Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:17
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:3. Schon mal die Nacht durchgetanzt o. nur auf den Beinen? Dann weißt Du, dass es nichts Schlimmeres gibt, als locker sitzende Schuhe, stimmt´s?
Gibt aber Menschen die sind das locker so gewohnt seit Jahren denen ist es sehr unangenehm wenn die Schuhe dann auf einmal fest zu sind weil man wandern geht oder irgendwas die lassen es überall locker auch wenn sie 10 mal rausschlüpfen.
Sieht man jeden Tag in der Stadt bei Jungen Leuten viele so locker haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:21
@DRAGOO

Nun ja, coole Masche bei gewissen jungen Leuten. Weniger cool, wenn sie vor Schmerzen zu Mama nach Hause kommen ;-).

Tanja war ein anderer Typ. Anständig, vom Kopf bis zur Sohle. So sehe ich T.G.

Es gibt ein Bild mit Tanja mit weißen Turnschuhen in einem orangefarbenem Kleid. Turnschuhe mit Kreppverschluss. Diese sind ordentlich u. fest am Fuß angebracht.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:29
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Es gibt ein Bild mit Tanja mit weißen Turnschuhen in einem orangefarbenem Kleid. Turnschuhe mit Kreppverschluss.
Eben dieser Klettverschluss nimmt man dann wenn es schnell gehen muss weil das ewige Schuhe binden einen auf die Nerven geht irgendwann.

Fester zu sind sie mit Klettverschluss nicht sondern mit zubinden.

Anständig war Tanja ja aber was im Kopf abgeht weiß man nicht es haben viele reiche Eltern und müssen sich zwangsmäßig eben so verhalten damit man ins Bild passt im Umfeld obwohl es im Kopf anders aussieht. Wenn viele nur könnten wie sie wollen....


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:39
@DRAGOO

Schon wieder eine haltlose Annahme zum möglichen Verhalten!! Sprechen wir doch über Fakten u. nicht über Dinge, die hineininterpretiert werden.

Du stellst selbst fest, dass Tanja Schuhe mit Bindern trug, also fest am Fuß.

Mehr gibt es aus meiner Sicht hierzu nicht zu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:40
Sorry, @Jairo


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:52
Jetzt könnte man dieses Schreiexperiment durchführen die Windrichtung würde exakt passen 12km/h NO nur 5 km/h mehr auf das es eigentlich auch nicht wirklich ankommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:57
@Jairo

Prima, Themenwechsel.

Habe eben an das Gleiche gedacht. Habe auch das Gefühl, dass es heute Nacht zum Countdown kommt. Würde ich in meinem Umfeld laut schreien, wär die ganze Umgebung wach. Besitze die schlechtesten Physikkenntnisse. Allerdings ist ein wenig Wind (hier in Nord-Ost) u. kann mir vorstellen, dass der warme Wind den Schall übertragen wird, so wie in 2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 01:57
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn viele nur könnten wie sie wollen....
... dann würden sie aus Protest gegen ihre reichen Eltern ihre Schuhe voll krass locker schnüren?
Ich verstehe im Moment nicht so ganz worum es geht.
Keiner weis, wo und wie zu einander die Schuhe und ihre Fußknochen und der Rest des Skeletts gelegen haben, und schon wird spekuliert, ob Tanja ein Lockerer-Schuh-Typ oder mehr die Festgeschnürte war? Ob sie senkelmäßig gegen das Elternhaus rebellierte?
Jetzt fehlt noch: "Gibt es eine Aussage der Mutter, wie ihre Schuhe geschnürt waren, und warum wird diese der Öffentlichkeit vorenthalten?"
Und so weiter.

Beißt euch doch nicht so an Fakten fest, deren genaue Daten ihr nicht kennt.

@lupenrein
Man sieht nur ein Bisschen Schuh, das aus der Erde heraus guckt. Natürlich ist diese Stelle nicht abgeschubbert, die liegt ja oben. Die Unterseite wird anders aussehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:10
Ich habe so Hosen die an den Seiten Klettverschlüsse haben, brauche ich für meinen Job als Tänzer, sagt das was über meine Eltern aus?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht was das soll, muss man auch nicht immer.

@FF
Wenn wir alle ehrlich sind haben wir uns wohl diverse veröffentlichte Fundstücke anders vorgestellt, zumindest in einem anderem Zustand...Handy, Schuhe, selbst die Tasche wurde zumindest in Fetzen gefunden..haben wohl auch nur wenige mit gerechnet.
Ein bisschen verwundert bin ich darüber das die Überreste nur annähernd vollständig sind, man kann sich sicherlich vorstellen warum das so ist, obwohl es schon ein wenig verwundert aufgrund des Restbildes.
Muss man aber glaube ich aus Respekt vor dem Opfer öffentlich nicht weiter vertiefen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:15
@lupenrein
Was verwundert Dich da?
Ich hätte mir da gar nichts vorgestellt, weil es sehr auf die Umstände (Feuchtigkeit, Sonne, Erdbeschaffenheit, ...) ankommt, und ein Körper, Bekleidung und Schuhe sehr unterschiedlich reagieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:21
@FF
Naja in den 8 Jahren hat die Natur ja glaube ich so ziemlich alles in vollem Umfang und ausreichend im Programm gehabt ;)
Habe da zumindest einen schlimmeren Zustand erwartet, hatte vor kurzem im Wald vor meiner Tür eine Adidas Sportjacke(kein Naturstoff) gefunden mit Namensschild, war von einem der Nachbarskinder, die lag da maximal 2 Monate und war in einem desolatem Zustand, ohne Schneefall oder ähnlichem zwischendurch.
Aber das soll keinesfalls anzweifeln das die Schuhe oder ähnliches dort schon so lange lagen, war einfach überraschend, zumindest für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:24
@Nutzer2015
@Jairo
Wie ich mich richtig erinnerte, hat sie ihre Schuhe, zumindest auf diesem Bild, anständig gebunden.
schuheOriginal anzeigen (0,3 MB)

