Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 10:54
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@KonradTönz
dann war er jedenfalls bis fünf nicht ko, was danach kam weißt du nicht
Danach war sie tot.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 10:56
@KonradTönz

Woran machst Du das fest? Das sind doch vollkommen aberwitzige Mutmaßungen. Spekulationen auf Basis von Überlegungen, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 10:56
@Bandini
Ich bin überzeugt, dass es der Polizei gelingen wird oder bereits gelang Ps. Wege auf dem Fest bis fast zum Schluss minutiös nachzuverfolgen . Es wird berichtet, dass es gleich mehrere Fotos geben soll, die ihn auf dem Festgelände zeigen.

Angenommen werden kann, dass auf diesen Fotos ausser P. auch noch andere Personen zu sehen sind und es dürfte für die ERmittler nicht besonders schwer gewesen sein ,diese Personen ausfindig zu machen. Die Fotogarfierenden sind bekannt.

Zu ermitteln sein müssten auch die diversen Damen, die von P. im Laufe der nach angemacht wurden bzw. bei denen von seiner Seite aus versucht wurde anzubändeln und zu landen. Die Aussagen der Freundin dürften hilfreich sein.

Insgesamt dürfte es nicht besonders schwer sein, die Spur einer Person zu rückzuverfolgen , die sich ständig anderen Personen (Frauen) näherte und die mit einem derart auffälligen Fahrzeug unterwegs war.
Auch die Behauptung Ps irgendwo an der Mosel im Fahrzeug übernachtet zu haben, dürfte leicht überprüfbar gewesen sein, das Fahrzeug müsste dort bis in den Tag hinein gestanden haben und dürfte vielen Besuchern der Moselradwege aufgefallen sein.

Insgesamt macht das alles sehr nachdenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 10:56
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@KonradTönz

Woran machst Du das fest? Das sind doch vollkommen aberwitzige Mutmaßungen. Spekulationen auf Basis von Überlegungen, nichts weiter.
Das mit den K.O. Tropfen sind aberwitzige Mutmaßungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 10:58
@KonradTönz
Mutmaßungen schon, aber mögliche und gar nicht mal unwahrscheinliche. Das kommt häufiger mal vor auf Feten. Dass wirst Du doch nicht abstreiten, oder? Ob das hier allerdings zutrifft weiss kein Mensch!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:04
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Mutmaßungen schon, aber mögliche und gar nicht mal unwahrscheinliche. Das kommt häufiger mal vor auf Feten. Dass wirst Du doch nicht abstreiten, oder?
Doch, natürlich streite ich das ab! Das kommt bei weitem nicht so häufig vor, wie es behauptet wird. Das wollte ich mit meinem Beitrag ja gerade sagen!
Daher nochmal: Wann immer ein junger Mensch nach einer Partynacht zu Tode kommt taucht irgendwann mal die Variante mit den K.O. Tropfen auf. Der Hintergrund ist meist, dass die Angehörigen aus Pietätgründen nicht eingestehen wollen, dass sich das Kind besoffen hat.
Tanja war zwar nicht unbedingt besoffen, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Eltern auch zu solchen Konstrukten greifen um Tanja im Nachhinein in einem besseren Licht dastehen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:10
So als "Beleg" dafür dass die Polizei 2011 ein Interview an der Absturzstelle gegeben hat, hier die Gegenüberstellung eines Screenshots von dem Interview mit Screenshots von Bank u. Moselbiegung/Moselufer von einem Video der Absturzstelle.
Bei der Bank kann man ja sogar die Bäume im Hintergrund von Bidl 1 zu Bild 2 zurodnen. Und bei dem Moselausschnitt stimmt auch alles. Biegung, Häusr, Bergkette, Zuschnitt des Stadtrands.

moselbankOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:17
Höhe 22:00 befindet sich die Parkbank an der mutmaßlichen Absturzstelle...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:19
@z3001x daraus könnte man gut ein Bildspiel machen .. wer findet die Fehler ;)

Der Ausschnitt mit Frau Peters wurde mMn etwas weiter hinten Richtung Biewer gedreht .. im Hintergrund an den Häusern erkennt man es auch.
An der Bank kann man sich nicht orientieren, die stehen dort alle naselang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:31
@talida
Weiter zu Biewer hin war die Polizei mWn beim Suchen gar nicht, über der B-Str#74 ja schon.
außerdem ist da der Felsenweg viel enger.
Bei der Bank stimmen sogar die beiden Baumstümpfe davor und dahinter überein,
der leicht unterschiedliche Winkel der Häuser liegt an der unterschiedlichen Position der Aufnehmenden.
Der Momjul-Film ist näher am Pfad/Zaun, derjenige, der Peters filmt, hält die Kamera tiefer (auf deren Gesichtshöhe) und ist weiter entfernt von dem Felsenweg (konkret stehen beide gar nicht mehr auf dem Felsenweg, sondern in dem breiten Bereich, wo der Zugangsweg vom Weisshausweg auf den Felsenweg trifft)
So einen breiten Bereich gibt es ja auch nicht, auf dem weiter östlichen Pfad.

