Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 21:50
Doch natürlich! Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend! Aber ging es hier nicht um 9 km (oder habe ich da was falsch gelesen)? In angetrunkenem Zustand, wahrscheinlich müde, alleine.... Da wären mir auf Anhieb erstmal alle anderen Möglichkeiten eingefallen. Wären die nicht gegangen, wäre ich gelaufen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 21:55
@gwisnix
Bei allem gebührenden Respekt für Tanja - wenn sie einfach mal so einen Umweg von ner Stunde - über Stock und Stein - aus freien Stücken auf sich nahm - dann war sie doch sehr anders als die meisten um die 20..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 21:57
@gwisnix
das einzige was doch sicher ist , dass sie nach 4 Uhr ohne bekannte Begleitung war - und dass ihre sterblichen Überreste 8 Jahre später etwa 900 m vom Fest entfernt gefunden wurden. Was ist denn sonst noch sicher ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:02
@ScarletWitch

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4g6eNeFCmakJ:www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp%3FuMen%3D10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06%26page%3D1%26pagesize%3D10%26sel_uCon%3D30574a6f-0239-411c-5ec3-f1a94839292e+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:04
Ich habe gerade nochmal Aktenzeichen XY, erste Sendung angeschaut. Nehmen wir einmal an, dass alle Sichtungen stimmen, bis hin zum BZH und dem Unbekannten, der von dem FH-Gelände mit seinem blauen Peugeot weggefahren ist. So, d. h. er müsste den Stuckradweg entlang gefahren Richtung Bitburger, oder? Der entgegen gesetzte Weg ist der Weg in das falsche Biebertal oder auch etwas schöner der Felsenweg. Es war schon relativ früh, sprich hell und sie hätte sich relativ sicher sein können, dem Unbekannten nicht mehr zu begegnen. Wenn sie dann einen Weg nehmen wollte, auf dem sie demjenigen bis nach Hause nicht begegnet, wäre der Weg durch das falsche Biebertal oder über den Felsenweg und die Eisenbahnbrücke sogar nachvollziehbar. An keiner Stelle nach Korlingen hätte er warten können, bis sie vorbei kommt. Dass sie kein Problem hatte, weite Strecken zu laufen, ist überliefert. Zum Mittagessen wäre sie locker dagewesen, selbst nach einer langen Party und einer unbekannten Menge Alkohol. Als Trotzreaktion wäre das für mich denkbar. Entweder hat er sie dann doch noch irgendwo aufgegriffen oder ein anderer Mann oder eine Gruppe hätten sie überfallen. Ich glaube ja nicht so recht, ab eine spätere Verbringung zurück an den Ort, aber er ist nun mal ideal, um einen Unfall und vor allem einen Suizid vorzutäuschen.

@all
Ohne dass es irgendwie böse Nachrede sein soll: Ich kann mir schon vorstellen, dass TG etwas mehr getrunken hat. Klar, nirgendwo steht das. Aber hat T nicht so komisch ausgesagt, man habe schon was getrunken, aber jetzt nicht so viel. Das klingt nach dem Vermeiden von böser Nachrede einer potenziell toten Person gegenüber bzw. vielleicht sollte es auch nicht den Eltern gegenüber so klingen, als sei TG betrunken gewesen. In der Gegend wird meiner Kindheitserfahrung gemäß extrem viel getrunken (Schulkamerad meines Bruders wurde mit 10 Jahren das erste Mal der Magen ausgepumpt, weil er in seinen Geburtstag reinfeierte). Insofern wäre zumindest KHG vielleicht verständnisvoll, WG klingt vom Dialekt nicht unbedingt so, als sei sie aus der Gegend kommt, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:06
Hier wird in letzter Zeit häufig geschrieben, daß Tanja ihr Handy ausschaltete. SENIA hat von Anfang an und oft genug darauf aufmerksam gemacht, daß Tanja ihr Handy niemals freiwillig ausgeschaltet hätte! Woher sie das weiß, solltet ihr sie selbst fragen, aber sie hat die Informationen aus erster Hand, und ich glaube ihr das!
Und ausgerechnet an diesem Abend soll sie es ausgeschaltet haben und kurz danach verunfallt sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:09
Bandini, wir wissen es nicht. ;)

Ich selbst komme ebenfalls aus einer wein- und bierseligen Gegend und habe mich noch nie so stark betrunken, dass ich die Orientierung verloren habe oder mich an nichts mehr erinnern konnte.

