Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:08
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Bsp. "Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zw. 04:15 Uhr und 04:45 Uhr zu einem unbekannten Geschehenshergang gekommen" <--Abschlussbericht
Jep ich war's^^ Also sie legen sich aufgrund der räumlichen Nähe zum FH Gelände schon ziemlich auf einen Todeszeitpunkt fest. Davon ist auch seit Leichenfund auszugehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:09
Sorry Interested, aber ein "unbekannter Geschehenshergang" muss nicht der Todeszeitpunkt sein! Das könnte z.B. eine Entführung sein. Es bedeutet nur, dass man von da an nicht weiss, was nachher geschah. Keine Zeugenaussagen mehr von Leuten, die Tanja wirklich gekannt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:10
Zitat von WoltersWolters schrieb:Oder wurde das einfach mal so auf blauen Dunst geschrieben?
Hör mir auf :D Hatte heute erst eine Diskussion um den blauen Dunst mit einem
uneinsichtigen Gesprächspartner :D

Im Ernst....Ich weiß es nicht. Das einzig konkrete an der Aussage ist tatsächlich die Uhrzeit,
wie das nun zu deuten ist? Keine Ahnung. Vielleicht anhand von Statistiken?

Der Abschlusssatz ist in meinen Augen komisch :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:11
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Sorry Interested, aber ein "unbekannter Geschehenshergang" muss nicht der Todeszeitpunkt sein! Das könnte z.B. eine Entführung sein. Es bedeutet nur, dass man von da an nicht weiss, was nachher geschah
Da hast du ausnahmsweise mal Recht. Ist mir so auch grade erst bewusst geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:11
@silenca

Ich rede davon, seit die Leiche entdeckt wurde. Und da liegt es nunmal nahe, dass sie dort auf dem FH Gelände zu Tode kam und nicht erst noch umständlich entführt wurde. Damals, konnten sie das nicht wissen - aber jetzt gibt es die sterblichen Überreste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:13
@silenca
Ich denke schon, dass man hier konkretes im Sinn hatte.
Sonst hätte man die 04:45 Uhr sich sparen können.

Hier in einem Kriminalfall denke ich, dass sich die Kripo damit auf ein Verbrechen mit Vollendung
festlegte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:15
@Vanilleduft
Rein sprachlich betrachtet heißt es aber nur, dass keiner einen Dunst hat, was dann passierte. Das kann prinzipiell alles einschließen. Die zweite Uhrzeit wurde vermutlich nur hinzu gefügt, damit das Ganze einen etwas offizielleren Rahmen trägt als "keine Ahnung". Mehr würde ich da nicht rein interpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:16
Sei nicht frech. Wolters, sonst melde ich dich. Meine Beiträge werden gelöscht wegen Beleidigung. Da könnte ich auch mal das Hobby "melden" entwickeln.

@Vanilleduft
Tut mir leid, wenn du deutsche Spracke nicht verstehen. Die Zeit wurde eingegerenzt, weil man nicht wusste, um welche Zeit der Schrei genau gehört wurde und ob diese Zeugenaussage Gültigkeit hat. Es ist einfach der Zeitrahmen, in dem sich T.G. von allen ihr bekannten Menschen löste und man nicht weiss, was nachher geschah.
Und bis genau die Berichte der Untersuchungen publiziert sind, wissen wir nicht, wann und wie T.G. den Tod fand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:17
Die Kripo vertraut offensichtlich nicht der "Bauzaunspur" sondern setzt auf die "Drachenhaus- und Kabinenbahnspur". Deshalb wohl auch die Zeiteingrenzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:19
Zitat von silencasilenca schrieb:Tut mir leid, wenn du deutsche Spracke nicht verstehen.
Was soll den sowas?
Die Zeit wurde eingegerenz, weil man nicht wusste, um welche Zeit der Schrei genau gehört wurde und ob diese Zeugenaussage Gültigkeit hat.
Dann baut man eine Zeit ein für einen Vorfall von dem man weder weiß wann er war noch ob er überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hatte? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:27
Es steht da:

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zw. 04:15 Uhr und 04:45 Uhr zu einem unbekannten Geschehenshergang gekommen" <--Abschlussbericht


@Vanilleduft
Was ist eine hohe Wahrscheinlichkeit?
Was ist ein unbekannter Geschehensvorgang?

Heute sieht es so aus:
zw. 04.15 Uhr und Mai 2015 ist es ganz sicher zu einem unbekannten Geschehenshergang gekommen. Alles wartet bis die allmystery User den Fall gelöst haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:31
Ich möchte mal kurz folgendes zu bedenken geben, die Ermittler sprachen immer davon das ab 4:13Uhr ( oder war es 4:15Uhr) alles Spekulation ist.
Man suchte immer den oft zitierten Heuhaufen.
Durch den Fund wurde offensichtlich das die Ermittler völlig ahnungslos waren.
Nun wurde Tanja durch Zufall gefunden ( wie so oft nicht durch die etlichen Suchtrupps, Wärmebildkameras, Hubschrauber, Tornados oder sonst was), die Stelle spricht erneut dafür das die Ermittler keinen blassen Schimmer hatten.
Parallel wurde von der Presse, den bekannten Akteuren ( Böhm,Deschunty usw.) starke Kritik an den Ermittlungen geäußert.
So weit so gut und alles bekannt, nun stellt sich aber doch folgende Frage:
Warum legen sich, die bis hier völlig ahnungslosen Ermittler, nur wenige Stunden nach dem Fund auf einen festen Hergang fest?
Warum werden andere Szenarien so kategorisch ausgeschlossen?
Was sollen die jetzt eifrig gestarteten Untersuchungen ergeben?
Die Schalluntersuchungen hätten vor etlichen Jahren stattfinden müssen, der jetzt gestartete "Scan" des Felsens, wieder medienwirksam...was soll das?
Die Daten sind bekannt und müssen nicht erneut erhoben werden!

