Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 02:50
@Drosselpart
Komischerweise gehen die Aussagen von B.M.2 in eine ähnliche Richtung wie die von D. oder etwa nicht?
Man sollte sich aber keine Wege verbauen und offen bleiben für Möglichkeiten in ALLE RICHTUNGEN
Ich verstehe Deinen Post nicht genau, bitte daher nochmals näher erläutern, was Du meinst. Wer ist jetzt D.?

Bin bei Dir, wenn Du meinst, dass man in alle Richtungen denken soll

Hinsichtlich dieser Seite habe ich aber eine klare Meinung, jedenfalls hinsichtlich der Homepage, denn den Rest habe ich nicht in Gänze gelesen.

Nur mal als Beispiel:
2. Mit dem Schriftsatz 1 W 796/07 des Prozessbevollmächtigten Bernardin Müller vom 20. Dezember 2010 wurde der 1. Zivilsenat des Oberlandesgerichts mit der Erfindung des Beschwerdeverfahren konfrontiert. Der 1. Zivilsenat wurde außerdem an die anarchistisch anmutenden Ausführungen im Finden und Erfinden der Urteilsbegründungen gegenüber dem Beklagten und Berufungskläger Andreas J. Mueller erinnert. -Anlagen 3-

Das gibt juristisch leider wirklich null Sinn und so etwas kann ich dann auch einfach nicht ernst nehmen.
Da stimmt wirklich gar nix. Es gibt solche Schriftsätze nicht, weder vom Aufbau noch vom Inhalt her bzw. hin und wieder schon, aber die sind dann halt von Personen, die mit ihrem Anliegen - ganz vorsichtig gesprochen - nicht Ernst genommen werden. Das klingt eher wie ein schlechtes Übersetzungsprogramm.

Wenn der Herr meint, etwas zum Fall T. zu sagen zu haben, dann soll er sich doch einfach in klaren Deutsch äußern.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 02:50
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Das wildfremde Typen Frauen ansprechen/einladen ist doch nicht ungewöhnlich.
Nö, das nicht, aber in Kombi mit Kenntnis des Vornamens, aggressiv geltend gemachtem Besitzanspruch, der von der Umkämpften akzeptiert wird, ist es ein bisschen arg stürmisch für einen ganz Unbekannten
oder erst seit paar Minuten Bekannten.
Außerdem soll sie ja an dem Stand und dem/den Typ/en hängen geblieben sein, als sie auf das obere Deck gekommen sind. Würde ich auch eher als Bekanntschafts-Indiz sehen.
Vorherige Bekanntschaft würde ja zu dem ganzen Metal/Ex-Haus-Reinschnuppern die Wochen vorher passen. Muss nat nicht.
Kann natürlich auch ein extrem begnadeter Baggermeister gewesen sein.
Ein Hammer-Spruch und er hat sie in 30sec klar gemacht.
Warum hat er sie dann nicht einfach gleich mit zu sich nach Hause genommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 02:53
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wie ich mir Spekulativ :ask: selber noch helfen soll ?

Spekulativ:ask: denke ich das Tanja in jemanden aus der Neuen Clique doch richtig
verschossen gewesen sein könnte.

Möglicherweise versetzte sie der Umstand das der Geliebte plus seine Ex. abhanden
gekommen ist Tanja in einen bösen Stress Zustand,sie wollte schnellst möglich
hinter der Clique hinterher.

Vielleicht in Kombination mit einer gewissen Menge Alk verlor sie die Vorsicht und
nahm das Angebot von einem oder Zwei Männern an die behaupteten nach
Hause zu fahren und deren Strecke auf ihrem Weg liegt sie mitzunehmen.

