Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:24
@Jairo beschreib mal in 2 Sätzen was Du genau meinst auf dem FH-Fest passiert ist nach 4:13. Inkludiere doch auch die bereits bekannten Personen (mit Kürzel).

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:30
Dieser Fall läßt uns alle nicht los, deshalb schon 2300 Seiten! Aber es muß doch nicht sein, daß wir uns hier gegenseitig zerfleischen, oder? Laßt jedem seine Meinung, jedem seine Theorie, jedem seine Gedanken...
Mehr können wir doch nicht tun, oder?
Der Fall ist sowas von offen und kompliziert und, und, und...
Mich macht es auch rasend, daß es hier keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt, keine "heiße" Spur, eben einfach nur ein Verschwinden einer Person. Einfach nur ein Verschwinden - spurlos? Damit wollen und können wir uns nicht abfinden - und seit diesem Verschwinden ein Leichenfund erfolgte, wird es hier immer unerträglicher! Es gab viele Spekulationen, seit Tanja vermisst wurde, aber jetzt mit dem Leichenfund muß man die Sache eben wieder ganz anders angehen... Jetzt gibt es eine Leiche, nicht mehr 'nur' eine Vermißte, jetzt müssen wir die Sache doch wieder anders angehen, oder nicht? Nochmal auf Anfang...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:30
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Warum war überhaupt ihr Handy ab 4:13 aus da liegt vielleicht der Schlüssel.
Sie muss es ja quasi auf dem Fest noch abgeschalten haben wo man ja eigentlich noch geschützt ist.
Mit Gewalt konnte das doch dort wohl nicht unbemerkt passiert sein.
gute Ueberlegung
entweder sie hat es selbst ausgeschaltet, was ich nicht glaube
oder einfach akku leer
oder es passierte was kurz danach z.B. sie wuerde ins gebuesch gezerrt und das handy ist runterfallen, oder der taeter hat ihr das handy weggenommen und ausgeschaltet aber da sie das handy bei sich hatte klingt es nicht ganz plausibel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:31
@sue_bern das wurde doch schon mehrmals genannt! Kann Drahoo mal "seine" Sicht der Dinge auflisten mit Kürzeln der bekannten Beteiligten? Viele Dinge sind doch schon bekannt! Warum immer wieder anzweifeln??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:35
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:das wurde doch schon mehrmals genannt!
hut ab dass du alles so genau erinnerst obwohl du nur ein monat hier bist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:36
@sue_bern Hut wieder auf, Zitat: "nutzen Sie die Suchfunktion..." das gehört dazu, dass man auch mal die Suchfunktion benutzt um zu schauen, was zuvor passiert ist oder gesagt wurde.... Warum versteckst Du Dich eigentlich? Ich würde Dir zu gerne mal eine PN schicken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:38
Wird von den Ermittlern definitiv ausgeschlossen, dass sie unten abgelegt wurde? Wenn ja, sehe ich nur eine Verbringung mit dem Auto an den Absturzort.
Ich weiß nicht so recht, der Gedanke von einer Wohnung aus in Gartennähe TG abzulegen, lässt mich nicht los.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:44
@northernstudio
kämpfe mich seit ca. 2 Wochen durch dieses ganze Gelaber - weißt Du eigentlich, wie mühsam das ist? Und ich habe ja gerade gestern erst die Seite von Blueberry aufgetan, die für uns "Neue" ganz nützlich ist, weil man da alle Fakten nachlesen kann... Und trotzdem kann es ja nicht schaden, der einen oder anderen 'alten' Sache nachzugehen... Weil wir eben nicht wissen, was genau mit Tanja geschen ist! Neue Erkenntnisse gibt es ja wohl nicht...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:51
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@Jairo beschreib mal in 2 Sätzen was Du genau meinst auf dem FH-Fest passiert ist nach 4:13. Inkludiere doch auch die bereits bekannten Personen (mit Kürzel).
Puh das ist sehr schwierig ich schwanke da selbst immer zwischen 3-4 Dingen hin und her.
Ich glaube es passte 2en nicht das sie in die Stadt ging und haben sie überredet den Sonnenaufgang zu genießen oder sie begleiteten sie bis zur Kabinenbahn.
Damit sie das Handy ausschaltet haben sie gesagt "Müssen mit dir etwas sehr wichtiges reden bitte mach das Handy aus damit niemand stört"
War aber vielleicht nur ein Vorwand damit sie niemand mehr anruft und sie nicht mitteilen kann mit wem sie gerade Unterwegs ist.
Kann aber auch sein das sich dieses "Wichtige Gespräch" sich bis um 5:30 rauszögerte dann denke ich möglicherweise an diese Pallien Rufe eine Woche später.
Ich kann es einfach nicht beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 23:52
@Jairo, macht doch Sinn! Beantworten kann es ohnehin niemand wirklich, darauf wollte ich hinaus. Aber jede Darstellung eines möglichen Ablaufs inspiriert neue Denkweisen über die Geschehnisse. Keines der hier dargestellten Szenarien wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine 100%ig finale Lösung, aber definitiv eine Inspiration um weiter darüber nach zu denken, nur darum geht es hier!