Außerdem denk mal ein bisschen nach (Scharfsinn und so :D ).
Das ist ein Interview mit einem Kamerateam und Polizeisprecherin.
Die kommen mit Autos. Und an welche Stelle kommt man mit dem Auto?

Jedenfalls wirst Du es nicht hinbekommen eine Stelle aufzuzeigen, auf die alle Parameter, die man aus dem Interview-Video ablesen kann (Bank mit 2 Baustümpfen, festes Geländer, Mosel/Gelände-Details, Breite des Wegs, direkt am Abhang) zutreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:36
Ich denke auch das die Absturzstelle und die Stelle des Interviews identisch sind.

Und der Grund wieso dort das Interview geführt wurde ist der gleiche wieso Tanja dort auch abgestürzt ist. Die Stelle ist nicht nur über den Felsenpfad erreichbar sondern über den Weg den man im Video auch deutlich sieht. Ich glaube es ist ziemlich wahrscheinlich das Tanja mit wem auch immer diesen Weg genommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:40
@alle - Klärungsbedarf

1. Ist der stämmige unbekannte Mann mit schwarzer Oberbekleidung auf dem Bild mit T.G. auf dem FH-Fest (T.G. ist auf dem Bild etwas langgezogen) derselbe Mann wie am Bierstand? Wurde dieses bereits geklärt? Hat kein Spitzbart. Oder ist der Unbekannte bekannt?

Der 2. Unbekannte war 1,80 m groß u. schlank, auch schwarz gekleidet mit T.G. am Bierstand. Ist das richtig? Zeugen ließen ein Phantombild erstellen, welches nie veröffentlicht wurde. Ist das richtig? Ist das der Spitzbart?

2. Ist die Spur zum Weißen Haus, wo angeblich T.G. mit einem unbekannten Mann in schwarzer Bekleidung gesichtet wurde, Spitzbart?

Danke für bitte ganz genaue Kenntnisse!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:42
@z3001x
im interview steht die frau wenige meter näher an der felsausbuchtung hinter haus 74.
an der stelle wo sie ist, schickte die testmannschaft einen der dummies runter, den, der praktisch stehend losfiel.

weiter an der einmündung der mit dem auto befahrbaren waldstraße zum felsenpfad, wurde einer der dummies rutschend über die kante gebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:42
@Nutzer2015 bitte einen Link zum angestrebten Bildervergleich! Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:44
Ich habe mir die beiden Videos jetzt auch nochmal genau angeschaut, mittlerweile tendiere ich eher dazu z3001x zuzustimmen, es kann durchaus die besagte Stelle in beiden Videos sein. Und mit seinen Ausführungen hat er im Prinzip auch Recht, ist also durchaus möglich.

Aber gut, selbst wenn Frau Peters versucht hätte den Felsen hinunterzuschauen, sie hätte nichts von TG gesehen. Obwohl es aus heutiger Sicht natürlich schon etwas makaber wirkt, dass man da genau an der vermeintlichen Absturzstelle ein Interview geführt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:45
@Oiseau weshalb wurde denn diese Stelle für das Interview ausgewählt? Gab es dafür Deiner Meinung nach einen bestimmten Grund? Danke für die Infos!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:47
@Nutzer2015 och nicht schon wieder...das Bild ist schon vielfach diskutiert worden. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:48
@Wikinaut
Und der Grund wieso dort das Interview geführt wurde ist der gleiche wieso Tanja dort auch abgestürzt ist. Die Stelle ist nicht nur über den Felsenpfad erreichbar sondern über den Weg den man im Video auch deutlich sieht. Ich glaube es ist ziemlich wahrscheinlich das Tanja mit wem auch immer diesen Weg genommen hat.xt
Ganz genau. Nur traurig, dass die Kripo diesen kausalen Zusammenhang nicht mit einem möglichen Tatausgang verknüpfen konnte. So nah und doch so fern!

(Der Baumstumpf unmittelbar rechts von der Bank war im Video 2011 noch nicht gefällt, im aktuellen schon)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:50
@northernstudio
Kann mir durchaus vorstellen, dass es dafür eine recht profane Begründung gibt. Man wollte halt oberhalb Felsenpfad ein Interview drehen und wie ebenfalls von z3001x erwähnt, bietet sich diese Stelle aufgrund der Zugänglichkeit mit Auto ja quasi an. Einen bedeutsameren Grund vermute ich persönlich nicht, weiß es aber natürlich nicht genau.


Anzeige

melden