Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 06:02
@northernstudio
Oder noch "härter" Steffi kannte den BZH und Tanja ..... dann kommt jetzt ne ganz fette Nachtigall angetrabst .. ;)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 06:04
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Diese “Steffi“ kannte laut AZXY TG flüchtig.
Tja, mal wieder ganz haarscharf daneben gelegen ;)
In XY von 2007 heisst es ausdrücklich "Es war eine zufällige Begegnung. Die Zeugin kannte Tanja nicht".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 06:06
@z3001x
Interessant. Also sind alle Sichtungen ab kurz nach 4 nicht 100 Prozent sicher.
Dann einen guten Tag Euch allen ;-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 07:26
@northernstudio

Ich finde all diese Fakten und Szenarien die du beschrieben hast, all diese Zeugenaussagen, mit dem Unbekannten, die "ich will nur noch heim" Szene, die Auto-Szene mit Luxemburger Kennzeichen....das klingt alles für mich so banal, das trifft doch fast auf jeden zu der auf einer Party ist.
Jeder steht doch einmal neben einem Unbekannten...wenn ich nach einer Party verschwinden würde und all meine Bekannten müssten sich versuchen an alles zu erinnern, dann würde jedem auffallen dass ich bestimmt 2-3 mal neben einem Unbekannten stand...dass ich 1-2 generft war...dass ich am Schluss "nur noch heim wollt"....das alles speilt sich doch bei jedem 2. Partygast ab...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 07:38
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Warum hat sich Tanja etwa 700 m von der WG entfernt von ihrer Mutter absetzen lassen ???
Aus dem Grund, warum sie auch kürzlich ihr Spidermanbild hat abdecken lassen. Das alles passte einfach nicht mehr in das Gefüge der neuen Gruppe. Eine 21jährige, bei der noch ein Spidermanportrait an der Wand hängt, eine 21jährige, die sich von ihrer Mutter zu der angesagtesten Party des Jahres vorfahren lässt.

Für die alte Gruppe aus Jugend- und Gymnasialzeiten, die T ja nicht anders kannte, wäre es bestimmt in Ordnung gegangen. VVielleicht hatte es da Neckereien und verbal böse Anspielungen aus der neuen Gruppe Richtung T gegeben, die ihr weh getan haben. So gab T sich selbst vor, mit ihrem bisherigen Lebensstil durch Verhüllung hier und Versteckspiel dort zu brechen, um so der neuen Gruppe um AH gerecht zu werden, ohne gleichzeitig auf ihren behüteten Lebensstil verzichten zu müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 07:39
@Honeyy93
Könnte man gemeinhin so annehmen..
könnte aber auch sein, Du unterstützt damit:

Ich zitiere (es geht in diesem Buch zwar um Serienmörder, jedoch trifft diese Dynamik wohl auch auf Einzeltaten zu):

Stephan Harbourt
Der Liebespaarmörder
Seite 7

"..Obwohl sich die Täter in vielen Fällen im Kreise ihrer Liebsten durch eigenes Tun verraten oder durch unübersehbare Indizien entlarvt werden, passiert nichts. Das soziale Umfeld des passionierten Menschenjägers bleibt stumm, nichts dringt nach außen. Kein Sterbenswörtchen. Was nicht sein darf, das nicht sein kann.Dieses beharrliche Verweigern und Verleugnen hat unzählige Menschenleben gekostet - eine stumme Anklage, eine unsägliche Tragödie."

So tickt eben unsere Gesellschaft in vielen Bereichen.
Sollte also immer und überall miteinbezogen werden.
Insbesondere hier, wo immer schon von einer "Schweigemauer" die Rede war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 07:51
Ich wollte damit nur sagen dass es vielleicht nicht nur wie ein Unfall aussieht (es sieht ja wirklich so aus) sondern auch einer war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:05
@Honeyy93

Das meine ich auch so. Die Geschichten die bekannt sind, sind alle banal. Da steht jemand rumm, guckt böse und hat eine körperliche Auffälligkeit (Spitzbart). Prompt merken sich Zeugen eine solche Person. Dass er so grimmig guckt, kann mit der von seiner Freuindin bestätigten Geschehen liegen, dass diese ihm kurz vorher weggelaufen ist. Wer ärgert sich da nicht. Wenn ihm die Freundin vorher weggelaufen ist, steht er vielleicht wirklich dort da ohne irgend eine Verbindung zu den Umstehenden. Dann kann er natürlich keine weiteren Zeugen benennen.