Wenn nicht das,ich weiß nicht ob der Stress einer solchen Ausnahmesituation einen
so durcheinander bringen kann das man los stürmt in eine falsche Richtung
und bei Zwielicht-Dämmerung plötzlich irgendwo drin liegt oder runter stürzt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 02:55
Auch sehr Merkwürdig

"Chillen" auf dem Dach
"Er STÜRZT fast zehn Meter in die Tiefe"
"Ein ebenso tragischer wie mysteriöser Todesfall beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft"

"Der Verstorbene war etwa 1,87 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare. Er trug eine olivgrüne, dreiviertellange Camouflagehose und ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift sowie schwarzen Turnschuhen."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Sturz-von-Trierer-Kino-endet-toedlich;art754,4237532


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:06
Nö, das nicht, aber in Kombi mit Kenntnis des Vornamens, aggressiv geltend gemachtem Besitzanspruch, der von der Umkämpften akzeptiert wird, ist es ein bisschen arg stürmisch für einen ganz Unbekannten
oder erst seit paar Minuten Bekannten.
Außerdem soll sie ja an dem Stand und dem/den Typ/en hängen geblieben sein, als sie auf das obere Deck gekommen sind. Würde ich auch eher als Bekanntschafts-Indiz sehen.
Vorherige Bekanntschaft würde ja zu dem ganzen Metal/Ex-Haus-Reinschnuppern die Wochen vorher passen. Muss nat nicht.
Kann natürlich auch ein extrem begnadeter Baggermeister gewesen sein.
Ein Hammer-Spruch und er hat sie in 30sec klar gemacht.
Warum hat er sie dann nicht einfach gleich mit nach Hause genommen?
Um 4.00h, also 5min später, war der Typ doch schon wieder Geschichte. Sie hat ihm den Rücken zugedreht und telefoniert, weswegen ihn die Tim-Gruppe ja nicht sehen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:09
@SherlockHumbug

heißt aber auch, dass er noch irgendwo in der Nähe war, als die Tim-Gruppe T. zum letzten Mal sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:12
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Um 4.00h, also 5min später, war der Typ doch schon wieder Geschichte. Sie hat ihm den Rücken zugedreht und telefoniert, weswegen ihn die Tim-Gruppe ja nicht sehen konnte.
Und 10 min später war er wieder im Rennen und Tanja gar nicht zum Bus gegangen, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Und die beiden neuen Buddies evtl/vermutlich bei ihr, according to Security und Handy-Daten (grob). Und danach war sie ganz weg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:14
@Freewing
Wäre ja auch schade um das Bier gewesen. Man sollte in Biertheken-Bekanntschaften nicht zuviel hineininterpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und 10 min später war er wieder im Rennen und Tanja gar nicht zum Bus gegangen, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Und die beiden neuen Buddies evtl/vermutlich bei ihr, according to Security und Handy-Daten (grob). Und danach war sie ganz weg.
Wobei es von dem einen keine Beschreibung gibt, mit Hilfe derer er von weiteren Zeugen verfiziert werden konnte. Und der andere so auffällig ist, daß ihn jeder wiedererkannt hätte, dies aber nie geschehen ist.

"Nähe" und "in Begleitung" sind relative und auch suggestive Begriffe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 03:21
@SherlockHumbug
Ja stimmt evtl gehts um jmd ganz anderes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 04:39
@Zfaktor
Ich bin eigentlich gar nicht so Pessimistisch das der Fall nicht doch gelöst werden
könnte.

Spekulativ :ask: kommt es mir einfach so vor das Tanja vielleicht doch aufgrund eines
Hinweises gefunden wurde.

Tanjas Mutter sagte bei Lanz das ihr wichtigstes Ziel sei das Tanja nach Hause geholt
und bei ihrem Vater beigesetzt wird.

Das könnte Jemand veranlasst haben Wissen oder glaubwürdige Wahrnehmungen
an die Polizei weiter zu geben.

Das ganze Timing,die Lanz Sendung,die Petition, der Leserbrief des Ex.Polizisten und
dann nach 8. Jahren Ruhe des Grabes der Fund, hm .
Guter Punkt. Eventuell ein anonymer Hinweis eines Mitwissers o. sogar eines Zeugen der anonym bleiben soll/will, nach der Lanz-Sendung als der Fall wieder ins öffentliche Interesse rückte.

