Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:45
@Maarfee
Ja danke, dann warst du das, dass ich darüber gelesen habe. Wir bräuchten wirklich mal eine Mind-Map bei all den Seiten kann man sich gar nicht alles merken...

@DEFacTo
Weil sie durch die Bäume und Sträucher abgefedert wird?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:45
@Newdawn
Weil er einen Anwalt, eine Familie und gute Freunde hatte, die das bezeugen können.
Wir können hier nicht jeden Bartträger verdächtigen, weil er sich in einem Fernsehbeitrag geäußert hat.

"blödes Geschwätz" ... Du solltest hier nicht beleidigend werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:46
So, nun gilt es ja erst einmal, auf das rechtsmedizinische Gutachten zu warten...

Ich bin mal gespannt, ob noch "Privatfotos" von der Suchaktion der Polizei auftauchen - es war ja schon sensationell. Bis dato wurde ja noch nicht dazu aufgerufen, auch solche Fotos bei der Polizei oder der Heilsarmee einzureichen...

Vielleicht hat ja ein Bewohner der Bonner- 74 mal ein Foto nach hinten raus geschossen, während die Beamten den Felsfuß abgeschritten sind, weil.... egal... könnte ja sein...

Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass man eine Karte mit Suchgebieten nach Priorität markiert eingeblendet hat (auf der PK) und der Bereich Bonner- 74 voll abgedeckt war. Um so erstaunlicher ist es, dass sich die Beamten (entgegen Spitzbart) heute noch dermaßen gut daran erinnern können, dass sie ausgerechnet dort in den Brombeeren nicht gesucht haben...


(ironie)
Herr S. hat natürlich jeden durchsuchenden Beamten persönlich überwacht und musste von 20 Stunden Suche á 150 Beamte insgesamt ca. 3.000 Stunden Videomaterial sichten...
(/ironie)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:47
@treverer
Es gab drei Videos vom Dummie Test im Netz und auf keinem dieser Videos ist eine Puppe durchgehend frei gefallen. Dafür ist der Hang zu "schräg" und es gibt vieel Vorsprünge. Die Augenzeugen des Testes sagten mir, dass keine Puppe am Fundort zu liegen kam - weiß jemand mehr darüber ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:48
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vielleicht da her????!!!!

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1431883744,Hoehenlinien_TR_Bonner-74.png

ja fachliche dinge werden NIE erkannt nur die esoterisch-gefühlten aussagen und einlassungen.
Sorry, aber da verlass ich mich lieber auf mein Auge. Als ich auf der Suche nach nem Spot war, suchte ich nach Stellen mit einer Seillänge von 30 Metern max.
Die Stelle bei TG Fundort würde zwischen 15 und 20 Meter einschätzen. Wenns Dich befriedigt, kann ich die Woche aber auch gerne ne Lasermessung machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:50
@augustus
in den wissenschaftlichen arbeiten, die hier verlinkt waren, steht das, jeder stürzende fällt ein bissen anders auf, man kann es nicht genau vorhersagen und ergebnisse nicht multiplizieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:50
@augustus
da weißt Du mehr als ich. Hast Du einen link zum Video? Ich gehe da vielleicht von einer anderen Position aus. Aber von den Fotos des Tests, gehe ich vom gleichen Spot aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:51
@treverer
ich muss suchen - einige wurden wohl gelöscht.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:54
@y-ray
Ich habe gerade mal Zeit, mit zu diskutieren. Dazu, die exakte Fallhöhe zu rekonstruieren, hatte ich keine Zeit ... und es ist auch nicht meine Aufgabe.

Auch wenn die Fallhöhe 20 oder 30m betragen hätte, wäre der Körper nicht frei gefallen, sondern an Felsvorsprüngen oder Bäumen gebremst worden, und wäre zuletzt in die Brombeerbüsche gefallen und spätestens dort von elastischen Zweigen gebremst worden.
Und der Boden, auf dem sie aufkam, ist nicht eben, sondern hat ein starkes Gefälle.
Das ist etwas vollkommen anderes als ein Fall vom Hochhaus auf die Straße.
Das ist jedenfalls, was ich denke, wenn ich mir das Profil des Felsens und den Bewuchs ansehe - ohne die Dummie-Tests gesehen zu haben.

