Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:43
@supernatural88
Ich dachte immer, die Kiffer währen eine Erfindung, aber dein Szenario klingt auch nicht schlecht. Weil der Fall ja wirklich in ganz Deutschland publik war. Ich habe mich auch immer gefragt warum sich der Peugotfahrer nie gemeldet hat. Erfindung?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:44
Zitat von matula73matula73 schrieb:Die Idee mit den Dummys kan nämlich machweislich von mir
Finde ich aber nicht nett, dass Du meine Idee klaust! 😂
Der Fall Tanja GräffKriminalfälle / von Schimpanski am 13.05.2015

Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante

Vielleicht sollten die Ermittler einen Sturz von dort oben simulieren, entweder mit Dummies oder per Computer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:45
@Baruchan
Ja, schon eigenartig, vorallem weil das offizielle Argument vorgetragen wird, es hätte Steinschlag/Abgänge gegeben. Aber ist es nicht gerade Bewuchs, der vor Steinschlag schützt? Oder wollte man die Wand mit Steinschlagschutzgittern sichern?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:45
@supernatural88
Die Gruppe von der Stadt wurde sicherlich genau unter die Lupe genommen.
Vermutlich wurden auch die Handys ausgewertet, sodass man die Standpunkte ziemlich genau ermitteln konnte.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:46
@DEFacTo
Ich bin einer der "mosert"

Und nur für dich: positiv zu bewerten? Jetzt werden für diese Tests erstmal Kapazitäten von Beamten verbraucht, um vielleicht festzustellen, dass sie da runtergefallen ist.
Kapazitäten, die man evtl. benötigt um Leute ausfindig zu machen, Aussagen zu überprüfen, Spuren zu finden, oder Zusammenhänge zu erkennen. Das ist Arbeit die macht sich nicht von alleine. 20 Mann Soko ist nicht wirklich viel.

Denn diese Tatsachen werden eher zu einen Mörder führen, als es dein 3D-Scan in diesen Fall auch nur irgendwie könnte...............

Und ich weiß nicht wie lange Du dich schon mit dem Fall beschäftigst, zeitliche Ressourcen sind hier schon genügend verbraten worden......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:47
@thinkdifferent
Gut gedacht. Ich hab mich nämlich auch deswegen gewundert. Vor allem fällt man Bäume normal nicht ziemlich unten? Ich kenne jemand der sich damit auskennt. Vielleicht sollte ich ihm mal die Bilder zeigen und fragen ob das bei so einer Gegebenheit üblich ist Bäume so zu fällen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:47
@Schimpanski
Die Dummys landeten doch wie man auf den Vids sehen konnte sehr nah an der Felswand!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:50
Wer dort Suizid begehen will, lässt sich aber nicht an der Kante runter rutschen, wie dies teilweise bei den Tests erkennbar war. Trotzdem glaube ich, dass der Baumbestand zumindest für eine Richtungsänderung/ Veränderung des Fallweges sorgen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:53
@thinkdifferent
Im ersten Video vom Trierer Volksfreund konnte man sehen wie der Dummy am Ende durchrutscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:53
@matula73

Meinst du wirklich die Schoko ist selbst nicht ausreichend intelligent genug um da auch drauf zu kommen?!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die unsere Beiträge nicht als Inspiration zum weiteren kriminologischen Vorgehen benötigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:55
@thinkdifferent "He, lass den Matula in Ruhe".
Mal ehrlich, das ist doch kein Thema hier, oder? Matula hat übrigens auch Handyempfang, Kabinenbahnen und KO-Tropfen erfunden, ganz nebenbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:55
Zitat von supernatural88supernatural88 schrieb:Ist vielleicht die Gebüschgruppe ein Teil der Gruppe aus der Stadt?
Die Gruppe um AH soll sich noch bis ca. 6 Uhr in der Stadt aufgehalten haben.
Ansonsten: Kreativ gedacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:55
Ok mit dem Fälldings hat sich erledigt. Scheinbar wollten die, dass wieder neue Triebe entstehen. Man sieht dass neue Triebe gewachen sind. Scheinbar wollte man die Pflänzchen doch wegen dem Sandstein und der Gegebenheiten noch mal nachwuchern lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:59
Zitat von supernatural88supernatural88 schrieb:Bin ich doch immer von einem möglichen Suizid ausgegangen, bekomme ich langsam einen anderen Eindruck.
Ist es eigentlich erwiesen das die Gruppe mit der Tanja sich in der Stadt treffen wollte wirklich weiter gefahren ist, oder nicht doch zurück auf das Fest gefahren ist?
Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die Polizei ja sicher auch die Handydaten ihrer Freunde überprüft hat und dabei sicher nicht nur auf Nachrichten und Anrufe geachtet hat, sondern wo die Handys sich wann in dieser Nacht/an diesem Morgen befunden haben, da wäre es doch bestimmt aufgefallen, wenn falsche Angaben gemacht worden wären.

