Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:04
Leute , es ist doch nicht mal gesagt dass sie wirklich von oben an die Fundstelle kam. Wartet doch die Ergebnisse der Untersuchungen ab bevor ihr hier die haarsträubendsten Ideen postet

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:06
@crazymaus
Ich habe absichtlich das Wort "Absturzstelle" vermieden. Aber solche Kleinigkeiten fallen hier leider nicht ins Auge, hauptsache druffhauen, das scheint einigen am meisten bei allmystery zu gefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:07
@meermin
mache mich über keinen lustig!
Mal ganz unabhängig der Tatsache, dass es dort auch niemals eine "Römerstraße" gab - die führte etwas südlicher am Kopf des Gillenbachtales Richtung Köln.. - denke ich es konnte nur eine Motivation für einen möglichen Täter geben einen Körper dort zu entsorgen - er wollte es wie einen Unfall aussehen lassen! Aber dafür braucht er keine so guten Ortskenntnisse - ein Blick in Googlemaps genügt..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:08
@meermin
es gibt dort keine Chillplattform oder einen Waldweg nach unten.
Da ist nur eine Klippe...
Ich weiß nicht wer euch das mit der Chillplattform eingetrichtert hat, aber ich würds mir aus dem Kopf schlagen.
Man sieht ja, dass ihr hier noch nicht mal genau wisst wo das sein sollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:08
@augustus
Und womit sollte er da mal eben in googlemaps nachgeschaut haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:09
@meermin
ja leider gefällt das den meisten hier . Ich bin mir da immer noch nicht so sicher dass TG jemals da oben war , aber ich warte geduldig was die SOKO rausbekommt. Denn mal ehrlich , was hier teilweise geschrieben wird ist sowas von aus der Luft gegriffen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:10
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:ein Blick in Googlemaps genügt..
Ja gut, wenn man ein Laptop dabeihatte oder erst heimgefahren ist um am PC zu suchen.

Smartphones gab es 2007 noch kaum. Und ich gehe davon aus, dass auch nicht alle Fahrzeuge damals mit entsprechender neuester Technik ausgestattet waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:11
@HerkulesPorrez
Du gehst davon aus , dass er die "Entsorgung" also so gegen 4:30 machte ? oder 5 ´?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:16
@augustus
Spätestens 6:00-6:15 hielte ich für am wahrscheinlichsten, unter Berücksichtigung aller Eventualitäten. Wobei er es natürlich auch erst in der Woche später oder noch später gemacht haben könnte - besonders wahrscheinlich ist das meines Erachtens nach aber nicht.

Würde es aber auch bezweifeln, dass man auf googlemaps die Stelle erkennen kann, wo sie am schwersten gefunden werden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:16
Die Begebenheiten die @HerkulesPorrez gegen die Unfalltheorie anführt rufen auch
bei mir den Eindruck hervor das Tanja nicht einen Unfall erlitt .

Vor X . Seiten hat einer geschrieben das man aus Thrill Gründen schon so dicht an
die Klippen geht.

Machte während der ganzen Jahre der Diskussion (das gilt hauptsächlich für User die
lange dabei sind) es den Anschein das Tanja eine Thrill Braut gewesen ist ?

In Berlin hätte sie wahrscheinlich den Ritt auf einer S.Bahn durchgeführt.

Auch wenn von uns Usern keiner Tanja kannte aber daran zweifel ich doch sehr
das sie so drauf war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:17
Zitat von augustusaugustus schrieb:Aber dafür braucht er keine so guten Ortskenntnisse - ein Blick in Googlemaps genügt
Google maps wurde Anfang 2005 gegründet in Deutschland war es bis Sept 2007 in der Betaphase. Die Satellitenbilder waren noch nicht vollständig. Und inetfähige Handys waren auch nicht verbreitet (es hätte also Vorlauf gebraucht, wenn sich jemand eine Abwurfstelle per Internet ausgesucht hätte)
Aber OK Landkarten und anderes Kartenmaterial gab es natürlich.
MMn ist es aber schon ein ganz anderer Eindruck, wenn man die Stelle IRL kennt als wenn man sie vom PC kennt. Gerade was Steilwände angeht, erkennst Du über gmaps nicht so genau wie es vor Ort aussieht.
Und wie gut man an die Bruchkante kommt und wie die befestigt/gesichert ist, natürlich auch nicht.
Also muss man den Ort mindestens einmal vorher aufgesucht haben und die tatrelevanten Fragen geklärt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:23
@z3001x
Es geht nur darum einen Weg zum Felsen zu finden - es kann auch sein , das er oder sie oder oder sich auskannten - mir geht es darum das Chillplateau aus der Diskussion zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:24
@HerkulesPorrez
Ich verweise bzgl. der Spitzbart Spur, auf die PK einen Tag nach dem Fund von Tanja. Zur Erinnerung, die Vorwürfe von Deschunty,Böhm und Co. gingen in erster Linie darum das die SB Spur nicht richtig ermittelt wurde, bzw.verfolgt wurde.
Einen Tag nach dem Fund, Sonderkommission FH-Neu war noch nicht einmal gegründet, nimmt der Leiter der Staatsanwaltschaft Trier, Peter Fritzen, zu genau diesem Thema wie folgt Stellung ( im SWR Video Mitschnitt ab ca.Minute 31:56) angesprochen auf eben diese Vorwürfe:
(möglichst wortgenaue Wiedergabe, hmm und äh habe ich rausgelassen, ebenso Pausen)