Jemand der damals gehört hat, dass man sie die Klippe runtergeworfen hat u. daher keinen exakten Punkt angeben konnte.

Die Kripo hatte diese Mutmaßung deswegen erst nicht an die große Glocke gehängt, aber die Rodung beauftragt weil man dort bei der Suche 2011 nichts gefunden hatte u. jetzt ganz sicher gehen musste.

Die offizielle Begründung lautete, Rodung eines Privatgrundstücks weil die Bäume die Straße gefährdeten. Dann muss man sich fragen warum man sauber bis zur Klippenkante gerodet hat, da von den Bäumen an der Kante keine Gefahr für die Straße ausgeht.

Außerdem ging die Rodung schon weit früher los, wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr?

Wenn die Kripo offiziell mitgeteilt hätte, das die Rodung in deren Auftrag geschah wäre sie auf die Frage nach dem "warum" in Erklärungsnöte gekommen. So ist jetzt erstmal alles offiziell Zufall gewesen u. man hat etwas mehr seine Ruhe. Rechtfertigungsgründe u. Kritik gab es ja bereits genug.

Wie gehabt, reine Spekulation aber im Bereich des Möglichen. Wär natürlich toll wenn ein Mitwisser auspackt um die Belohnung zu kasieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 06:33
Gibt es offizielle Beschreibungen (Suchanzeigen, Phantombilder oder ãhnliches) ALLER gesichteten und gesuchten letzten Zeugen/Begleiter von T.G (wie z.B. LTiR-Mann, Spitzbart, der unbekannte Schattenmann, usw.)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 07:22
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hat jemand Ideen bezüglich möglicher Motivationen zu diesen angeblichen Ungereimtheiten.“
Ich halte es nicht für förderlich
,um nicht zu sagen abträglich, da jetzt einen Erklärungsdruck aufzubauen.


Die Ermittlungen stehen im Vordergrund, immerhin geht es um Tanja Gräff.
Zugunsten dessen treten eben hier und da gewisse Dinge in den Hintergrund.
Das macht schon auch Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 07:37
@eis..bär
Vielleicht ist es Sachdienlich, man sollte nichts ausschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 07:39
@Drosselpart
Eben. Und dem Gebot nichts auszuschließen unterliegen auch Allmystery User.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 09:13
@Verwaltung

Verbesserungsvorschlag :

Ich wünsche mir eine Merkfunktion für die Beiträge, so eine Art Button mit dem man Beiträge markieren kann, die man sich merken möchte.

Beim Nachlesen von 5 Seiten sind immer eine Handvoll (manchmal auch mehr) Beiträge dabei, die richtig gut sind und auf die man eingehen möchte. Diese Beiträge gehen aber häufig in sehr redundanten Material unter und ich finde die Beiträge auf die ich antworten will nicht wieder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 09:17
Sinnvoll wäre eine Page mit Fakten und eine mit möglichen Theorien die sich an den Fakten orientieren.

Die letzten 20 Seiten oder mehr die hier gefragt oder gemutmaßt wurden waren eigentlich nicht mehr interessant.
Es gibt keine neuen Aussagen zum Tatort, keine zur Person.

So kann man hier zwar diskutieren (ist ja auch dafür da das Forum) aber es ist keine produktive Arbeitsweise - da wir nichtmal mehr neue Theorien haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 09:24
@Kreuzbergerin
@kokablue
Wurde ebenfalls mehrfach geäußert und ist anscheinend nicht machbar. Tja, man müsste ein ganz eigenes Forum mit dem Thema machen, aber auf HET (Hobby-Ermittler-Team) sind leider zu wenig Leute am Schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 09:35
Sorry, da der falsche Post gelöscht wurde hier nochmal:
TG konnte eigtl nicht mehr den Wunsch gehabt haben, auf die Gruppe um AH aufzuschließen.
Sollte sie das wirklich, hätte AH sie bestimmt nochmal angerufen bzw dann am Tag darauf bei den Eltern. Denn was wäre das für ein Verhalten, wenn einem so etwas komplett egal wäre?! WG hat am 08.06. bei AH angerufen, nicht umgekehrt.

