Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:26
Zitat von TuskamTuskam schrieb:naja, kann ja sein das dieser Anrufer was mit der Sache zu tun hatte und aus schlechtem Gewissen einen Hinweis geben wollte.
Ich kann mir vorstellen das es in so einem Fall einfacher ist einen Fernsehsender oder Radiosender anzurufen mi den Hintergedanken das die nichts aufzeichnen oder auch keine weiteren Fragen stellen
Aber wenn ich jemanden umbringe, dann will ich doch, dass derjenige tot ist, und ob der in einem Baum hängend tot ist oder an einer Böschung mir dann doch vollkommen egal. Und außerdem wäre es nicht logisch, wenn ein Täter anrufen würde, der müsste doch befürchten, dass eventuell noch Spuren von ihm gefunden werden.


Abgesehen davon: Wenn es diesen Anruf gegeben hätte, ist nicht zu verstehen, dass der Sender nicht umgehend die Polizei benachrichtigte, es hätte doch um Leben und Tod gehen können.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:26
Das ist doch irgendwie mehr Show als Untersuchung. Ganz ehrlich. Genauso wie der Schreitest.

Allein schon die Tatsache, dass wenn man so einen Dummy 5mal genau gleich hinunterwirft, er wahrscheinlich aufgrund der ganzen Vorsprünge an 5 unterschiedlichen Stellen unten ankommt.

Für mich ist das leider ein Zeichen, dass sich vom Knochenfund nicht mehr viel herleiten ließ. Als würde das helfen, den Täter zu finden. Schön und gut, wenn aufgeklärt wird, in welchem Winkel sie wo hinunterstürzte ... aber der Täter trotzdem frei rumlaufen darf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:27
Ich habe ehrlich gesagt den starken Verdacht, dass die Schoko hier mitliest. Die Idee mit den Dummys kan nämlich machweislich von mir! Das kann alles im Forum nachgelesen werden. Ich bin mit diesem Vorschlag erst vor kurzem hier ausgelacht worden, weil es hieß, daß man dafür Hunderte von Abwürfen vornehmen muss. Das ist natürlich Unfug. Wie man sieht habe ich Recht behalten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:29
@matula73

Also wenn die Polizei erst durch dich auf die Idee kam, können die Trier eh komplett dicht machen.


Und nochmal On-Topic: Benutzt doch bitte nicht die Abkürzung SB für Spitzbart. SB ist nicht Spitzbart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:30
@matula73

von Dir ... oder die Jungs schauen auch regelmäßig Mythbusters ;)

Ich denke aber eher das dies einfach gemacht wurde um neue Ansätze zu bekommen.

Neue Infos zum zustand der Knochen haben die doch noch nicht rausgegeben, oder habe ich was verpasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:31
@matula73
Ja, du hast Recht! Ich glaube, du bist Matula! Und für vanilleduft werde ich das nächste Mal bei der Kripo einen Antrag stellen auf Dummies mit braunen Shirts und Bluejeans.

Im übrigen stelle ich mir das so vor: von vielleicht drei Stellen oben werden Puppen runtergeworfen. Wird ein Körper an die Fundstelle gelangen und von dem Ort abgeworfen, die mit dem Wagen erreichbar ist, dann werdet ihr alle froh sein, weil ja auch im Forum die Erkenntnis reifte, dass es doch logisch sei, dass Tanja genau dort lag, weil oben eine Stelle ist, an die man mit dem Auto hinfahren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:31
Zitat von matula73matula73 schrieb:Ich habe ehrlich gesagt den starken Verdacht, dass die Schoko hier mitliest.
Natürlich lesen die hier mit. Allerdings bezweifle ich, dass sie die Idee mit dem Dummy hier klauen mussten ;). Was das ganze bringen soll ist mir allerdings nach wie vor nicht klar, denn wie schon gesagt die Bedingungen sind eben nicht mehr die selben wie damals.

Was die ganze Aktion aber bestätigt ist sehr wahrscheinlich, dass an den Knochen eindeutige Sturz-Spuren gefunden wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:31
Zitat von BandiniBandini schrieb:Bei dem SWR-Video (bei mir 1:03) sieht man auch die sogenannte Höhle ganz gut. Also wirklich nur sogenannt. Aber es sieht vorstellbar aus, dass sich da jemand nebeneinander hinsetzt.

Irre finde ich ja, dass keiner der Polizisten angeseilt ist, oder? Was natürlich auch zeigt, dass es direkt an der Kante genug Platz ist und es relativ eben ist.
Ja man kann die "Höhle" erreichen wenn man komplett außer Verstand u. noch dazu lebensmüde ist.

Wie kommst du drauf, dass die Polizisten nicht gesichert sind?! Bei Sekunde 23 sieht man sogar wie ein Sicherungshaken am Zaun befestigt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:32
Ich hätte eine Frage an die Runde.

Bin ich doch immer von einem möglichen Suizid ausgegangen, bekomme ich langsam einen anderen Eindruck.
Ist es eigentlich erwiesen das die Gruppe mit der Tanja sich in der Stadt treffen wollte wirklich weiter gefahren ist, oder nicht doch zurück auf das Fest gefahren ist?
Ist vielleicht die Gebüschgruppe ein Teil der Gruppe aus der Stadt? Haben die sich vllt deshalb nie gemeldet weil es sie schlicht nicht gab? Oder zumindest dann in der Form der zurückgekehrten Gruppe?
Ich glaube nämlich nicht das Tanja einfach so hoch zur Kante läuft, die ja in eine völlig anderen Richtung liegt.
Tanja wollte in die Stadt zur Gruppe, diesen Plan hatte sie dann aufeinmal nicht mehr. Das aber auch vielleicht nur weil die anderen Angeboten haben zurückzukommen.