Interessant aber, dass tatsächlich solche Tests durchgeführt wurden, wie ich sie für sinnvoll hielt. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:54
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Es gab drei Videos vom Dummie Test im Netz und auf keinem dieser Videos ist eine Puppe durchgehend frei gefallen. Dafür ist der Hang zu "schräg" und es gibt vieel Vorsprünge. Die Augenzeugen des Testes sagten mir, dass keine Puppe am Fundort zu liegen kam - weiß jemand mehr darüber ?
alles richtig, bis auf die aussage, dass keine puppe am fundort zum liegen kam.

zumindest die puppe die ziemlich genau über der fundstelle 'nicht gestoßen' wurde sondern eher ausrutschen oder sitzend zum absturz kam, landete ziemlich genau an der fundstelle.

leider sind viele videos direkt nach einstellung wieder gelöscht worden, aber ich schau noch mal ob ich eins habe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:55
@treverer
Lasermessung? Ist doch alles schon erledigt... Also verlass Dich auf die 40-50 Meter, je nachdem, welche Neigung Du ansetzt. Ab Zaun sind es 48 Meter, quasi "mit dem Maßband".

@vielefragen
Herr @lupenrein hat Schonzeiten mit in die Diskussion eingebracht, kann man hier alles nachlesen. Brombeeren sind nicht besonders geschützt, sie schützen aber vor den "Rolling Stones"...

Rodung im April / Mai nur mit Genehmigung / konkreter Gefahr.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es kann genau zwei Gründe geben, warum Hunde dort oben keine Spur fanden:
Schwarz-Weiß-Denken...
Zitierst Du bitte einmal kurz die Quelle, die besagt, dass die Hunde oben am Felsen keine Witterung aufgenommen haben, die vielleicht Anlass für das Abseilen von Hunden gewesen sein könnte?

Die haben nicht nur oben und unten, sondern auch "dazwischen" gesucht und dummerweise eine tote Tanja in der Brombeerstaude übersehen?????
...wo sie vielleicht gar nicht war?!?

Aaaach, jetzt mache ich ja selbst schon wieder mit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:55
@treverer
den kannte ich noch gar nicht - ist aber wohl etwas zu weit rechts von der Fundstelle.
@all
wie seht ihr das ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:56
@augustus schrieb:
ich sehe 3 Bereiche
1.der Bereich unterhalb der FH - Heimweg über Schiliingssteg etc
2.der Bereich ab etwa Kabinenbahn Weisshaus bis H 74 - private Gärten unten
3.der Bereich ab H 74 bis Biewer - keine Gärten Wildwuchs

und quasi genau auf der Schnittstelle zwischen 2 und 3 mündet oben der befahrbare Weg auf den Felsenpfad.

Der wilde Bewuchs fängt eigentlich erst ab H 74 an ..
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Danke für die Auskunft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:56
@allesanders
ungebremster Fall aus 2m Höhe ist tödlich: ja, aber dieser Wikipedia-Eintrag bezieht sich auf die theoretische Physik dahinter! Wie man an den ganzen Formeln und Berechnungen sieht.
So einfach ist das nicht. Die Berechnung beziehen sich auf einen streng vertikalen freien Fall eines Körpers, ohne einen Versuch sich abzurollen oder abzufangen.
Was soll uns das denn sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:58
@y-ray
Nicht nur du, ich wollte da auch nicht mehr mitmachen... ;-)
Im Ernst, meinst du, die hätten den Bereich unten nicht abgesucht, wenn oben hinter dem Geländer die Hunde angeschlagen hätten? Also dann.... Nein, ich höre jetzt auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:58
Zitat von FFFF schrieb:Das ist etwas vollkommen anderes als ein Fall vom Hochhaus auf die Straße.
Das ist jedenfalls, was ich denke, wenn ich mir das Profil des Felsens und den Bewuchs ansehe - ohne die Dummie-Tests gesehen zu haben.
Wo findet man denn ein Profil vom Felsen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:58
@y-ray
ja was denn jetzt 50m oder 8,45m? Du weist aber auch nicht was Du willst :D
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wo findet man denn ein Profil vom Felsen?
In Trier


Anzeige

melden