Es muss zu einer Absage von TG an AH bzgl der weiteren Nacht/Morgenplanung gekommen sein. Deswegen ist sie wohl nicht mit dem Shuttlebus runtergefahren und das würde das Ausschalten des Handys erklären.

Falls immer noch von der neuen Gruppe behauptet würde, sie wollte auf die Clique aufschließen, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die. Man hätte sich nicht drumgeschert, wo TG ist.

Die Busse wären bis 06.00 Uhr gefahren, man hätte jederzeit nochmal hochfahren und schauen können. Oder man hätte WG anrufen können und die ganze Suche wäre viel früher losgegangen.
Also können sie nur gestritten haben und sie blieb oben, seh ich das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 09:45
@Freewing
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Vor allem, worum handelt es sich bei den anderen zwei Spuren, die im Sande verliefen, obwohl man interessante Erkenntnisse erhalten habe?
da gab es mal einen Volksfreund Artikel,der ohne abo nicht mehr aufrufbar ist; aber User "AndySipowicz" hat ihn damals auf seite 1301 reinkopiert.........

AndySipowicz schrieb:
Trier. Wer die Trierer Ermittler nach ihren Bemühungen im Fall Tanja Gräff fragt, der wird mit einem ganzen Berg an Zahlen konfrontiert: 2020 Hinweise, 871 Spurenakten, 200 Stehordner, 173 Asservate, dazu Hunderte Bereitschaftspolizisten, Dutzende Kriminalbeamte und sonstige Ermittler, die - teils über viele Monate hinweg - mit dem zunächst als Vermisstensache eingestuften Fall zu tun hatten. "Es ist wirklich nichts unversucht gelassen worden, den Fall aufzuklären oder zumindest einen erfolgversprechenden Ermittlungsansatz zu finden", sagt Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. Der erst seit kurzem an der Spitze der Staatsanwaltschaft stehende Fritzen hat den Fall von seinem Vorgänger Jürgen Brauer übernommen, dem seinerseits der Fall Tanja Gräff von seinem Vorgänger Horst Roos mit dem Vermerk ungeklärt übergeben worden war. Peter Fritzen ist also schon der dritte Trierer Chef-Ermittler, der sich mit dem mysteriösen Kriminalfall befasst.
Auch bei der Polizei hatten schon viele die Akten auf dem Tisch. Dabei wollte eigentlich Bernd Michels, Triers legendärer ehemaliger Chef der Mordkommission, den Fall Tanja Gräff noch unbedingt lösen, bevor er in den Ruhestand ging ("Ich bin wild entschlossen"). Der Wunsch blieb unerfüllt. Und auch Michels Nachfolger Christian Soulier war bislang nicht erfolgreicher als sein Vorgänger. Doch woran liegt\'s, dass sich der Fall Tanja Gräff trotz eines beispiellosen Ermittlungsaufwands bis dato einfach nicht lösen lässt? Der Jurist Detlef Böhm glaubt, einen Grund zu kennen. "Die Trierer Polizei hat viel gemacht, aber eben auch einiges versäumt", sagt der Rechtsanwalt, der sich im Auftrag von Tanjas (inzwischen verwitweter) Mutter seit drei Jahren mit dem ungelösten Kriminalfall befasst.
Böhm hat sich die Akten angeschaut und ist dabei nach eigenen Angaben auf einige "nicht nachvollziehbare und völlig inakzeptable Nachlässigkeiten" gestoßen. Er habe der Trie rer Staatsanwaltschaft im vergangenen Jahr einen detaillierten Bericht mit sämtlichen Kritikpunkten vorgelegt, passiert sei daraufhin allerdings nichts. Inzwischen dürfe er nur noch unter Aufsicht in die Akten schauen, Kopien von wichtigen Schriftstücken dürfe er sich keine mehr machen, nur noch Notizen. "Ich habe kein Vertrauen mehr in die Trierer Polizei", sagt inzwischen auch Tanjas Mutter.