Vllt sind sie alle zusammen da hoch zur Kante, es kam zum Streit mit der Exfreundin (Eifersucht). Dabei ist sie verunfallt. Fotos oder etwas anderes wurde gemacht um einen Unfall zu Beweisen. Einen ging die Muffe und hat die Bilder / Beweise von dem Handy gelöscht.
Alle Beteiligten geben sich gegenseitig Alibis.

Ich weiß, krasse Geschichte..
Aber wer weiß..


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:33
@matula73
Nee is klar. ;) Mal daran gedacht, dass diese Püppis erst mal bestellt werden müssen? Oder meinst du die haben ein riesiges Lager wo Dummys aller Grössen, Gewicht usw. rumhängen? Du bist witzig. ;)
@northernstudio
Danke fürs Einstellen von dem Bericht. Habe Brisant gerade knapp verpasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:34
@ScarletWitch heute um 19:26
Schließe mich zu 100% deiner Meinung an, viel Wirbel um nichts. Schon alleine die Arbeitszeit die da verbraucht wurde, die man hätte für eine andere Recherche verwenden können.
Ich denke hier kommt genau soviel raus wie damals an der gleichen Stelle, als sie sich fürs Fernsehen abgeseilt haben.

@matula73
Dafür mahlen die Mühlen der Bürokratie zu langsam um sich von Dir beeinflussen zu lassen..........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:35
@ScarletWitch und alle anderen die jetzt wieder mosern
Zitat von ScarletWitchScarletWitch schrieb:Das ist doch irgendwie mehr Show als Untersuchung. Ganz ehrlich. Genauso wie der Schreitest.

Allein schon die Tatsache, dass wenn man so einen Dummy 5mal genau gleich hinunterwirft, er wahrscheinlich aufgrund der ganzen Vorsprünge an 5 unterschiedlichen Stellen unten ankommt.

Für mich ist das leider ein Zeichen, dass sich vom Knochenfund nicht mehr viel herleiten ließ. Als würde das helfen, den Täter zu finden. Schön und gut, wenn aufgeklärt wird, in welchem Winkel sie wo hinunterstürzte ... aber der Täter trotzdem frei rumlaufen darf.
die seit dem fund gemachten untersuchungen sind doch erst mal positiv zu werten.
die vorort durchgeführten schreitests und falltests können doch grundlage für weitere untersuchungen am PC sein (z.b. mit dem 3D-scan für sturzanalysen).
zusammen mit der gerichtsmedizinischen untersuchung wird da schon ein greifbares ergebnis präsentiert werde können.

je früher, dass das ergebnis kommen wird umso unwahrscheinlicher wird ein tathergang.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:35
Zitat von supernatural88supernatural88 schrieb:Fotos oder etwas anderes wurde gemacht um einen Unfall zu Beweisen. Einen ging die Muffe und hat die Bilder / Beweise von dem Handy gelöscht.
Alle Beteiligten geben sich gegenseitig Alibis.
Kann ich mir kaum vorstellen. Da müssten je einige junge Leute (keine Berufsverbrecher) über Jahre komplett dicht- und zusammen halten. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer aus dieser "Gruppe" dem Druck nicht standgehalten hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:37
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:je früher, dass das ergebnis kommen wird umso unwahrscheinlicher wird ein tathergang.
Kannst das mal bitte übersetzen? Etwas gewesenes wir unwarscheinlich durch die Bekanntgabe eines Ergebnisses?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:37
@supernatural88

das hab ich vor paar Tagen auch schon hier gefragt.... aber keine Antwort bekommen...
das kam mir nämlich auch so in den Sinn !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:37
Gab es jetzt eigentlich einen Beweis dafür, dass dort oben an der Absturzstelle am Tag des Verschwindens ein durchgängiger Zaun war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:40
Mir kommts so vor als währe das mit dem Finden kein Zufall. Iwie hat sich da jemand verplappert oder jemand hat gezwitschert oder der Herr Staatsanwalt hat mal ein richtiges Machtwort gesprochen. Seit sovielen Jahren soll da angeblich nie gerodet worden sein und dann plötzlich kommt der Besitzer mal auf die Idee dort alles lichten zu lassen? Na ich weiss nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:41
@supernatural88

an solch ein Szenario hab ich noch nicht gedacht und das erscheint mir auch nicht völlig abwegig .. allein schon deshalb weil dieser Fall riesen Wellen geschlagen hat und selbst ich hier in Hannover ne Menge durch die Medien mitbekommen habe.
Die Kiffergruppe hätte sich schon längst melden müssen, selbst wenn die ein paar hundert km weit weg wohnen, so dicht können die nicht gewesen sein das sich ein paar tage später keiner mehr dran erinnern kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:42
@Baruchan
Bingo, ich habe es mir bisher nie getraut zu schreiben.

@ Matula
Gibst du Bescheid wenn Dein gekränktes Ego wieder beim Fall angekommen ist?

@ tuskam
Wieso Kiffer?
Ist das belegt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:43
@supernatural88

Das ist äußerst unwahrscheinlich, da dann mehrere Leute beteiligt gewesen wären u. je mehr Leute desto schwieriger ist es sich abzustimmen, da pfeifen die Alibis u. Zeugenaussagen schnell aus allen Löchern.

Man bedenke die mittlerweile sehr Hohe Belohnung für Hinweise, nach all den Jahren wäre da was durchgesickert, gerade wenn sich die Gruppe nach dem Studium wegen Umzug auflöst.

Außerdem warum soll eine Gruppe zu einer einzelnen Person zurückkehren wo nichts mehr los ist? AH hatte seine Ex in der Stadt getroffen, TG war erst seit wenigen Wochen dabei u. noch nicht integriert.


Anzeige

melden