Ich habe in den ganzen 8 Jahren bis jetzt keinerlei Ermittlungsergebnis gesehen welches sich die Ermittler auf die Fahne schreiben können, man erlangt eher den Verdacht das die wirklich wichtigen Hinweise komplett vernachlässigt wurden, das sollte hier jeder mal im Hinterkopf behalten wenn er sich die Wasserstandsmeldungen und möglichen Ergebnisse der Ermittler anschaut und bewertet.

Ich hoffe das alle Bürger und die Presse die aktuelle Phase aufmerksam und kritisch verfolgen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:33
@lupenrein
Nicht zu vergessen, dass man schnell in die Presse trug, dass nun
das Drachenhaus wieder eine besondere Rolle spielt.
Man erinnere an den Bauzaunhelfer und seinen Peugeot :)
Aber @silenca ist heute gut im Missverstehen, sie findet sicher was :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:33
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:zw. 04:15 Uhr und 04:45 Uhr
Die zweite Zeitangabe wäre unnötig gewesen, sie steht dort aber und das nicht einfach so, weil es sich so wichtiger und professioneller anhört und auch der Student, der den Schrei vernommen hat, nur gesagt hat, dass es ab dann irgendwann ruhig war. In Anbetracht der Tatsache, dass die sterblichen Überreste in der Nähe des FH Geländes gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass sie zeitnah zum letzten Telefonat gestorben ist und diese Zeit wurde eingegrenzt. Nicht die Todesursache!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:37
@all


guten abend,

...mal eine frage in die runde: wer weiß, wer das mit dem abschlußbericht und dieser unbekanntes-ereignis-zeitspanne 04:15-04:45 h in den raum geworfen hat?

richtig! ein gewißer herr kaes...

nun frage ich mich aber selbst, warum dann der herr ra böhm die "drachenhaus-spur" aktuell so interessant findet? die begegnung begab sich ja erst gegen 05:05/05:10 h...

à propos: im bonner generalanzeiger ist ein neuer bericht erschienen- leider nichts neues von herrn kaes.

den artikel schrieb stattdessen ein herr dpa (...scheint wohl tscheche oder slowake zu sein, der mann).


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:38
@lupenrein

Es könnte sein, dass dir Ermittler mehrere Szenarien im Hinterkopf hatten und mit dem Leichenfund eine der Möglichkeiten akut wurde. Daher die schnelle Festlegung.
Aber warum man für dieses Szenario nicht alles gründlich abgesucht hat steht in den Sternen. Vielleicht hat man geglaubt, dass die Anwohner was merken oder kein Täter so dreist ist, dort eine Leiche abzulegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:40
Ich hab mir das echt jetzt alles nochmal reingezogen: Zeugenaussagen, Bilder, Videos, Fernsehsendungen, Zeitungsberichte etc., etc. : Fakt ist: kann die Gerichtsmedizin am Skelett selbst nichts mehr feststellen, sprich z. B. gebrochenes Zungenbein nach Würgung, Schüsse oder Einkerbungen durch Verletzung durch Messer - werden wir niemals erfahren, wie Tanja zu Tode kam. Hat sie jemand geschubst - kann das heute nicht mehr festgestellt werden. Aber ich glaube nicht, daß das Ganze ohne Fremdeinwirkung geschehen ist und so habe ich die Hoffnung, daß irgendwann irgendjemand den Mund aufmacht, denn unser Gewissen lässt es nicht zu, daß wir solch ein Geheimnis ein Leben lang mit uns herumtragen. Erfahrungsgemäß quatscht irgendjemand - und das wünsch ich mir in diesem Fall. Alles andere ist nach so vielen Jahren wirklich nur noch Spekulation...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:40
@domlau

Herr dpa schreibt oft und viel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:44
Daß die Polizei "geschlampt" hat, davon wollen wir doch hier nicht reden... Mit so einem Fall waren die vielleicht einfach überfordert, nicht vorbereitet, was weiß ich... wir sind ja schließlich nicht in Amerika, wo so was alle Tage vorkommt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:46
@lupenrein
ich möchte garnicht auf alle einzelheiten deines posts eingehen... da ist mir zuviel polemik drin
nur dazu
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Was sollen die jetzt eifrig gestarteten Untersuchungen ergeben?
Die Schalluntersuchungen hätten vor etlichen Jahren stattfinden müssen, der jetzt gestartete "Scan" des Felsens, wieder medienwirksam...was soll das?
erst jetzt hat man einen fundort und eine leiche!
dass sich darauf folgend jetzt neue untersuchungen anschließen wundert dich wirklich???
dann ist dir nicht zu helfen, halt mal kurz inne, und überleg..

was wollen die ermittler mit ihren untersuchungen herausfinden?

jetzt kannst du dir delbst die antwort geben

sollten deine antworten besagen, dass eigentlich alles unnötig ist was die jetzt machen, dann bist du für mich verloren


Anzeige

melden