"Ja ich denke das Thema hatten wir schon ausführlich in der Presse erörtert, dazu ist schon Stellung genommen worden, wir sind der Auffassung das diese Vorwürfe zu Unrecht erhoben worden sind und auch die jetzigen Erkentnisse die deuten, so meine vorläufige Einschätzung, darauf hin und die sprechen dafür das an dem was uns da vorgeworfen worden ist, was wir da angeblich unterlassen haben sollen zu ermitteln das das damit nicht in Einklang zu bringen ist mit dem neuen Fundort."

Ob das für ein neues unvoreingenommenes Vorgehen spricht kann jeder selbst beurteilen, ebenso was man z.B. in Punkto SB Spur zu erwarten hat.

Der Kaes Artikel war zu diesem Zeitpunkt übrigens noch nicht veröffentlicht.

Hier die PK Version auf die ich mich beziehe:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier-pressekonferenz-zum-fall-tanja-graeff/-/id=1682/did=15519766/nid=1682/p3ubto/index.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:27
Das Entdeckungsrisiko eines Abwurfs halte ich "im Schutze der Dunkelheit" für am geringsten...

Um 04:55 Uhr gehen im Freibad, etwas weiter nordöstlich, die Lichter an, es dämmert, wird sogar recht schnell hell, man kann den Weg ganz gut, aber nicht jede Wurzel erkennen.

Es sollen noch Anrufversuche der Freunde in der Stadt stattgefunden haben - "danach (also 04:09 Uhr - 04:13 Uhr) sei Tanja nicht mehr erreichbar gewesen.

Der Weißhauswald ist vom O2-Netz bestens versorgt, die Funkzelle war auch 2007 schon aktiv (GSM, 2G).
Auch der Fundort ist vom O2-Netz bestens versorgt, auch diese Funkzellen waren 2007 bereits aktiv (GSM, 2G).

Das gefundene Mobiltelefon scheint äußerlich zwar verschmutzt, aber weitgehend unbeschädigt zu sein. Ich möchte auch wetten, egal welches Telefon ich 50 Meter tief in die Brombeeren schmeiße, die meisten bleiben halbwegs heil, vielleicht fällt der Akku raus, aber bei dem LG sitzt der ziemlich fest und ist auch nicht so leicht zu entfernen...

Fraglich bleibt, was mit "nicht mehr erreichbar" gemeint ist - keine Rufannahme, Mailbox oder "The person you have called is not available at present"...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:27
@HerkulesPorrez
Am Morgen um 5, 6 Uhr mit einer Leiche durch den Wald zu fahren - und diese bei dann voller Helligkeit zu entsorgen - im Rücken eines Festes das gerade zu Ende geht .. ? Das ist mehr als sportlich . Dann wohl eher die Nacht darauf..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 21:29
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Am Morgen um 5, 6 Uhr mit einer Leiche durch den Wald zu fahren - und diese bei dann voller Helligkeit zu entsorgen - im Rücken eines Festes das gerade zu Ende geht .. ? Das ist mehr als sportlich . Dann wohl eher die Nacht darauf..
In dem Fall hätte es sich nicht um eine Leiche handeln müssen. Wobei es - meine ich - auch als die Bauzaunhelfer ihre Sichtung machten, noch nicht vollständig hell gewesen ist - das war um 5:30. Sonnenaufgang war - meine ich - so gegen 4:40-4:50 und dann hast Du ja noch eine Stunde, bis es "hell" ist.

Edit: Sonnenaufgang heute in Trier-Pallien erst um 5:27 Uhr. Natürlich ist es dann von 5-6 Uhr noch ausreichend dunkel gewesen.


Anzeige

melden