Wie immer können wir da nur von unseren eigenen Erfahrungen ausgehen. Mir selbst war es durchaus möglich, ein Studium ganz ohne Kiffen, Saufen und Chillhöhlen-Sex abzuschließen.
Für andere widerum scheint das in diesem Alter dazuzugehören. ;)

Aber es gibt ja die Zeugenaussage, dass Tanja nicht volltrunken oder irgendwie orientierungslos wirkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:11
Die Aussage zum Zustand von TG bezieht sich aber auf einen Zeitpunkt um vier Uhr. Daraus kann man allenfalls Rückschlüsse ziehen, dass sie ggf. eine gute Stunde später, nachdem sie fluchtartig vom Festgelände mit einem Begleiter im Schlepptau unterwegs, wohl nicht nüchtern war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:12
@Bndini:
Zitat von BandiniBandini schrieb:Aber hat T nicht so komisch ausgesagt, man habe schon was getrunken, aber jetzt nicht so viel. Das klingt nach dem Vermeiden von böser Nachrede einer potenziell toten Person gegenüber bzw. vielleicht sollte es auch nicht den Eltern gegenüber so klingen, als sei TG betrunken gewesen
Ist mir auch (in jedem Beitrag) aufgefallen. Wahrscheinlich wollte man unzählige Anrufe vermeiden, in denen dann der Tenor gewesen wäre: sturz betrunken und dann... Ich denke, Tanja war, wie sagt man so schön, "gut zufrieden" an jenem Abend. Nicht mehr und nicht weniger. Warum auch nicht? Eine junge, lebensfrohe Studentin Anfang 20. Das ist nicht verwerflich. Und so habe ich sie auch auf den Bildern, die es so gibt, erlebt (die natürlich meist auf Feiern o.ä. aufgenommen wurden).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:13
Wie sichtbar ist eigentlich ein Telefon im Flugmodus? Das Telefon sieht doch kein Mast mehr, oder? Irgendwann hatte ich mal ein Modell, da konnte man den Flugmodus relativ einfach versehentlich einschalten. Für die Masten sollte das doch aussehen wie ausgeschaltet. Und wenn ich weiß wie, kann ich ein Telefon eventuell auch mit zwei Handgriffen in den Ruhezustand bringen. Denn mit einer Tastatursperre waren ja auch nicht alle Telefone versehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:15
@Maarfee, um 22:06


guten abend,

...daß tg ihr handy niemals bewußt freiwillig ausschalten würde- das glaube ich sofort!

allerdings: schon vor jahren erklang für mich plausibel die option, daß sie auch unbewußt freiwillig ihr handy ausgeschaltet haben könnte- also, ohne daß sie dies bemerkte.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:17
Ich lese jetzt hier auch schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt angemeldet.
Und ich habe auch so meine Theorie (Spekulation oder Kopfkino).

Evtl. hat Tanja in dem Moment mit dem Leben gespielt, da Sie enttäuscht und frustriert war.
Vom Leben überdrüssig. Das mit der Kombination Alkohol (vielleicht sogar noch andere
Drogen, Stichwort: Vorglühen) und ist gesprungen.