@Nutzer2015
Du glaubst nicht, was Frauen ihren Füßen so alles antun. Und so vernünftig war sie nicht, sie hat einen halben Wochenendausflug geplant ohne Geld, ohne anständige Klamotten usw. Sie war fröhlich, spontan würde ich behaupten.
Aber du hattest Recht mit den Schuhen, die sind ordentlich gebunden, also vermutlich nicht unterwegs abgefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:38
@Wolters
Möglich, dass sie an der FH oder unterwegs wusste, dass sie einen Geldautomaten findet. Möglich auch, dass sie eine Jacke und Wechselwäsche in der Tasche hatte.
Und schon ist es eine ganz normale junge Frau, die ausreichend vorgesorgt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:42
@FF
Ich kann nicht nachvollziehen, woher sie das Image des vernünftigen Mädchens hatte.
Gut, was die Eltern erzählen, erzählen wohl die hälfte der Eltern über ihre Sprösslinge.
Ich empfinde das, wie sie geplant und wie sie vorgesorgt hat, als, dem Alter vollkommen entsprechend und normal, unvernünftig.
Und ein Pulli wurde nirgendwo erwähnt, der würde so einen Jutebeutel auch unschön ausbeulen, bisher leider nicht erwiesen, also nur Dichtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 02:43
@Wolters

Wunderbar. Danke für das Bild. Es könnten sich auch um die gefundenen Turnschuhe handeln.

Ich erkenne Söckchen. Diese könnte Tanja auch auf dem Fest getragen haben, um die Feuchtigkeit aufzufangen. Ich würde es jedenfalls tun. Somit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Tanja die Schuhe während ihres Sturzes nicht verloren hat.

Ich bilde mir jedoch ein, da ich v. dem Bild auf dem Baum überzeugt bin, dass sie es ist, dass sie nur einen Schuh anhat. Bei der Höhe halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie an einem Ast mit einem Bein, Fuß hängengeblieben ist u. sich dadurch ein Schuh v. Fuß gelöst hatte. Dies würde dann auch die Entfernung der 2 Schuhe, wenn dem so ist, erklären.

Wenn ein Schuh früher auf den Boden gefallen ist, als der andere, der an ihrem 2. Fuß blieb, könnte die Soko dies sicherlich feststellen, da die Schuhe daraufhin in unterschiedlichem Zustand sein dürften.

Sollte ein Schuh aber zum Zeitpunkt eines zu vermuteten Verbrechens v. Fuß geschleudert worden sein, wird der vermutliche Täter den Schuh im Anschluss an die Tat hinterhergeworfen haben. Ein Wurf aus den Händen des vermutlichen Täters könnte Aufschluss über die Entfernung beider Schuhe geben.

Für heute Good night ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 03:26
Eine kurze Frage:

Bzgl. den 2 kurzen Telefonaten (zu den betreffenden Uhrzeiten kurz nach 4): hat sie ihn angerufen, oder er sie?

Eine (jedenfalls für mich) interessante Frage.

Sollte jemand dies wissen, vielen Dank für eine Antwort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 03:55
@USGumShoe

Interessante Frage, zu der aber mWn zumindest von offizieller Seite nie was bekannt gegeben wurde. Spekulationen finden sich allerdings zur Genüge...
Laut Kaes-Artikel hat Tanja AH zumindest beim ersten Telefonat angerufen:
Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen).
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 04:07
@phansen
Vielen Dank! Sorry für den Einzeiler -- mein erster -- aber wollte meinen Dank ausdrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 04:26
Es wurde geschrieben das wohl jetzt die Idealen Verhältnisse für den Schalltest bestehen.

Wäre ja gut wenn er so schnell wie möglich durchgeführt werden könnte,aber ich
vermute mal einiges an Technik werden die doch erst in Position bringen müssen.

Denke deshalb das wir mit dem Schalltest so fix (würde mich wundern wenns nicht
so wäre) wohl damit nicht in den nächsten Tagen rechnen können.

Hier wurde auf den letzten Seiten jetzt ja viel über die Turnschuhe von Tanja nachgedacht
warum einer nicht mehr am Fuß war.

Man kennt einfach nicht die Auffindesituation (wie vieles nicht) war das Skelett noch
weitgehend in Takt oder lag alles Durcheinander im Umkreis von 2. Metern
oder so ?

Man müsste jetzt Infos (klare) haben wie die Geologischen und Mikroklima Verhältnisse
am Fundort waren.

Ein Skelett völlig zu verstreuen bräuchte ja schon einiges an Kräfte durch Wind,Tiere,
Geologische Bewegungen,natürlich werden dann auch zum Beispiel Schuhe
von den Knochen gelöst.

Das ganze ist eine Riesen Arbeit für Entsprechende Speziallisten.

Ob ein derartiger Aufwand wohl noch betrieben wird ?


Anzeige

melden