Und "lass mich in Ruhe" sagt man eben auch in einem relativ normalen Streit. Es waren zu diesem Zeitpunkt durch das Fest noch tausende Menschen unterwegs.

Das einzige, was nicht ganz passt, ist die Szene, wo H weggeschickt wurde, aber für einen Nachweis einer Tat viel zu wenig.

Und dann kommt dazu das scheinbar "mysteriöse" des Auffindeorts. Der ist doch nur mysteriös, wenn man von einer Verbringung ausgeht. Wenn Tanja doch alleine bzw. in Gesellschaft dort hingelaufen ist und irgendwie auf die andere Seite des Zaunes gegangen ist, ist das dann nicht mehr mysteriös. Wenn meine Beobachtung stimmt, dass nur die Dummies im "richtigen" Bereich aufgekommen sind, wenn sie weiter rechts runtergefallen ist (wurde), dann ist eine Verbringung so gut wie ausgeschlossen, weil eben dort Büsche direkt am Zaun im Wege sind (Jedenfalls entnehme ich das den Bildern)..
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Könnte man gemeinhin so annehmen..
könnte aber auch sein, Du unterstützt damit:
Ich verstehe nicht, dass man mit einer solchen Meinung einen Täter unterstützen soll. Diese Meinung bewirkt eher, dass man nicht Menschen, welche ziemlich sicher unschuldig sind, nicht einer Tat für verdächtig hält. Wenn man nicht ausschließen kann, dass es ein Unfall war, sollte man Menschen nicht einfach verdächtigen, zumindest als private Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:11
@SCMP77
Ob die Büsche zwischen Zaun und Felskante bereits in 2007 so ausgeprägt oder gar vorhanden waren, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:13
@eis..bär

Auch nach dem Fund der sterblichen Überreste bleiben die Todesumstände für Michels weiter ungeklärt: "Es gibt nach wie vor drei Varianten: Es geschah ein Unfall am Tag des Verschwindens; es war ein Suizid; oder sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens."

Michels schließt entgegen deinem Kommentar demnach Suizid nicht aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:16
@northernstudio

Laut Zeugenaussage S. nach 5.00h hat sich Tanja erst im Moment des Zusammentreffens kurz bei S. mit Namen vorgestellt. Möglicherweise hast du das als flüchtige Bekanntschaft abgespeichert.
Dem war jedoch nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:21
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Ob die Büsche zwischen Zaun und Felskante bereits in 2007 so ausgeprägt oder gar vorhanden waren, wissen wir nicht.
Büsche wachsen nicht so schnell und auf den Bildern sind die recht hoch. Da ist davon auszugehen, dass es die damals auch schon gab. Auiuch niedrigere Büsche würde verhindern, dass eine Leiche da frei runter fällt. Und wie gesagt, weiter links gibt es eine freie Stelle.

Und das ist nur einen Add-On. Hier wurde nie ausreichend logisch erklärt, warum der Täter dort das Opfer runter geworfen haben soll. Der Ort verhindert keine rasche Entdeckung. Es war nur reiner Zufall, dass sie dort solange nicht gefunden wurde. Eine frühe Auffindung hätte aber bewirkt, dass mn ausreichend Spuren hätte sichern können. Eine Verbringung dorthin bleibt daher mysteriös (wie es @AveMaria zutreffen formulierte) und damit eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:35
Stimmt. @thinkdifferent Du hast recht. Es heisst "kannte Tanja nicht, sprach sie aber spontan an. Irgendwie war sie ihr sympatisch". Gut ok, aber sie konnte sich an Tanja erinnern. Das ist jedenfalls klar. Ist deshalb die Drachenhausspur nichtig? Kann ich mir nicht vorstellen...Erinnerung, das war um 5 Uhr (!).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:39
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und das ist nur einen Add-On. Hier wurde nie ausreichend logisch erklärt, warum der Täter dort das Opfer runter geworfen haben soll. Der Ort verhindert keine rasche Entdeckung. Es war nur reiner Zufall, dass sie dort solange nicht gefunden wurde. Eine frühe Auffindung hätte aber bewirkt, dass mn ausreichend Spuren hätte sichern können. Eine Verbringung dorthin bleibt daher mysteriös (wie es @AveMaria zutreffen formulierte) und damit eher unwahrscheinlich.
Es sei denn ein Täter hätte eine frühe Auffindung in Kauf genommen, da es ihm nur um einen Fluchtvorsprung von wenigen Stunden ging. Dies setzte jedoch voraus, dass er entweder a) von einem Reihentest nicht tangiert würde (weil er außer Reichweite diesem sich aufhielt), b) wissentlich keine DNA-Spuren hinterlasse hatte (unwahrscheinlich) oder c) naiv war und nicht an Reihentest und sonstige Nachweismöglichkeiten von Todesursachen dachte (zB aus Panik).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:41
Na es könnte ja auch sein, dass sie sich vom Sehen kannten (oder nur einseitig) und dann irgendwie beim Vorbeigehen ins Gespräch kamen, oder sie sagte das nur um eine andere Aussage zu untermauern, oder vielleicht auch nur um mal mit der Polizei zu plaudern .... wir wissen es nicht.