Einer der Kritikpunkte von Gräff und Böhm: Das Umfeld von Tanjas damals neuem Freundeskreis sei von den Ermittlern nie richtig unter die Lupe genommen worden. "Für die Trierer Polizei ist die Sache erledigt, die warten jetzt auf Kommissar Zufall", sagt Rechtsanwalt Detlef Böhm. "Ein nicht gerechtfertigter Vorwurf", wehrt sich Chef-Staatsanwalt Peter Fritzen. "Alle ermittelbaren männlichen Bekannten" von Tanja Gräff, mehr als 200 Personen, seien vernommen und überprüft worden.
Als Indiz für ihre These führen Waltraud Gräff und ihr Anwalt an, dass einer der in der Nacht ihres Verschwindens zuletzt in der Nähe Tanjas gesehenen Männer erst vier Jahre später identifiziert worden sei - trotz einer recht genauen Beschreibung von Zeugen. Der Mann mit dem auffälligen Spitzbart soll auf dem FH-Sommerfest mit drei anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang nicht bekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der jungen Studentin mit den Worten "He, lass Tanja in Ruhe" angeblafft haben. Dieser unbekannte Mann wird seit Jahren von den Ermittlern gesucht, weil nach dieser Situation gegen 4 Uhr in der Frühe Tanja nicht mehr lebend gesehen wurde.
Über den erst 2011 identifizierten "Spitzbart" hätten die Ermittler wesentlich früher auch die anderen Mitglieder der Gruppe, darunter den "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Rufer, identifizieren können, meint der Trierer Jurist. Triers Chef-Ermittler Fritzen kontert: Die Ermittlungen zu dieser Spur seien eingehend geführt worden, ohne dass sich hieraus ein konkreter Tatverdacht oder weitere konkrete Ermittlungsansätze ergeben hätten.
Das gelte auch für zwei andere Spuren, die nach Meinung von Rechtsanwalt Detlef Böhm nicht ausreichend überprüft wurden: Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. "War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?", fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
Auch der sogenannten Homburg-Spur sei nicht richtig nachgegangen worden, meint der Gräff-Anwalt. 2011 hatte ein Zeuge Waltraud Gräff mitgeteilt, dass er zwei Tage nach dem Verschwinden der Trierer Studentin im saarländischen Homburg beobachtet habe, wie ein Unbekannter eine Tanja ähnelnde, hilflose, wimmernde Frau in ein Auto geschleppt habe. Beides Spuren oder Beobachtungen, die nach Auffassung des Leitenden Oberstaatsanwalts Peter Fritzen "keine Anhaltspunkte für weitere erfolgversprechende Ermittlungen" bieten.
Auf die Frage, ob inzwischen neue Erkenntnisse zu dem seit siebeneinhalb Jahren ungelösten Fall vorliegen, gibt sich Triers Chef-Ermittler zugeknöpft. "Da kann ich keine Auskunft geben, da es sich nach wie vor um ein nicht abgeschlossenes Verfahren handelt", sagt Peter Fritzen.
Tanjas Mutter hat das Vertrauen in die Trierer Ermittler ohnehin längst verloren. Sie hätte am liebsten, dass eine andere Dienststelle den Fall noch einmal unter die Lupe nimmt, unterstützt von Spezialisten des Landeskriminalamts. Eine Forderung, die Fritzen zurückweist. Dazu bestehe aus seiner Sicht kein Anlass.
Mit einem eindringlichen Appell richtet sich Waltraud Gräff auch an den Mörder ihrer Tochter. " Als Mutter fühle ich, dass sie nicht mehr lebt. Ich wäre Ihnen unsagbar dankbar, wenn Sie (wenn auch nur anonym) den Hinweis gäben, wo ich mein Kind finden kann. Geben Sie Tanja ihre Würde zurück. Geben Sie mir die Möglichkeit, an ihrem Grab die Trauer zu verarbeiten."
volksfreund.de/tanja


http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986

So, nun kann jeder mal lesen
konkret scheint es sich da um die Schreie am moselufer und die Homburgspur zu handeln


Anzeige

melden