@Maarfee es gibt für normale Personen in der Tat nur die Erkenntnisse, die aus den Medien bekannt sind. Diese Forum ist übrigens auch ein Medium. Aber: Dann gibt es Trierer mit Ortskenntnis und mit lokalem Interesse an dem Fall, es gibt Freunde die TG kannten, von denen manche auf dem Fest gewesen sind, soweit man weiss hatte TG keine "Feinde", es gab Bekannte, die TG vom Sehen her kannten, ohne mit ihr irgendeinen "Austausch" zu haben und es gab den (möglichen) Täter....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:03
Ich lese hier ständig mit und mir fällt auf, dass eben immer nur von einem Absturz ausgegangen wird. Es ist aber doch nicht sicher, oder? Man sollte vielleicht mal umdenken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:07
@kosimata was soll das heissen? Der Auffindeort macht einen Absturz in der Tat ein wahrscheinliches Szenario. Worauf willst Du hinaus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:08
@kosimata
sag das mal der Kripo in Trier..Sie gehen von einem Absturz aus. aber wer weiss was letztlich die Rechtsmediziner sagen werden.
als der Dummy da runterfiel, sah ich das der Kopf nach unten sich bewegte. Warum als hatte Tanja keinen Bruch am Schädel erlitten? Vielleicht doch durch Büsche und Bäume aufgefangen? Dann bliebe innere Verletzungen die man vielleicht an Rippenbrüchen feststellen könnte. Die Frage bleibt trotzdem war Tanja schon Tod mit anschliessendem Abwurf, oder in welchem Zustand kam sie da herunter?


3x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:10
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Ich lese hier ständig mit und mir fällt auf, dass eben immer nur von einem Absturz ausgegangen wird. Es ist aber doch nicht sicher, oder? Man sollte vielleicht mal umdenken.
Ein Absturz ist ziemlich sicher von unten bringt das ja nichts, man kann ja da von dem ganzen Wohnkomplex gesehen werden.
Ausschließen kann man das nicht gibt auch Verbrecher die am helllichten Tag Dinge machen die man sich nicht mal vorstellen kann.

Was würde denn für ein Ablegen von unten sprechen, wenn diese Täter die Möglichkeit haben mit dem Auto 5 Min dort rauf zu fahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:10
@kosimata
wir sind hier mehrere die "anders" denken
der letzte Wort von Ermittlern ist noch nicht gesagt worden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:10
Was @senia sagt ist natürlich richtig. Wenn an den Knochen keinerlei Schäden vorhanden sind, wäre ein Absturz sehr unwahrscheinlich bei einem Fallen aus so grosser Höhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:14
Allerdings war der Baumbewuchs und der Bewuchs am Felsen doch ganz erheblich! Fällt mir ein wenig schwer mir vorzustellen das man da nicht hängenbleibt!
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73994084/sid_50407090/si_2/-.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:17
Die Frage ist ja die wenn es ein Tötungsdelikt gegeben haben sollte oder ein Delikt
das dazu führte das Tanja verunglückte dort oben,entwickelte sich das Delikt
plötzlich so wie man es sich vorstellt .

Ein oder zwei Männer betrunken , Grund Kriminelle,Sexuell rücksichtslos gegenüber
Frauen schauen sich ein Opfer aus ,oder steckt mehr dahinter ?

Vielleicht eine Frau für irgendetwas Krankes das mal nicht bloß Phantasie bleiben
soll in die Hände zu bekommen ?

Würden solche Personen dann ein völlig Fremdes Opfer auswählen oder eines das
sie (locker) von wo her kennen ?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:19
Zitat von seniasenia schrieb:Allerdings war der Baumbewuchs und der Bewuchs am Felsen doch ganz erheblich! Fällt mir ein wenig schwer mir vorzustellen das man da nicht hängenbleibt!
Normalerweise rauscht man einfach so durch ein Körper ist ja wie ein 50kg Sack Kartoffeln der bleibt höchstens in irgend einer stabilen Astgabel hängen.

Paragleiter haben auch oft das Glück/Pech das sie im Baum hängen bleiben aber nicht weil so dichter Wald ist und sie so leicht sondern sich der Fallschirm in irgend einem Baum verfängt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 00:20
Zitat von seniasenia schrieb:sag das mal der Kripo in Trier..Sie gehen von einem Absturz aus. aber wer weiss was letztlich die Rechtsmediziner sagen werden.
als der Dummy da runterfiel, sah ich das der Kopf nach unten sich bewegte. Warum als hatte Tanja keinen Bruch am Schädel erlitten? Vielleicht doch durch Büsche und Bäume aufgefangen? Dann bliebe innere Verletzungen die man vielleicht an Rippenbrüchen feststellen könnte. Die Frage bleibt trotzdem war Tanja schon Tod mit anschliessendem Abwurf, oder in welchem Zustand kam sie da herunter?
der rechtsmediziner war ja schon nach 1-2 tage mit der ermittlung der frakturen und sonstigen einflüssen auf das skelett fertig.
der leiter der rechtsmedizin in mainz, urban, war bei den dummy-abwürfen nur noch beobachtend anwesend.
danach werden die versuchsergebnisse vorort und nicht zu vergessen die 3D-auswertungen mit den ergebnissen der rechtsmedizin abgeglichen.

die ermittler haben weiterhin vom absturz gesprochen.
die wären doch mit dem klammernsack gepudert wenn sie das nicht gesichert wüssten.

aber vielleicht gibts ja doch eine großflächige, überregionale, vielleicht sogar internationale verschwörung.


Anzeige

1x zitiertmelden