Nachtrag: Sorry @ungelöst, Deinen Beitrag, der meinen vorweggenommen hat, hatte ich übersehen:
Zitat von ungelöstungelöst schrieb:Die Gruppe von der Stadt wurde sicherlich genau unter die Lupe genommen.
Vermutlich wurden auch die Handys ausgewertet, sodass man die Standpunkte ziemlich genau ermitteln konnte.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 20:06
@stefan33
soweit ich weiss.. wollte Tanja kurz nach 4.oo Uhr zu A.H in die Stadt.... und bei einem weiteren Telefonat im 4.13 Uhr wurde ihr mitgeteilt man sei nicht mehr am Robert-Koch-Platz... man wolle in die WG .... dann paßt das bis 6 Uhr aber nicht mehr


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 20:09
Es gibt hier soviele Ungereimtheiten. Es ist mehr als offensichtlich das hier eine Menge falscher Angaben gemacht worden sind. Die Leute die angeblich alle in Kontakt zu Tanja waren sich aber nie (nie!!) meldeten, warum sollten Sie schweigen? Zu befürchten hätte diese Buschgruppe absolut nichts. Diese Gruppe gab es für mich nicht. Wenn dann waren es vllt paar zurückgekehrte aus der Stadt.
Da Tanja sich nunmal mit der Gruppe treffen wollte sind sie halt auch die ersten Ansprechpartner.
Tanja muss am Telefon sehr verärgert gewesen sein nachdem die Gruppe direkt weiter ziehen wollte. Wahrscheinlich war die Exfreundin die jenige die weiter und Tanja loswerden wollte.
Der Typ bekommt schlechtes gewissen und will Tanja dazu holen. Er empfindet vllt doch mehr für sie.. Vllt sind ein paar schon vor Gefahren und 2-3 haben Tanja dazu holen wollen. Tanja war immer noch so verärgert das sie nicht direkt mit wollte. Man ging eine Runde mal da lang und mal da lang.. Kam dann vllt auch nur zufällig da oben vorbei und der Streit eskalierte. Bei einer Gruppe von 2-3 Leuten könnte es schon passieren das keiner auspackt da jeder Angst hat des Mordes überführt zu werden obwohl es nur ein Unfall war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 20:10
Meines Erachtens wurden die Abwurfversuche auf Anregung der Gerichtsmedizin durchgeführt, weil die grundlegende Frage Sturz/Ablage aufgrund der Sektion allein nicht zweifelsfrei geklärt werden kann. Ein Sturz läge auch einen Suizid nahe, während eine Ablage sehr für ein Gewaltverbrechen spräche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 20:15
@northernstudio
@thinkdifferent
Warum gießt ihr noch Öl ins Feuer?
@ Matula
Du siehst was entsteht, also konzentriere Dich doch einfach auf das Wesentliche und das kann, mit Verlaub, weder Belohnung noch Patent sein.

@ all
Nochmal:
Wie kommt ihr auf "Kiffer"?
Ist dies irgendwo belegt?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 20:19
(Ich hoffe ich mache nichts verkehrtes.) Für alle die es vorhin nicht sehen konnten; hier nochmal der link von "Brisant":


http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Ermittler-rekonstruieren-Sturz-von-Tanja/Das-Erste/Video?documentId=28852510&bcastId=2673662


Anzeige

melden