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wo denn die BZH überall zu tun hatten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:44
- Auf der Reise, sehr kurz ...

Bitte, @brennan (03:07), unserem Meister-Profiler aka Nutzer2015 ist doch wirklich niemand gewachsen--weder in der Frequenz noch Tiefe der Einsicht -- ich betone: niemand.
Nicht zuletzt aufgrund solch fundamental bahnbrechender Einsichten wie z. B.:
"Langsam wird es verrückt" (26.06.) Nur langsam?
"Lasse mal die Kirche im Dorf" Welche? Und: In welchem Dorf?
"Jetzt wird der Hase in der Pfanne verrückt": Ist hier womöglich ein neuer Thread vonnöten?
"Da muss man die weibliche Intuition durchaus sprechen lassen, da Tanja als weibliches Wesen gehandelt hat" (???): Wie geht das vor sich, dass die "weibliche Intuition" spricht bzw. man(n) sie sprechen lässt, "durchaus"? Was sagt uns das, dass Tanja als "weibliches Wesen" gehandelt hat? Hätte sie auch als nicht-weibliches Wesen handeln können? Und: woher wissen wir das, dass sie das tat? Was sagt uns das? Und was ist das überhaupt, ein "weibliches Wesen"? So eine--ich befürchte, für Nutzer2015, wohl:--unbekanntes Wesen? So eine Art UFO?

Falls OT, nicht weniger OT als das, worauf ich verwirrt und voller Fragen ... dennoch noch Fragen stelle ...

Ich konnte die letzten 50 Seiten gerade nur kurz überfliegen, deshalb nur kurzen Dank an @Schneewi77chen (Name korrekt?) für paar klare Gedanken. --- Bitte verdächtigt nicht auch noch die Bierflaschen-Heinis !!!!-- man sollte (ich bin) ihnen dankbar sein, dass sie zu einem Zeitpunkt der lokalen Massenhysterie sich bereit erklärten, Klarheit zu verschaffen zumindest über eine der vielen (immer noch) zutiefst fragwürdigen und fraglichen Beobachtungen & Aussagen etc. Bin überzeugt, der Richter hat sie--höchstens--zu einer geringen Geldstrafe verdonnert, in geringen Sätzen ... wenn überhaupt ... gut so.

"Was wenn WG hier paar Allmy-Fall-Seiten liest?" Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Wille nicht.

Mehr wieder später, in 1-2 Wochen

LG, GumShoe, @all.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:46
Hier zur Erinnerung noch einmal die auffällige Tasche mit der TG unterwegs war. Quelle: AZXY Screenshot, ©ZDF

tasche


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:48
Dann kam mir noch gerade in den Sinn:

Wenn man auf dem Parkplatz Talstation steht und am Grübeln ist, was man denn nun mit einer Leiche macht und dann seine Blicke, auf der anderen Seite, am Felsen entlang, schweifen lässt .... so könnte man durchaus auf die Idee kommen einen Unfall vortäuschen zu wollen .... nur mal so eine Idee. Obwohl da muss man schon sehr risikofreudig sein ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 08:51
@bonnie99 nun ja, wenn TG tatsächlich geschrien hat, und zwar unten an der Talstation um 4:30, dann kann sie unmöglich um 5 Uhr morgens noch unversehrt gesehen worden sein. Logisch. Der Kabinenbahnschrei und die Drachenhausspur schliessen sich quasi aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 09:00
@northernstudio
Ja, diese Szene in XY bei der TG die Tasche so demonstrativ zwischen sie und den Gesprächspartner hält als wäre es so eine Art Abwehrgeste, finde ich total bescheuert dargestellt. Was sollte das Getue mit der Tasche in der Hand?! Diese Regieanweisung kann ich nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden