Z.B. (!) auch noch das pärchen in diesem spanischen hippie-camp, als auch die weibliche (vermeintliche tanja) person, die in thailand gesehen wurde, oder auch in holland, oder auch in never-ending-story...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:08
Zitat von silencasilenca schrieb:@DEFacTo
Stand der bekannte Unbekannte nicht neben dem unbekannten Typen, der zuerst sagte, er sei ins Saarland gefahren, dann aber aussagte, er habe im Auto an der Mosel geschlafen. Müsste also der unbekannte Typ nicht den bekannten Unbekannten gekannt haben? Gibt es schon irgendwo ein Bekenntnis, welches mir vielleicht unbekannt ist?
alo mir ist nicht bekannt ob der unbekannte unbekannte neben dem bekannten unbekannten
mittlererweile schon bekannt ist.

ne spaß beiseite, ist der unbekannte bei der LTiR sache, der im schatten stand und dessen gesicht man nicht sehen konnte schon identifiziert worden?


Anzeige

melden