Als ich so jung war, gab es für mich auch einige Situationen, wo ich im Endeffekt einfach
nur Glück hatte, das mir nichts passiert ist.
Und meine Tochter hatte in dem Alter auch Phasen, die nicht so prickelnd waren.
Es tut mir sehr leid was geschehen ist, wie immer es auch gewesen sein sollte.
Vielleicht war es ja ganz anders ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:18
@domlau
wäre das dann nicht vorher schon öfter passiert? Wieso dann die sichere Aussage der Mutter, daß Tanja ihr Handy niemals freiwillig ausschaltete? Oder sind das zwei Paar Schuhe, die nicht in Zusammenhang gebracht wurden evtl.? Ich weiß nicht recht... Hätte sich nicht jemand dran erinnert, wenn es ihr aus Versehen schon öfter passiert wäre?
Daß es nun ausgerechnet an diesem Abend zum ersten Mal aus Versehen passiert ist kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:20
Irgendwie kommen die Ermittler nicht in die Puschen. Sollten nicht schon längst die Ergebnisse des Rechtsmediziners vorliegen? Irgendwie habe ich den Eindruck, es geht bei der Schoko überhaupt nichts voran. Vielleicht sollte ein Herr Kaes wieder einen Artikel schreiben, um die Ermittlungen voranzutreiben. Sonst wird das nichts mehr.

Wenigstens sind meine Vorschläge wie der Dummy-Test aufgegriffen und durchgeführt worden. Immerhin etwas.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:20
@Traurigkeit:
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Ich lese jetzt hier auch schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt angemeldet.
Und ich habe auch so meine Theorie (Spekulation oder Kopfkino).

Evtl. hat Tanja in dem Moment mit dem Leben gespielt, da Sie enttäuscht und frustriert war.
Vom Leben überdrüssig. Das mit der Kombination Alkohol (vielleicht sogar noch andere
Drogen, Stichwort: Vorglühen) und ist gesprungen.

Als ich so jung war, gab es für mich auch einige Situationen, wo ich im Endeffekt einfach
nur Glück hatte, das mir nichts passiert ist.
Und meine Tochter hatte in dem Alter auch Phasen, die nicht so prickelnd waren.
Es tut mir sehr leid was geschehen ist, wie immer es auch gewesen sein sollte.
Vielleicht war es ja ganz anders ...
Ds mag auf viele Teenager in dem Alter vielleicht zutreffen, bei Tanja kann ich das (aufgrund, was von ihrer Biografie so bekannt ist) einfach nicht glauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:20
Zeugenaussagen von Leuten, die Tanja nicht kannten sind mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe neulich Hunderte von Fotos aus ihrem näheren Umfeld mir angeschaut und es gab da mindestens noch drei Frauen die sehr ähnlich Aussahen. Lange Haare, rötlich-blond, mit Zopf oder hochgesteckt und sogar mit Rosenkranzkette. 4.13 Uhr ist für mich Ende-Gelände.

Neben T.F. und seinen Begleiterinnen gibt es auch noch die Aussage von T.R., der mit ein paar Freunden auf dem FH-Fest war. Er hatte Tanja am Bierstand auch gesehen, aber vermutlich früher. T.R. ist der Cousin von Sh.B. und der Zeugin S. die zusammen mit T.F. Tanja zuletzt gesehen hatte.
Ich kann die Quelle leider nicht verlinken, da ich gerade mit dem Tablet nicht auf die Seite komme.

Wen's interessiert, der gebe bei Google "James Bond Forum FH Sommerfest Trier Tanja Gräff" ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 22:23
@matula73:
Zitat von matula73matula73 schrieb:Irgendwie kommen die Ermittler nicht in die Puschen. Sollten nicht schon längst die Ergebnisse des Rechtsmediziners vorliegen? Irgendwie habe ich den Eindruck, es geht bei der Schoko überhaupt nichts voran. Vielleicht sollte ein Herr Kaes wieder einen Artikel schreiben, um die Ermittlungen voranzutreiben. Sonst wird das nichts mehr.

Wenigstens sind meine Vorschläge wie der Dummy-Test aufgegriffen und durchgeführt worden. Immerhin etwas.
Öhm, da sind sie evtl. auch von alleine drauf gekommen....?

Ich wundere mich aber auch darüber, da der Bericht vor 2 Wochen angekündigt war! Ich hatte das auch schon mal vor einigen Tagen geschrieben: entweder, sie haben einfach nichts, über das es sich zu reden lohnt, oder es platzt die Bombe mit vielen neuen Erkenntnissen (ich denke aber eher ersteres).


Anzeige

melden